+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 172

Thema: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Propheten

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar noch nie ermordet worden, (die symbolische Todesdrohung meines Rocker Nachbarn mir einen toten Fisch in den
    Briefkasten zu stecken werde ich nicht zählen....), aber wenn man impulsiv richtet kann man leicht zum Mörder werden.
    Beispiele sind Vigilanten, Lynchings, vermeintliche Notwehrfälle, Hilfeunterlassung, Fahrlässigkeit usw.
    Ich muss auch nicht ermordet worden sein um zu wissen, daß man das nicht macht...sonst wäre ich ja jetzt nicht hier...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Moslems und Krabat...
    I hear you brother!

    ALLES wird irgendwann, irgendwie von irgend jemandem pervertiert, verdreht und nachgeahmt. Leider ist Gottes Wahrheit auch nicht
    davor sicher, wie jedes Markenprodukt, eine sozusagen 'chinesische' Umwandlung zu erfahren. Daran ist aber der 'Chinese' schuld, und
    der Kunde der mit Billigartikeln sparen möchte, aber nicht der Markenartikel der unlizensiert verfälscht wurde!
    Ist DAS so schwer zu verstehen?
    Inwieweit gestehst du dir - den Chinesen in dir selbst zu? Und bist du der, der sich des Kaufs von Billigartikeln auf immer entschlagen hat und entschlagen wird?

    Wie hell, schätzt du, leuchtet dein Heiligenschein über all die bösen Sünder dieser durch und durch verkommenen Welt?

    Das Leben so wie es ist, der Mensch in seinem natürlich geistigen Hineingestelltsein in diese Welt, eigentlich nur das Leben lernt den Menschen aufmerksamen Sinnes all das, wozu andere Menschen Götter, Bibeln und nicht selten fette Pfaffen brauchen.

    Und sollte es den lieben Gott dann doch wirklich geben, er küsst den A... des größten Sünders mit ebenso demusvoller Freude, wie den A... des Papstes und aller Heiligen auch, oder eher nicht.

    Peace, Mann, Peace!

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    So manchmal verschwimmt sogar die Zeit, Daggu. (Ich kann das nicht erklären, da es keine Worte dafür gibt). Inwiefern Dualismen? Also wie meinst Du das?
    Ich würde sagen, ein gewisses, dualistisches "Denken" ist für das menschliche Individium überlebenswichtig. In unserer Welt, unserer Umwelt, unseren lieben Mitmenschen gegenüber, viele Dinge sind unweigerlich mit einem, sagen wir - positiven Dualismus ganz normaler Überlebensmechanismen verbunden und verzahnt. Einmal etwas schnell und simpel formuliert, denn gleich beginnt wieder die zweitschönste Nebensache der Welt.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, ein gewisses, dualistisches "Denken" ist für das menschliche Individium überlebenswichtig. In unserer Welt, unserer Umwelt, unseren lieben Mitmenschen gegenüber, viele Dinge sind unweigerlich mit einem, sagen wir - positiven Dualismus ganz normaler Überlebensmechanismen verbunden und verzahnt. Einmal etwas schnell und simpel formuliert, denn gleich beginnt wieder die zweitschönste Nebensache der Welt.
    Verstehe.

    Weißt Du, aber wenn wir "uns" einig sind also in dem Moment (das Verstehen) ist man nicht in der Dualität...(weil jede Sekunde zählt)...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich muss auch nicht ermordet worden sein um zu wissen, daß man das nicht macht...sonst wäre ich ja jetzt nicht hier...
    Daß man das nicht macht? Warum? Das haben wir als Menschen immer so gemacht. Wir haben andere Menschen aus anderen Stämmen getötet, damit die einen selbst nicht töten.

    Das hatte in der Steinzeit erhebliche Vorteile.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Daß man das nicht macht? Warum? Das haben wir als Menschen immer so gemacht. Wir haben andere Menschen aus anderen Stämmen getötet, damit die einen selbst nicht töten.

    Das hatte in der Steinzeit erhebliche Vorteile.
    Das weiß ich. Das was du zitiert hast steht in einem anderen Zusammenhang.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #137
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Inwieweit gestehst du dir - den Chinesen in dir selbst zu? Und bist du der, der sich des Kaufs von Billigartikeln auf immer entschlagen hat und entschlagen wird?
    Auch ich habe einen inneren 'Chinesen' wie jeder andere auch. Aber ich arbeite an mir durch ehrliche Selbstkritik. Viele wollen das nicht.
    Ihnen wird durch Kirchenfürsten vorgegaukelt dass sie bloss dem jeweiligen Club angehören, sich für diesen einsetzen (oft per Scheckbuch),
    und als Mitglied dessen versterben müssen um Erlösung in einem Paradies zu erlangen.
    Dass das in totalem Gegensatz zu echtem Christentum sollte heute jeder wissen, und doch trifft man massenweise Leute an die das
    nicht einsehen können.
    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wie hell, schätzt du, leuchtet dein Heiligenschein über all die bösen Sünder dieser durch und durch verkommenen Welt?
    Ich gebe nicht an solch einen zu besitzen. Die Bibel differenziert weitgehend nur zwischen dummen stolzen Menschen, die das nicht
    erfassen möchten, vis a vis demütigen und bescheidenen Menschen die bereit dazu sind.
    Es heisst doch, 'dumm und stolz wächst auf einem Holz.' Das Böse ist dann der nächste Ast.
    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das Leben so wie es ist, der Mensch in seinem natürlich geistigen Hineingestelltsein in diese Welt, eigentlich nur das Leben lernt den Menschen aufmerksamen Sinnes all das, wozu andere Menschen Götter, Bibeln und nicht selten fette Pfaffen brauchen.
    Dann haben sehr viele Menschen nichts gelernt... BTW, Psychologen sprechen von gelerntem Verhalten. Wächst jemand in gewalttätiger Umgebung
    auf, sind die Chancen selbst gewalttätig zu sein wiederum extrem hoch. Deshalb muss es eine höhere Lehre geben die als Bremse beim menschlichem
    autodidaktischen Werdegang eintritt. Wenn sie akzeptiert wird. Und Pfaffen, die haben fast noch nie Gott repräsentiert. Die Apostel waren da mit
    grosser Sicherheit die letzten!
    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und sollte es den lieben Gott dann doch wirklich geben, er küsst den A... des größten Sünders mit ebenso demusvoller Freude, wie den A... des Papstes und aller Heiligen auch, oder eher nicht.
    Dazu kann ich keine Auskunft geben, würde aber annehmen dass man die Dynamik einer solchen Begegnung subtiler beschreiben sollte.
    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Peace, Mann, Peace!
    Ich hasse doch nicht für meinen Glauben! Wieso verwechselst du mich mit Krabat!??



  8. #138
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Ach so, du bist noch ein Neanderthaler was die Gehirnmasse angeht.
    JETZT wird mir vieles klar!



  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das ist deine Privatsache, ich sehe das eher so das die apokryphen Schriften den höchsten Aussagewert haben, weil diese von der Kirche verboten wurden und weil erst 1945 wieder aufgetaucht, von der Kirche nicht verfälscht worden sein können.


    Das geht aus mehreren Aussagen im Thomas Evangelium hervor, aber auch im Apokryphon des Johannes lesen wir gleich zu Beginn, Zitat: Ich bin es, der allezeit mit euch ist. Ich bin der Vater, ich bin die Mutter, ich bin der Sohn. Ich bin es, der Unfassbare und Fleckenlose. Ich bin gekommen, dir zu verkünden,........-/-
    Ja, Du sagst es: Es ist meine Privatsache.

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was steckt wirklich in den Heiligen Büchern an Wahrheit drin + welchen Einfluß hatten die Prophe

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du betreibst hier nun die gleiche Polemik wie im Religionsforum , da hat man dich dann rausgeworfen ..
    Ja ich bin raus - weil ich "ausländerfeindlich" war - Islamkritik - na und - wenn Du Dir die Struktur des Forums anschaust - es ist links - der Admin auch - Themen werden so oft zerkleinert, bis sie nicht mehr vorhanden sind und ein kleines Abweichen im Thema hat eine geschlossenes Thema zur Folge.

    Worauf willst Du jetzt hinaus ?

    Wie oft bist Du aus Foren raus geflogen ?

    Ist manchmal schon richtig eine Ehre - aber wenn Du mir nichts anderes sagen kannst, dann weiß ich nicht, warum Deine Schallplatte einen Riß hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen IQ hatten Hitler und die Nazis?
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 657
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 02:16
  2. Wieviel Wahrheit steckt in diesem Video?
    Von gagarin90 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 01:41
  3. Wieviel Wahrheit steckt in diesem Video
    Von Nanninga im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:47
  4. An Dayan: Wieviel Einfluß hat der internationale Zionismus wirklich?
    Von Blue Max im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 13:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben