+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 103

Thema: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

  1. #91
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Unwiederbringbar verloren - Seelenschmerz!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer macht so etwas!?
    Kunstfreunde



  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Kunstfreunde
    Ja. Aber eher in Anführungsstriche gesetzt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #93
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Aber eher in Anführungsstriche gesetzt.
    Aaah, cooles Ding. Ich hätte auch gerne si was :-)
    kol-ut-shan

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Aaah, cooles Ding. Ich hätte auch gerne si was :-)
    Dann schließe dich muslimischen und/oder ziganen Marodeuren an.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #95
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dann schließe dich muslimischen und/oder ziganen Marodeuren an.
    Klar. Deutsche machen so was net, wa?
    kol-ut-shan

  6. #96
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Konkrete Erlebnisse wüßte ich noch viele, von denen er berichtet hat, aber ich weiß nicht, ob das interessant ist. Meist bestand das aus irgendwo hin marschieren, in Stellung zu gehen, zu schießen, zu erobern, und irgendwann war der Krieg dann ja auch wieder aus.
    ist es! bei mir war es der großvater, der mir in meiner kindheit einiges erzählte. er starb 1977 und die erinnerungen verblassen. was würde ich drum geben, mich nochmals mit ihm darüber zu unterhalten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Klar. Deutsche machen so was net, wa?
    In der Regel nicht. Es sei denn sie sind willensschwache Mitläufer und werden angestiftet von Ausländern. Oder sie sind "deutsche". (Pass).
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #98
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    [///].
    Liest sich authentisch an.
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Weisheit entsteht aus Lebensprozessen und Erfahrung, durch ein ringen nach Wahrheit und Erkenntnis.

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    [///]
    Inzwischen weiß ich, daß alles nur eine Weile da ist, an dem mein Herz hängt und es dann wieder geht, es ist trotzdem schwer. Das heißt ich muß immer wieder lernen loszulassen. [///]
    Diese Passage des laengeren Beitrags und dessen Rueckschluss erinnert mich wieder daran, dass Lehren unendlich vieler Lebensverlaeufe oft an einen gemeinsamen ,oben so treffend artikulierten , philosophischen Punkt konvergieren.

    Zwei weitere philosophische Konvergenzen:
    1)Nach quadrupel Herz-bypass Operationen versichern Etliche dass dies das Beste gewesen sei was Ihnen passieren konnte1 : neue Prioritaeten wurden gesetzt ; neue Tage , Erlebnisse und Momente werden nun ihrer ephemer Natur wegen als kostbares Geschenk geschaetzt. Da man quasi schon 'losgelassen' hatte , fuehlt man sich 'befreit' und bereichert, deshalb kann man Momente, Erlebnisse und Dinge an denen das 'Herz hängt' intensiver erleben und sich darueber erfreuen. Man hat zwar 'gelernt loszulassen' doch dafuer umso intensive weiter zu leben...[Links nur für registrierte Nutzer]

    2) Tibetanische Moenche arbeiten oft viele Wochen lang penibel und konzentriert an wunderschoenen [Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer], oft mit Pipette Sandkoernchen bei Sandkoernchen. Wenn [Links nur für registrierte Nutzer]endlich fertig ist, erfreuen sich die Moenche daran, nur um es kurz darauf in wenigen Sekunden von der Platte zu wischen . Hier wieder die Moral: hänge nicht an Dinge denn sie sind kurzlebig, geniesse und freue dich des Moments. Die naechst Mandala wird schon vorbereitet...[Links nur für registrierte Nutzer]...

    1 'serendipity' ist ein englischer Begriff: wenn unerwartet oder aus etwas Schlechtem (Herzoperation) etwas Gutes (Einsicht; Schaetzen; Verstehen) entsteht: "serendippidy called". Moege jeder der dies liest von Lady Serendipity besucht werden.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

    Liest sich authentisch an.



    Diese Passage des laengeren Beitrags und dessen Rueckschluss erinnert mich wieder daran, dass Lehren unendlich vieler Lebensverlaeufe oft an einen gemeinsamen ,oben so treffend artikulierten , philosophischen Punkt konvergieren.

    Zwei weitere philosophische Konvergenzen:
    1)Nach quadrupel Herz-bypass Operationen versichern Etliche dass dies das Beste gewesen sei was Ihnen passieren konnte1 : neue Prioritaeten wurden gesetzt ; neue Tage , Erlebnisse und Momente werden nun ihrer ephemer Natur wegen als kostbares Geschenk geschaetzt. Da man quasi schon 'losgelassen' hatte , fuehlt man sich 'befreit' und bereichert, deshalb kann man Momente, Erlebnisse und Dinge an denen das 'Herz hängt' intensiver erleben und sich darueber erfreuen. Man hat zwar 'gelernt loszulassen' doch dafuer umso intensive weiter zu leben...[Links nur für registrierte Nutzer]

    2) Tibetanische Moenche arbeiten oft viele Wochen lang penibel und konzentriert an wunderschoenen [Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer], oft mit Pipette Sandkoernchen bei Sandkoernchen. Wenn [Links nur für registrierte Nutzer]endlich fertig ist, erfreuen sich die Moenche daran, nur um es kurz darauf in wenigen Sekunden von der Platte zu wischen . Hier wieder die Moral: hänge nicht an Dinge denn sie sind kurzlebig, geniesse und freue dich des Moments. Die naechst Mandala wird schon vorbereitet...[Links nur für registrierte Nutzer]...

    1 'serendipity' ist ein englischer Begriff: wenn unerwartet oder aus etwas Schlechtem (Herzoperation) etwas Gutes (Einsicht; Schaetzen; Verstehen) entsteht: "serendippidy called". Moege jeder der dies liest von Lady Serendipity besucht werden.

    Menschen, die dem Tod näher waren als dem Leben und schwere Operationen hinter sich haben, sind meistens danach nicht mehr die gleichen Menschen. Ihnen wird schlagartig ihre Endlichkeit hier auf der Erde klar.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß sich die Ausrichtung auf das Leben grundlegend ändert danach.

    Die Wertigkeiten sehen danach anders aus, es geschieht ein Transfomationsprozeß.

    Voraussetzung ist, man kommt aus der Angst heraus zu sterben, die wird überwunden indem man losläßt.

    Man gibt sich dem Leben hin und lebt im Hier und Jetzt. Die Wahrnehmung verändert sich ebenfalls dadurch.

    Mir gefällt 1 und 2.

  10. #100
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Unwiederbringbar verloren! - Seelenschmerz!!

    Danke.
    So ist es.
    Doch warum mus es 55+ Jahre dauern , bis man 'vernuenftig' wird?

    Allerdings 'Angst' vor dem Tod habe ich nie gehabt. Vielleicht kommt das daher dass ich nichts zu bereuen , oder zu fuehlen gehabt hatte etwas 'vermisst' zu haben. Das Leben und Lady Luck waren mir bisher verdammt gnaedig gewesen. Hat auch etwas mit 'Erwartungen' oder common sense zu tun, es gibt in dieser Beziehung einen treffenden, schottischen Aphorismus:"You got to know your station in life". Da ist Wahres dran...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stürzenberger hat verloren
    Von Tutsi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 09:54
  2. Bielefeld ist verloren
    Von Königstiger87 im Forum Deutschland
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 01:28
  3. Für immer verloren
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 15:12
  4. Türkei verloren!
    Von Misteredd im Forum Europa
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 10:17
  5. Was hat so ein Land in der EU verloren?
    Von Peter van der Türk im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 23:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben