+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 236

Thema: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    ....für wen den wohl?

    +++ Deutsche müssen sich auf Rente mit 73 einstellen +++

    Wollen wir uns dieses Rentensystem leisten, muss der Ruhestand viel später beginnen. Das haben Ökonomen des IW berechnet. Wer heute jünger als 40 ist, würde demnach fast bis ans Lebensende arbeiten...

    weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.645

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Ich vermute eher, es kommt die Einheitsrente auf Sozialhilfeniveau um 2030.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, es kommt die Einheitsrente auf Sozialhilfeniveau um 2030.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Dann müssten aber auch für diejenigen, welche dann in Rente gehen, Einheitsbeiträge unterhalb der momentanen RV-Beiträge eingeführt werden. Und die müssten sich dann mit dem Rest privat versichern .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #4
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, es kommt die Einheitsrente auf Sozialhilfeniveau um 2030.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Darauf dürfte es auch hinauslaufen. Des lieben sozialen Friedens wegen geht der Staat aber wohl den Weg über die undurchsichtige Besteuerung. So sind ja jetzt ab 18 glaube ich alle Renter einkommenssteuerpflichtig. Es gibt einen kleinen Freibetrag und der Rest wird besteuert. Wer privat vorsorgte, oder aber noch eine dicke Rente besitzt wird geschoren. Für wen es nicht reicht, der kann auf Hartz4 aufstocken, besitzt er außer dem kleinen Freibetrag kein Kapital, während eine bestimmte Hartzschicht generationsübergreifend keinen Handschlag machte.

    Nur die Beamten(früh-)pensionen, die werden jedes Jahr fetter und fetter, verteidigt bis zum letzten!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    .................................................. ....................
    Nur die Beamten(früh-)pensionen, die werden jedes Jahr fetter und fetter, verteidigt bis zum letzten!
    ............alles richtig, noch eine kleine Ergänzung: Die Diätenreglungen der Politiker sowie deren Pensionsansprüche
    müssen Prüfstand kommen.

    Elbegeist

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nur die Beamten(früh-)pensionen, die werden jedes Jahr fetter und fetter, verteidigt bis zum letzten!
    Das ist logisch und begründbar: Staatsbedienstete müssen die zunehmende Konfrontation der Staatsmacht mit dem Volk praktizieren und absichern und dafür sind Silberlinge und andere Geschenke an sie unverzichtbar.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Nur die Beamten(früh-)pensionen, die werden jedes Jahr fetter und fetter, verteidigt bis zum letzten!

    Bei Deinem Wissen ist mir unklar warum Du nicht Beamter geworden bist ---- Einstellungsprüfungen versiebt?


    Als ich 1975 Knastschließer wurde haben mich alle Bekannten-Freunde und Verwandten ausgelacht weil ich rund 1/3 weniger verdiente wie auf meinem bisherigen Beruf. Mit 60 bin ich in Pension bekomme ein schönes Ruhegeld, alle Lacher haben dumm aus der Wäsche geschaut und noch einige Jährchen gebuckelt.

  8. #8
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Nur die Beamten(früh-)pensionen, die werden jedes Jahr fetter und fetter, verteidigt bis zum letzten! Bei Deinem Wissen ist mir unklar warum Du nicht Beamter geworden bist ---- Einstellungsprüfungen versiebt?
    Wen meinst du konkret ? Wer wollte Beamter werden, und hat Prüfungen versiebt ?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Wen meinst du konkret ? Wer wollte Beamter werden, und hat Prüfungen versiebt ?

    Fast alle die gegen die Beamten mit ihren fetten Ruhegehältern und sonstige Vergünstigungen wettern
    Macht mir aber nichts ich habe meine Kohle und kommenden Dienstag gibt es neue und immer noch was im Geldbeutel gröööhl

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Darauf dürfte es auch hinauslaufen. Des lieben sozialen Friedens wegen geht der Staat aber wohl den Weg über die undurchsichtige Besteuerung. So sind ja jetzt ab 18 glaube ich alle Renter einkommenssteuerpflichtig. Es gibt einen kleinen Freibetrag und der Rest wird besteuert. Wer privat vorsorgte, oder aber noch eine dicke Rente besitzt wird geschoren. Für wen es nicht reicht, der kann auf Hartz4 aufstocken, besitzt er außer dem kleinen Freibetrag kein Kapital, während eine bestimmte Hartzschicht generationsübergreifend keinen Handschlag machte.

    Nur die Beamten(früh-)pensionen, die werden jedes Jahr fetter und fetter, verteidigt bis zum letzten!
    Die Staatsbüttel müssen gepflegt werden , denn wer sollte den unausgegorenen Scheiß der Politik gegenüber dem Volk durchsetzen?! Die Beamten sind halt die Werkzeuge der Politik. Damit diese Werkzeuge auch "scharf " bleiben, müssen die gepflegt werden. Die bekommen auch weiter ihre 70% vom letzten Gehalt-wobei man die kurz vor der Pension noch mal in eine höhere Besoldungsgruppe einstuft - so ergibt sich fast kein Unterschied mehr zum vorher bezogenen Gehalt.
    Den operativ tätigen Beamten will ich das noch zugestehen. Aber die Masse der Beamten sind nur Sesselfurzer ... die sollte man ins Angestelltenverhältnis einstufen. Da käme mehr Leistung raus, weil die kündbar wären und billiger kämen die uns auch, denn die müssten in die Rentenkasse einzahlen und bekämen auch nur 40% vom Letzten und keine 70% wie jetzt. Da müsste kein Rentner auf Hartz4 Niveau leben und auch keiner bis über 70zig arbeiten- da würde das Renteneintrittsalter bei 65 Jahren liegen. Aber Deutschland seinen Beamten-schimmel abgewöhnen - nein das er erlebt wohl keiner hier im Forum. Und sich an der Schweiz oder an Österreich ein Beispiel nehmen... neee das geht garnicht! Wer sind wir denn , wenn wir uns an unseren kleinen Nachbarn ein Beispiel nehmen - da würde ja man was funktionieren .
    Ja, da ist es wieder das alte Führungsprinzip - Teile und herrsche! Man erhebt einen Teil der Arbeitnehmer in einen privilegierten Sonderstatus ( Beamte) und schon hat man ein Werkzeug , das bedingungslos die Staatsinteressen gegenüber dem arbeitenden Volk durchsetzt. Schon aus angst man könnte die Privilegien verlieren, die ja doch ganz erheblich sind- wie keinen Leitungsdruck, voller Kündigungsschutz, private Krankenversicherung, sicheres Einkommen und den Pensionsanspruch im Alter. Dazu kommt noch eine Reihe von Vorteilen wie : Beamtentarife bei Versicherungen und Bankkrediten.
    Der einfache Arbeitnehmer ist nur ein Werkzeug , der seinen Nutzen verliert sobald er alt oder krank wird. Selbst nach 30 und mehr Arbeitsjahren bekommt er bei längerer Arbeitslosigkeit nur eine Grundsicherung auf Hartz4 Niveau als Rente.
    Auch die Hürden für eine EU Rente wurden so hoch gesetzt, das man schon fast tot sein muss, um die bei schwerer Krankheit zu erhalten- ja und wenn die gewährt wird - ist das nur eine Leistung auf Hartz4 Niveau. Der Beamte geht mit einem Maus-Arm in Pension -aber das mit 70% vom letzten Einkommen.
    Eine Rente mit 73 wäre der angestrebte Knüller- weil Viele wären bereits vorher weggestorben. Wer hätte schon die Chance bis zu diesem Alter einen Job zu haben. Viele Jahre der Arbeitslosigkeit würden bei den Arbeitnehmern aus der freien Wirtschaft das Rentenniveau auf Grundsicherung drücken. Bei einer Rentenformel wo nur noch 40% rauskommen, hat die Masse der zukünftigen Rentner nur noch einen Anspruch auf Grundsicherung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:58
  2. Deutsche malochen wie die Bekloppten
    Von Prof. Flimmerich im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 14:33
  3. Arbeitende Rentner: Malochen bis zum Tod
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 12:51
  4. Malochen für den eigenen Untergang -BRD.
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 15:30
  5. Rente mit 67 ??
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 08:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben