+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 318

Thema: USA: Mit Windeln am Fließband

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Auf den Baustellen hier arbeiten Leute, die seit Jahren in Deutschland leben. Und kein Wort Deutsch sprechen.

    Man sollte Skorpi mal wieder Ausgang gewähren. Betreut natürlich

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Längere Antwort kommt noch, heut wenig zeit

    Nur soviel:
    Wir haben nicht mit allen sog. Freihandelsabkommen.
    Das ist auch nicht nötig um in den europ. Markt tätig zu werden.
    Darüber hinaus variieren sie, ja nach Interessenslage.
    In China haben "wir" andere Interessen als in afrikanischen Ländern.
    Von dem einen brauchen wir Waren, bei anderen wollen wir ausschließlich Waren loswerden.

    Naja und die Auswirkungen von europ. bzw "westlichen" Abkommen sehen wir ua. in den runtergekommenen Produktionshallen Ostasiens in denen unsere TShirts geklöppelt werden (für 50 Cent die Stunde)
    Darüber, dass multilaterale Handelsabkommen allen beteiligten Staaten gleiche Voraussetzungen und Chance bieten, wacht die WTO.

    Die WTO würde nie zulassen, dass Deutschland oder die EU den Negern schlechtere Bedingungen aufzwingt, als beispielsweise den ostasiatischen Staaten.

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Und: vielleicht sind sie in OA tüchtiger und arbeiten mehr.
    Aber mit Intelligenz hat das meiner Meinung nach wenig zutun...
    Die Erkenntnis, dass keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen und man stattdessen härter arbeiten und sich nach der Decke strecken muss, hat sehr wohl etwas mit Intelligenz und daraus resultierend mit sozialem Verantwortungsbewusstsein zu tun.

  3. #253
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich geht das gut. Weil diejenigen, die man aufnimmt, nach einer Übergangszeit ja selbst wiederum Einzahler sind.

    Was ist eigentlich Sch***** ... und was hat das mit Alleinerziehenden zu tun?
    Es gibt leider Damen, die sich in Ermangelung einer funktionsfähigen Vaterfigur ein Kind nach dem anderen von irgendwelchen Verlierern und Hallodris andrehen lassen. Für solche Damen, Schwerbehinderte und Alkoholiker gab es früher das Sozialamt.

    Die jungen männlichen Erwachsenen, die zurzeit in Millionenzahl in Deutschland Asyl beantragen, verfügen durch die Bank nicht über Deutsch- und gefragte Fachkenntnisse. Bis die für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert sind, können diese auch gleich Grundrente beantragen.

  4. #254
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Welche "Flüchtlinge"?
    Ist Dir tatsächlich entgangen, daß das gesteuert wird und demzufolge auch finanziert wird?
    Ja klar, gesteuert und finanziert!

    (Jetzt komm mir nicht mit VT...bei mir wirkt das nicht, ok?)
    Ich hoffe deine Tabletten wirken wenigstens.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #255
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Darüber, dass multilaterale Handelsabkommen allen beteiligten Staaten gleiche Voraussetzungen und Chance bieten, wacht die WTO.
    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann!
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja klar, gesteuert und finanziert!



    Ich hoffe deine Tabletten wirken wenigstens.
    Würde ich welche nehmen, würden sie wenigstens noch wirken, hingegen bei dir, naja, da bin ich mir nicht so sicher
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #257
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Nach 1-2 Jahren Sprachtraining hast du bestenfalls gelernt, im Restaurant etwas zu essen zu bestellen und nach dem Weg zu fragen. Ich bin professioneller Linguist und unterrichte auch nebenher, also kann ich dir versichern, dass du mindestens 4-5 Jahre benötigst, um auf ein akzeptables Niveau zu kommen. Hattest du überhaupt jemals einen Job?
    Du bist mit Sicherheit kein Linguist. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn schwätzen. Selbstverständlich reichen 1-2 Jahre regelmäßiges Sprachtraining, um sich alltagstauglich verständigen zu können. Das ist kein C1-Niveau. Das ist kein Universitätsabschluss. Aber das reicht für den Alltag.

    Ich kenne Migranten aus Flüchtlingsunterkünften in der Nähe, die vor 8-9 Monaten hierher kamen und kein Wort deutsch sprachen. Heute kannst du mit denen schon brauchbar kommunizieren. Klar, das ist gebrochenes Deutsch und grammatikalisch alles andere als perfekt. Aber sie können sich verständigen. In 6-8 Monaten können die die Sprache so gut, dass es auch für den Arbeitsalltag reicht.

    Selbst wenn das so wäre, macht allein die von dir zitierte Tatsache sie nutzlos.
    Berufliche Kompetenzen sind nie nutzlos.

    Du wohnst ja auch in einem Elfenbeinturm.
    Du lebst von Vorurteilen und irgendwelchen Internetmärchen. Ich wette, du kennst nicht einen einzigen der Flüchtlinge persönlich. Das kennst du alles nur vom Hörensagen, von irgendwelchen Gerüchten und Geschichten im Internet. Dabei suchst du dir genau das raus, was in dein krudes Menschenbild passt.

    Doch. Ich persönlich liebe Verallgemeinerungen und würde darauf nicht verzichten wollen.
    Genau das meine ich. Du lebst gerne von Vorurteilen, wirfst Millionen Menschen in einen Topf und schwafelst darüber mit Leuten in sozialen Netzwerken, die genauso ticken. Da bestätigt ihr euch tagtäglich gegenseitig, ohne zu raffen, dass eure Vorurteile gar nicht die Realität sind.

    Du solltest besser auf Verallgemeinerungen verzichten. Denn das trifft die Realität nicht. Die Realität ist immer viel komplexer als jede Verallgemeinerung.

    Du trittst halt eine imaginäre moralische Leiter hinab, auf "Rechtsdeppen" und co. Es ist ungesund, nicht auf Menschen herabzublicken, die sich hierarchisch unter einem selbst befinden.
    Doch, das ist ungesund, wenn man ständig nach unten tritt. Das zeigt ein krankhaft gestörtes Selbstbewusstsein, wenn man es nötig hat, gegen andere zu treten, die sich hierarchisch unterhalb befinden.

    Leute mit einem gesunden Selbstbewusstsein messen sich mit anderen, die auf Augenhöhe oder drüber sind.

    Wenn du allerdings Rechtsdeppen als moralisch minderwertig betrachtest, sagt das ja alles über dein Selbstverständnis aus.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #258
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es gibt leider Damen, die sich in Ermangelung einer funktionsfähigen Vaterfigur ein Kind nach dem anderen von irgendwelchen Verlierern und Hallodris andrehen lassen. Für solche Damen, Schwerbehinderte und Alkoholiker gab es früher das Sozialamt.
    Wie viele solcher Damen kennst du denn persönlich? Oder kennst du die nur aus RTL2?
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du bist mit Sicherheit kein Linguist. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn schwätzen. Selbstverständlich reichen 1-2 Jahre regelmäßiges Sprachtraining, um sich alltagstauglich verständigen zu können. Das ist kein C1-Niveau. Das ist kein Universitätsabschluss. Aber das reicht für den Alltag.

    Ich kenne Migranten aus Flüchtlingsunterkünften in der Nähe, die vor 8-9 Monaten hierher kamen und kein Wort deutsch sprachen. Heute kannst du mit denen schon brauchbar kommunizieren. Klar, das ist gebrochenes Deutsch und grammatikalisch alles andere als perfekt. Aber sie können sich verständigen. In 6-8 Monaten können die die Sprache so gut, dass es auch für den Arbeitsalltag reicht.



    Berufliche Kompetenzen sind nie nutzlos.



    Du lebst von Vorurteilen und irgendwelchen Internetmärchen. Ich wette, du kennst nicht einen einzigen der Flüchtlinge persönlich. Das kennst du alles nur vom Hörensagen, von irgendwelchen Gerüchten und Geschichten im Internet. Dabei suchst du dir genau das raus, was in dein krudes Menschenbild passt.



    Genau das meine ich. Du lebst gerne von Vorurteilen, wirfst Millionen Menschen in einen Topf und schwafelst darüber mit Leuten in sozialen Netzwerken, die genauso ticken. Da bestätigt ihr euch tagtäglich gegenseitig, ohne zu raffen, dass eure Vorurteile gar nicht die Realität sind.

    Du solltest besser auf Verallgemeinerungen verzichten. Denn das trifft die Realität nicht. Die Realität ist immer viel komplexer als jede Verallgemeinerung.



    Doch, das ist ungesund, wenn man ständig nach unten tritt. Das zeigt ein krankhaft gestörtes Selbstbewusstsein, wenn man es nötig hat, gegen andere zu treten, die sich hierarchisch unterhalb befinden.

    Leute mit einem gesunden Selbstbewusstsein messen sich mit anderen, die auf Augenhöhe oder drüber sind.

    Wenn du allerdings Rechtsdeppen als moralisch minderwertig betrachtest, sagt das ja alles über dein Selbstverständnis aus.
    Dann wende doch bitte ohne Einschränkung (das nicht von mir rot markierte des Satzes) zur Abwechslung und bei deinem Scharfsinn doch bitte zu allererst auf dich selbst an. Gilt für viele deiner Beiträge hier. Z.B: # 254, #255, #257.

    Kann ja nicht so schwer sein, nicht wahr?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wie viele solcher Damen kennst du denn persönlich? Oder kennst du die nur aus RTL2?
    Nach der letzten Zählung 7

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asyl: Fluchtgründe vom Fließband - wie Asylbewerber abzocken
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:58
  2. Warum Politiker sich mal windeln lassen sollten
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben