+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Urlaubsplanung

  1. #21
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber kaum Strände .
    Wer braucht Strände?
    kol-ut-shan

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur beipflichten.Genau meine Welt. Bei Fernreisen muß ich allerdings bequem fliegen.Diesen Luxus gönne ich mir seit vielen Jahren. Habe allerdings vorher die Seiten der Airlines sozusagen stand by.Da kann man mitunter locker p.P einen Tausender sparen.
    Mehr.

    Ich wollte das Geld rauslassen, aber ich hatte schon Deals in J plus Mietwagen, die besser waren als Deals in Y ohne Auto.

    Diesen Sommer sparen wir locker 3.500 € auf normale J.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wer braucht Strände?
    Ich ! Um von den Klippen zu springen bin ich leider schon zu alt. Oder magst du das warme karibische Wasser auch nicht. ?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Natuerlich gelten Kurzreisen als Urlaub.

    Und was das finanzielle betrifft: ich gehe einfach davon aus, dass so ziemlich jeder ein vernuenftiges Preis-Leistungs-Verhaeltnis anstrebt.
    Ich wollte hier weder 20x mal lesen "Preis-Leistung muss stimmen", noch einen Wettbewerb schaffen, wer am meisten Geld ausgibt oder "am tollsten" verreist.

    "Weltreise":

    Das Ziel war vorgegeben, damit auch der Kontinent!
    Ebenfalls die Dauer - alles innerhalb von 6 Wochen. Jahreszeit, wie fast immer, die Wochen, wo die anderen "Kollegen" keinen Bock haben!
    Ich habe nur zwei Fluggesellschaften abgecheckt - andere fliegen da auch nicht!

    Lufthansa und die von dort!

    Lufthansa gestrichen, ich hatte noch keinen Lottogewinn gemacht, also die von "dort"!
    Hatte den Vorteil, daß die ganze Reise,

    Ffm - dort Haupstadt - weiter zum Endziel,

    alles auf ein Ticket paßte!

    Dann begann die Gepäckplanung! Bis einschließlich Signalspiegel und 2 Tafeln Ritter-Sport "am Mann" (damit man möglichst spät anfangen muß, tote Mitreisende aufzuessen ).

    Hin und wieder her - alles toll - nach 6 Wochen wieder pünktlich und ausgeschlafen zur Arbeit!


    Mopped-Touren:

    Nach anfänglichen Schreckenserfahrungen immer unter Berücksichtigung von Sonnen-Richtung und Stand.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mehr.

    Ich wollte das Geld rauslassen, aber ich hatte schon Deals in J plus Mietwagen, die besser waren als Deals in Y ohne Auto.

    Diesen Sommer sparen wir locker 3.500 € auf normale J.
    Wenn du schulpflichtige Kinder hast, ist Urlaub aber immer eine richtige Geldfrage.Da langen die Veranstalter richtig hin.Meine Töchter sind schon außer Haus .War früher mitunter nicht so einfach den Wünschen der Kids nachzukommen. Besonders wenn sie über 11 Jahre alt wurden,

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wenn du schulpflichtige Kinder hast, ist Urlaub aber immer eine richtige Geldfrage.Da langen die Veranstalter richtig hin.Meine Töchter sind schon außer Haus .War früher mitunter nicht so einfach den Wünschen der Kids nachzukommen. Besonders wenn sie über 11 Jahre alt wurden,
    Deswegen sagte ich im Eingangsbeitrag, dass es Unterschiede gibt -- die mich interessieren.

    Auf meinen Eingangsbeitrag bezogen klassifiziere ich mich und meinen Partner als "nicht ganz erwachsenes Paar".

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Urlaubsreisen sollten eine Kombi aus Erholung und Bildung sein. Nur am Strand/Pool hocken ist genauso öde, wie endlos rumgondeln. Für mich sind Regionen interessanter, als Länder. Und Hauptstädte müssen gleich gar nicht sein.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Ich habe normalerweise kein interesse dran, lange vorausgeplant 3 oder 4 Wochen zu einem Katalogbild zu fliegen und mich dort dann selbst zu beöden.

    Was ich ganz gerne mache ist, auf einer weiteren Geschäftstour, wenn es sich einrichten läßt, eine Woche dranzuhängen.
    Dann ist der Flug schon bezahlt, ich hatte schon ein oder zwei Wochen Zeit mir ein Bild zu machen und das Superhotel mit ausgedehntem exquisiten Frühstück ist bereits amortisiert.
    (Das Einzige, was ich an Hotels schätze. Actually, I'm lovin' it . Ansonsten entwickelte ich hoteltechnisch über die Jahre schon eine Gewohnheitsaversion gegen das Leben aus dem Koffer.)

    Was ich überhaupt nicht brauchen kann ist der Druck, im Urlaub alles mögliche tun oder besuchen zu müssen. Auch Strände schrecken mich ab, und Inseln sind ein Alptraum.

    Und ganz schlimm sind Touristenschlangen vor den Check Ins am Flughafen. Da bin ich jedsmal froh daß ich nicht in den Urlaub muß, weil ich's schon bezahlt habe.

    Also keine Pläne, mal sehen.

  9. #29
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Bist du Beamter?
    Was die als Arbeit haben, hätte ich gerne als Urlaub
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #30
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Urlaubsplanung

    Ich fahre nach Sylt und Berlin !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben