+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 83 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 827

Thema: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

  1. #811
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Was will denn die PKK überhaupt?
    Gibt es da formulierte Ziele? Die waren doch mal marxistisch, oder sind sie es noch?
    Das ist schwer zu sagen und die Experten können hinter den Zielen der PKK auch keinen logischen Hintergrund erkennen. 95% der türkischen Kurden würden einen eigenständigen Staat ablehnen und wollen mit ihren türkischen Brüdern und Schwestern friedlich in der Türkei leben. Das ließ ein ranghoher kurdischer Politiker - Hatip Dicle - nach einer Umfrage verlautbaren. Die PKK ist in mehreren Flügeln gespalten, die wiederum in viele Unterorganisationen formiert sind. Das fängt bei Kommunisten an, über Islamisten - die einen Staat nach iranischem Vorbild gründen wollen, geht letztendlich bis zu archaischen Warlords über, die ihre subjektive Wahrnehmung von Macht und Gier erlegen sind. Sie haben aber alle eine Gemeinsamkeit vorzuweisen, dass sie sich hauptsächlich von Drogengeldern, Schutzgelderpressungen und ausländischen Auftraggebern finanzieren/ finanzieren lassen. Wie gesagt, 95% der türkischen Kurden lehnen die PKK ab.
    Geändert von Cudi (26.05.2016 um 18:16 Uhr)

  2. #812
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Ja einerseits heisst es von Türken immer wieder, dass die kurden kein eigenes Volk seien, das seien auch nur Türken und daher müssen sie in der Türkei als Staat bleiben. Aber in Deutschland, da sind dann die Kurden plötzlich für alles Negative, das den Türken angelastet wird, verantwortlich und Türken seien das eh nicht. Also die Kurden wurden bei der Aufteilung des Gebietes damals reingelegt und haben ihren versprochenen Staat nicht bekommen. Und sie nerven immer weiter. Fragt sich nur, warum die Türken so scharf drauf sind, die Kurden auf gar keinen Fall eigenständig werden zu lassen. Und diese Probleme tragen sie lustigerweise auch auf unseren Strassen aus. Kurdendemo hier, Krawalle da. Was für eine glänzende Idee der Industrie und Amis hier Türken und Kurden anzusiedeln. Und der BRD-Depp schnallt nichts und wählt brav CDU...

  3. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Zitat Zitat von Pletschi Beitrag anzeigen
    Reicht denn nicht die transaparente mediale Darstellung des Inhalts der Kairoer Erklärung aus? Diese Erklärung muss keineswegs die Überzeugung jedes Einzelnen wiedergeben, diejenige der meisten "offiziellen" Verbände allerdings sehr wohl. Menschenrechte "unter Vorbehalt der Sharia".
    Es wäre meines Erachtens ein Leichtes, diesen Zusammenhang zu thematisieren. Passiert aber nicht. Und ich verwette meinen Kühlschrank, dass viele der türkischen Leute hierzulande keine Ahnung haben, um was es da geht.
    Glaubst Du?
    60% der in Deutschland lebenden Türken habe anno 2015 die AKP gewählt - eine Partei, welche - am Ende des Weges - für ein Kalifat steht. Du wärst also wohl Deinen Kühlschrank vielleicht los.

    Man muss also konstatieren, dass 60% der in Deutschland lebenden Türken, welche in der Regel Muslime sind, von einem Kalifat nach islamischer Mustervorstellung träumen und dies ist mit dem Grundgesetz dieses Land absolut unvereinbar...sprich dieses Land leistet sich einen religiösen Sumpf, welcher nicht nur einige hundert, einige tausend, einige zehn- oder hunderttausende umfasst, sondern schon in die Millionen geht und dann freut mich sich auch noch dass "Deutschland bunt wird".

  4. #814
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Glaubst Du?
    60% der in Deutschland lebenden Türken habe anno 2015 die AKP gewählt - eine Partei, welche - am Ende des Weges - für ein Kalifat steht. Du wärst also wohl Deinen Kühlschrank vielleicht los.

    Man muss also konstatieren, dass 60% der in Deutschland lebenden Türken, welche in der Regel Muslime sind, von einem Kalifat nach islamischer Mustervorstellung träumen und dies ist mit dem Grundgesetz dieses Land absolut unvereinbar...sprich dieses Land leistet sich einen religiösen Sumpf, welcher nicht nur einige hundert, einige tausend, einige zehn- oder hunderttausende umfasst, sondern schon in die Millionen geht und dann freut mich sich auch noch dass "Deutschland bunt wird".
    In Sachen AKP liegst da natürlich richtig. Allerdings glaube ich, dass viele türkische Leute hierzulande Erdogan aus ganz anderen Motiven heraus wählen. Erdogan hat sie mit seiner für unsereins eher unangenehmen Art "stolz" gemacht. Die Türkei "gilt wieder etwas", nachdem man sie früher belächelt oder nicht für voll genommen hatte, so in diese Richtung. Und dass Erdogan in seiner Amtszeit die Türkei wirtschaftlich enorm nach vorne gebracht hat, dürften ihm auch erklärte Gegner zugestehen.
    Dass die mir bekannten Türken eher weniger wissen, wie es in islamischen Staaten tatsächlich zugeht, habe ich häufig schon festgestellt. Unter "islamisch" verstehen sie sich zwar betroffen, weil die Türkei eben ein von muslimischer Bevölkerung geprägtes Land ist. Die ehemals eindeutig bestimmte Trennung von Staat und Religion hat sie ein ganzes Stück weit geprägt, sodass gerade Aleviten bezüglich der angestrebten überdimensionierten Machtfülle Erdogans zwar die Nase rümpfen. Aber wählbar ist er dennoch (siehe oben).
    Dazu kommt natürlich, dass gerade viele der älteren Türken politisch recht übersichtlich gebildet sind.
    Igno:
    Lima, schlaufix

  5. #815
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Hallo,

    Sensation: focus online veröffentlicht nachfolgendes Interview und belegt nebenbei, daß Mayzek zu feige zur Stellungnahme ist:

    Armin Paul Hampel
    AfD-Mann über Eklat mit Zentralrat der Muslime: „Hätte Dankbarkeit erwartet“
    Samstag, 28.05.2016, 12:56 · von FOCUS-Online-Redakteur Ulf Lüdeke




    Trotz gegensätzlicher Positionen trafen sich Vertreter von AfD und Zentralrat der Muslime am Montag zu einem Gespräch. Es endete im Eklat: Nach weniger als einer Stunde brach die AfD das Treffen ab. FOCUS Online fragte AfD-Vorstandsmitglied Armin Paul Hampel, wie er das Gespräch erlebt hat und ob er Fehler auf Seiten der AfD sieht.

    FOCUS Online: Das Treffen zwischen AfD und Zentralrat der Muslime (ZMD) am Montag wurde nach etwa einer Stunde ergebnislos abgebrochen. Wie kam es aus Ihrer Sicht dazu?

    Armin Paul Hampel: Der politische Diskurs lebt von der Zuspitzung. Man sagt in der Hitze des politischen Streits manchmal Dinge, die man in einem persönlichen Gespräch so scharf nicht sagen würde. Dies trifft auf Herrn Mazyeks Äußerung über die AfD und das Dritte Reich zu, die für uns unakzeptabel ist. Ich hatte zwar nicht gehofft, dass der ZMD sich für diese Bemerkungen entschuldigt, aber glaubte doch, dass Herr Mazyek sie zumindest zurücknimmt, damit man vernünftig miteinander reden kann. Er hätte wahrscheinlich dasselbe von mir erwartet, wenn ich etwas Beleidigendes über den Propheten Mohamed gesagt hätte.

    Hinweis der Redaktion

    Nach dem Abbruch des Treffens zwischen AfD und dem Zentralrat der Muslime am Montag führte FOCUS Online sowohl mit AfD-Vertreter Armin Paul Hampel als auch mit dem ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek jeweils ein Interview in dem Bestreben, beide Seiten zu Wort kommen zu lassen. Leider hat Herr Mazyek der Autorisierung des Interviews bisher nicht zugestimmt.

    FOCUS Online: Worüber haben Sie denn eine Stunde lang geredet?

    Hampel: Es waren ungefähr 50 Minuten. Die Debatte um den Satz von Herrn Mazyek hat sich im Grunde wie ein roter Faden durch das ganze Gespräch gezogen. Trotz blumigster Erläuterungen war der ZMD zu einer Zurücknahme aber nicht bereit. Dagegen wiederholte man ständig, dass unser Programm grundgesetzwidrig sei und gegen Artikel 4 GG (Freiheit des Glaubens) verstoßen würde. Skurril wurde es dann, als Herr Mazyek uns aufforderte, unser Programm bezüglich des Islam umzuschreiben. Ein Programm, das 2400 AfD-Mitglieder gerade auf unserem Stuttgarter Parteitag demokratisch verabschiedet hatten.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #816
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen



    Petry hat das einzig Richtige getan.

    Und der Tag an dem sich der ZdM dfer AfD anbiedern wird ist auch nicht mehr fern, wenn es hier knallt.

    Und wenn die Muslime es nicht verstehen können, dass hier Deutschland und die Heimat der Deutschen,
    seiner Väter, Kinder und Enkel ist, sollte sich entweder bemühen in dieses freie Land mit seiner
    Lebensqualität zu integrieren oder ganz ganz ganz schnell verschwinden.

    Und wer gegen seine Gönner und Gastgeber radikal und schändend auftritt, sollte die volle Härte der
    Gesetze unseres Landes zu spüren bekommen.

    Hier ist Deutschland meine/unsere Heimat, ein freies Land, die Heimat unserer Väter, Kinder und Enkel
    und wem das nicht ins Gehirn geht und meint wir seien alle Teil des Islams gehört ausgewiesen, abgewählt,
    evtl. sogar ins Irrenhaus verbracht, wegen Hochverrats lebenslänglich ins Zuchthausoder o. ins Zwangsexil.

    Wer die Gunst und das Gastrecht unserer demokratischen Gesellschaft gegen uns Deutsche und für sich
    einseitig beugt ist hier in Deutschland absolut falsch und sollte schnell verschwinden, bevor der gemeine
    aufrichtige Bundesbürger dafür sorgt.

    Vielleicht sollten wir mal ganz nach oben sehen, wer unser Land an den Islam verhökern will. Wer hat denn
    ein Interesse daran und Deutschen den Islam einzureden.

    Hier müssen wir wohl bald mit einem Kreuz Ordnung schaffen! Hoffentlich nicht so wie der politische Unfall
    in Sachsen-Anhalt seinen Ausgang fand.

    Thomas

  7. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...und auch nicht zwingend ändern muß !

    denn dann hätte die Partei ein Riesen-Problem !
    Reihenweise würden Parteimitglieder ihr Parteibuch abgeben und Tschüss sagen... da kannst du sicher sein !

    und nochwas :
    die Partei muß sich hier nicht beschimpfen und als Nazipartei titulieren lassen von Leuten, die hier in Deutschlannd allenfalls geduldet sind !

    man könnte dieses ganze Musel- Gesindel genausogut komplett rausschmeissen, somit hätten wir ein Problem weniger !


    wir brauchen keinen islamischen Staat durch die Hintertür !
    ...da bin ich bei Dir - auch wenn ich das nicht deutlich hervorgehoben hatte.

  8. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das war wohl nicht eine Forderung an Petry sondern an die gesamte AfD.
    völlig richtig - nur Petry war halt eingeladen - sodass ich mich auf sie bezog - natürlich betrifft das die AfD gesamt.

  9. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Sie fanden es aber selbstverständlich die AFD mit den Nationalsozialisten zu vergleichen und das auch nicht zurückzunehmen.
    ....ich sage da nur: Wem es hier nicht gefällt, der soll doch die Koffer packen! Die sollen mal daran denken, das in vielen islamischen Staaten Christen heute noch verfolgt werden.

  10. #820
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.029

    Standard AW: Sensation: Petry will sich mit Zentralrat der Muslime treffen

    Fatima Roth hält in der Moschee die Stellung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Als 'Fatima' bitte ich Sie darum"

    Die Grünen-Politikerin besucht mit Zentralratschef Aiman Mazyek in Berlin eine Moschee. Es geht um das gemeinsame Feindbild AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 20:56
  2. Zentralrat der Ex-Muslime zum Islam
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 22:22
  3. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von Parabellum im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 18:59
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:15
  5. Zentralrat ehemaliger Muslime ...
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben