+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Interessantes lässt der verteidigungspolitische Sprecher der Union Henning Otte gegenüber der BILD vom Stapel!

    "Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren darf kein Tabu mehr sein.“
    [...]
    Die geltenden Regeln aus den Anfangsjahren der Bundesrepublik sind überkommen
    Um die Sicherheit des Landes zu gewährleisten, müsste die Aufgabenverteilung von Bundeswehr, Bundespolizei, Polizei und Nachrichtendienste neu abgestimmt werden.
    [...]
    Die Details zu den neuen Regeln für Sicherheitsarchitektur und Einsatzregeln solle eine Kommission erarbeiten.
    Dieser Ansatz muss 2017 in den Koalitionsverhandlungen Thema sein“, forderte Otte. „Wir können uns das Nebeneinander von Strukturen nicht mehr erlauben.“ Im Vordergrund müsse die Sicherheit der Bevölkerung stehen.
    " [Links nur für registrierte Nutzer]


    Passt - rein zufällig natürlich - alles genau in den Zeitplan für den "Urbanen Ballungsraum Schnöggersburg", einer militärischen Übungsstadt der Bundeswehr in der Colbitz-Letzlinger Heide:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auszug Wikipedia:

    "Diese Stadtanlage mit zahlreichen Infrastrukturelementen einer modernen Großstadt soll 2017 fertiggestellt sein und bereits ab 2015 für Übungen und Simulationen von Kampfeinsätzen in städtischen Gebieten genutzt werden. Gemäß der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion ist auch die Vorbereitung auf Einsätze der Bundeswehr im Inland „im Rahmen der verfassungsrechtlichen Vorgaben“ vorgesehen.

    Die Übungsstadt ist im nördlichen Zentrum des GÜZ angelegt. Auf einer Gesamtfläche von rund sechs Quadratkilometern sollen etwa 520 Gebäude und weitere städtische Infrastruktur entstehen. Darunter befinden sich eine Autobahn, ein Fluss, ein Industriegebiet, offene und geschlossene Wohnbebauung sowie Hochhauskomplexe, Verwaltungsgebäude, ein Friedhof, eine Schule, Hotellerie, ein Marktplatz, zerstörte Infrastrukturelemente, Kasernen und ein Flugplatz. Die 1700 Meter lange Graspiste ist als Start- und Landebahn funktional ausgelegt und ist auch für schwere Transportflugzeuge wie die Transall geeignet. Des Weiteren befindet sich in dem „Ort“ ein 350 Meter langer U-Bahn-Tunnel mit drei Stationen.
    "

    Ein Schelm wer denkt, dass das alles von Vorne herein so geplant gewesen sein könnte: Erst das Land destabilsieren und kriminellem und islamistischem Abschaum übergeben bis der ordnungsgewöhnte Deutsche bereitwillig den Polizei- bzw. Militärstaat akzeptiert um die ersehnte Ordnung wieder zurückzuerhalten.

    Passend dazu werden vom Verfassungsschutz plötzlich auch "Versäumnisse" eingeräumt und Verfassungsschutz-Chef Maaßen redet von einer sehr ernsten Sicherheitslage und rund 1.100 IS-Kämpfern in Deutschland, nach dem er vor wenigen Monaten noch keine erhöhte Terrorgefahr für Deutschland gesehen hat. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei die BILD eine ganz andere Geschichte strickt; eine geheime Putin-Armee in Deutschland, die die Sicherheitslage bedroht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Aktiv sind die Gruppen nach BILD-Informationen schon bei der Reichsbürger-Bewegung, Pegida und deren Ablegern und bei gezielten Desinformations-Kampagnen unter Russland-Deutschen."

    Geändert von FaustDick (11.04.2016 um 14:15 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Es steht ja alles schon in der Bibel...nach 7(0) fetten Jahren kommen eben 7(0) magere Jahre, heißt, die Zukunft im ach so schönen Deutschland hat mit der zurückliegenden Zeit bald nichts mehr zu tun.

  3. #3
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.681

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Wobei die BILD eine ganz andere Geschichte strickt; eine geheime Putin-Armee in Deutschland, die die Sicherheitslage bedroht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Aktiv sind die Gruppen nach BILD-Informationen schon bei der Reichsbürger-Bewegung, Pegida und deren Ablegern und bei gezielten Desinformations-Kampagnen unter Russland-Deutschen."
    Und wenn schon. Ich und viele andere würden Putin eher als Befreier sehen.
    Als Befreier von Merkel, Gauck und ihrer ganzen Islam-Mischpoke plus antideutschem Amerikanismus.

    Putin ist ein ausgemachter Freund der Deutschen, also ein Merkel-Gegner. Ich würde mal gerne wissen, welcher deutsche Bürger überhaupt den Merkel-Staat gegen Putin verteidigen würde Da findet sich doch kein einziger.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    "Pläne für Einsatz der Bundeswehr im Inland werden konkreter" berichtet die dts Nachrichtenagentur: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im "Weißbuch 2016 zur Sicherheitspolitik und zur Zukunft der Bundeswehr" soll es heißen:

    "Charakter und Dynamik gegenwärtiger und zukünftiger sicherheitspolitischer Bedrohungen machen hier Weiterentwicklungen erforderlich, um einen wirkungsvollen Beitrag der Bundeswehr zur Gefahrenabwehr an der Grenze von innerer und äußerer Sicherheit auf einer klaren Grundlage zu ermöglichen."

    Echt jetzt, auf einmal gibt es wieder eine nationale Grenze die zu verteidigen ist? Etwa mit Schusswaffen? Was passiert denn wenn der Asylfordererstrom zur Gefahr für die innere Sicherheit wird bzw. ja eigentlich schon ist? Das klingt alles mehr nach "Schießbefehl" als es Frau Petry je formuliert hat. Ich meine: Nicht, dass ich es nicht befürworten würde, wenn die BW die Grenze gegen die Asylinvasoren verteidigt, aber wie ist das mit der Politik der offenen Grenzen vereinbar die angeblich alternativlos ist und deren Kritiker allesamt Rechtspopulisten, menschenverachtend und fremdenfeindlich sind? Ich bin etwas irritiert; ich denke es gibt nur noch die EU-Außengrenze die zu schützen ist?

    Ich bin eigentlich weniger ein VTler, aber zusammen mit dem "Urbanen Ballungsraum Schnöggersburg" (s. Oben) riecht das alles wirklich verdächtig nach einem lange gehegten Plan. Wo die staatlichen Prioritäten bei einem Einsatz der Bundeswehr im Inneren liegen ist schwer fraglich!
    Auf welt.de gab es mal einen Bericht über schnell ausgebildete Wachpolizisten, die vorrangig zu Bewachung von Asylbewerberunterkünfte abgestellt werden. In dem Bericht hieß es, dass diese Wachpolizisten innerhalb von 3 Monaten an der (Schuss-)waffe ausgebildet werden und dann in den Einsatz gehen - bewaffnet. Dieser Bericht enstand so kurz nach der "Schießbefehl"-Affäre um die AfD. Das ist er gewesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ich damit sagen möchte: Scheinbar liegt die Hemmschwelle als die Ultima Ratio auf Deutsche schießen zu lassen in der Politik niedriger als auf grenzüberrennende Muselhorden.
    Geändert von FaustDick (12.04.2016 um 01:23 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  5. #5
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es steht ja alles schon in der Bibel...nach 7(0) fetten Jahren kommen eben 7(0) magere Jahre, heißt, die Zukunft im ach so schönen Deutschland hat mit der zurückliegenden Zeit bald nichts mehr zu tun.
    Dann sind sowohl die Ewiggestrigen erlöst
    wie auch die Merkelhörigen desillusioniert.
    Und dann gehts ran, frisch ans Werk für die Trümmermänner:
    Islamischen Staat errichten helfen, und dann sterben.

  6. #6
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    "Pläne für Einsatz der Bundeswehr im Inland werden konkreter" berichtet die dts Nachrichtenagentur: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im "Weißbuch 2016 zur Sicherheitspolitik und zur Zukunft der Bundeswehr" soll es heißen:

    "Charakter und Dynamik gegenwärtiger und zukünftiger sicherheitspolitischer Bedrohungen machen hier Weiterentwicklungen erforderlich, um einen wirkungsvollen Beitrag der Bundeswehr zur Gefahrenabwehr an der Grenze von innerer und äußerer Sicherheit auf einer klaren Grundlage zu ermöglichen."

    Echt jetzt, auf einmal gibt es wieder eine nationale Grenze die zu verteidigen ist? Etwa mit Schusswaffen? Was passiert denn wenn der Asylfordererstrom zur Gefahr für die innere Sicherheit wird bzw. ja eigentlich schon ist? Das klingt alles mehr nach "Schießbefehl" als es Frau Petry je formuliert hat. Ich meine: Nicht, dass ich es nicht befürworten würde, wenn die BW die Grenze gegen die Asylinvasoren verteidigt, aber wie ist das mit der Politik der offenen Grenzen vereinbar die angeblich alternativlos ist und deren Kritiker allesamt Rechtspopulisten, menschenverachtend und fremdenfeindlich sind? Ich bin etwas irritiert; ich denke es gibt nur noch die EU-Außengrenze die zu schützen ist?

    Ich bin eigentlich weniger ein VTler, aber zusammen mit dem "Urbanen Ballungsraum Schnöggersburg" (s. Oben) riecht das alles wirklich verdächtig nach einem lange gehegten Plan. Wo die staatlichen Prioritäten bei einem Einsatz der Bundeswehr im Inneren liegen ist schwer fraglich!
    Auf welt.de gab es mal einen Bericht über schnell ausgebildete Wachpolizisten, die vorrangig zu Bewachung von Asylbewerberunterkünfte abgestellt werden. In dem Bericht hieß es, dass diese Wachpolizisten innerhalb von 3 Monaten an der (Schuss-)waffe ausgebildet werden und dann in den Einsatz gehen - bewaffnet. Dieser Bericht enstand so kurz nach der "Schießbefehl"-Affäre um die AfD. Das ist er gewesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ich damit sagen möchte: Scheinbar liegt die Hemmschwelle als die Ultima Ratio auf Deutsche schießen zu lassen in der Politik niedriger als auf grenzüberrennende Muselhorden.
    Bleib ruhig. Du kennst die Geschichte von vor einem Jahr, als die Mazedonische Regierung gestürzt werden sollte? Es gibt einen Strang dazu. Nun, es sind ein Dutzend Opfer auf Seiten der maz. Polizei und ein Dutzend auf Seiten der Terroristen ans Licht gekommen. Was sehen wir heute? Die tapferen Mezedonier verteidigen ihre Grenze. Merkelsche Regierung kündigt an, die Grenzverletzer per Flugzeug nach D. zu holen. Der Kampf findet JETZT statt! Jeglicher Protest ist ein Beitrag für diesen Kampf!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    "Aktiv sind die Gruppen nach BILD-Informationen schon bei der Reichsbürger-Bewegung, Pegida und deren Ablegern und bei gezielten Desinformations-Kampagnen unter Russland-Deutschen."
    Aktiv ist die "geheime Putin-Armee" auch bei "politikforen.net". Allerdings dürfte das kein Geheimnis mehr sein.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen möchte: Scheinbar liegt die Hemmschwelle als die Ultima Ratio auf Deutsche schießen zu lassen in der Politik niedriger als auf grenzüberrennende Muselhorden.
    Die Linksliberasten drohen Europa ja immer öfters mit Krieg, wenn es sich nicht vermuseln lässt.

    In Frankreich, Polen, jetzt sogar im EU-Parlament.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Putin ist ein ausgemachter Freund der Deutschen, also ein Merkel-Gegner. Ich würde mal gerne wissen, welcher deutsche Bürger überhaupt den Merkel-Staat gegen Putin verteidigen würde Da findet sich doch kein einziger.
    Ich denke da pauschal an alle Grünen und Antifanten

  10. #10
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wird die Katze jetzt endgültig aus dem Sack gelassen? CDU diskutiert Einsatz der BW im Inneren.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ....
    Putin ist ein ausgemachter Freund der Deutschen, also ein Merkel-Gegner. Ich würde mal gerne wissen, welcher deutsche Bürger überhaupt den Merkel-Staat gegen Putin verteidigen würde Da findet sich doch kein einziger.
    Merkelhörige in zigfacher Millionenstärke stünden von einem Tag auf den anderen zur Verfügung - getragen von frenetischer Begeisterung, die BRD zu verteidigen, und für Merkel zu sterben.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finanztransaktionssteuer wird endgültig zur Lachnummer
    Von FlicMoelders im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 23:58
  2. Wird die GEZ endgültig zur Datenkrake?
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 23:21
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 23:49
  4. Wann wird Holland zur Seegewinnung endgültig geflutet?
    Von Roberto Blanko im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben