+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Urlaubsplanung

  1. #11
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Diesmal geht's auf Curaçao.
    kol-ut-shan

  2. #12
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Diesmal geht's auf Curaçao.
    Wieso muß man da hin fahren? Das trinkt man doch...

  3. #13
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wieso muß man da hin fahren? Das trinkt man doch...


    Gute Antwort!
    kol-ut-shan

  4. #14
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Urlaubsplanung

    unsere Planung fing an mit: "Inland oder Ausland"? Wenn Ausland, dann Flieger und Mietwagen buchen, Koffer packen und ab. Irgendwo Ferienwohnung suchen und immer eine gefunden, Hotel war nie unser Ding. Ich brauche weder Bespaßung noch Pool, und für meine 1 1/2 Brötchen morgens kein Buffet zu festgelegten Zeiten. Dann wurden Tagestouren unternommen, evtl mal woanders übernachtet, oder einfach am Strand gegammelt.
    Wenn innerhalb Deutschlands gab es nur die Frage, in welche Richtung, Auto volltanken und los. Auch nur mit FeWo. Das meiste Geld ging immer für Sprit drauf, um Land und Leute kennen zu lernen

  5. #15
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    wie Ihr so Euren Urlaub in Angriff nehmt.

    .
    .. alles schon geplant ...

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. alles schon geplant ...
    Manchmal frage ich mich, ob du dich fuer irgendwie geistreich oder lustig haeltst. Oder ob du wirklich so simpel bist.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Aber ich schreibe auch selber mal was.

    Wie die meisten wissen, verbringen wir seit Jahren den Sommerurlaub in Nordamerika. Jeder Urlaub ist anders, obwohl wir einige feste Groessen haben. Da wir viel fahren, sehen wir, dass wir ein Cabrio bekommen.

    Jeder Urlaub hat mehr oder weniger ein uebergeordnetes Thema.
    2009 war Pacific Northwest, 2010 war Cascades, 2011 war Geologie der Bretz/ Missoula Floods, 2012 war Neu-England, 2013 war Highway-50 Coast-to Coast, 2014 war Geologie des Colorado Plateau, 2015 war "loose ends on Hwy-93". Dieser Sommer wird wieder Coast-to-Coast, diesmal auf Highway 20, der laengsten Strasse in den USA.

    Wie gesagt, Auto ist wichtig, je nach Trip auch mal eine richtig schoene Unterkunft zwischendurch (letztere ist aber nicht unbedingt noetig). Ich recherchiere viel fuer solche Trips, habe auch schon mal einen Kurs von der Open University gemacht, nur um die Geologie des Colorado Plateau zu lernen. Viel Geld geben wir vor dem Urlaub aus, fuer Buecher, Filme, Apps (wenn noetig).

    Unterwegs sind wir easy, was Unterkunft und Essen angeht. Wir haben die nettesten Leute in billigen Motels getroffen, und nett gegessen in kleinsten lokalen Laeden (und auch da super Leute getroffen).

    Der Flug zu solchen Urlauben ist wichtig, besonders der Rueckflug.

  8. #18
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Diesmal geht's auf Curaçao.
    Ich habe da noch nie was gekauft. Manche Filialen aber als Treffpunkt verabredet.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    unsere Planung fing an mit: "Inland oder Ausland"? Wenn Ausland, dann Flieger und Mietwagen buchen, Koffer packen und ab. Irgendwo Ferienwohnung suchen und immer eine gefunden, Hotel war nie unser Ding. Ich brauche weder Bespaßung noch Pool, und für meine 1 1/2 Brötchen morgens kein Buffet zu festgelegten Zeiten. Dann wurden Tagestouren unternommen, evtl mal woanders übernachtet, oder einfach am Strand gegammelt.
    Wenn innerhalb Deutschlands gab es nur die Frage, in welche Richtung, Auto volltanken und los. Auch nur mit FeWo. Das meiste Geld ging immer für Sprit drauf, um Land und Leute kennen zu lernen
    Dem kann ich nur beipflichten.Genau meine Welt. Bei Fernreisen muß ich allerdings bequem fliegen.Diesen Luxus gönne ich mir seit vielen Jahren. Habe allerdings vorher die Seiten der Airlines sozusagen stand by.Da kann man mitunter locker p.P einen Tausender sparen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Diesmal geht's auf Curaçao.
    Da gibt es aber kaum Strände .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben