+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Urlaubsplanung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard Urlaubsplanung

    Halli-Hallo

    Weil man sich hier so wunderbar austauschen kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wie Ihr so Euren Urlaub in Angriff nehmt.

    Ich sage erstmal nichts zu meiner eigenen Planung hier, um es offen zu halten.

    Mir geht es nicht um Urlaubsziele, sondern um die Herangehensweise.

    Zum Beispiel werden Eltern komplett anders planen als erwachsene oder nicht so erwachsene Singles/Paare, und das Alter der Planenden ist nicht unerheblich.

    Es wird einen Einfluss haben, ob man einen grossen Urlaub plant oder mehrere kleine.

    Oder ob man einmal richtig gross los will und sich was goennen moechte, oder lieber was kleines (das ist was anderes als der Satz zuvor).

    Einen Urlaub streng nach Budget zu planen ist was anderes, als eben mal was reinzuschieben, weil man kann.

    Einige machen Trekkingtouren, andere Strandurlaube, die dritten Kulturpausen.

    Ist die Unterkunft wichtiger als die Reise, ist der Weg das Ziel, oder das Ziel das Ziel?

    Insofern meine Frage in die Runde, was ist fuer Euch wichtig, wenn Ihr die Urlaubsplanung in Angriff nehmt? Was sind Eure Parameter, was die Limits (keine Geld-Limits, bitte, hier geht's nicht um's Prahlen).

    Jeder findet was anderes schoen, deswegen mein Interesse.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Ich mache keinen Urlaub. Keine Lust und zu anstrengend.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Ich bin wie Monk. Der Ort muss gleich sein, die Reisezeit, der Campingplatz - und wenn möglich sogar der Stellplatz.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Urlaubsplanung



    Urlaub ist rechtzeitig bei den Moderatoren zu beantragen und von diesen zu genehmigen!
    Eine Zweidrittel-Anwesenheit der Nutzer ist zu gewährleisten! Bitte beachten sie das bei ihrer Urlaubsplanung und sprechen sich diesbezüglich ab.

    Ihr HPF-Team



  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Urlaub "planen" ging bei mir immer so:

    Aus dem Schulatlas wurden die Karten mit den höchsten Monatsisothermen, dem geringsten Niederschlag, der geringsten Industriekonzentration und den niedrigsten Einwohnerzahlen übereinander-kopiert. Diese dann entstehenden "Flecken" kamen auf die DART-Scheibe und wo der erste "Einschlag" war, da sind wir hingefahren.
    Bis auf Zwiesel/ Oberpfalz war das immer ein Bombenerfolg:
    - Ruhe
    - günstige Preise
    - prima Wetter
    - keine Sprachprobleme
    - kanackenfreie Zonen

    Bei Auslandsfahrten hatten wir immer einen Themenbereich, der dann abgearbeitet wurde.

    Südländer sind für mich nach üblen Erfahrungen "off limits".
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Ich glaube, das wird ein schöner Strang.
    Viel beitragen kann ich leider nicht, meine eigenen Reiseerfahrungen sind doch sehr unterdurchschnittlich. Du sagst zwar der finanzielle Aspekt solle außen vor bleiben, nur spielt der bei mir eine sehr große Rolle bei der Wahl des Reisezieles. Und der Reisezeit. Wenn man unter Urlaub auch Kurzreisen einsortieren darf dann kann ich mehr dazu schreiben.
    Ab und an findet sich ein unerwarteter Geldsegen ( keine Riesensummen), die ich dann auch gerne mal lustvoll verbrate. Und dann auch relativ kurfristig.
    Da ich hier sehr ländlich lebe ( und das sehr gerne) bevorzuge ich Abstecher mit kulturellem Inhalt. Das gibt dann meistens Diskussionen mit meinem Mann, der dann anfängt von irgendwelchen interessanten Kammwanderungen in den Vogesen zu blafalseln. Zu meiner Ehre muss ich gestehen dass ich solche Diskussionen normalerweise gewinne.

    Die Unterkunft selbst war mir eigentlich immer sehr egal. Wenn ich schon mal weg komme dann bin ich den ganzen Tag unterwegs und brauche nur einen Platz an dem ich sauber(!) und konfortabel schlafen kann.
    Jetzt da meine Tochter etwas größer ist hat sich hier die Gewichtung etwas verschoben. Dame von Welt, die sie gerne sein möchte freut sie sich dermaßen über ein etwas größeres Hotelzimmer, das Frühstücksbüffet und den abendlichen Drink an der Hotelbar dass ich ihrzuliebe die Prioritäten etwas verändert habe. Dafür läuft sie aber auch klaglos den ganzen Tag das Programm mit.

    Die längeren Urlaubsreisen die wir hatten, da waren die Kinder noch deutlich kleiner, waren längerfristig geplant. Und natürlich so ausgerichtet dass sie kinderfreundlich waren und auch - nicht nur- ihren Interessen entgegen kamen. Ich kann mich so sehr für jemanden mitfreuen dass mir das dann wichtiger ist als meine eigenen Neigungen.
    Ich kann noch vermelden dass ich die Hoffnung hege jetzt, wo doch der größte Teil der Kinderschar groß ist, die Schlagzahl der Urlaubsreisen leicht zu erhöhen.

  7. #7
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich mache keinen Urlaub. Keine Lust und zu anstrengend.
    Ich bin auch jedesmal froh, wenn ich am Arbeitsplatz zurück bin und mich vom Urlaub erholen kann !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #8
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch jedesmal froh, wenn ich am Arbeitsplatz zurück bin und mich vom Urlaub erholen kann !
    Bist du Beamter?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #9
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Bist du Beamter?
    Schön wärs !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das wird ein schöner Strang.
    Viel beitragen kann ich leider nicht, meine eigenen Reiseerfahrungen sind doch sehr unterdurchschnittlich. Du sagst zwar der finanzielle Aspekt solle außen vor bleiben, nur spielt der bei mir eine sehr große Rolle bei der Wahl des Reisezieles. Und der Reisezeit. Wenn man unter Urlaub auch Kurzreisen einsortieren darf dann kann ich mehr dazu schreiben.
    Ab und an findet sich ein unerwarteter Geldsegen ( keine Riesensummen), die ich dann auch gerne mal lustvoll verbrate. Und dann auch relativ kurfristig.
    Da ich hier sehr ländlich lebe ( und das sehr gerne) bevorzuge ich Abstecher mit kulturellem Inhalt. Das gibt dann meistens Diskussionen mit meinem Mann, der dann anfängt von irgendwelchen interessanten Kammwanderungen in den Vogesen zu blafalseln. Zu meiner Ehre muss ich gestehen dass ich solche Diskussionen normalerweise gewinne.

    Die Unterkunft selbst war mir eigentlich immer sehr egal. Wenn ich schon mal weg komme dann bin ich den ganzen Tag unterwegs und brauche nur einen Platz an dem ich sauber(!) und konfortabel schlafen kann.
    Jetzt da meine Tochter etwas größer ist hat sich hier die Gewichtung etwas verschoben. Dame von Welt, die sie gerne sein möchte freut sie sich dermaßen über ein etwas größeres Hotelzimmer, das Frühstücksbüffet und den abendlichen Drink an der Hotelbar dass ich ihrzuliebe die Prioritäten etwas verändert habe. Dafür läuft sie aber auch klaglos den ganzen Tag das Programm mit.

    Die längeren Urlaubsreisen die wir hatten, da waren die Kinder noch deutlich kleiner, waren längerfristig geplant. Und natürlich so ausgerichtet dass sie kinderfreundlich waren und auch - nicht nur- ihren Interessen entgegen kamen. Ich kann mich so sehr für jemanden mitfreuen dass mir das dann wichtiger ist als meine eigenen Neigungen.
    Ich kann noch vermelden dass ich die Hoffnung hege jetzt, wo doch der größte Teil der Kinderschar groß ist, die Schlagzahl der Urlaubsreisen leicht zu erhöhen.
    Natuerlich gelten Kurzreisen als Urlaub.

    Und was das finanzielle betrifft: ich gehe einfach davon aus, dass so ziemlich jeder ein vernuenftiges Preis-Leistungs-Verhaeltnis anstrebt.
    Ich wollte hier weder 20x mal lesen "Preis-Leistung muss stimmen", noch einen Wettbewerb schaffen, wer am meisten Geld ausgibt oder "am tollsten" verreist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben