+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 50 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 497

Thema: WIN10 Horror

  1. #271
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Also gut, ich sehe es ein: Der Teufel scheißt auf den größten Haufen, und er ist natürlich alternativlos.

    Ich werde Euch bei passender Gelegenheit erinnern.
    (Fettung durch mich)

    Dein Fähigkeit zum verstehenden Lesen war auch schon mal ausgeprägter. Genau das habe ich nicht geschrieben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #272
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hat was für sich. Ich habe noch ein Windows 2000 in einer virtuellen Maschine laufen, weil die eine Anwendung brauchbar ist, und ich zu faul zum Umstellen bin.



    Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man's gar nicht mehr anders haben.
    Trotzdem, es laufen einige Programme problematisch oder gar nicht auf Windows10. DAs ist schon ärgerlich. Das einzig Positive: Windows10 ist fährt schneller hoch als 7.
    Geändert von Maggie (28.07.2016 um 22:27 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #273
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nicht alternativlos, aber eben bequem. Ich kann nicht glauben, dass du dich noch nie gegen die vermutlich beste und für die bequemste Option entschieden haben sollst.
    Für jemanden, der den Computer auch als Spielzeug nutzt, ist es es auch alternativlos.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  4. #274
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich installiere für einen Laden regelmäßig auch WIN 10 auf verschiedenen Rechnern und habe dieses Problem noch nie gehabt?
    Waren denn auf den PC's oder vielleicht auf einem einzelnen auch Outlook2010 installiert?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Waren denn auf den PC's oder vielleicht auf einem einzelnen auch Outlook2010 installiert?
    Nein...ich installiere nur unbedingt notwendige Dinge, versauen kann sich der User den Rechner selber
    Auf meinem Gamer Notebook läuft ebenfalls WIN 10 ohne Probleme

  6. #276
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    (Fettung durch mich)

    Dein Fähigkeit zum verstehenden Lesen war auch schon mal ausgeprägter. Genau das habe ich nicht geschrieben.
    Dein Humor war auch schon mal ausgeprägter.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nicht alternativlos, aber eben bequem. Ich kann nicht glauben, dass du dich noch nie gegen die vermutlich beste und für die bequemste Option entschieden haben sollst.
    Genau so bequem, wie Millionen von Bundesbürgern, wenn eine Wahl ansteht. Dann wird gewählt, was immer gewählt wurde, da wird gar nicht gewählt, ...

    Ganz klar, das hat jeder schon getan, auch ich. Was mich keinesfalls davon abhält, bei passender Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass diese Bequemlichkeit letzten Endes in die Alternativlosigkeit führt. Letztendlich ist eben auch die Wahl des Betriebssystems oder des Mailanbieters eine politische Entscheidung.

    Darauf muss man hinweisen dürfen, ohne heftige Reaktionen auszulösen. Wobei die heftige Reaktion natürlich auch zeigt, dass sich die Angesprochenen dieser Tatsache bewusst sind. Getroffene Hunde bellen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #277
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Trotzdem, es laufen einige Programme problematisch oder gar nicht auf Windows10. DAs ist schon ärgerlich. Das einzig Positive: Windows10 ist fährt schneller hoch als 7.
    In dieser Hinsicht ist Microsoft relativ weit vorne. Ich weiß nicht, wie die Apples heute reagieren, aber vor OSX war die Abhängigkeit der Software vom Betriebssystem so grauenhaft, dass man in aller Regel alles gleichzeitig aktualisieren musste.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #278
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dein Humor war auch schon mal ausgeprägter.



    Genau so bequem, wie Millionen von Bundesbürgern, wenn eine Wahl ansteht. Dann wird gewählt, was immer gewählt wurde, da wird gar nicht gewählt, ...

    Ganz klar, das hat jeder schon getan, auch ich. Was mich keinesfalls davon abhält, bei passender Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass diese Bequemlichkeit letzten Endes in die Alternativlosigkeit führt. Letztendlich ist eben auch die Wahl des Betriebssystems oder des Mailanbieters eine politische Entscheidung.

    Darauf muss man hinweisen dürfen, ohne heftige Reaktionen auszulösen. Wobei die heftige Reaktion natürlich auch zeigt, dass sich die Angesprochenen dieser Tatsache bewusst sind. Getroffene Hunde bellen.
    Na, das klingt ja fast wie einst Ulrike Meinhoff - für die war es auch "Politik", ob man seine Kinder schlägt.

    Aber mal im Ernst, ich wäge bei jedem neuen Rechner ab, ob ich es lieber bequem und gewohnt will, oder so lieber M$-frei und gefühlt "revolutionär". Ich hab schon viel mit Tunix gespielt, und es ist ehrlich nicht mies, aber es gibt eben Bereiche, da versagt es. Ich gehöre zu denen, die auch gerne mal ein Spiel laufen lassen, und auf Linux laufen Fallout, Hearts of Iron, CoD und Co. einfach nicht. Damit hat sich das Thema für mich einfach erledigt. In Jahren hat es Linux nicht geschafft, attraktiv für prominente Game-Studios zu werden, und deswegen hat es an meinem Arbeitsplatz nix verloren. Als Server-OS, okay, aufsetzen, einrichten, danach über eine Remote-Konsole pflegen, da macht es Sinn, für den heimischen Desktop ist es einfach noch nicht ehrlich reif, und das wird's vermutlich auch so bald nicht werden.

  9. #279
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, das klingt ja fast wie einst Ulrike Meinhoff - für die war es auch "Politik", ob man seine Kinder schlägt.

    Aber mal im Ernst, ich wäge bei jedem neuen Rechner ab, ob ich es lieber bequem und gewohnt will, oder so lieber M$-frei und gefühlt "revolutionär". Ich hab schon viel mit Tunix gespielt, und es ist ehrlich nicht mies, aber es gibt eben Bereiche, da versagt es. Ich gehöre zu denen, die auch gerne mal ein Spiel laufen lassen, und auf Linux laufen Fallout, Hearts of Iron, CoD und Co. einfach nicht. Damit hat sich das Thema für mich einfach erledigt. In Jahren hat es Linux nicht geschafft, attraktiv für prominente Game-Studios zu werden, und deswegen hat es an meinem Arbeitsplatz nix verloren. Als Server-OS, okay, aufsetzen, einrichten, danach über eine Remote-Konsole pflegen, da macht es Sinn, für den heimischen Desktop ist es einfach noch nicht ehrlich reif, und das wird's vermutlich auch so bald nicht werden.
    Da hatte die Meinhoff ganz recht. Alles ist politisch.

    Und zu Deiner Argumentation: Fallout, Hearts of Iron, CoD und Co. haben an einem Arbeitsplatz generell nichts verloren. Du betreibst da keinen Arbeitsplatz, sondern eine Spielekonsole.

    Aber bitte: Als Argument für den heimischen Desktop lasse ich mir das angehen. Aber zu behaupten, Linux sei für den Desktop allgemein nicht reif, ist ein großer Haufen Bullshit.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #280
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: WIN10 Horror

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da hatte die Meinhoff ganz recht. Alles ist politisch.

    Und zu Deiner Argumentation: Fallout, Hearts of Iron, CoD und Co. haben an einem Arbeitsplatz generell nichts verloren. Du betreibst da keinen Arbeitsplatz, sondern eine Spielekonsole.

    Aber bitte: Als Argument für den heimischen Desktop lasse ich mir das angehen. Aber zu behaupten, Linux sei für den Desktop allgemein nicht reif, ist ein großer Haufen Bullshit.
    Es ist ja nicht irgend ein Arbeitsplatz, es ist mein Arbeitsplatz. Und da ich mir mein Gehalt selbst bezahle, nehm' ich mir auch raus, hin und wieder eine Spielekonsole zu betreiben

    Ob Linux reif für den Desktop-Bereich ist, das hängt sehr davon ab, wie du den Desktop-Bereich definierst. Die "klassischen" Desktop-Bereiche deckt Linux ab, okay. Browsen, Schreiben, Rechnen, Kalkulieren, von mir aus auch Radio hören, DVB-irgendwas laufen lassen, Video-Streaming, auch Bildbearbeitung und 3D-Design, wobei's da mit Windoofs nach wie vor nicht mithalten kann - oder gibt's inzwischen StudioMax etc. für Linux? Damit wäre es für eine Vielzahl an Büro-Arbeitsplätzen theoretisch fit, aber praktisch? Da liegt das Problem der Anwenderschulung davor, und da reicht es oft schon, wenn du einen Button umfärbst, von links nach rechts über eine Menüleiste bewegst und evtl. noch minimal anders benennst, und schon hast du einen Support-Fall. Ich hatte etliche Jahre das Vergnügen, mich mit so etwas befassen zu dürfen, und aus dieser Erfahrung sage ich dir: Linux kommt dann in Frage, wenn es nicht nur so ähnlich aussieht wie der de-facto-Industriestandard, sondern erst dann, wenn es eine 1:1-Kopie ist, inklusive Buttons, Farben und Benennungen, vom Workflow gar nicht erst zu reden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Horror - Alptraum
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 18:44
  2. Angst vor dem Pflege-Horror
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 00:46
  3. Horror-Szenario
    Von Jura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:31
  4. Horror-Bakterium
    Von Gothaur im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 10:56
  5. Den Horror überlebt
    Von Gollancz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben