+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 51 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 502

Thema: Woelki endgültig durchgeknallt?

  1. #311
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dem hier:

    „Wer Menschen im Mittelmeer ertrinken lässt, lässt Gott ertrinken“
    kann ich fast so zustimmen.
    Es gibt keinen Gott, daher kann Gott nicht ertränkt werden

    Und ein nicht seiender Gott kann auch nicht ertrinken lassen.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  2. #312
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dem hier:



    kann ich fast so zustimmen.

    Den Rest finde ich eher bestuerzend.
    Dem kann ich auch zustimmen. Und dann frage ich, wer denn mit seiner Offentorpolitik die gewaltigen Flüchtlingsströme erst so richtig groß gemacht hat. Diese Toten sind auch Merkels Tote.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #313
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen


    ... ein Schiff wird kommen und das bringt mir den einen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Tja, nix mit Traumerfüllung:

    "Ein Schiff wird kommen
    Und das bringt mir den einen
    Den ich so lieb wie keinen
    Und der mich glücklich macht"

    Statt dessen:

    Ein Boot wird kommen
    Und darinn sitzt Einer
    der dich so haut wie keiner
    Dass es man nur so kracht
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  4. #314
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Gott, daher kann Gott nicht ertränkt werden

    Und ein nicht seiender Gott kann auch nicht ertrinken lassen.
    Du kennst Game of Thrones nicht, oder?

    Und es gibt einen Grund, warum ich "fast" sagte. Der Rest ist Ansichtssache.

  5. #315
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Gott, daher kann Gott nicht ertränkt werden

    Und ein nicht seiender Gott kann auch nicht ertrinken lassen.
    Wäre ja auch ein seltsamer Gott, der im von ihm geschaffenen Meer ertrinkt. Und wenn Jesus übers Wasser gehen konnte, wird sein Alter das doch wohl auch können.

    Und die eigentlich Frage, wenn man denn an den Gott aus der Wüste glaubt, wäre doch: Wieso läßt Gott Menschen ertrinken? Weil es ihm so gefällt?

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Hinweis auf die Faktenlage, daß sich die Bischöfe in ihrer Flüchtlingsbesoffenheit die Dinge schönreden und gemeinsam mit dem ZdK drauf und dran sind, die Kirche auf linksliberale Staatsfrömmigkeit zu trimmen wie die EKD, dieser Hinweis ist "primitiv"?


    Pardon, mein Fehler. Ich vergaß. Argumente waren ja noch nie so dein Ding.
    Wir reden hier nicht über die EKD, sondern über die Kirche. Falls Dir die Kirchen- und Christenfeindlichkeit dort noch nicht aufgefallen ist, reicht eine tägliche Presseschau.

    Aktuell kübelt Asylant Tschechen-Petr von der Bayern-AFD gegen die deutschen Katholiken. Da wird mir schlechter als ich es schreiben kann, wenn so ein Asylantentscheche, den wir großgefüttert haben, jetzt gegen die deutschen Christen vorgeht, und das auch noch in der Huffington Post.

    Solche Typen fährt man da gegen die deutschen Katholiken auf. Du mußt Dich da schon entscheiden: für oder gegen die Kirche.

  7. #317
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht über die EKD, sondern über die Kirche. Falls Dir die Kirchen- und Christenfeindlichkeit dort noch nicht aufgefallen ist, reicht eine tägliche Presseschau.

    Aktuell kübelt Asylant Tschechen-Petr von der Bayern-AFD gegen die deutschen Katholiken. Da wird mir schlechter als ich es schreiben kann, wenn so ein Asylantentscheche, den wir großgefüttert haben, jetzt gegen die deutschen Christen vorgeht, und das auch noch in der Huffington Post.

    Solche Typen fährt man da gegen die deutschen Katholiken auf. Du mußt Dich da schon entscheiden: für oder gegen die Kirche.
    Das sehe ich nicht so. Selbst in Zeiten wie diesen sollten wir uns vor schwarzweiß-Vereinfachungen hüten, das wäre blanker Manichäismus. Ich bin da eher beim hl. Paulus, wenn er rät: "Drum prüfet alles, das Gute behaltet." Das setzt notwendigerweise die Kunst der Differenzierung™ voraus.

    Du wirst also entschuldigen, wenn ich nicht bei jedem Spruch, der von einem Mitraträger in die Öffentlichkeit entlassen wird, vor Ehrfurcht erstarre. Mit dem Auftreten von Marx, Overbeck, Woelki und Sternberg ist die katholische Kirche in Deutschland auf dem besten Wege, wie schon die EKD als Vorfeldorganisation der Grünen und des Kanzleramts zu enden. Die Verantwortlichen in den Ordinarien mögen sich durch ihre betonte Staatsnähe im fahlen Sonnenschein der Wichtigkeit räkeln, aber das ist nicht der Weg Jesu, der uns zu den "Hecken und Zäunen" führt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ich würde darauf gerne ausführlich antworten. Könntest Du aber zum besseren Verständnis bitte genauer definieren, wer mit a) "wir" gemeint ist, und wie "wir" b) die zivilen Okkupanten und das Christentum los werden wollen?
    a) Die indigenen Deutschen und assimilierte Ausländer.

    b.1 ) Es ehrt mich natürlich, dass du davon ausgehst, dass ich exakte Prognosen über die Zukunft treffen kann, aber auch ich habe keine Kristallkugel, daher weiß ich nicht wie das ablaufen wird. Es gibt aber nur drei Möglichkeiten:
    1. Eine demokratische Revolution , infolge dessen das alte Staatsbürgerschaftsrecht wieder hergestellt wird und ein Großteil der Nichtdeutschen zurück in ihre Heimat abgeschoben werden. Das würde ich präferieren, da das am wenigsten Menschenleben kosten würde.
    2. Eine gewaltsame Revolution, also eine Art Bürgerkrieg. Das halte ich derzeitig leider für das wahrscheinlichste, wobei die Wahlerfolge von freiheitlichen und inländerfreundlichen Parteien in ganz Europa noch etwas auf eine demokratische Revolution hoffen lassen.
    3. Eine Sezession, Mitteldeutschland und ländliche angrenzende Gebiete werden zu einem Staat der Deutschen, wogegen mindestens Baden-Würtemberg und der Pott wohl zu Absurdistan werden. Es wird dann wieder zwei Staaten auf deutschen Boden geben, einen deutschen und einen "Shariastaat".

    b.2) Das Christentum wird egal in welchem der drei oben genannten Fälle so oder so verschwinden, weil sich die Führerschaft der Christenheit , so wie man in diesem Strang gut sehen kann, auf die Seite der Nichtdeutschen schlagen wird. Die Deutschen, die sowieso schon zu immer mehr Kirchenaustritten neigen, werden irgendwann die Kirche radikal sobotieren. Natürlich ist auch ein "Rechtsruck" innerhalb der Kirchen noch möglich, es sieht aber nicht danach aus und ich bin ganz froh darüber.

    mfg

  9. #319
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Bitteschön:




    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Domradio mit mehreren Videos von der Woelki-Messe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Papst Leo X. (1513-1521), ein Sprößling der berühmten Fürstenfamilie der Medicis, … kümmerte sich ebensowenig um die Christenheit als um Geschäfte, wenn er nicht durch seine ungeheuren Geldbedürfnisse dazu gezwungen war.
    Er soll während der acht Jahre seiner Herrschaft 14 Millionen Dukaten verbraucht haben, was sehr glaublich ist, da er das so leicht erworbene Geld ebenso leicht ausgab. Bei seiner Krönung verschenkte er 100.000 Dukaten. Dichter und Maler erhielten von ihm sehr bedeutende Summen; aber die guten Christen deckten das alles. Einst sagte Leo zum Kardinal Bambus:

    »Wie viel uns und den unsrigen die Fabel von Christo eingebracht hat, ist aller Welt bekannt.«

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles ältere Semester, die dem Pfaffen zuhören. Die jüngeren waren bei uns in Niedersachsen zum Einkaufen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #320
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Woelki endgültig durchgeknallt?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    a) Die indigenen Deutschen und assimilierte Ausländer.
    Die Assimilierten wären in dem Fall Deutsche. Das kennen wir aus den USA, wo viele Einwanderer sich schon sehr bald mit ihrer neuen Heimat identifizieren konnten, bereit waren für dieses Land zu kämpfen, auch um eben als "Amerikaner" anerkannt zu werden. Da sollte man tunlichst vermeiden, von "Ausländern" zu sprechen.

    Alle anderen Punkte hast Du ziemlich sauber und realistisch formuliert, und man kann kaum widersprechen. Ob es zu einer "demokratischen Revolution" kommt, daran hege ich große Zweifel, dafür ist dieses System viel zu volksfeindlich unterwandert. Selbst die AfD oder FPÖ muss man glasklar als stützende Neokonservative betrachten, die eher Bauernfänger sind, als tatsächlich Widerstand für das Volk zu leisten.

    Was Du nicht berücksichtigt hast, sind die Besatzer in Deutschland bzw. Europa. So langsam muß man davon ausgehen, daß es das Ziel der jüdischen Hochfinanz ist, die die amerkanischen Streitkräfte und die NATO als verlängerten Arm benutzen, in Europa Bürgerkriege anzuzetteln. Daher wird der Kontinent schließlich mit Invasoren geflutet. Und da ist die große Gefahr, denn die USA werden sich nicht auf die Seite der Deutschen oder indigenen Europäer stellen. Man würde, das steht schließlich schon als Drohung im Raum und ist in Frankreich und Italien der Fall, Aufstände rabiat niederschlagen. "Wir" haben daher wirklich ein sehr schlechtes Blatt. Viel wird eben auch davon abhängen, ob die Deutschen wirklich noch einmal kämpfen wollen und können, und ob sie Unterstützung finden. Stichwort Russland. Welche Rolle spielt Putin wirklich?

    Was das Christentum angeht, so bin ich auch der Überzeugung, daß bei einer kriegerischen Eskalation, diese Religion keine Zukunft mehr auf deutschem Boden hätte. Im Zuge einer solchen Entwicklung, würden die Deutschen nämlich höchstwahrscheinlich bemerken, daß ihre Urväter, die Germanen, mit dieser Religion nicht das Geringste zu tun hatten. Es handelt sich beim Christentum, ähnlich wie dem Islam und dem Judentum, ursprünglich schließlich um eine monotheistische Wüstenreligion, die vom Prinzip her in Deutschland bzw. Germanien ebenso wenig verloren hat, wie die beiden anderen Religionen. Und wenn es zu einer Sezession kommen sollte, dann wären diese Religionen alle außen vor.

    Das mag jetzt noch alles sehr weit weg und verrückt klingen, aber eines steht für mich fest. Das jetzige System ist nicht mehr zu retten. Das ist den Herrschern auch bewusst. Um es zu retten, müssten sie ihren Besitz einbringen, was sie partout nicht wollen. Unter diesem Aspekt ist die EZB-Politik zu betrachten. Bei dieser massiven Geldverschwendung, geht es nur darum, daß sich gewisse Kreise soviel Geld wie möglich aus der Wirtschaft abziehen können, um noch besser auf die kommenden Verwerfungen vorbereitet zu sein. Das ganze Schmierentheater, das drumherum in den Medien geboten wird, dient nur dem Zeitgewinn. Höchstwahrscheinlich wissen das noch nicht einmal die meisten Journalisten, aber die sind im allgemeinen so systemgläubig, daß sie gar nicht anders können, als diesen Staat - BRD - und die EU zu stützen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird die GEZ endgültig zur Datenkrake?
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 22:21
  2. Bankgeheimnis endgültig abgeschafft
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:37
  3. Republikaner endgültig am Ende?
    Von Abendländer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:46
  4. spd dreht endgültig durch!
    Von ernesto, die katze im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 01:02
  5. SPD-Pläne, das Land endgültig zu ruinieren
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben