+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 320

Thema: Mutterschutzgesetz geändert

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Früher war sogar die Zukunft besser
    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, war sie. Schaut man jetzt in die Zukunft und was noch wird...denkt man oft: Schlimmer kann es nicht mehr werden, aber leider wird es immer schlimmer...
    hallo ihr beiden

    ich bin nach langen jahren diverser überlegungen zu dem schluß gekommen, "zukunft" gibts nicht, denn

    heute ist morgen schon gestern!

    wir leben im hier und im jetzt, eine sekunde später ist das bereits vergangenheit, die da ist und da bleibt in unseren erinnerungen, aber die zukunft?

    nö, die gibts nicht und man kann auch nicht "in sie schauen", man kann nur annehmen, was das leben fordert oder einem gibt und das beste daraus machen oder auch nicht.

    das sei jedem selbst überlassen.

    in bestimmten situationen hatte ich mir meine "zukunft" auch ganz anders vorgestellt, aber eben nur vorgestellt und es kam ganz anders.

    ist aber nur meine meinung nach reiflichen überlegungen und erfahrungen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hallo ihr beiden

    ich bin nach langen jahren diverser überlegungen zu dem schluß gekommen, "zukunft" gibts nicht, denn

    heute ist morgen schon gestern!

    wir leben im hier und im jetzt, eine sekunde später ist das bereits vergangenheit, die da ist und da bleibt in unseren erinnerungen, aber die zukunft?

    nö, die gibts nicht und man kann auch nicht "in sie schauen", man kann nur annehmen, was das leben fordert oder einem gibt und das beste daraus machen oder auch nicht.

    das sei jedem selbst überlassen.

    in bestimmten situationen hatte ich mir meine "zukunft" auch ganz anders vorgestellt, aber eben nur vorgestellt und es kam ganz anders.

    ist aber nur meine meinung nach reiflichen überlegungen und erfahrungen.

    grüßle s.
    Jetzt ist schon Vergangenheit.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Früher war sogar die Zukunft besser
    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Jetzt ist schon Vergangenheit.
    ich nehms ganz genau, jetzt ist im bruchteil der nächsten sekunde schon vergangenheit

    und ich habe mein versprechen nicht vergessen, in den nächsten tagen kriegst du , muß aber erst zusammenstellen, was ich an bildern habe.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich nehms ganz genau, jetzt ist im bruchteil der nächsten sekunde schon vergangenheit

    und ich habe mein versprechen nicht vergessen, in den nächsten tagen kriegst du , muß aber erst zusammenstellen, was ich an bildern habe.

    grüßle s.
    Auja.

    Ich hatte mit Affenpriester (wo steckt der überhaupt?) bereits tolle Unterhaltungen in dem Universum- Strang...falls es Dich interessiert
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #275
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Jetzt ist schon Vergangenheit.

    Bleibt dann trotzdem eine schlimme Vergangenheit gleichzeitig im Hier und Gleich.

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Bleibt dann trotzdem eine schlimme Vergangenheit gleichzeitig im Hier und Gleich.
    Ja. Und eine beschissene Zukunft.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #277
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich würde zum heutigen Zeitpunkt garantiert keine Kinder mehr in die Welt setzen, wenn ich noch mal so jung wäre. Ich bin doch nicht des Wahnsinns nackter Kofferträger.
    Gott sei Dank bist du aber nicht mehr so jung und es ist diesbezüglich zu spät. Deine 4 Kinder sind da und das ist gut so.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Familienpolitik gibt es in Deutschland seit Jahrzehnten nicht mehr.
    Deutschland braucht daher ein Mutterfoerderungsgesetz damit
    in naechsten 50 Jahren die Fertilitaetsrate erheblich gesteigert wird.
    Vermehrung muss wieder oberste Staatsbuergerpflicht des Deutschen
    Volkes werden.

    Fuer alle geschlechtsreifen, gesunden und vermehrungstauglichen
    Deutschen Volksgenossinnen und Volksgenossen muessen Anreize
    geschaffen werden, damit sich die Gesamtpopulation des Deutschen
    Volkskoerpers in den naechsten Jahrzehnten verdoppelt.
    Vor allem muss sich wieder im gesellschaftlichen Grundkonsens die Ansicht verankern, dass Kinder zum Leben gehören, unverzichtbarer Bestandteil des Lebens eines durchschnittlichen deutschen Menschen sein sollten und dass sie Zukunft und Bereicherung sind und keine "Belastung".

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Genau. Lass Dein Kind möglichst keine Kontakte zu Gleichaltrigen haben. Lass es nicht in der Gruppe sozialisiert werden und den Umgang mit Konflikten, mit Autoritäten und sekundären Bezugspersonen lernen. Und staune dann nicht schlecht, warum (in der Schule angekommen) das Balg dann ausgebüchst und nicht so recht spuren mag.

    Bei der Einstellung soll man gleich die Erziehungsberechtigung entziehen … grenzt auch an die Kindesmisshandlung. Na prost.
    Jemand, der seine Kinder nicht in staatliche Indoktrinationsanstalten gibt, sondern sie lieber zuhause mit der eigenen Mutter, den eigenen Geschwistern, Nachbarsmüttern und Nachbarskindern aufwachsen lässt, ist für dich also ein "Kindesmisshandler". Na prost!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Jahrtausende lebte man in der großen Gemeinschaft, es gab mehrere Kinder drum herum, Tanten, Onkel, Nachbarn und so weiter. Das ist alles vorbei.
    Mag im Moment zwar vorbei sein, aber das kann man doch wieder ändern, dann stellen wir diesen wünschenswerten Zustand eben wieder her.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute, in der hermetisch abgeschotteten max. 2-Kind-Familie, ist das nicht mehr gegeben. Daher sollte man sein Kind auf jeden Fall in den Kindergarten schicken.
    Wieso nur an den Symptomen rumdoktern, statt das Übel an der Wurzel zu packen? Schaffen wir halt die "abgeschotteten max.-2-Kind-Familien" ab und ersetzen sie durch sozial aufgeschlossene 4-bis-8-Kind-Familien, die einander unterstützen und ihre Kinder miteinander spielen lassen.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wer in aller Welt ist schon dreimal schwanger? Ganz sicher sind es kaum Frauen, die im Beruf etwas erreichen wollen.
    Frauen mit gesundem weiblichen Instinkt. Kinderlose Karrieretussen braucht kein Mensch.

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Warum sollte man unbedingt in einem schnöden Beruf etwas erreichen wollen? Man arbeitet doch da für andere und produziert deren Profit.
    Sehr gut!!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Drei Kinder können sich nur ganz reiche leisten.
    Ach Unsinn. Jeder Deutsche, bei dem biologisch mehr oder weniger alles ok ist, kann und sollte 3 Kinder oder mehr machen. Hier verhungert schon keiner. Das wird schon alles und findet sich dann schon.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund ist das deutsche Rentensystem auch ungerecht. Denn es ermöglicht Kinderlosen, die ohnehin keine zusätzlichen Kosten mit Kindern hatten, im Alter von den Kindern fremder Leute durch Umlageverfahren versorgt zu werden. Dagegen bekommen Mütter, die wenig berufstätig waren, eine lächerliche Rente.
    Genau so ist es!! GRÜN!
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank bist du aber nicht mehr so jung und es ist diesbezüglich zu spät. Deine 4 Kinder sind da und das ist gut so
    Ja. Obwohl ich genug junge Frauen kenne, die mir ggü. bekunden, keine Kinder haben zu wollen. Das ist Fakt. (Das liegt eben an diesem "System". Was weiter oben von einigen beschrieben wurde und eben auch an der bewußten Forcierung dieses Systems. Das kommt ja alles nicht von ungefähr).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #279
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja. Obwohl ich genug junge Frauen kenne, die mir ggü. bekunden, keine Kinder haben zu wollen. Das ist Fakt. (...).
    Das sin genau diejenigen, die Geburten-Statistik verschandeln.


    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    (Das liegt eben an diesem "System". Was weiter oben von einigen beschrieben wurde und eben auch an der bewußten Forcierung dieses Systems. Das kommt ja alles nicht von ungefähr).
    Die Freiheit, Kinder haben oder nicht, soll gegeben sein. Es wäre nur schön, wenn eine gesellschaftlich ... ähm .... mehr anerkannter wäre, als die andere. Z. B. durch höhere Rentenversicherungsbeiträge. :-)
    kol-ut-shan

  10. #280
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    (...)

    Jemand, der seine Kinder nicht in staatliche Indoktrinationsanstalten gibt, sondern sie lieber zuhause mit der eigenen Mutter, den eigenen Geschwistern, Nachbarsmüttern und Nachbarskindern aufwachsen lässt, ist für dich also ein "Kindesmisshandler". Na prost!(...)
    Kontakt zu Gleichaltrigen ist zu gewährleisten. Egal wie. Und wenn es keine Geschwister, Nachbarsmütter oder Nachbarskinder gibt, dann muss es eben eine Krippe sein. Kapische?
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ich geändert wissen will!!!!!
    Von ursula im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben