+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Pessach ist Heute.Auszug aus der Sklaverei aus Ägypten.Beim letzten Abendmahl feierete Joshua alias Jesus pessach!Ich darf ab Heute keine gesäuerten Brot essen nur Matzes.Bitte um Mitgefühl![Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #2
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Dayan, hast du dein Haus auch schön von jeglichen Brotkrümeln gesäubert ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Bisschen Fleisch und Kraut und Soße auf die Scheiben, dann vorsichtig zusammenrollen, schon haste Dürüm!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Pessach ist Heute.Auszug aus der Sklaverei aus Ägypten.Beim letzten Abendmahl feierete Joshua alias Jesus pessach!Ich darf ab Heute keine gesäuerten Brot essen nur Matzes.Bitte um Mitgefühl![Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    und wir feiern den Einzug der Ägypter und unseren Weg in die Versklavung.

    Viel Spaß beim Feiern!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Nicht, daß du uns noch verhungerst, Doc! Das sind ja ganz, ganz schlümme Zustände bei euch!



    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  6. #6
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    "Ich darf ab Heute keine gesäuerten Brot essen nur Matzes." Für so einen Mumpitz habe ich kein Mitgefühl.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    und wir feiern den Einzug der Ägypter und unseren Weg in die Versklavung.

    Viel Spaß beim Feiern!
    Ihr braucht ein Moses.Aber mit einem riesen Knarre!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    "Ich darf ab Heute keine gesäuerten Brot essen nur Matzes." Für so einen Mumpitz habe ich kein Mitgefühl.
    Du bist grausam!Inquisitor!Gruß!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Nicht, daß du uns noch verhungerst, Doc! Das sind ja ganz, ganz schlümme Zustände bei euch!



    Wäre ich doch als goi geboren.Dann könnte ich dich ausrauben weil du eine heide bist!Ich könnte je nach Bedarf mit den Musels zusammen Stehlen gehen und manchmal gegen die Musels hetzen und die Juden ausrauben!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: Heute feiern wir den Auszug aus Ägypten

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Pessach ist Heute.Auszug aus der Sklaverei aus Ägypten.Beim letzten Abendmahl feierete Joshua alias Jesus pessach!Ich darf ab Heute keine gesäuerten Brot essen nur Matzes.Bitte um Mitgefühl![Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ihr braucht ein Moses.Aber mit einem riesen Knarre!


    Es gab aber keinen Moses, wie seriöse Wissenschaftler behaupten:

    ÄGYPTOLOGIE
    Gab es Moses ?
    Samstag, 15.09.2001, 00:00 · von FOCUS-Redakteur Michael Klonovsky

    Jeder kennt den Gesetzgeber der Bibel, doch die Forschung hat seine Historizität längst verworfen. Gibt es trotzdem einen geschichtlichen Menschen hinter der Sagenfigur? Oder war Moses nur eine literarische Fiktion, die Israel auf den religiösen Sonderweg führen half?

    Der Besuch im Heiligen Land hatte den deutschen Außenminister anscheinend theologisch enthusiasmiert. Als seine Maschine am 8. Februar 1999 die Sinai-Halbinsel überflog, eröffnete Joschka Fischer den mitreisenden Journalisten mit ernster Miene, dort unten habe einst der Dornbusch gebrannt und Moses seinem Volk die Zehn Gebote verkündet.

    Fiktion Moses. Immerhin gilt heutzutage unter Altertumswissenschaftlern als ausgemacht, dass der Religionsstifter und Sinai-Wundertäter nie existiert hat – zumindest nicht in der Gestalt, in welcher die Bibel ihn präsentiert. Anderthalb Jahrhunderte haben Archäologen den ägyptischen Wüstensand durchsiebt und nicht die geringste Spur eines israelischen Stammes gefunden; ebenso erfolglos verlief die Suche nach Indizien für die vermeintliche Landnahme der Israeliten unter Moses-Nachfolger Josua.

    Niemals, postuliert der dänische Alttestamentler Niels Peter Lemche, habe ein Abraham gelebt, „ebenso wenig ein Isaak, ein Jakob. Nie hat es einen Exodus aus Ägypten gegeben, durch den das Volk Israel der Unterdrückung Pharaos entkommen ist.“ Die Berichte der Bibel, spöttelt Lemche, taugten als Quellen zur Erforschung des Altertums ungefähr so viel wie der „Roman Ivanhoe“ von Walter Scott für die Rekonstruktion der Geschichte Englands im Mittelalter“...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann wäre auch diese Anklage hinfällig, weil die Juden aus Ägypten alles mitgenommen haben sollen, was nicht niet- und nagelfest war:
    Donnerstag, 27. Dezember 2007
    Raub beim Auszug aus Ägypten
    Klage gegen "alle Juden" geplant

    Ägypter in der Schweiz wollen „alle Juden der Welt“ verklagen und Schadensersatz für einen historischen Diebstahl vor genau 5758 Jahren einfordern.

    In der angesehenen ägyptische Wochenzeitung „Al Ahram Al Arabi“ erklärte Dr. Nabil Hilmi, Dekan der Jura-Fakultät der Universität von Al-Zaqaziq, dass die Juden während des biblischen Exodus mindestens 320 Tonnen Gold „gestohlen“ hätten. Das hätten jene Ägypter in der Schweiz aufgrund „historischer und religiöser Quellen“ herausgefunden. Neben Gold hätten die Juden bei ihrem „großen Auszug aus Ägypten“ Schmuck, Küchengeräte, Silberornamente, Kleidung „mitten in der Nacht“ gestohlen. Diese Gegenstände hätten heute einen „unbezahlbaren Preis“, wenn man deren Wert mit nur 5 Prozent jährlich verzinst und auf 5758 Jahre hochrechnet....

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Auszug von Asylanten ,Turnhalle: Drecksstall
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 17:58
  2. Auszug der Juden aus Frankreich
    Von Frank im Forum Europa
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 10:33
  3. Iran 1979 - Ägypten 2011? Spiritueller Führer Yussaf al-Qaradawi kommt nach Ägypten
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:10
  4. Heute Abend feiern wir Geburtstag
    Von Turkoglu1981 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 19:02
  5. Heute feiern die Sozialisten
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 12:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben