+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Das Ehrenwort

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Bei unseren Treffen warst du Schlawiner aber immer pünktlich

    Da kamen wohl die deutschen Tugenden zum Durchbruch
    Kann ja mal auch mir aus Versehen passieren!

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Ich gehe mit Versprechen sparsam um, da ich sie halten moechte.

  3. #63
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Haltet ihr, was ihr verspricht?

    Wie viel ist Euer Wort wert?

    Haltet Ihr ein Kreuzchen, wenn ihr lügt?

    Würde mich interessieren.

    :-)
    Jeder lügt, oft mehrmals am Tag. Höflichkeitslügen ("Wie geht's?" - "Gut" oder auch nur ein einfaches "Guten Morgen!") sind m.E. läßlich und gehören bis zu einem gewissen Grad zum normalen sozialen Miteinander.
    Grundsätzlich versuche ich, mein Wort zu halten. Insbesondere meiner Frau und den Kindern gegenüber selbst dann, wenn es weh tut. Lieber weniger versprechen, aber das, was man verspricht, dann auch halten.


    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, daß die gegen mich, äh, ich meine Versprechungen immer halte.
    Ich hoffe, Du hast kurzfristig keine Reise nach Genf gebucht, sonst würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Unter Freunden hält man grundsätzlich was man verspricht ! Wahrheit,und ist sie noch so berechtigt ,beißt doch mitunter. Wenn mir ein Freund nicht die Wahrheit sagt,ist er nicht mein Freund.Bin ich deshalb beleidigt oder sauer, dann bin ich nicht einer Freundschaft fähig. Deshalb haben wohl auch die Meisten keine.Bei neuen Bekannten , mit denen ich zeitlich geschäftlich verbunden war, habe ich Anfangs immer mein Vertrauen geschenkt,da mir auch mündlich geschlossene Vertröge verbindlich waren.Aufgrund der Kenntnis menschlicher Schwächen ,habe ich auch sehr oft vorab mit den Worten gewarnt : Wenn ich den Eindruck habe ,dass du mich beschubst oder vollspinnst kannst du sicher sein, dass du eine Wanze am Hintern hast.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #65
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit Versprechen sparsam um, da ich sie halten moechte.
    Ich gebe mir manchmal eigene Versprechen ! Letztes Jahr nach dem Abzug der Briten aus Herford habe ich zu mir selbst gesagt, dass ich den Wald auf dem Stuckenberg, wo ich das Privileg hatte die Briten oft beim Training beobachten zu dürfen, nie wieder betreten werde.

    Denn ich habe mit den Briten lustige Momente erlebt ! Zum Beispiel veranstalteten Sie jedesmal vor Weihnachten ein Wettrennen, wo sich einer der Soldaten als Weihnachtsmann oder Huhn oder etwas anderes verkleidete und von den anderen Soldaten mit einem Vorsprung durch den Wald gejagt wurde, oder die britischen Soldaten schwer bewaffnet durch den Wald marschieren zu sehen, war auch jedesmal ein Erlebnis und und und.

    Deshalb den Wald nach ihrem Abzug zu betreten, kam für mich nicht in Frage !
    Deren Abzug aus der Region war für mich eine Zäsur und auch der Hauptgrund, ebenfalls die Region zu verlassen !
    Auch wenn ich nicht mit jedem Punkt von ihnen einverstanden bin, ist es unter anderem dieser britische Humor, warum ich sie so sehr schätze und ich hoffe Sie werden noch Umdenken und die Mohammedaner aus ihrem Land kicken.



    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So was steht bei mir auch an nach 24 Jahren. Nun hat der alte Vermieter 80 ein Freundin (ü 70 ) die den General spielt und sie nächstes mal rauswerfe und drück ihr ein Schreiben in die Hand.
    Schon einmal sagte ich ihr, sie ist nicht mein Vertragspartner.
    Zuletzt unterstellte sie mir sogar einen Wasserschaden. Das hat man davon wenn man die Wand öffnet und den Fehler auch noch lokalisiert.
    Kam vom Toilettenbehälter. Ich lasse jedenfalls am Ende 3 Mieten unbezahlt. Eine Miete bin ich im Rückstand und meint die dumme Sau, das sei Grund mich zu kündigen.
    24 Jahre Frieden nun geht es los. Die ganze Scheisse kann man der Immobilienblase ( Eurotiefzins ) zurechnen.
    Bei 3 Monaten Mietrückstand kann man dir fristlos kündigen. Ich würde mich da vom Mieterverein vertreten lassen.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Ich gebe niemals ein Versprechen was ich nicht halten kann. Deshalb habe ich damit auch keine Probleme.

    Mein Ehrenwort hat noch nie jemand von mir verlangt, daß setzt voraus, man traut mir nicht.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Bei 3 Monaten Mietrückstand kann man dir fristlos kündigen. Ich würde mich da vom Mieterverein vertreten lassen.
    Weiss ich, deswegen nur 1 Monat. Die kann mich mal.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #69
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Auf mein Wort kann man zählen. Und ich bin stolz darauf :-)
    kol-ut-shan

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Haltet ihr, was ihr verspricht?

    Wie viel ist Euer Wort wert?

    Haltet Ihr ein Kreuzchen, wenn ihr lügt?

    Würde mich interessieren.

    :-)


    Da wo ich herkomme gibt es einem geläufigen Satz. "Ein Mann ein Wort". Wer also nicht zu seinem Wort steht ist kein Mann.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...
    Von Opa im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben