User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 176

Thema: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

  1. #21
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Augenzwinkern AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Mensch Opppa!
    Wie Recht Du doch hast. Als Deutsch-Oberlehrer spielen sich die Leute auf, die falsche Übersetzungen von einer Fremdsprache ins Deutsche als richtig verkaufen wollen, aber damit den kompletten Sinn des Orgenools zu vergniesgnaddeln.
    Da bleibt ja von der amerikanischen Ur-Aussage gar nichts übrig, außer völlig artfremden Gestammels.
    Ich habe den Eindruck, daß alle übrigen Teilnehmer des Stranges den "Sinn des Originals" sehr gut verstanden haben.

    Im übrigen wollte ich hier nichts "verkaufen", was bedeuten würde, wissentlich etwas Falsches zu verbreiten.
    Das nächste Mal stelle ich nur den englischen Originaltext ein, und du übersetzt es dir selbst.
    Im übrigen muß ich nicht jeden Begriff aus der "amerikanischen Rassismusforschung" übernehmen, da ich dieses "Fach" - in dem du dich offenbar gut auskennst - selbst nicht studiere.

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Ein einfacher Ausflug zu Tante Wiki hätte Dich dieser Peinlichkeit enthoben:

    "white" kommt eben nicht von "weise", sondern von "weiß".
    Ja eben.

    Mit Peinlichkeit meinst du also, daß du "wisdom" mit "Weißheit" übersetzt:

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    "Weißheit heißt "wisdom"
    während sich das deutsche Wort richtig "Weisheit" schreibt und folglich auch nicht mit "Weißheit" verwechselt werden kann.

    Eigne dir alo erst mal selbst die richtige Schreibung deutscher Wörter an, ehe du mir "artfremdes Gestammel" zuschreibst.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #22
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Mensch Opppa!



    Wie Recht Du doch hast. Als Deutsch-Oberlehrer spielen sich die Leute auf, die falsche Übersetzungen von einer Fremdsprache ins Deutsche als richtig verkaufen wollen, aber damit den kompletten Sinn des Orgenools zu vergniesgnaddeln.
    Da bleibt ja von der amerikanischen Ur-Aussage gar nichts übrig, außer völlig artfremden Gestammels.


    KuK
    Lies!

    (Das ist nicht die Koranausgabe von Pierre Vogel!)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #23
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Die Stammesangehörigen des Dozenten in der Heimat sind auch nicht gerade konfliktscheu.
    Ex septentrione lux

  4. #24
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir eine Welt ohne unsere farbigen Mitmenschen nicht vorstellen. Sei es in puncto Musik, Sport oder ähnliches. Den Einheitsbrei ist den anderen überlassen.
    Ja, zum Beispiel diesem Professor mit seiner voellig unrassistischen (weil ja wiedebumandersrum) Meinung.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Ein schönes Beispiel dafür, daß sich Menschen viel weniger voneinander unterscheiden, als manche meinen. Dämliche, vernagelte Rassisten gibt es unter allen Völkern und in allen Gauen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir eine Welt ohne unsere farbigen Mitmenschen nicht vorstellen. Sei es in puncto Musik, Sport oder ähnliches. Den Einheitsbrei ist den anderen überlassen.

    Nach Abschaffung der Weißen haben wir ihn endlich: den Einheitsbrei.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Man sollte nicht versäumen, den Namen dieser Witzfigur zu nennen: Professor James Harrison. Mit "Whiteness" meint er "Weißheit" als "sozial und politisch konstruiertes Verhalten". Er meint damit "die Konstruktion der weißen Rasse, das System von Privilegien und Vorteilen für Weiße in den USA und der Welt durch Regierungspolitik, Mediendarstellung, die Entscheidungsbefugnisse innerhalb unserer Unternehmen, Schulen, Justizsysteme etc."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nu ja. Im Gender-Gaga-Zeitalter ist es eh normal, alles als sozial konstruierte Beliebgkeiten abzutun. Geschlecht ist beliebig (jedenfalls, wenn es um Männer geht), "Rasse" auch, wenn es um Weiße geht. Allerdings heißt das nicht, daß am Ende dann nicht trotzdem alle Vorteile zugunsten von Frauen und Schwarzen etc etc verschoben werden sollen.


    Man könnte lachen, wenn diese Absurdität nicht inzwischen immer häufiger regierungsoffiziöse Position wäre.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ein schönes Beispiel dafür, daß sich Menschen viel weniger voneinander unterscheiden, als manche meinen. Dämliche, vernagelte Rassisten gibt es unter allen Völkern und in allen Gauen.


    . . . mit dem gravierenden Unterschied, daß anti-weißer Rassismus nach Kräften durch staatliche und überstaatliche Institutionen gefördert wird.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #29
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    "A history professor at Portland Community College in Oregon delivered a lecture on Monday in honor of the college’s April Whiteness History Month in which he declared that whiteness must be eliminated in order for the world to achieve peace."



    Ein Professor für Geschichte an einem College in Oregon hielt am Montag eine Vorlesung zum Thema "Geschichte der Weißheit", in welcher er erklärte, Weißheit müsse eliminiert werden, um eine Welt des Friedens zu erreichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Video:




    Komisch, wenn es um die Eskapaden von Negern geht, heißt es immer, es käme nicht auf die Hautfarbe an!

    Aber jetzt werden deren Ansagen unverschämter und unverblümter.
    Dieser sogenannte "Professor" ist ein Lupenreiner Rassist und Hassprediger bzw. Sympathisant von Völkermord.So etwas gehört ins Gefängnis und nicht an ein College.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #30
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von Tranfunsel Beitrag anzeigen
    @ Gärtner

    ########
    Wenn du jetzt auch noch hinzugefügt hättest: "auf den Baumwollfeldern", dann wäre die "whiteness" komplett gewesen.

    Wenn ich schon im von @Kuk voller Ehrfurcht zitierten Wikipedia-Ausschnitt lese:

    "Weißsein (auch Weiß-Sein, von engl. Whiteness) ist ein transdisziplinäres Studienfeld und beschreibt kulturelle, historische und soziologische Aspekte von Menschen, die sich als weiß identifizieren."

    Das ist derselbe Humbug wie in der Lehre von den tausendundein Geschlechtern, als die man sich - irgendwo zwischen Mann und Frau - "identifizieren" kann.

    Sollen die weißen Amerikaner und Europäer sich sicherheitshalber "als schwarz identifizieren", um der ihnen durch diesen professoralen Rassisten zugedachten Eliminierung zu entgehen?
    Geändert von Pillefiz (12.04.2016 um 05:35 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. Weißer Selbsthass: "Lieber adoptieren als weiße Kinder zur Welt bringen."
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 10:03
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:20
  4. "Eine Welt für jeden" - ist das Streben nach einem allgemeingültigem System falsch!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:54
  5. "Universum 1.0 beta" - ist die Welt eine mathematische Formel
    Von Beverly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben