+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 318

Thema: USA: Mit Windeln am Fließband

  1. #261
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    (...)
    Du bist mit Sicherheit kein Linguist. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn schwätzen. Selbstverständlich reichen 1-2 Jahre regelmäßiges Sprachtraining, um sich alltagstauglich verständigen zu können. Das ist kein C1-Niveau. Das ist kein Universitätsabschluss. Aber das reicht für den Alltag.
    Realitätsfremder Schwachsinn. Nach 2 Jahren lernt man – wenn man gut ist –, die Grundlagen einer Sprache zu verstehen. Der Wortschatz ist auf dieser Stufe noch kaum ausgeprägt und das rudimentäre Verständnis von Grammatik noch sehr unsicher. Das ist nicht ausreichend, um für den Alltag fit zu sein. Wenn du einen Kennwert brauchst, um einen Vergleich zu ziehen, nimm die Englisch- oder Französisch-Kenntnisse der meisten deutschen Realschüler nach 5 Jahren regelmäßigem Sprachunterricht. Absolut unzureichend, und das sind junge Menschen, die schnell lernen.

    Ich kenne Migranten aus Flüchtlingsunterkünften in der Nähe, die vor 8-9 Monaten hierher kamen und kein Wort deutsch sprachen. Heute kannst du mit denen schon brauchbar kommunizieren. Klar, das ist gebrochenes Deutsch und grammatikalisch alles andere als perfekt. Aber sie können sich verständigen. In 6-8 Monaten können die die Sprache so gut, dass es auch für den Arbeitsalltag reicht.
    Ich kann es mir [Links nur für registrierte Nutzer] vorstellen.

    Berufliche Kompetenzen sind nie nutzlos.
    Außer man kann sie nicht anwenden? Kein deutscher Patient wird sich je von einem Arzt behandeln lassen, der in Kabul studiert hat. Unterschiedliche Welten.

    Du lebst von Vorurteilen und irgendwelchen Internetmärchen. Ich wette, du kennst nicht einen einzigen der Flüchtlinge persönlich. Das kennst du alles nur vom Hörensagen, von irgendwelchen Gerüchten und Geschichten im Internet. Dabei suchst du dir genau das raus, was in dein krudes Menschenbild passt.
    Ich habe in Deutschland immer in einer selbst für deutsche Verhältnisse extrem multikulturellen Stadt gelebt, da war es nie schön. Kurz bevor ich Deutschland verlassen habe, sind die Straßen so unsicher geworden, dass ich Abends Begleitschutz für diverse Freundinnen spielen musste. War zwar schon immer eine extrem heruntergekommene Gegend, aber braunhäutige Umweltverschmutzung hat noch nie einen Ort besser gemacht.

    Genau das meine ich. Du lebst gerne von Vorurteilen, wirfst Millionen Menschen in einen Topf und schwafelst darüber mit Leuten in sozialen Netzwerken, die genauso ticken. Da bestätigt ihr euch tagtäglich gegenseitig, ohne zu raffen, dass eure Vorurteile gar nicht die Realität sind.
    Sagt mir jemand, der offenbar noch nie einen richtigen Job hatte.

    Du solltest besser auf Verallgemeinerungen verzichten. Denn das trifft die Realität nicht. Die Realität ist immer viel komplexer als jede Verallgemeinerung.
    Ich mag sie als rhetorisches Stilmittel.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann!
    Der Weihnachtsmann ist doch nett und bringt Geschenke!

    Du dagegen glaubst an Märchen, die du selbst erfunden hast und bringst ausserdem keine Geschenke, sondern möchtest - ganz im Gegenteil - deinen Mitmenschen nur ständig in die Taschen greifen und sie ausplündern.

    Da glaube ich doch viel lieber an den Weihnachtsmann.....

  3. #263
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.534

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Flüchtliinge, die hierher kommen, stammen in ihren Herkunftsländern aus der Mittelschicht. Die sind nicht unterdurchschnittlich gebildet. Die Leute aus der dortigen Unterschicht können sich eine Flucht finanziell gar nicht leisten.
    Bei uns sind sie Unterschicht.
    1. Rechtlich sind der größte Teil keine Flüchtlinge. Weil in Marokko, Tunesien, Algerien, ja nicht
    mal in Afghanistan Krieg ist.
    Selbst wenn, wäre im ersten sicheren Land kein Fluchtgrund mehr vorhanden, die Flüchtlinge also
    NICHTflüchtlinge sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also Syrer in der Türkei keine Flüchtlinge mehr sind.

    Was glaubst Du Flitzpiepe weshalb Syrien vor dem Krieg rd. 5000 $ / Kopf Bsp hatte und wir
    über 40.000?

    Dazu:
    Brille? Fielmann!
    Ich hatte, weil ich deiner Blödheit und Fehlsichtigkeit Rechnung trug einen Text aus der FAZ
    zitiert / verlinkt und mit großer Schrift eingestellt.
    Tja, gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Hier haben sich schon Migranten integriert, da warst du noch Quark im Schaufenster. Typen wie du können nur aggressiv und fremdenfeindlich daher schwätzen. Kümmere dich doch besser mal um die Sch*isse in deinem eigenen Kopf.
    Reiß ma nich so weit die Schwallucke auf, Du kannst nicht wissen wie alt ich bin.
    Oder meinst Du die Hugenotten?

    Tatsache ist die Integration ist zum größten Teil gescheitert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bild Dir bloß nicht ein, ich schreibe es für Dich. Das ist für die guten Jungs im Forum und Mitleser die
    vllt. eine Informationslücke haben. Ich bin 0,00% Fremdenfeindlich. Ich hab nix gegen Juden, Spaghettis,
    ,Latinos oder Neger (oder vllt. doch? ), nicht mal was gegen Türken oder Afghanen.










    Wenn sie in ihren Ländern bleiben!

    Gut, das reicht für das nächste halbe Jahr. Ich duelliere mich nicht mit geistig Unbewaffneten.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  4. #264
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Weihnachtsmann ist doch nett und bringt Geschenke!

    Du dagegen glaubst an Märchen, die du selbst erfunden hast und bringst ausserdem keine Geschenke, sondern möchtest - ganz im Gegenteil - deinen Mitmenschen nur ständig in die Taschen greifen und sie ausplündern.

    Da glaube ich doch viel lieber an den Weihnachtsmann.....
    Wer tatsächlich glaubt, dass die WTO Handelsabkommen überwacht, der glaubt auch, dass die Bankenaufsicht Banken beaufsichtigt, Zitronenfalter Zitronen falten und der Storch die Kinder bringt.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wer tatsächlich glaubt, dass die WTO Handelsabkommen überwacht, der glaubt auch, dass die Bankenaufsicht Banken beaufsichtigt, Zitronenfalter Zitronen falten und der Storch die Kinder bringt.
    Aber dass die WTO bei Handelsabkommen auf faire Chancen achtet, ist immer noch viel eher wahrscheinlich als deine Märchen wie das hier:

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    (....)

    Die Flüchtliinge, die hierher kommen, stammen in ihren Herkunftsländern aus der Mittelschicht. Die sind nicht unterdurchschnittlich gebildet. Die Leute aus der dortigen Unterschicht können sich eine Flucht finanziell gar nicht leisten.
    oder deine Märchen von der schnellen Integration, weil die ja so schnell Deutsch können und auch sonst so toll in die deutschen Betriebe passen.

    Was du in deiner Märchenwelt natürlich nicht siehst, ist die Tatsache, dass vielen dieser "Flüchtilanten" hier erst einmal die Grundlagen des Lesens und Schreibens sowie die vier Grundrechenarten beigebracht werden muss.

    Hast du eigentlich früher auf einem orientalischen Teppichbasar gearbeitet? Dort sollen ja auch solche beeindruckenden Märchen aus Tausendundeiner Nacht erzählt werden.

    Oder bist du etwa mit dem Karl May verwandt - vielleicht sogar ein direkter Nachkomme eines Seitensprungs des Herrn Karl May? Der konnte nämlich auch solche Geschichten erzählen, obwohl er nie in den märchenhaft ausgeschmückten Gegenden war, die er in seinen Büchern beschrieb.

    Setzt dich doch mal hin und schreibe ein Buch: "Skorpion968: Durchs faszinierende Silicon Valley von Ghana". Das wird dann bestimmt ein Bestseller und ein Kassenschlager....

  6. #266
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Realitätsfremder Schwachsinn. Nach 2 Jahren lernt man – wenn man gut ist –, die Grundlagen einer Sprache zu verstehen. Der Wortschatz ist auf dieser Stufe noch kaum ausgeprägt und das rudimentäre Verständnis von Grammatik noch sehr unsicher. Das ist nicht ausreichend, um für den Alltag fit zu sein. Wenn du einen Kennwert brauchst, um einen Vergleich zu ziehen, nimm die Englisch- oder Französisch-Kenntnisse der meisten deutschen Realschüler nach 5 Jahren regelmäßigem Sprachunterricht. Absolut unzureichend, und das sind junge Menschen, die schnell lernen.
    Sprache lernt man durch Anwendung im Alltag. Das ist der Unterschied zu den Realschülern, die eine neue Sprache nur im Unterricht lernen, sie aber im Alltag nie anwenden müssen.

    Außer man kann sie nicht anwenden? Kein deutscher Patient wird sich je von einem Arzt behandeln lassen, der in Kabul studiert hat. Unterschiedliche Welten.
    Du wirst möglicherweise eines Tages froh sein, wenn dir ein Arzt mit Migrationshintergrund den Arsch rettet.

    Ich habe in Deutschland immer in einer selbst für deutsche Verhältnisse extrem multikulturellen Stadt gelebt, da war es nie schön. Kurz bevor ich Deutschland verlassen habe, sind die Straßen so unsicher geworden, dass ich Abends Begleitschutz für diverse Freundinnen spielen musste.
    Du bist also gar nicht mehr in Deutschland, jammerst aber rum wie ein Großer.

    braunhäutige Umweltverschmutzung
    Menschenverachtendes Geschwätz!

    Sagt mir jemand, der offenbar noch nie einen richtigen Job hatte.
    Du bist derjenige von uns beiden, der noch nie einen richtigen Job hatte.

    Ich mag sie als rhetorisches Stilmittel.
    Das ist keine Rhetorik, sondern Dummheit.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #267
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber dass die WTO bei Handelsabkommen auf faire Chancen achtet, ist immer noch viel eher wahrscheinlich...
    Das ist nicht wahrscheinlich, sondern Dummfug.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #268
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    (...)
    Sprache lernt man durch Anwendung im Alltag. Das ist der Unterschied zu den Realschülern, die eine neue Sprache nur im Unterricht lernen, sie aber im Alltag nie anwenden müssen.
    In Araber-Ghettos und Flüchlingsheimen braucht man tagein tagaus ja auch ah so viel Deutsch.

    Du wirst möglicherweise eines Tages froh sein, wenn dir ein Arzt mit Migrationshintergrund den Arsch rettet.
    Mein Land ist zu 99,9% Europäisch.

    Du bist also gar nicht mehr in Deutschland, jammerst aber rum wie ein Großer.
    Nah, ich bin höchstens schadenfroh darüber, dass sich Leute wie du ihr eigenes Grab schaufeln. Ich kann das aus sicherer Entfernung beobachten.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahrscheinlich, sondern Dummfug.
    Aber immer noch viel eher wahrscheinlich als deine lächerlichen Märchen von den Flüchtilanten, die man ziemlich rasch in das hiesige Arbeitsleben integrieren könne....

    Die Jobs für ungelernte Arbeiter werden in unserem Land immer knapper und ein paar Realitätsverweigerer meinen tatsächlich, dass man Millionen von Semi-Analphabeten hier beschäftigen könne.

    Die meisten kommen aus Ländern, die nicht einmal eine halbwegs tragfähige Industriestruktur besitzen - und hier sollen sie in HighTech-Betrieben arbeiten? Was für eine realitätsferne Behauptung.

    Vor kurzem wurde ein TV-Bericht gezeigt, in dem ein Syrer in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Meck-Pomm eingestellt wurde.
    Schon nach einem Tag erschien dieser Bursche nicht mehr mit der Begründung, er sei es nicht gewohnt, den ganzen Arbeitstag lang an einer Maschine stehen zu müssen. Es sei zu ermüdend für ihn.

    Aber nur Realitätsverweigerer wie du glauben, dass diese Millionen an Zudringlingen jemals eine produktive Rolle in unserer Gesellschaft spielen könnten.

  10. #270
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: USA: Mit Windeln am Fließband

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    In Araber-Ghettos und Flüchlingsheimen braucht man tagein tagaus ja auch ah so viel Deutsch.
    Dein dummes Geschwätz zeigt eindeutig, dass du noch nie in einem Flüchtlingsheim warst. Du beziehst deine Behauptungen nur vom Hörensagen und aus Internet-Geschwafel.

    Mein Land ist zu 99,9% Europäisch.
    Wenn du Deutscher bist und dich nicht mehr in Deutschland befindest, bist du also folglich im Ausland. Du bist Ausländer, mein Junge. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das "dein Land" sein soll. Du hast eine unglaublich große Fresse!

    Nah, ich bin höchstens schadenfroh darüber, dass sich Leute wie du ihr eigenes Grab schaufeln. Ich kann das aus sicherer Entfernung beobachten.
    Ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich mir nicht mein eigenes Grab schaufele.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asyl: Fluchtgründe vom Fließband - wie Asylbewerber abzocken
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:58
  2. Warum Politiker sich mal windeln lassen sollten
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben