+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    Ich möchte hier einen Beitrag fortsetzen, der im Bilderstrang gelöscht wurde, noch ehe ich etwas korrigieren konnte.

    Bilder

    Zitat von pixelschubser
    Moin Eri, ich lese den Satz "Wir lassen uns Europa nicht von den Rechten wegnehmen!" etwas anders.
    Das Europa der Grünen basiert auf der Einschränkung/Abschaffung von Rechten....von Grundrechten!
    Recht auf Bildung, Recht auf körperliche Unversehrtheit, Recht auf freie Meinungsäusserung, Demonstrationsrecht, Recht auf Wohnraum, u.v.a. mehr
    All diese Rechte werden und wurden beschnitten, eingeschränkt - um das Europa der Grünen etablieren zu können. Ein Aufbegehren soll nicht stattfinden, also werden Rechte abgeschafft, damit sich die Grünen ihr Europa nicht mehr wegnehmen lassen können.
    Deine Meinung in Ehren. Sie stimmt auch von der Logik her soweit. Bezogen allerdings auf das Recht, gibt es so eine Grammatik im Deutschen nicht!

    "Wir lassen uns Europa nicht von den Rechten wegnehmen!"
    Der Satz müsste nach meinem Verständnis dann so lauten:

    "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen".
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Edit:
    Recht auf Bildung, Recht auf körperliche Unversehrtheit, Recht auf freie Meinungsäusserung, Demonstrationsrecht, Recht auf Wohnraum, u.v.a. mehr
    Ich bin mir nicht sicher, ob in einem 'rechts' geprägten Europa der Zukunft, die oben angeführten Rechte auch noch gelten würden. Das vergessen die meisten immer wieder. Derzeit marschieren fast alle Länder global nach rechts; es scheint ein Trend zu werden.
    Entscheidend ist letztendlich, wo sich jeder "heimisch" fühlen würde.
    #
    Ich würde ein System bevorzugen, wo es keine gewaltsamer Durchmischung der Völker und eher einen Erhalt von Tradition von Wurzeln gäbe, ein System ohne Islam und Orientalen.
    Schon garnicht eine graue Einheitswelt a la Washington!

    Dafür würde ich als junger Mensch sogar Einschränkungen in Meinungsfreiheit und andere Belastungen in Kauf nehmen.-----


  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    .

    Dafür würde ich als junger Mensch sogar Einschränkungen in Meinungsfreiheit und andere Belastungen in Kauf nehmen.
    ich werde gar keine einschränkungen hinnehmen, schon gar nicht das recht der freien meinungsäußerung! verliert man die, verliert man alles! auf dem weg ist deutschland leider!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    Ich werde gar keine Einschränkungen hinnehmen, schon gar nicht das Recht der freien Meinungsäußerung! Verliert man die, verliert man alles! Auf dem Weg ist Deutschland leider!
    Ja - das Recht ist immer das Recht des Anderen.
    #
    Ideal wäre es, wenn es auf diesem Planeten alle Gesellschaftsordnungen in verschiedenen Ländern parallel gäbe, vom Kaiserreich, über den Faschismus, den Sozialismus der DDR und den Kommunismus a la UdSSR - und auch diese rote Meinungsdiktatur von Merkels Gnaden, diese ekelhafte BRD!

    Dann sollte jeder nach seiner Fasson in das Land gehen, wo er sich am wohlsten fühlt und glücklich werden.
    Leider ist das nur eine Utopie.

    Es gibt nur noch diesen Spätkapitalismus, diese graue Einheitswelt a la Washington, wo das Geld angebetet wird und jeder zum gläsernen Menschen wird (und das auch noch gut findet, wenn ich diese Smart-Phone Zombies und Facebook-Idioten sehe, kommt leider dieser Eindruck bei mir auf)


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    naja ich möchte eine Diktatur durch eine andere ersetzt haben....in der DDR war man auch national aber hatte keine richtigen Freiheiten und wurde sogar eingesperrt wenn man sein Land auf anderen Wegen verlassen wollte...dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Ich will in keinem Staat leben wo ich nicht sagen darf was ich denke oder wo ich STASI Mässig kontrolliert und überwacht werde...ich finde Privatsphäre und Freiheiten sind ein unverzichtbares Gut ...

  5. #5
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ja - das Recht ist immer das Recht des Anderen.
    #
    Ideal wäre es, wenn es auf diesem Planeten alle Gesellschaftsordnungen in verschiedenen Ländern parallel gäbe, vom Kaiserreich, über den Faschismus, den Sozialismus der DDR und den Kommunismus a la UdSSR - und auch diese rote Meinungsdiktatur von Merkels Gnaden, diese ekelhafte BRD!

    Dann sollte jeder nach seiner Fasson in das Land gehen, wo er sich am wohlsten fühlt und glücklich werden.
    Leider ist das nur eine Utopie.

    Es gibt nur noch diesen Spätkapitalismus, diese graue Einheitswelt a la Washington, wo das Geld angebetet wird und jeder zum gläsernen Menschen wird (und das auch noch gut findet, wenn ich diese Smart-Phone Zombies und Facebook-Idioten sehe, kommt leider dieser Eindruck bei mir auf)
    Warte einfach ab, bis uns unsere Freunde aus dem Morgenland an die Wand gekindert haben!

    Vielleicht wirst Du dann, wenn Du rechtzeitig zum Wahren Glauben konvertiert bist, das genießen können, was Dir die Sharia noch als Dein Recht zugesteht!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...

    Deine Meinung in Ehren. Sie stimmt auch von der Logik her soweit. Bezogen allerdings auf das Recht, gibt es so eine Grammatik im Deutschen nicht!

    "Wir lassen uns Europa nicht von den Rechten wegnehmen!"
    Der Satz müsste nach meinem Verständnis dann so lauten:

    "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen".

    ...

    --
    Ich verstehe dein Problem nicht? Zwei grammatikalisch richtige Saetze, die vollkommen unterschiedlichen Inhalt haben.

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Problem nicht? Zwei grammatikalisch richtige Saetze, die vollkommen unterschiedlichen Inhalt haben.

    Logisch waren die beiden Sätze grammatikalisch in Ordnung.....

    Aber es ging hier um DAS RECHT (Justiz) und nicht um Rechte ("Nazis"). Das wurde falsch beschrieben.
    Leider hast Du den Unterschied nicht kapiert.


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Logisch waren die beiden Sätze grammatikalisch in Ordnung.....

    Aber es ging hier um DAS RECHT (Justiz) und nicht um Rechte ("Nazis"). Das wurde falsch beschrieben.
    Leider hast Du den Unterschied nicht kapiert.
    Habe ich durchaus. Du hast es arg verschwurbelt beschrieben, weswegen ich dachte, du kapierst da was nicht.

    Man kann dumme Linken-Spruech auch ueberinterpretieren.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"



    So ein Unsinn....."Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"!

    Warum?

    Genau das ist es was täglich passiert, je mehr man darüber spricht und dies erwähnt.

    Also - wenn ein Politiker in einem Votrag mehr als 3 x etwas von Demokratie und
    Gerechtigkeit faselt, kann man ganz sicher vom Gegenteil ausgehen.

    Und das das so ist beweist die Geschichte sehr eindrücklich über alle Epochen, weil -
    das war noch nie anders, so auch heute das so ist!

    Thomas

  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: "Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn....."Wir lassen uns unsere Rechte in Europa nicht wegnehmen"!
    Warum?
    Genau das ist es was täglich passiert, je mehr man darüber spricht und dies erwähnt.
    Also - wenn ein Politiker in einem Votrag mehr als 3 x etwas von Demokratie und
    Gerechtigkeit faselt, kann man ganz sicher vom Gegenteil ausgehen.
    Und das das so ist beweist die Geschichte sehr eindrücklich über alle Epochen, weil -
    das war noch nie anders, so auch heute das so ist!


    Thomas
    Ich staune sowieso, wie uns Stück für Stück unsere Rechte beschnitten werden.
    Und wie brav die weichgespülten Deutschen alles runterschlucken!

    Da sind die Franzosen aus anderem Holz geschnitzt; obwohl sie eine "sozialistische" Regierung haben, wird der französischen Arbeiterklasse immer mehr ihr Lebensstandard beschnitten - eine Folge letztendlich der verfluchten Globalisierung.
    Aber die Franzosen wollen langfristig nicht wie chinesische Kulis leben!
    #
    Jetzt eskalieren die seit Wochen anhaltenden Demos und Proteste!
    Wenn wir Pech haben, fallen sogar die Fußball-EM-Meisterschaften ins Wasser!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 21:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  3. SPD-Dr Wodarg: Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" impfen!
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 12:39
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:26
  5. Warum lassen sich die "Verlierer" - Rechte, Linke etc. - gegeneinander ausspielen???
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben