+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 267

Thema: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

  1. #111
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    Zitat Zitat von franz_MK Beitrag anzeigen
    Gut, das es neben fettgesessen und faulen Beamten auch ehrliche und hart arbeitende Menschen gibt.. Ich kenne ein paar.. Nachbarn, die sich einen Audi leisten. Die nach Südostasien in Urlaub fliegen. Das alles von der ehrlichen und harten Arbeit als Lagerarbeiter bei einer 35 stundenwoche. Aufgrund der ehrlichen und harten Arbeit in diesem Beruf hat man gut verdient hat, eine Ausbildung war ja auch nicht nötig. Denn wie sonst könnte der Nachbar sich das nur leisten. Oder der deutsche Sozialhilfeempfänger, der Geld vom Staat kassiert, weil er angeblich mittellos sei.. und der täglich 8 Stunden schwarz auf dem Bau schafft..

    Die sind mir tausendmal lieber als faule und fettgesessene Beamte, die dann noch die Frechheit besitzen, mit schon 65 in Pension gehen zu wollen.. Haben sich jahrelang bei der Feuerwehr, der Polizei oder in den Ausländerämtern ihre Hintern breit gesessen und mit A8 eine fürstliche Besoldung erhalten..

    Dann doch lieber die hart arbeitenden Arbeiter, denn alle Arbeiter arbeiten hart und ausdauernd und reiben sich für ihre Mitmenschen auf.

    So.. dann werd ich mir gleich mal die BILD lesen und ein bisschen ASSI TV schauen, was es noch so an Wahrheiten über Beamte und das ganze Gesockse da gibt.. und dann noch schnell die Pauschalisierungs und Verallgemeinerungsrichtlinien verinnerlichen.. Denn alle Arbeiter sind harte Malocher und alle Beamte sind faule Säcke..

    Einen wunderschönen Abend..
    Asoziale Ausnutzer der Solidargemeinschaft verachte ich nicht weniger, wie unser Steuergeld aussitzende Staatsbedienstete.
    Falls du dies mit deiner Ode an die Fleißmeisen des Beamtentums ausdrücken wolltest.
    Ich habe auch nicht alle Beamten damit gemeint, habe selbst in meinem besten Freund und der Tante meiner Frau welche im nähsten Umfeld.
    Die schätze ich zum Beispiel nicht uneingeschränkt als faul ein, allerdings auch nicht gerade als Workaholics. Nun, dass bringt das unbeschwerte staatsbesoldete Dasein wohl so mit sich.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    Zumindest bis heute ist davon nichts zu sehen...während die Rentenabsenkung (bezogen den Ausgangspunkt deutsche Einheit) um knapp 30% gesetzlich bereits fixiert ist, ist eine analoge Absenkungen der Pensionen nirgends zu sehen...es wird wohl ein Rentner klagen müssen.
    Durch die ganzen Rentenreformen wurde das Rentenniveau bis 2030 um 40 % abgesenkt.

    Nun hat aber das BVFG erstaunlicherweise entschieden, dass dies wirkungsgleich auf die Pensionen übernommen werden muss.
    Der Pensionär und frühere Mathematiker Werner Siepe hat dies in sehr ehrlicher Weise in einer Studie alles bestätigt. Die für die Beamten positiven Aspekte werden auch vom Beamtenbund gerne übernommen, über die Übernahme der Kürzungen wird einfach behauptet, dass alle Kürzungen übernommen wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Seite 33 zeigt Siepe, wie die Pensionen gekürzt werden müssen. Jeder kann sich somit ein Bild machen, wie die Rentenbeitragszahler von den Politikern und den Beamten belogen werden.


  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kennst du Beamte, die in die freie Wirtschaft gewechselt sind? Ausgenommen Politiker, die zwar nichts können, aber ihre Beziehungen mitbringen, vorteilhaft bei Korruption.
    Gibt es praktisch auch gar nicht
    Telekom war kein Sonderfall, sondern Normalität. Du kennst scheinbar die Einkommensordnung nicht richtig...wobei es auf das Netto ankommt...dazu noch Zuschuss 50% Krankenkosten, billige Privatversicherung deswegen...
    3 Jahre durchhalten und 1500 € Rente sind sicher...wo gibt es so was sonst?
    Ursache für das Problem bei der Rente sind die Fremdleistungen...ohne die würde man heute kaum darüber reden.
    Wenn man das GG richtig liest, dann ist dort die Pflicht zu lesen, im Land für vergleichbare Verhältnisse zu sorgen.
    Das Pensionssystem hatte die Berechtigung so lange, wie die Vergütung der Beamten unterdurchschnittlich war und der Staat deswegen eine Fürsorgepflicht hatte.
    Heute haben die Beamten ein viel zu hohes Einkommen und die Fürsorgepflicht ist deswegen nicht mehr rechtmäßig.
    Aber genauso wie die Abgeordneten zahlen diese Leute nichts für ihre Altersversorgung, kein Wunder, sie sitzen im Parlament und beschließen nur über die Verteilung der Lasten für andere.
    Nein, kein Rentner muss klagen, weil das System in wenigen Jahren kollabiert.
    Ob Griechenland, der Euro, die Banken oder die Pensionen an erster Stelle sein werden...egal.
    Ja, auch die Beamten werden bluten müssen, ich denke, auch im wörtlichen Sinne...
    Übrigens, schon vor langer Zeit wurde eine Maschinensteuer vorgeschlagen, um den Faktor Arbeit zu entlasten.
    Hmm.. ich glaube, das sollte man ehrlicherweise ein wenig berichtigten, denn wir wollen ja hier keine Berufsstände verunglimpfen und durch gezieltes Streuen von Dingen, die eben nicht für eine komplette Berufsguppe zutrifft, ein falsches Bild darlegen? Sagt ja auch keiner, dass alle VW Arbeiter Betrüger sind, nur weil das Management bewusst gelogen hat..

    Da ich noch des Lesens mächtig bin, habe ich mal im allseits informieren Netz und den für jeden frei zugänglichen Gesetzen, die für Beamte gültig sind, geschaut und bin entsetzt.. Es scheint in der Tat so zu sein, dass für Beamte nicht ein Gesetz gilt.. wie z.B. das für alle Rentner geltende Sozialgesetzbuch.. hab dann mal geschaut wegen des Geldes, was die Beamten im Monat so bekommen.. Da sind Tarifverträge ja nix gegen.. jedes Land zahlt anders, der Bund am meisten.. die neuen Bundesländer zahlen komischerweise mehr als die alten. kann man aber auch nicht vergleichen, denn jedes Land mit unterschiedlichen Arbeitszeiten. Einige Länder zahlen kein Urlaubsgeld, die einen haben 39 Stunden und andere 42 Wochenstunden als Arbeitsbasis.. und bei der Krankenversicherung ist es völlig undurchsichtig.. Aber Fakt ist wohl, dass Beamte sich privat versichern müssen, weil sie vom Arbeitgeber keinen Zuschuss zur KRankenversicherung erhalten, wie Arbeitnehmer/innen.. aber auch da scheint es unterschiede zu geben, denn einige Beamte haben "freie Heilfürsorge" wie Bundeswehr oder Polizei.. der rest muss Anträge bei einer Dienststelle stellen.. nennt sich toll Beihilfe.. da bekommt man dann die Arztrechnungen erstattet und der REst dann von der privaten KRankenversicherung.

    naja.. aber nun mal zu den hier genannten Argumenten:

    "Gibt es praktisch auch gar nich"

    Die Finanzbeamten sind in der Wirtschaft sehr gerne gesehen. Machen eine tolle Zusatzausbildung.. ob auf Staatskosten habe ich nicht erkennen können.. und wechseln dann in Steuerberaterberufe, die dann hochbezahlt sind.. am meisten Geld scheint man mit Geld machen zu können..

    Ansonsten wäre ein Beamter, der vielleicht 20 Jahre als Beamter tätig war, vermutlich doof, wenn er in die freie Wirtschaft wechseln würde oder hätte ein Spitzenangebot, denn die Beamten haben ja deutlich weniger Brutto als ein vergleichbarer Angestellter.. und da Angestellte keine Pension, sondern Rente bekommen, zahlt der Dienstherr bei der Entlassung des Beamten in die "Freie Wirtschaft" die Rentenversicherungsbeiträge nach.. Super, denkt man da.. Aber wohl nicht so super, denn die basieren ja auf dem niedrigeren Brutto des Beamten, glaube er bekommt da noch einen Zuschlag drauf, aber dennoch scheint er da einen Verlust zu machen.. Ehrlich.. würde ich mir auch mehrfach überlegen..


    "Ausgenommen Politiker, die zwar nichts können, aber ihre Beziehungen mitbringen, vorteilhaft bei Korruption."

    Hmm, wenn Politiker nichts können, ist das fatal.. denn dann sind wir alle bescheuert.. was wählen wir die denn dann auch.. Ich würde nicht sagen, dass alle Politiker nichts können, es mag sicher Deppen vor dem HErrn geben.. aber pauschal sagen, die können nichts.. nein.. das halte ich für anmaßend.. Ich bin mit der Regierung nicht einverstanden, die Politiker, die an der Macht sind, haben aus meiner Sicht den Blick auf die Basis verloren und vertreten nicht die Meinung des Volkes.. das wäre eine Meinung, die völlig nachvollziehbar ist. Aber hier pauschal Politiker als Nichtskönner, die zudem noch korrput sind hinzustellen, finde ich nicht gut.

    "Du kennst scheinbar die Einkommensordnung nicht richtig...wobei es auf das Netto ankommt...dazu noch Zuschuss 50% Krankenkosten, billige Privatversicherung deswegen..."

    Richtig, das was Netto bleibt ist wichtig.. Was ist mit Zuschuss 50% Krankheitskosten und billige Privatversicherung gemeint? Ich habe (hoffentlich) richtig gelesen, dass Beamte eine Beihilfe bekommen und sich selber versichern müssen.

    Ein Beamter (NRW) mit A8 bekommt 2.390 Euro ausgezahlt. Davon muss er für sich 330 Euro private Krankenversicherung und Pflegeversicherung zahlen.. Wenn seine Frau nicht arbeitet, muss er seine Frau auch krankenversicherung mit 360 Euro (weil FRauen teuer sind in der Versicherung - Zuschlag für Möglichkeit schwanger zu werden?? ) .. Da bleiben dem Beamten netto in der Tasche 1.700 Euro.. den "Zuschlag" bekommt er ja nicht bar ausgezahlt, das sind 50% der Arztkosten, die der Beamte dem Arzt überweisen muss..

    1.700 Euro Netto sieht mir jetzt nicht nach einem Höchstverdiener aus.. Ehrlich.. da hat der von mir erwähnte Lagerarbeiter in seinem 35 Wochenstunden aber mindest das Gleiche in der Tasche.. Was aber das Vergleichen schwierig macht..beim Bund hat ein A8 Beamter deutlich mehr als beim Land NRW.. und die haben auch ne ganz andere Beihilfe für den Krankheitsfall..


    "3 Jahre durchhalten und 1500 € Rente sind sicher...wo gibt es so was sonst?"

    Leider sind es schon fünf Jahre.. was immer noch sehr wenig ist.. das stimmt. Aber 1500 Euro "Rente"?

    Auf einer Infoseite des Landes Niedersachsen ist die Rechnung Mindestpension 2014 mit 1.459,63 Euro angegeben. Das ist höher, als so mancher Renter je bekommen wird. Auf den ersten Blick also 1.500 Rente.. das passt aber nicht zu den Angaben.. Beamtenpension 3.000 Euro.. Ich hab mal geschaut und kaum geglaubt, was ich gefunden habe..

    Die 1.459,63 sind Bruttopension... hab ja gedacht, da gibts Zuschläge oder so, aber pustekuchen.. Davon muss der Beamte sogar noch Krankenversichung und Steuern bezahlen... Die Kosten für die Krankenversicherung sind dann aber geringer, da er mehr Beihilfe im Krankenfall bekommt.

    1.460 Euro Bruttopension
    30 Euro Steuern
    200 Euro Krankenversicherung
    1.230 Euro nettopension

    Das ist nicht viel aber immer noch mehr als die Grundsicherung von 404 Euro zzgl. Miete und Heizung. Ein Freund (mit 58 in Rente gegangen) und als ungelernter Arbeiter in der Metallindustrie hat eine Nettorente von 1.450 Euro zzgl. 120 Euro Betriebsrente, kommt also auf knapp 1.600 Euro Rente netto.. Das sind Renten, von denen die zukünftigen einfachen Arbeiter träumen können.. Denn das Niveau sinkt ohne Ende.. Aber so zu tun, als ob alle Beamten hohe Pensionen bekommen, ist auch nicht richtig. Es wird ein Hassbild vermittelt, das einfach nicht stimmt. Sicher gibt es auch höhere Beamte die viel haben.. aber bitte.. so ein Direktor eines Gymnasiums ist nun mal ne andere Kategorie als ein Mitarbeiter im Ordnungsamt.. Ob das nun gerecht ist oder nicht ist doch nicht die Frage. Nur wurde ich niemals auf die Idee kommen, das Gehalt des Chefs von EON mit dem der Sektretärin des STadtdirektors zu vergleichen. Äppel mit Birnen..


    "Ursache für das Problem bei der Rente sind die Fremdleistungen...ohne die würde man heute kaum darüber reden"

    Ja, es muss was getan werden und dazu gehört aus meiner Sicht, dass ALLE in die gesetzliche Rente einzahlen.. Die ganzen Sozialleistungen haben nichts mit Rente zu tun, sondern müssen vom Staat und somit unseren Steuern gestemmt werden.. Rente und Sozialleistung sind getrennt voneinander zu sehen.. Fremdleistungen darf es nicht geben... stimmt genau..



    "Das Pensionssystem hatte die Berechtigung so lange, wie die Vergütung der Beamten unterdurchschnittlich war und der Staat deswegen eine Fürsorgepflicht hatte.
    Heute haben die Beamten ein viel zu hohes Einkommen und die Fürsorgepflicht ist deswegen nicht mehr rechtmäß"

    Dann nimm mal einen Juristen in A13 als Beamter und einen Syndikus bei Daimler-Benz oder VW oder einem mittelständischen Unternehmen.. Vergleich die Gehälter und wundere dich.. Ein Bekannter arbeitet bei einem Stromversorger als Jurist.. der würde sich über eine Besoldung der A Reihe kaputt lachen.. muss aber auch 50 Stunden die woche ran.. Hat aber auch dafür drei Wochen im Jahr eine nette, vom Arbeitgeber bezahlte Wellneskur... und jeder, der dann den Bescheid über die Strompreiserhöhung bekommt, schimpft nicht über die sehr hohen Tariflöhne der dort beschäftigten, sondern über Beamte.. die rein gar nichts damit zu tun haben.. Auf die Barrikaden geht da keiner.. denn beim Stromanbieter arbeiten schwer arbeitenden Menschen.. Was die aber wohlmöglich für Privilegien haben, ahnt kaum einer.


    "Aber genauso wie die Abgeordneten zahlen diese Leute nichts für ihre Altersversorgung, kein Wunder, sie sitzen im Parlament und beschließen nur über die Verteilung der Lasten für andere."

    Begriffen habe ich, dass das Brutto des Beamten niedriger ist, als das der Angestellten.. Wenn einer Angestellter 3000 Brutto hat, hat der Beamte 2000 Brutto (FIKTIV !!)
    Das dadurch "ersparte" Geld sollten die Dienstherren für die Altersvorsorge zurücklegen. Das aber haben sie nicht getan, sondern wer weiß was damit gemacht. Wenige Diesntherrn haben gespart, da ergibt sich das Problem der Pensionsfinanzierung wohl auch nicht.

    Und jeden Beamten mit Abgeordneten zu vergleichen ist so, als wenn VW Arbeiter mit dem Vorstand verglichen werden. Zum einem beschließen weder ARbeiter noch Beamte sich ihr eigenes GEhalt.. Wohl aber die Manager und eben auch die Abgeordneten. Hier trifft dein Spruch "Wenn man das GG richtig liest, dann ist dort die Pflicht zu lesen, im Land für vergleichbare Verhältnisse zu sorgen."
    vergeichbar ist das alles wohl nicht.. kann ja auch nicht.. den dann würden alle das gleiche verdienen.. Der Manager bekommt genausoviel wie der Pförtner.. vielleicht ne Utopie.. aber in unserer Wirtschaftsform nicht realisierbar.. Wobei gerade die, die viel verdienen, oftmals diejenigen sind, die immer mehr wollen.... was ich aber nicht pauschal sagen möchte.. ist nur mein Eindruck..

    "Ja, auch die Beamten werden bluten müssen, ich denke, auch im wörtlichen Sinne..."

    Dieser Spruch.. sorry.. ich wünsche keinem.. ob Beamter, Abgeordneter, Manager, Finanzspekulant oder Sozialhilfeempfänger, Arbeitsloser, Arbeiter dass er im wörtlichen Sinne bluten müsse. Finde ich erschreckend und erinnert mich an eine Zeit, die lange vorbei ist.. aber anscheinend wohl noch nicht so ganz.. Schade..

    in diesem Sinne.. peace..

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    gerade auch noch das gelesen..

    "Für die knapp 1,9 Millionen Beamten von Bund und Ländern wird es vorerst keine abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren geben. Kein Bundesland plant laut einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur die vollständige Übertragung des seit Juli geltenden Rentenpakets. Auch die Bundesregierung bekräftigte am Dienstag, dass eine Frühpensionierung mit 63 nach 45 Arbeitsjahren für die Bundesbeamten nicht vorgesehen sei."

    denke mal, bis auf die Unkündbarkeit schwinden die ganzen Privilegien daher.. zumindest kleiner Beamter wie die hier so oft zitierten A8 er scheint nicht so strebenswert zu sein.. naja und dann auch noch als Arsch der Nation zu gelten.. nöh. dann lieber **Landtagsabgeordneter" *GGGGGGGGG*

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    Begriffen habe ich, dass das Brutto des Beamten niedriger ist, als das der Angestellten.. Wenn einer Angestellter 3000 Brutto hat, hat der Beamte 2000 Brutto (FIKTIV !!)
    Die 1.459,63 sind Bruttopension...
    Ein Beamter (NRW) mit A8 bekommt 2.390 Euro ausgezahlt.
    Leider sind es schon fünf Jahre..
    Alles falsch. Was hast du für ein Interesse, falsche Behauptungen zu schreiben?
    Was bekommt ein Beamter nach 3 Jahren, wenn er erwerbsunfähig wird?
    Dazu bekommt jeder Beamte Beihilfe, teilweise sogar über den Tod hinaus.
    Die Zulagen lässt du einfach unter den Tisch fallen, oder glaubst du, das ich die nicht kenne?
    Vergleichbare Tätigkeiten wie in der freien Wirtschaft gibt es beim Staat nicht...den in der Wirtschaft ist Leistung gefragt.
    Ja, und das es in der Zukunft blutige Auseinandersetzungen geben wird, das haben andere schon prognostiziert.
    Befasse dich mit Geschichte...da kannst du lernen.
    Nein, die Menschheit hat sich in 2000 Jahren nicht geändert...ob du das gut findest oder nicht....

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Alles falsch. Was hast du für ein Interesse, falsche Behauptungen zu schreiben?
    Was bekommt ein Beamter nach 3 Jahren, wenn er erwerbsunfähig wird?
    Dazu bekommt jeder Beamte Beihilfe, teilweise sogar über den Tod hinaus.
    Die Zulagen lässt du einfach unter den Tisch fallen, oder glaubst du, das ich die nicht kenne?
    Vergleichbare Tätigkeiten wie in der freien Wirtschaft gibt es beim Staat nicht...den in der Wirtschaft ist Leistung gefragt.
    Ja, und das es in der Zukunft blutige Auseinandersetzungen geben wird, das haben andere schon prognostiziert.
    Befasse dich mit Geschichte...da kannst du lernen.
    Nein, die Menschheit hat sich in 2000 Jahren nicht geändert...ob du das gut findest oder nicht....
    "Alles falsch. Was hast du für ein Interesse, falsche Behauptungen zu schreiben?"

    Keine.. darum habe ich mich vor meinem posting erkundigt..

    "Was bekommt ein Beamter nach 3 Jahren, wenn er erwerbsunfähig wird"

    Wir in der gesetzlichen Rentenversicheruung nachversichert.. einfach mal "googeln"

    "Dazu bekommt jeder Beamte Beihilfe, teilweise sogar über den Tod hinaus."

    genau.. denn der Beamte der sich einen Zahn ziehen lassen muss bekommt eine Arztrechnung. Die muss er bezahlen. Die Rechnung gibt er dem Dienstherrn der 50% übernimmt (wenn der Beamte Glück hat) und 50% seine private Krankenversicherung. gesetzlich Versicherte kriegen keine REchnung und zahlen auch nichts.. außer die Krankenversicherungsbeiträge.

    Beihilfe über den Tod. Stimmt.. wie ALLE Beschäftigten also Arbeiter und Angestellten des öffentlichen Dienstes.. also kein Beamtenprivileg, sondern "USUS" im öff. Dienst.. So wie Prämien in vielen Unterehmen der freien Wirtschaft auch..

    "Die Zulagen lässt du einfach unter den Tisch fallen, oder glaubst du, das ich die nicht kenne?"

    Jap, denn es gibt davon ja doch einige.. Taucherzulage z.B. .. gut, dass viele davon gar nicht mehr existieren.. aber einige gibt es.. Wie z.B die Zualge für Nachtarbeit in Unternehmen der freien Wirtschaft.. Habe ich einige Jahre bekommen.. damals steuerfrei und um Mitternacht kostenloses Essen und Getränke.. Metallindustrie halt.




    "Vergleichbare Tätigkeiten wie in der freien Wirtschaft gibt es beim Staat nicht...den in der Wirtschaft ist Leistung gefragt."

    Was bitte ist bei einem Personalsachbearbeiter der öff. Verwaltung anders als bei einem bei Thyssen? Leistung müssen beide bringen.. und einen Akkordarbeiter (jahrelang Akkord gemacht) und einen Finanzbuchhalter kannst Du auch in der freien Wirtschaft kaum vergleichen.

    "Ja, und das es in der Zukunft blutige Auseinandersetzungen geben wird, das haben andere schon prognostiziert."
    Aber dies auf eine Berufsgruppe zu manifestieren finde ich ziemlich arm..

    "Befasse dich mit Geschichte...da kannst du lernen."
    Dies wollt ich mit dem letzen Satz gesagt haben...

    "Nein, die Menschheit hat sich in 2000 Jahren nicht geändert...ob du das gut findest oder nicht...."

    Ja, da gebe ich Dir Recht.. Zumindest vom Verstande her kann dies bei einigen mit Sicherheit vermutet werden..

    Einen fröhlichen Gruß

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    "Was bekommt ein Beamter nach 3 Jahren, wenn er erwerbsunfähig wird"

    Wir in der gesetzlichen Rentenversicheruung nachversichert.. einfach mal "googeln"
    Ich denke, du gehörst zu einer Gattung, die beratungsresistent ist.
    Ein Beamter bleibt bei Erwerbsunfähigkeit Beamter...dein Schwachsinn ist schon unglaublich.
    Zulagen im Öffentlichen Dienst....nicht einmal da kannst du punkten...mit Wissen.
    In deiner Verzweiflung bringst du Beispiele, die schon lächerlich sind.
    Nicht einmal den Unterschied in der Leistung von PKV und GKV kennst du.
    Die Frage ist jetzt, was für eine Art Troll bist du?

  8. #118
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.120

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]
    ....
    Richtig, ob aber eine Pension zwischen A4 (maximal rund 1 700€ brutto) und A8 (maximal rund 2 200 € brutto) als fürstliche zu bezeichnen ist???

    ....
    Im Vergleich zu einem Angestellten in der freien Wirtschaft mit gleichem Bruttoverdienst ist auch die Pension in diesen Besoldungsgruppen durchaus als üppig zu bezeichnen.

    Meine Lebensgefährtin ist Beamtin im höheren Dienst bei der Polizei, Besoldungsgruppe A 13. Wenn ich sehe, welche Pensionsansprüche sie bereits jetzt, wenige Jahre vor Erreichen des regulären Pensionsalters, hat, kann man mit Fug und Recht von einer fürstlichen Pension sprechen.
    Soziale Gerechtigkeit sieht anders aus.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu einem Angestellten in der freien Wirtschaft mit gleichem Bruttoverdienst ist auch die Pension in diesen Besoldungsgruppen durchaus als üppig zu bezeichnen.
    Unbestritten...aber eine Rentenabsenkung von einstmals um die 60% auf wohl in der Zukunft 43% Rentenniveau kannst Du den Beamten nicht anlasten - diese Entscheidung wurde von ALLEN in Regierungsverantwortung stehen Parteien des deutschen Bundestages beschlossen.


    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Meine Lebensgefährtin ist Beamtin im höheren Dienst bei der Polizei, Besoldungsgruppe A 13. Wenn ich sehe, welche Pensionsansprüche sie bereits jetzt, wenige Jahre vor Erreichen des regulären Pensionsalters, hat, kann man mit Fug und Recht von einer fürstlichen Pension sprechen.
    Soziale Gerechtigkeit sieht anders aus.
    Auch da wirst Du keinen Widerspruch ernten

    Kommen wir doch aber zum Kern der Sache - dem Beamtenbund gelingt es durch gute bis beste Lobbyarbeit zu verhindern, dass die Politik sich an eine Pensionsabsenkung von 30%, wie man diese den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern zumutet, umzusetzen...dies hätte nämlich dann auch zur Folge, dass die Damen und Herren Parlamentarier sich nicht ausnehmen könnten.
    NUR...wo waren und sind da die Gewerkschaften? Die verharren wie das Kaninchen vor der Schlange - gut, vielleicht hört man da ´mal Einen meckern...aber erkläre mir einmal Jemand, warum da die Gewerkschaften keinen Druck auf die Parteien und Politik ausüben...man könnte ja, jede Gewerkschaft für sich (da ja Generalstreik von den Parteien aus guten Grund grundgesetzlich verboten wurde) zum Ausstand aufrufen - warum aber tun hier die sogenannten "Arbeitnehmervertreter" nichts, aber auch gar nichts? Stelle Dir eine Woche Ausstand vor, was dann in der Politik und der Parteienlandschaft los wäre.

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Schäuble will schon wieder am Renteneintrittsalter schrauben...

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Durch die ganzen Rentenreformen wurde das Rentenniveau bis 2030 um 40 % abgesenkt.

    Nun hat aber das BVFG erstaunlicherweise entschieden, dass dies wirkungsgleich auf die Pensionen übernommen werden muss.
    Der Pensionär und frühere Mathematiker Werner Siepe hat dies in sehr ehrlicher Weise in einer Studie alles bestätigt. Die für die Beamten positiven Aspekte werden auch vom Beamtenbund gerne übernommen, über die Übernahme der Kürzungen wird einfach behauptet, dass alle Kürzungen übernommen wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Seite 33 zeigt Siepe, wie die Pensionen gekürzt werden müssen. Jeder kann sich somit ein Bild machen, wie die Rentenbeitragszahler von den Politikern und den Beamten belogen werden.

    Dazu muss man nicht studiert haben, dazu reicht Mathematik 2te Klasse Grundschule.
    Eine Absenkung eines Rentenveaus von einstmals 60% auf in etwa 43% in 2030 entspricht fast 30%...eine ähnliche Absenkung des Pensionsniveau heißt dann am Ende des Tages eine Absenkung der Beamten- und Politikerpension auf ca. 50%...nur, hat nicht gerade der Bundestag verabschiedet die Altersversorgungsbezüge der Bundespolitiker abzusenken...doch, hat er, von ich glaube einstmals 71,5% auf 69%...gut, nach Parteien und Politikerrechnung steht da auch eine erste Zahl 3, wenn es um die Kürzung geht, man hat halt die Null dahinter vergessen anzuhängen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 18:25
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 09:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 04:56
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 18:09
  5. Schäuble spinnt mal wieder!
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben