+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 32 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 320

Thema: Mutterschutzgesetz geändert

  1. #281
    blöde Kuh Benutzerbild von newtopia
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    295

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Kontakt zu Gleichaltrigen ist zu gewährleisten. Egal wie. Und wenn es keine Geschwister, Nachbarsmütter oder Nachbarskinder gibt, dann muss es eben eine Krippe sein. Kapische?
    gut gebrüllt, Tiger

  2. #282
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gerade "zu Großmutters Zeiten" war die "Schonung" nach der Geburt nicht ansatzweise "üblich".
    Meine Großmutter hat mir da was ganz anderes erzählt. Als sie noch ein Kind war, auf dem Dorf, war es üblich, dass eine Frau nach der Niederkunft ca. 6 Wochen lang quasi nichts machen durfte. Die hatte sich zu schonen, sich auszuruhen und sich bedienen zu lassen. Ihre einzigen Aufgaben waren Stillen, Wickeln, etc.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    PS: Hast Du mich schon mal gesehen?
    Stell mal ein ordentliches Foto von dir rein.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Obwohl ich genug junge Frauen kenne, die mir ggü. bekunden, keine Kinder haben zu wollen.
    Sag ihnen mal, dass das eine vollkommen dumme Einstellung ist, aus vielerlei Gründen und dass sie das später bereuen werden.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Kontakt zu Gleichaltrigen ist zu gewährleisten. Egal wie. Und wenn es keine Geschwister, Nachbarsmütter oder Nachbarskinder gibt, dann muss es eben eine Krippe sein. Kapische?
    Geschwister lassen sich machen, für Nachbarsmütter und -kinder kann man ebenso sorgen, indem man in eine entsprechend kinderreiche und kinderfreundliche Gegend zieht oder von vornherein mit gleichgesinnten, kinderreichen Familien eine Gegend besiedelt und dort eine Dorfgemeinschaft aufbaut. Nur wer auf das alles keinen Bock hat, der soll halt sein armes Einzelkind in die Krippe stecken.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  3. #283
    blöde Kuh Benutzerbild von newtopia
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    295

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter hat mir da was ganz anderes erzählt. Als sie noch ein Kind war, auf dem Dorf, war es üblich, dass eine Frau nach der Niederkunft ca. 6 Wochen lang quasi nichts machen durfte. Die hatte sich zu schonen, sich auszuruhen und sich bedienen zu lassen. Ihre einzigen Aufgaben waren Stillen, Wickeln, etc.
    lol... meine Oma versorgte bereits am Abend nach der Geburt wieder das Viehzeug im Stall...

  4. #284
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    (...)
    Geschwister lassen sich machen, für Nachbarsmütter und -kinder kann man ebenso sorgen, indem man in eine entsprechend kinderreiche und kinderfreundliche Gegend zieht oder von vornherein mit gleichgesinnten, kinderreichen Familien eine Gegend besiedelt und dort eine Dorfgemeinschaft aufbaut. Nur wer auf das alles keinen Bock hat, der soll halt sein armes Einzelkind in die Krippe stecken.
    ->

    (...) Das Land mit der höchsten Geburtenziffer war Sachsen (1,57 Kinder je Frau) (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    16.12.15

    Alles klar oder bedarf es weiterer Ausführungen?
    kol-ut-shan

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Sag ihnen mal, dass das eine vollkommen dumme Einstellung ist, aus vielerlei Gründen und dass sie das später bereuen werden
    Nein. Ich verstehe das vollkommen. Habe ich oben auch geschrieben. Zwei meiner Kinder wollen auch keine. Das respektiere ich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber sind normale Menschen, vom kleinsten Handwerker angefangen und keine Monster. Auf dieser schwachsinnigen Basis lässt sich nicht diskutieren.
    Es mag sicher Unternehmer geben, denen das Wohl ihrer Angestellen am Herzen liegt. Aber zunehmende Steuern, Abgaben, Gebühren u.a. im Verein mit dem Preisdumping dank Globalisierung, drücken auch sie nieder mit der Option, entweder aufzugeben oder Löhne zu kürzen.

  7. #287
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von newtopia Beitrag anzeigen
    lol... meine Oma versorgte bereits am Abend nach der Geburt wieder das Viehzeug im Stall...
    Ja. Wow.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    (...) Das Land mit der höchsten Geburtenziffer war Sachsen (1,57 Kinder je Frau) (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    16.12.15

    Alles klar oder bedarf es weiterer Ausführungen?
    Alles klar. Schönes Bundesland, in dem ich lebe (auch wenn noch mehr Kinder pro Frau hier sicherlich noch schöner wären).

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nein. Ich verstehe das vollkommen. Habe ich oben auch geschrieben. Zwei meiner Kinder wollen auch keine. Das respektiere ich.
    Das ist einfach total bescheuert. Echt jetzt.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  8. #288
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Warum hast Du, liebe Umananda, nicht gleich „kein Kind“ geschrieben?

    Ich erlaube mir, ein paar Bemerkungen zum „finanziellen Hintergrund“ zu äußern, den Du als Voraussetzung der Familienplanung bezeichnest. Am einfachsten gelingt einem die Gründung einer eigenen Familie, wenn man (wie ich) im Wohlstand geboren wird oder in eine reiche Familie einheiratet. Einfach hätte es auch noch der Erbe einer beträchtlichen Erbschaft oder der Gewinner der Landeslotterie, der als einziger einen Sechser erzielt – wenn er noch nicht impotent ist.

    Nicht nur deshalb, weil ich eine Frau, Mutter und Großmutter bin, halte ich den Mutterschutz hoch, sondern auch deshalb, weil mir das Fortbestehen der aufgeklärten Gesellschaft eine Herzensangelegenheit ist. In diesem Zusammenhang erblicke ich das oft heuchlerisch angeführte „Kindeswohl“ der Jugendämter, Vormundschaftsbehörden und Schutzaufsichtsbeamten mit Argwohn.

    Was man mir hierauf auch entgegnen möge: Ich halte die Familie für heilig – sowohl die Väter als auch die Mütter der Kinder.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila
    Irgendwie hast du mich missverstanden ... zwar bin ich davon überzeugt, dass zuerst einmal der entsprechende finanzielle Hintergrund vorhanden sein sollte, bevor man eine Familie gründet, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein ... mir geht es vielmehr um die Bereitschaft Zeit zu investieren. Viel Zeit. Das ist nicht unerheblich, sondern der wichtigste Faktor. Geld hat bisher in meiner Lebensplanung kaum eine Rolle gespielt.

    Da ich meinen Job nicht primär für den Gelderwerb ausübe, sondern weil er Teil meines Lebens ist, in dem ich Erfüllung finde und all die Dinge machen kann, die mir wichtig sind, wurde der Entschluss Kinder zu bekommen ganz bewusst gefällt. Jedes Kind beansprucht Zeit ... mehr Zeit als für zwei Kinder habe ich nicht zur Verfügung.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #289
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, daß früher alles besser als heute war, weise ich so entschieden zurück wie die Behauptung, daß heute alles besser als früher ist. – Jedem aber, der den Nutzen des Mutterschutzes bezweifelt, unterstelle ich eine asoziale Gesinnung.
    Früher war es genauso beschissen wie heute. Da haben Mütter ihre Kinder nicht so komfortabel auf die Welt bringen können.
    Da gab es diese Sozialleistungen wie heute auch nicht. Da ging der Vater malochen, bekam die Lohntüte und am Monatsende gab oft wenig zu essen, weil da das Geld für eine FAmilie mit 6 Kindern auch nicht reichte. Durch Prügel wurde man funktionstüchtig gemacht, selbst in der Schule usw.

    Viel mehr Stunden mußten gearbeitet werden und die meisten haben von ihrer Rente nicht lange etwas gehabt, weil sie verbraucht waren.

    Der Unterschied zu heute war, man dachte das Leben wäre so, in dieser Scheinwelt. Man muß sich nur mehr anstrengen und eine gute Bildung haben.

    Heute weiß man, wer regiert und kennt die Sklaventreiber. Man ist erwacht in dieser Scheißwelt und die Bedingungen werden noch härter.

    Das ist das bitterste daran, es jetzt die ganze Tragik zu erkennen, wie man manipuliert und verarscht wurde.
    Alle Anstrengungen haben nichts gebracht, ein besseres Leben war nie vorgesehen als Mensch.

    Man wollte alles besser machen undendlich was vom Leben haben

  10. #290
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Ja. Wow.(…)
    Ich kenne auch eher die Art von den Erzählungen. Nix also mit "Wochenlang ausruhen" nach der Geburt. Deine Oma scheint besonders privilegiert gewesen zu sein.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ich geändert wissen will!!!!!
    Von ursula im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben