+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    da hab ich auch was nettes:

    Vermögen der Kirche in NRW
    Inzwischen haben viele Bistümer ihre Zahlen offengelegt. Limburg etwa hat ein Vermögen von gut einer Milliarde Euro ausgewiesen. Und die Bistümer in NRW haben ebenfalls ein großes Vermögen:
    Paderborn: 4 Milliarden Euro
    Köln: 3,4 Milliarden Euro
    Aachen: 639 Millionen Euro
    Essen: 255 Millionen Euro
    Münster: arbeitet noch an der Berechnung
    Allein in NRW kommt also in den Bistümern bislang ein Kirchenvermögen von 8,3 Milliarden Euro zusammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und ich hatte mal gehört, das Bistum Köln sei das reichste ... auf der Welt ...



    Sieh da, die Paderborner!


    ODER ... die Kölner haben geschummelt und sich "arm" gerechnet ...

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Und ich hatte mal gehört, das Bistum Köln sei das reichste ... auf der Welt ...



    Sieh da, die Paderborner!


    ODER ... die Kölner haben geschummelt und sich "arm" gerechnet ...
    Wie mir ein MA des Erzbischöflichen Ordinariats zu Köln mitteilte, spalten die kirchen-fiskalischen Finanzhaie die Berechnungen in Kölner direktes Allgemeines Umfeld und Erzbischöfliches Eigentum (Liegenschaften). Legte man die zusammen, kämen etwa 7,2 Mrd. dabei heraus. Nicht mitgerechnet sind hier die einzelnen Kirchen und Pfarrhäuser, die den Kirchengemeinden gehören (!). - Daher auch die perpetuale Aufforderung an die Gläubigen, doch etwas für die Pfarre zu spenden (Kirchendach, neue Orgel usw.)
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Wie mir ein MA des Erzbischöflichen Ordinariats zu Köln mitteilte, spalten die kirchen-fiskalischen Finanzhaie die Berechnungen in Kölner direktes Allgemeines Umfeld und Erzbischöfliches Eigentum (Liegenschaften). Legte man die zusammen, kämen etwa 7,2 Mrd. dabei heraus. Nicht mitgerechnet sind hier die einzelnen Kirchen und Pfarrhäuser, die den Kirchengemeinden gehören (!). - Daher auch die perpetuale Aufforderung an die Gläubigen, doch etwas für die Pfarre zu spenden (Kirchendach, neue Orgel usw.)


    Danke für die aufschlußreiche Info!


    Lag ich mit meiner Vermutung doch richtig!


    Volksweisheit (von mir gerade formuliert ):


    Über schlechte Menschen kann man gar nicht zu schlecht denken!

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Es wäre mal wirklich an der Zeit, den Gedanken der Trennung von Kirche und Staat endlich konsequent umzusetzen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bei "völlig zu Recht" sind Einschränkungen zu machen. Die Kirche wurde im Rahmen der Säkularisation enteignet. Ein Teil der Zahlungen sind eine Entschädigung dafür.

    Dennoch muss die Frage erlaubt sein, inwieweit all diese Subventionen wirklich darauf zurückzuführen sind. Mindestens eine kritische Prüfung ist dringend erforderlich.

    Sie werden andere Ideen haben. Und warum soll eigentlich ein Bischof von den Steuern der Ungläubigen und Andersgläubigen leben dürfen, der Mullah XY aber nicht?

    Eine Vergleichsrechnung: Angeblich zahlen wir diese Summe ja, weil die arme Kirche irgendwann einmal von irgendetwas enteignet wurde. Legt man die risikolosesten Zinssatz zu Grunde, den man findet, 0,75% auf 30j. deutsche Anleihen, entsprechen die 500 Millionen einem Ertrag von mehr als 65 Milliarden Euro.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Islamis werden hier bald (und völlig zu Recht) eine gewisse Gleichstellung verlangen. Außerdem sind die 510 Millionen ja nur Spitze des Eisbergs:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Staatliche Subventionen an die Kirchen Stand 2014

    Verzicht auf Einnahmen
    Steuerverluste durch steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer 3,00 Mrd. Euro (da kann man zur Not ja noch mitgehen)
    Steuerbefreiungen der verfassten Kirchen 2,30 Mrd. Euro
    Verzicht auf Einnahmen des Staates insgesamt ca. 5,30 Mrd. Euro
    Direkte Subventionen (unvollständig)
    Konfessioneller Religionsunterricht 3,50 Mrd. Euro
    Ausbildung der kirchlichen Theologen 0,65 Mrd. Euro
    Ersparnis durch staatlichen Einzug der Kirchensteuer 1,80 Mrd. Euro
    Denkmalpflege (nur Anteil von Bund und Ländern) 0,24 Mrd. Euro
    Seelsorge bzw. Mission in öffentlichen Einrichtungen (Militär, Polizei, Gefängnis, Anstalten) 0,08 Mrd. Euro
    Weitere Staatszuschüsse aufgrund von Konkordaten und Kirchenverträgen (Gehälter von kirchlichen Amtsträgern wie Bischof Tebartz-van Elst, Pensionen, z. B. von Bischof Mixa, Kirchliche Hochschule Eichstätt u.ä.) 0,83 Mrd. Euro
    Zahlungen der 15.000 Kommunen in Deutschland (geschätzt) 4,00 Mrd. Euro (hier sind dann auch die Zahlungen der Länder, die 510 Mio enthalten)
    Zuschüsse zur kirchlichen Kultur 0,02 Mrd. Euro
    Zuschüsse an kirchliche Hilfs- und Missionswerke 0,19 Mrd. Euro
    Sonstiges, z.B. Orden, Stiftungen, Kirchentage 0,09 Mrd. Euro
    Ausgaben öffentlicher Rundfunkanstalten für kirchliche Sendungen 0,20 Mrd. Euro
    Direkte Subventionen ca. 11,60 Mrd. Euro
    Staatliche Subventionen an die Kirchen insgesamt 16,90 Mrd. Euro
    Danke!!! Du hast mir die Mühen dann abgenommen.

    Die Summe, die Franzen hier angeführt hat, also die schlappen 510 Milliönchen, das sind nur die Zahlen für die politisch abgestumpften Massen, die nicht weiter denken wollen, sollen und dürfen. Die von cajadeahorros aufgelisteten Leistungen von sage und schreibe 16,90 Mrd. Euro an die Kirchen sind der eigentliche Irrsinn dieses mafiösen Staatsgebildes.

    Letzendlich bezahlen wir vom krokodilsvertränten Bundeswehrpfaffen bis zu den protzigen Bischofsgehältern, von den Zuschüssen an kirchliche Hilfs- und Missionswerke bis hin zu der "Ausbildung" der staatsreuen Theologen alles, wir, das Volk der Deutschen und dem, was davon irgendwann noch übrig sein wird.
    Die Kirchen Deutschlands saufen das Blut der Deutschen und fressen sich schier und fett auf Kosten einer immer mehr verarmenden Bevölkerung, ein Rentner weiß oft nicht mehr, wie er überleben soll und die sturmverstaffelten Oberpfaffen beziehen Unsummen an Gehältern, bei denen den Arbeitern, der einfachen Verkäuferin und den ehrlichen Handwerkern nur noch die Ohren schlackern.

    Und letztendlich bezahlen wir dieses völlig verlotterte und stets staatstreue Bordell auch noch dafür, das diese ruinösen Kirchen sich selbst liquidieren und hell jauchzend an den Islam verhökern, ein Irrsinn schon galaktischen Ausmaßes.

  7. #27
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    da hab ich auch was nettes:

    Vermögen der Kirche in NRW
    Inzwischen haben viele Bistümer ihre Zahlen offengelegt. Limburg etwa hat ein Vermögen von gut einer Milliarde Euro ausgewiesen. Und die Bistümer in NRW haben ebenfalls ein großes Vermögen:
    Paderborn: 4 Milliarden Euro
    Köln: 3,4 Milliarden Euro
    Aachen: 639 Millionen Euro
    Essen: 255 Millionen Euro
    Münster: arbeitet noch an der Berechnung
    Allein in NRW kommt also in den Bistümern bislang ein Kirchenvermögen von 8,3 Milliarden Euro zusammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    [...]
    Sieh da, die Paderborner!
    [...]
    Jüngst hatte ich die schöne kleine Stadt Paderborn besucht, und als Sonderschüler zog es mich in das Haus Apolls, der Akademie (Universität).

    Hätte ich damals geahnt, dass Paderborn so "schön" ist (4 Mrd. €), dann hätte ich mir auch das Haus Paulus bzw. Jesus angesehen.

    Heute habe ich etwas dazugelernt, und werde mich über das kirchliche und kirchengeschichtliche Paderborn informieren.

    Danke für den Hinweis.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Es wäre mal wirklich an der Zeit, den Gedanken der Trennung von Kirche und Staat endlich konsequent umzusetzen.
    In diesem Deutschland im hier und jetzt? Unter dieser völlig korrupten Diktatur, die nur noch ein dunkel dämonisches Schattenwesen von dem ist, was man im allgemeinen unter einer Demokratie versteht?
    Glaubst du selbst noch daran?

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Der Staat kann gerne aufhören, Geld für kirchliche Belange auszugeben. Er möge dann aber bitte aufhören, den Kirchenmitgliedern ihr Geld, welches sie gerne für kirchliche Belange ausgäben, zu nehmen, um es für eigene bzw. weltliche zu ver(sch)wenden!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.584

    Standard AW: Der Herrgott scheißt auf den größten Haufen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Danke!!! Du hast mir die Mühen dann abgenommen.

    Die Summe, die Franzen hier angeführt hat, also die schlappen 510 Milliönchen, das sind nur die Zahlen für die politisch abgestumpften Massen, die nicht weiter denken wollen, sollen und dürfen. Die von cajadeahorros aufgelisteten Leistungen von sage und schreibe 16,90 Mrd. Euro an die Kirchen sind der eigentliche Irrsinn dieses mafiösen Staatsgebildes.

    Letzendlich bezahlen wir vom krokodilsvertränten Bundeswehrpfaffen bis zu den protzigen Bischofsgehältern, von den Zuschüssen an kirchliche Hilfs- und Missionswerke bis hin zu der "Ausbildung" der staatsreuen Theologen alles, wir, das Volk der Deutschen und dem, was davon irgendwann noch übrig sein wird.
    Die Kirchen Deutschlands saufen das Blut der Deutschen und fressen sich schier und fett auf Kosten einer immer mehr verarmenden Bevölkerung, ein Rentner weiß oft nicht mehr, wie er überleben soll und die sturmverstaffelten Oberpfaffen beziehen Unsummen an Gehältern, bei denen den Arbeitern, der einfachen Verkäuferin und den ehrlichen Handwerkern nur noch die Ohren schlackern.

    Und letztendlich bezahlen wir dieses völlig verlotterte und stets staatstreue Bordell auch noch dafür, das diese ruinösen Kirchen sich selbst liquidieren und hell jauchzend an den Islam verhökern, ein Irrsinn schon galaktischen Ausmaßes.
    Daggu, was solls. Hat die Kirche nicht die Kohle haben es die Invasoren. Der Rentner hat es so oder so nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Man schießt und man scheißt drauf!
    Von cinema im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 14:59
  2. Herrgott sei Dank: Die Amis haben die Deutschen gerettet
    Von blumenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 19:15
  3. Schröder scheißt sie alle an!
    Von Enzo im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben