+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Still und unbemerkt...

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Du sagst, der Kerl sei psychotisch.
    Woher willst du wissen, dass er nicht eines schönen Tages ins Amt marschiert und den Sachbearbeiter niedermessert?

    Solange er psychotisch ist, gehört er meines Erachtens weggesperrt vor dem Hintergrund seiner Tat.

    Für mich ist das nicht "Nichts".
    Du bist ein Laie.Psychotisch darf man sein, das ist nicht verboten.Würdest Du einen unpsychotischen Menschen 6 Jahre einsperren, weil er gesagt hätte, er sprenge den Laden hoch?
    Das ist nicht verhältnismäßig.Hast Du nie geäußert, Du würdest die Geschäftsleitung, Chef, Kollegen gerne töten? Fändest Du 6 Jahre dafür verhältnismäßig?
    Nein, das ist es natürlich nicht und deshalb haben klügere Menschen, als Du es je sein wirst, beschlossen, solchen Menschen ihre verdiente Freiheit wiederzugeben.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Ich bitte um Nachsicht für den Nachsatz!
    Trotzdem bleibt es unverhältnismäßig, jemanden mittels MRV Gesetz jahrelang wegzusperren, ob er nun psychotisch ist oder nicht.
    Man bestraft niemanden, weil er krank ist.Das ist eine totalitäre Denkungsart.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Fehlt dir was?
    Soll ich plötzlich pädophile Neigungen entwickeln oder aus irgendeinem Wahn heraus Leute niedermessern?
    Phädophile Neigungen entwickelt man meines Wissens nicht als Erwachsener. Aber ohne Gewähr; also wenn du irgendwas in der Richtung zu verspüren meinst, hol dir vorsichtshalber eine Überweisung zu einem Fachmann.
    Und ob du mal jemanden mit dem Messer verletzen könntest - keine Ahnung.
    Ist aber auch egal. Du weißt ja, daß Rechte andauernd eingesperrt werden, obwohl sie reinüberhaupt nicht das geringste verbrochen haben.
    Fehlt dann nur noch, daß dir ein Dachschaden attestiert wird, und du kämst nie weder aus dem Loch raus. Fändest du das in Ordnung?
    Mir fehlt übrigens nichts. Danke der Nachfrage.

  4. #64
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du bist ein Laie.Psychotisch darf man sein, das ist nicht verboten.Würdest Du einen unpsychotischen Menschen 6 Jahre einsperren, weil er gesagt hätte, er sprenge den Laden hoch?
    Das ist nicht verhältnismäßig.Hast Du nie geäußert, Du würdest die Geschäftsleitung, Chef, Kollegen gerne töten? Fändest Du 6 Jahre dafür verhältnismäßig?
    Nein, das ist es natürlich nicht und deshalb haben klügere Menschen, als Du es je sein wirst, beschlossen, solchen Menschen ihre verdiente Freiheit wiederzugeben.
    Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
    Wenn jemand einfach so dahinsagt, er wolle jemanden töten, dann muss man das -finde ich- nicht allzu ernst nehmen.

    Wenn eine solche Äußerung aber von einem Psychotiker kommt, dann würde ich dieser Drohung eine ganz andere Bedeutung zumessen.

  5. #65
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Nachsicht für den Nachsatz!
    Trotzdem bleibt es unverhältnismäßig, jemanden mittels MRV Gesetz jahrelang wegzusperren, ob er nun psychotisch ist oder nicht.
    Man bestraft niemanden, weil er krank ist.Das ist eine totalitäre Denkungsart.
    Kein Problem, ich habe nichts dagegen, wenn mal etwas direktere Worte gewählt werden

    Du sagst, man bestrafe niemanden, weil er krank sei.
    Ich glaube, es sollte da auch gar nicht so sehr um Strafe gehen, sondern um Sicherheitsinteressen.
    Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich mich unwohl fühlen würde, wenn der psychotische "Drohling" in meine Nachbarschaft ziehen würde.
    Mein subjektives Sicherheitsempfinden wurde in jüngster Zeit sowieso beeinträchtigt durch vielerlei Berichte über Straftaten in meiner Stadt, da wäre ich nicht sonderlich begeistert, wenn man nun auch noch geistesverwirrte Straftäter "auf den Platz" schickt, die man überhaupt nicht einschätzen kann.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    „Innerhalb eines Jahres erkrankt in Deutschland jeder dritte Erwachsene an einer psychischen Krankheit.“ schreibt die Bundespsychotherapeutenkammer auf ihrer Homepage.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Würde ich auch schreiben, wenn das der Quell meines Schwätzereinkommens wäre.

  7. #67
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Wundere mich sowieso darüber, dass etliche Foristen den gestörten Verbrechern gegenüber so entgegenkommend sind...

    Kotzfisch hat hier "unverhältnismäßige" Fälle dargestellt, doch in jedem dieser Fälle erscheint mir eine weitere Verwahrung nachvollziehbar.

    Und hier eine Auswahl von Psychiatrie-Urteilen der letzten Zeit, damit man sehen kann, wer sich hinter den Mauern (und demnächst davor) wirklich herumtreibt...

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ja ja ja, alles ganz harmlose Leute in den Fängen der Justiz ^^

  8. #68
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Diese armen, armen, von der Justiz so schrecklich gegängelten Menschen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #69
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Habe gerade mitbekommen, dass dieses Gesetzt nun tatsächlich in Kraft getreten ist, schon zum 1. August 2016.

    Juuuhhhuuuu, endlich mehr Verrückte auf den Straßen

  10. #70
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Ich berufe mich also einfach auf einen Dachschaden, wenn ich meinem Nachbarn seines anzünde, ist doch geil. Ich hab das alles schriftlich ... ich liebe dieses Land!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tote Frau liegt tagelang unbemerkt auf Klinik-Klo
    Von Pikes im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben