User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Für Nico Rosberg sieht es in dieser Formel 1-Saison wirklich gut aus. Obwohl er in den letzten drei Jahren im Schatten von Lewis Hamilton stand, gewann er die letzten drei Rennen der Saison 2015 und die ersten drei der WM 2016. In der WM hat er - auch durch das Pech seines Teamkollegen bedingt - inzwischen 36 Punkte Vorsprung. Zwar darf man das alles in der noch jungen Saison nicht überbewerten, jedoch gibt es noch zwei weitere Apekte, die dafür sprechen, dass Rosberg in dieser Saison die Oberhand behalten könnte:

    1. Der Boxenfunk wurde in diesem Jahr stark eingeschränkt. Die Fahrer müssen technische und strategische Entscheidungen in höherem Maße selber treffen. Musterschüler Rosberg hat sicher ein besseres Verständnis für die Technik seines Rennwagens als Hamilton, was ihm einen entscheidenden Vorteil verschaffen könnte. In den vergangenen Jahren war Rosberg nur minimal langsamer als Hamilton, das könnte jetzt kompensiert sein.

    2. Da Hamilton, wie sein großes Vorbild Ayrton Senna nun dreimal Weltmeister geworden ist und ihn auch in der Anzahl der Rennsiege übertroffen hat, könnte seine Motivation nachgelassen haben. Dafür spricht auch, dass er nach seinem Titelgewinn 2015 kein Rennen mehr gewonnen hat. Rosberg, der unter der Dominanz seines Rivalen litt, ist gerade deswegen vielleicht motivierter, da er die Chance hat, Frieden mit den Niederlagen der letzten Jahre zu schließen.

    Hamilton wird in dieser Saison wahrscheinlich Rosbergs einziger Gegner bleiben. Den Ferrari fehlt es zum einen an Speed, zum anderen an Zuverlässigkeit. Es wird schwierig, wahrscheinlich sogar unmöglich für Ferrari, die Lücke zu schließen, da die Autos nur beschränkt weiterentwickelt werden dürfen.

    Was denkt ihr? Schafft es Rosberg dieses Jahr? Ich hatte mich bisher immer der gängigen Auffassung angeschlossen, dass er es nie schaffen wird, da ihm der entscheidende Rest wahrscheinlich fehlt; inzwischen halte ich es aber für möglich, dass er doch F1-Weltmeister 2016 werden könnte.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Hab das nur am Rande mitbekommen... diese ganze Motoren-Scheiße. Hat die Formel 1 schon seit Jahren kaputt gemacht.

    Merkt man auch an den Zuschauerzahlen, seit Jahren geht's da bergab.
    Finde ich schade, habe es früher gerne geschaut. Nun nur noch MotoGP
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Hab das nur am Rande mitbekommen... diese ganze Motoren-Scheiße. Hat die Formel 1 schon seit Jahren kaputt gemacht.

    Merkt man auch an den Zuschauerzahlen, seit Jahren geht's da bergab.
    Finde ich schade, habe es früher gerne geschaut. Nun nur noch MotoGP
    Ja, die Formel 1 schafft sich selber ab. Den Anfang hat das Reglement 2009 gemacht. Seitdem sehen die Autos scheiße aus. 2014 wurden sie nochmal erheblich unattraktiver durch die Turbohybridmotoren und die Pimmelnasen. Auch zwei Jahre später hat man es in dem Hightech-Zirkus nicht geschafft, ein Reglement zu formulieren, dass die Pimmelnasen verbietet und den Sound der Autos verbessert. Stattdessen überlegt man, wie man den Qualimodus ruiniert und wie man gegenseitig Verbesserungsvorschläge blockiert. Ich bin, was die Formel 1 angeht ein Enthusiast und schwer zu vergraulen aber es ist wirklich ein Trauerspiel.

    Ich schau seit gut 10 Jahren auch praktisch jedes MotoGP-Rennen. MotoGP ist Rennsport wie er sein sollte und Marc Marquez ist der faszinierendste Rennfahrer den ich je erlebt habe. Ich kann hier auch mal nen MotoGP-Thread aufmachen, darüber gibt's ja auch viel zu reden.

    Es gab da unzählige gute Duelle in diesen 10 Jahren, unvergessen bleibt für mich Rossi vs. Stoner 2008 in Laguna Seca; zumal sich das alles in den ersten Rennrunden und nicht gegen Rennende abgespielt hat(!). Ziemlich oft setzt bei mir die Flachatmung ein, wenn ich MotoGP schaue, so auch damals .


  4. #4
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    F1 macht keinen Spaß mehr . Ekelstein und noch viele andere Selbstdarsteller haben die Rennserie kaputt gemacht . Scheiß Motore , schiet Autos , schiet Reifen , wenn ich nur an die Rillendinger denke , und noch vieles andere .
    F1 ist für mich gestorben . Wird auch nix mehr .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    F1 macht keinen Spaß mehr . Ekelstein und noch viele andere Selbstdarsteller haben die Rennserie kaputt gemacht . Scheiß Motore , schiet Autos , schiet Reifen , wenn ich nur an die Rillendinger denke , und noch vieles andere .
    F1 ist für mich gestorben . Wird auch nix mehr .
    Ja, ich merke schon, dass hier kaum Interesse besteht, darüber zu reden. Ich werd mal nen MotoGP-Sammelstrang aufmachen .

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    JIch werd mal nen MotoGP-Sammelstrang aufmachen .
    Gesagt, getan .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Sehe gern die Bilder von Monte Carlo:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #8
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Der allgemeinen Kritik an der F1 der Gegenwart schließe ich mich an. Da ist keine Rennaction mehr, nur noch technischer Firlefanz und Taktik. So wird sich die F1 abschaffen.
    Geil war doch, dass da ein Fahrer auf der Strecke blieb und nicht aussteigen konnte, weil sein Fahrzeug noch unter 800Volt Strom stand.
    So ein Schwachsinn mit diesem Hybrid-Mist.
    Im Gegensatz zu den Nascar-Rennen in USA. Da war in den ersten Rennen so viel Action, das ist echter Motorsport und das gucken sich die Leute auch an.

    Zum Thema Rosberg:
    Er schafft es, wenn Hamilton weiter vom Defektteufel befallen bleibt, sonst nicht.
    Man hat gestern gesehen, wie Hamilton nach vorn stürmte und eigentlich nur knapp unterlegen war, was natürlich der schlechten Startposition geschuldet war.
    Sobald dessen Auto wieder konkurrenzfähig ist, wird er Rosberg keine Chance lassen. Und es sind ja noch 17 Rennen zu fahren.

    Nein, Rossberg ist kein Siegertyp. Dem fehlt das Renn-Gen eines Senna oder Schuhmacher.
    Er wird es über die Saison nicht packen, davon bin ich überzeugt.
    Es sei denn, Bernie hat längst entschieden, dass er diese Saison dran ist. Auch das halte ich in der heutigen F1 für möglich.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Sehe gern die Bilder von Monte Carlo:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da schau ich mir die alten Aufnahmen von Senna lieber an. Mit Handschaltung, den brettharten Autos damals und dem breiteren Grenzbereich sieht das alles wesentlich martialischer aus.

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Rosberg:
    Er schafft es, wenn Hamilton weiter vom Defektteufel befallen bleibt, sonst nicht.
    Man hat gestern gesehen, wie Hamilton nach vorn stürmte und eigentlich nur knapp unterlegen war, was natürlich der schlechten Startposition geschuldet war.
    Sobald dessen Auto wieder konkurrenzfähig ist, wird er Rosberg keine Chance lassen. Und es sind ja noch 17 Rennen zu fahren.

    Nein, Rossberg ist kein Siegertyp. Dem fehlt das Renn-Gen eines Senna oder Schuhmacher.
    Er wird es über die Saison nicht packen, davon bin ich überzeugt.
    Es sei denn, Bernie hat längst entschieden, dass er diese Saison dran ist. Auch das halte ich in der heutigen F1 für möglich.
    Man braucht ja nicht den Killerinstinkt eines Schumachers oder eines Sennas um Weltmeister zu werden. Das haben schon andere geschafft. Die Saison ist noch lang aber zumindest braucht Hamilton nen Lauf, um den Rückstand aufzuholen und steht etwas unter Zugzwang.

    Ab nächstem Jahr wird die F1 zumindest optisch wieder attraktiver. Die Herren kommen allmählich zur Besinnung und versuchen etwas zu ändern. Mir würde es gefallen, wenn sie wieder mit hochgezüchteten 3,0 l V10-Motoren fahren würden. Die hatten einfach den besten Sound. Oder alternativ mit Biturbo, wenn man schon an den Turbohybridautos festhalten will. Beim Biturbo wird die Luft in den Seitenkästen oder in Ansauginlets darüber eingesaugt; das erspart die Airbox und erlaubt flachere Motorabdeckungen, was ich optisch ansprechend finde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Rennen sind ja schon actionreicher als früher, was Rad-an-Rad-Kämpfe angeht aber die Faszination für die Formel 1 geht auch sehr stark von den Autos aus und Nasenbären mit Klappstuhl-Heckflügel und dem Sound eines kaputten Staubsaugers hauen halt niemandem vom Hocker, auch wenn die Technik dahinter ganz interessant ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Zäh wie Leder Benutzerbild von RmdP
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Im Falschen Märchen
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Wird Nico Rosberg Formel 1-Weltmeister 2016?

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Ja, die Formel 1 schafft sich selber ab. Den Anfang hat das Reglement 2009 gemacht. Seitdem sehen die Autos scheiße aus. 2014 wurden sie nochmal erheblich unattraktiver durch die Turbohybridmotoren und die Pimmelnasen. Auch zwei Jahre später hat man es in dem Hightech-Zirkus nicht geschafft, ein Reglement zu formulieren, dass die Pimmelnasen verbietet und den Sound der Autos verbessert. Stattdessen überlegt man, wie man den Qualimodus ruiniert und wie man gegenseitig Verbesserungsvorschläge blockiert. Ich bin, was die Formel 1 angeht ein Enthusiast und schwer zu vergraulen aber es ist wirklich ein Trauerspiel.

    Ich schau seit gut 10 Jahren auch praktisch jedes MotoGP-Rennen. MotoGP ist Rennsport wie er sein sollte und Marc Marquez ist der faszinierendste Rennfahrer den ich je erlebt habe. Ich kann hier auch mal nen MotoGP-Thread aufmachen, darüber gibt's ja auch viel zu reden.

    Es gab da unzählige gute Duelle in diesen 10 Jahren, unvergessen bleibt für mich Rossi vs. Stoner 2008 in Laguna Seca; zumal sich das alles in den ersten Rennrunden und nicht gegen Rennende abgespielt hat(!). Ziemlich oft setzt bei mir die Flachatmung ein, wenn ich MotoGP schaue, so auch damals .


    Fettung durch Mich...Wo ist dieser Kleine Pinsel denn ein faszinierender Fahrer? Der ist für Mich mit Seinem Fahrstil ein Risiko für Alle anderen. Seine Aktionen sind ja hinlänglich bekannt. Das einzigste was Ich Ihm gerade zugute halte ist das Er keine blöden Ausreden gesucht hat wie Lorenzo nach der Schlappe gegen Rossi im letzten Rennen. Da hat Er zugegeben das es "diesmal einfach nicht gereicht hat".

    Ist Rossi dann ein Gott für Dich? Denn da kommt MM niemals dran.
    Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was war (2015), was wird (2016)...
    Von wtf im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 00:23
  2. Wird die Formel 1 aufgekauft !
    Von Erik der Rote im Forum Sportschau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 16:40
  3. Kann Vettel noch Formel 1-Weltmeister werden?
    Von mentecaptus im Forum Sportschau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:40
  4. Wer wird Weltmeister??
    Von NoieWerte im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 17:21
  5. Wer wird Weltmeister 2006 ??
    Von NoieWerte im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben