+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 393

Thema: "Gibt es noch die große Liebe?"

  1. #11
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    meine liebe hab ich ganz einfach gefunden.......meine alte ist an meiner höhle vorbeigeschlendert und ich hab sie reingezerrt. peng, da hats gefunkt! ärger gibts immer mal.....scheiss drauf. is halt so.

    wenn ich mir so manch andere paare in meinem leben angeschaut hab.....gaaaaaaaanz gannnnnnnnz große liebe.....großes tamtam bei der hochzeit, hochzeitstauben, usw., war es immer eine garantie dafür, daß es nicht lange hielt.

    die große liebe ist ruhig, genießerisch, zuhörend, respektvoll, manchmal langweilig und zu gegebener zeit auch donnerhall! ich hab meine alte jetzt fast 3 jahrzehnte an der backe.....und ich will keinen tag missen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #12
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die große liebe ist ruhig, genießerisch, zuhörend, respektvoll, manchmal langweilig und zu gegebener zeit auch donnerhall! ich hab meine alte jetzt fast 3 jahrzehnte an der backe.....und ich will keinen tag missen!
    ... ... ... ...

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Lieblingssex, Lieblingsfilm, Lieblingsfarbe, Schuhgröße, Kragenweite....... das hat doch nichts mit Liebe zu tun.

    Männer kann man überall kennenlernen, meinetwegen auch im Netz, aber doch nicht mit Auswahlkriterien wie aus dem Katalog. Grundausstattung, Sonderausstattung, Zubehör.......... danach wählt man Autos, aber doch keine Männer.

    Man lernt sich kennen und es passt oder es passt nicht - ist ganz einfach.

    Die "große Liebe"? Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob es die gibt und wenn, dann weiß ich nicht, ob es sie nur einmal gibt. Vor allem darf man nie vergessen, dass Liebe und Verliebtheit zwei paar Stiefel sind. Ich halte es da mit meinem alten Freund Schiller: "Doch mit dem Gürtel, mit dem Schleier, reißt der schöne Wahn entzwei. Die Leidenschaft flieht, die Liebe muss bleiben, die Blume verblüht, die Frucht muss treiben usw."

    Aber der Übergang von der Verliebtheit zur Liebe (falls er erfolgt) ist auch so eine Sache. Man kann das wohl nicht an bestimmten Punkten festmachen. Ich glaube, das ist etwas, das sich dem menschlichen Verstand entzieht.
    Aus meiner Erfahrung heraus sage ich: Es gibt sie. Das Trennen zwischen Liebe und Verliebtheit ist sehr wichtig. Und ja es stimmt: Es geht manchmal nicht über die Verliebtheit hinaus...Bei dem Menschen, den ich kennenlernte, war diese Verliebtheit gar nicht da, sondern es war gleich Liebe..in allererster Linie als Mensch...hm, schwer zu erklären...wenn überhaupt...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #14
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    meine liebe hab ich ganz einfach gefunden.......meine alte ist an meiner höhle vorbeigeschlendert und ich hab sie reingezerrt. peng, da hats gefunkt! ärger gibts immer mal.....scheiss drauf. is halt so.

    wenn ich mir so manch andere paare in meinem leben angeschaut hab.....gaaaaaaaanz gannnnnnnnz große liebe.....großes tamtam bei der hochzeit, hochzeitstauben, usw., war es immer eine garantie dafür, daß es nicht lange hielt.

    die große liebe ist ruhig, genießerisch, zuhörend, respektvoll, manchmal langweilig und zu gegebener zeit auch donnerhall! ich hab meine alte jetzt fast 3 jahrzehnte an der backe.....und ich will keinen tag missen!
    Nur die ALTE könntest du etwas abwandeln Mann kanns auch
    bissel gewählter Ausdrücken Du oller Hauklotz...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Nur die ALTE könntest du etwas abwandeln Mann kanns auch
    bissel gewählter Ausdrücken Du oller Hauklotz...


    Da muß ich jetzt aber den armen Kinni in Schutz nehmen!


    Im bairischen Idiom gibt es für das Wort "Hausdrachen" NUR das Wort "Oide"!

    Nur andere deutsche Idiome haben da zusätzlichen Schnickschnack ... Firlefanz ...

  6. #16

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Gebildete Frauen werden in Zukunft immer seltener einen gleichwertigen Partner finden: Es gibt immer mehr Hochschulabsolventinnen als -absolventen.
    Wenn Sie den Fehler machen Ihren Adonis ausschliesslich im akademischen Bereich zu suchen, werden Sie wohl weiterhin enttäuscht bleiben.
    Ein kalkulatives Hirn ist für die feinen Sensibilitäten im Leben häufig weniger empfänglich.

  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Da muß ich jetzt aber den armen Kinni in Schutz nehmen!


    Im bairischen Idiom gibt es für das Wort "Hausdrachen" NUR das Wort "Oide"!

    Nur andere deutsche Idiome haben da zusätzlichen Schnickschnack ... Firlefanz ...
    ich hab zwar keine ahnung, was idiome sind...., meinst du vielleicht sowas.....---> anstatt zu sagen, "du bist aber hübsch" .....lieber sagen.....man du siehst heute gar nicht scheisse aus
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da lach ich mich aber weg ... das heutige ABI hat keinen Wert , da war früher der Volksschulabschluß höher gestellt , das Studium dieser "Mädchen" in Soziologie oder Kunst oder Malerei ist so oder so nur eine eigene Beweihräucherung ...


    Da bleibt den Mädelz eben nix anderes übrig, als mit einem Ackerdemicker aus der Flut der "Schutzsuchenden" fürlieb zu nehmen ...

    Hoffen wir, daß er die Stöcke nicht so dick schneidet ...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich hab zwar keine ahnung, was idiome sind...., meinst du vielleicht sowas.....---> anstatt zu sagen, "du bist aber hübsch" .....lieber sagen.....man du siehst heute gar nicht scheisse aus


    Idiome - bairisch "Üdüomme" - bedeutet, wenn du am Stammtisch nicht sagst "wir Baiern sind doof", sondern raushaust


    "mirrr san mirrr" oder auch "mia san mia"!

    Also die Abweichung vom Hochduitsch ...

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    meine liebe hab ich ganz einfach gefunden.......meine alte ist an meiner höhle vorbeigeschlendert und ich hab sie reingezerrt. peng, da hats gefunkt! ärger gibts immer mal.....scheiss drauf. is halt so.

    wenn ich mir so manch andere paare in meinem leben angeschaut hab.....gaaaaaaaanz gannnnnnnnz große liebe.....großes tamtam bei der hochzeit, hochzeitstauben, usw., war es immer eine garantie dafür, daß es nicht lange hielt.

    die große liebe ist ruhig, genießerisch, zuhörend, respektvoll, manchmal langweilig und zu gegebener zeit auch donnerhall! ich hab meine alte jetzt fast 3 jahrzehnte an der backe.....und ich will keinen tag missen!
    dann solltest du sie aber auch mit immerwährender minne lobhudeln, sie preisen und ihr jeden tag danken, daß sie es so lange mit dir baraber ausgehalten hat und nicht so abwertend über sie hier im hpf sprechen.





    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 22:07
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 15:11
  3. Gibt es das "Abendland" noch?
    Von Feldmann im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:01
  4. "Waldsterben"? gibt es das noch?
    Von Benny im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 12:12
  5. Wo gibt es noch "made in germany"?
    Von opdr-sailor im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben