+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 393

Thema: "Gibt es noch die große Liebe?"

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Und ich behaupte, jeder, der das durch seine Eltern erfahren durfte, wird sein Leben lang bewußt oder unbewußt auf der Suche nach dieser Erfahrung mit einem potentiellen Partner sein. Aber natürlich ist das ein Ideal und den meisten bleibt das wohl im späteren Leben verwehrt.
    Jeder, der das durch seine Eltern erfahren durfte, wird bemerken, wenn diese Ähnlichkeit wieder gegeben ist. Ja. So ist es. Es ist wie ein Erkennen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #42
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Ne, wird immer seltener. Der Mensch wird immer egoistischer, selbstsuechtiger und selbstverliebter. Damit schwindet dann auch fuer die Mehrheit die Wahrscheinlichkeit der grossen Liebe. Woher soll es auch kommen, wenn man selbst immer weniger zur Liebe in der Lage ist?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ne, wird immer seltener. Der Mensch wird immer egoistischer, selbstsuechtiger und selbstverliebter. Damit schwindet dann auch fuer die Mehrheit die Wahrscheinlichkeit der grossen Liebe. Woher soll es auch kommen, wenn man selbst immer weniger zur Liebe in der Lage ist?
    Das ist das A und O. Nur wer zur Selbstliebe fähig ist, ist auch fähig einen anderen Menschen zu lieben.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #44
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist das A und O. Nur wer zur Selbstliebe fähig ist, ist auch fähig einen anderen Menschen zu lieben.
    Wenn dieser noch zusaetzlich dazu in der Lage ist seinen Naechsten, d. h. fuer die meisten Menschen seine Frau oder seinen Mann, zu lieben und zwar genauso wie man sich selbst liebt. Und nicht diese Fernstenliebe, welche der westliche Endzeitmensch zelebriert.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn dieser noch zusaetzlich dazu in der Lage ist seinen Naechsten, d. h. fuer die meisten Menschen seine Frau oder seinen Mann, zu lieben und zwar genauso wie man sich selbst liebt. Und nicht diese Fernstenliebe, welche der westliche Endzeitmensch zelebriert.
    Mit Menschenfreundlichkeit, Wohlwollen oder gar Liebe hat das eh nichts zu tun: Pure Heuchelei. Sie haben da was von, es so darzustellen, denn dann sind sie ja so gut (Humanität, Menschenrechte, Blababla). Sie ziehen da für sich selbst was draus.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Auch wenn ich die Einsamen verstehe, glaube ich ernsthaft, dass man in dem Moment verliert, wo man anfaengt, alles und jeden zu analysieren.

    Die heutigen Apps und Sites sind vielleicht gut darin, gleichgesinnte Menschen zueinander zu bringen, die sich sonst nicht finden koennten, aber Liebe passiert oder eben nicht.

    Aber ich kann mich dazu auch nur sehr bedingt qualifiziert aeussern.

    Im Mai sind wir 17 Jahre ein Paar, im November 10 Jahre verheiratet. Aus meiner Sicht: natuerlich gibt es noch Liebe. Mindestens in diesem Haushalt.

  7. #47
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn dieser noch zusaetzlich dazu in der Lage ist seinen Naechsten, d. h. fuer die meisten Menschen seine Frau oder seinen Mann, zu lieben und zwar genauso wie man sich selbst liebt. Und nicht diese Fernstenliebe, welche der westliche Endzeitmensch zelebriert.
    Und damit der BRD-"Endzeitmensch" nicht millionenfache Fernliebe zelebrieren muss, holt er seine zu Liebenden
    aus der Ferne zu sich nach Hause.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Gut, ich geb's zu!


    Das war jetzt auch nur ein Szenario, daß ich mir innerhalb weniger Sekunden ausgedacht habe ...
    eiwiwi, doch so schnell, hehehe

    ich komme gerade nach hause, total durchgefroren, habe alle meine großen lieben versorgt mit neuen betten, medikamenten - spritz einer ente mal 10 tropfen in den schnabel, aber hallo, da geht was .....

    ich stelle fest, ich habe viele ganz große lieben, der meinige auch ...

    nur wir beide zusämen kommen dadurch a wengerl zu kurz.

    macht nix, wir werfen unsere großen lieben zusammen und dann paßt das schon.

    und jetzt gehe ich, gute nacht.

    ich bin so kaputt durch die arbeit, alle goschen stopfen, biste hinten fertig, fängste vorne wieder an.

    und trotzdem bin ich zufrieden und ich mag das.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Bedingungslose Liebe bekommt man in den ersten Lebensjahren von der ersten Bezugsperson (meistens, von den Eltern). Als Erwachsener ist diese Liebe nicht bedingungslos, es sei denn man trifft auf jemanden der sehr, sehr ähnlich vom Wesen her ist. Da ist bedingungslose Liebe möglich, bedingt durch die große Ähnlichkeit...(gleiche Wellenlänge). Ist aber nicht häufig. Über wirkliches Wohlwollen und Empfindungen für andere geht nichts. Das ist wahr.
    bist du dir so sicher, daß das bedingungslose liebe der eltern ist? oder doch nur befriedigung der bedürfnisse des kindes?

    der mensch ist ein säugetier wie so viele anderen lebewesen auch, er befriedigt seinen nachwuchs und das ist auch ganz richtig so.

    erst viel später entwickelt das kind liebe zu seinen eltern und ebenso auch umgekehrt.

    die liebe und die zuneigung entwickelt sich erst mit dem lauf der zeit, aber dann ..

    klappt es oder es klappt nicht.

    und ich mache jetzt schluß, der meinige geht mir gerade sowas von aufn sack, der quarkt dauernd dazwischen und ich kann mich nicht mehr auf das tippseln konzentrieren.

    wehe, ich mach das, wenn er simst ...

    aber auch das ist liebe

    ich könnte ihn gerade killen

    laku noc, s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Wenn das Urvertrauen in der Kindheit zu den Eltern nicht aufgebaut wurde, hat man wahrscheinlich ein Leben lang Probleme anderen zu vertrauenund sucht sich oft unbewußt Partner die das Vertrauen mißbrauchen.

    Aber letztlich, sucht jeder die große Liebe, die heute durch materielle Dinge ersetzt werden soll.

    Meine Schwester ist 50 Jahre verheiratet, meine Kinder sind schon lange verheiratet, worüber ich sehr froh bin.

    Viele haben ein Nähe Distanz Problem, ich jedenfalls auch. Das erschwert vieles. Aber die Sehnsucht nach der großen wahren LIebe bleibt und ist der treibende Motor und die Hoffnung stirbt zuletzt. So geht es vielen Frauen jedenfalls.

    Kenne fast nur noch Singels. Viele geschieden.

    Wenn ich manchmal ganz alte Ehepaare auf Bildern sehe die Händchenhaltend auf einer Bank sitzen, kann ich das spüren, diese Liebe die beide verbindet, bis zum Tod.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:11
  3. Gibt es das "Abendland" noch?
    Von Feldmann im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:01
  4. "Waldsterben"? gibt es das noch?
    Von Benny im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 11:12
  5. Wo gibt es noch "made in germany"?
    Von opdr-sailor im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 16:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben