Umfrageergebnis anzeigen: Soll es eine Finanztransaktionssteuer geben?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Zocker zur Kasse!

    26 45,61%
  • Nein, die EU will uns nur weiter schröpfen!

    31 54,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Geld sollte gedeckt sein. Dann ist zum Zocken weniger übrig.
    Ein kluger Einwand.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Die Börse gehört ersatzlos abgeschafft - schluss mit leistungslosem Wohlstand.

  3. #13
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die Börse gehört ersatzlos abgeschafft - schluss mit leistungslosem Wohlstand.
    Lieber Deutschland abschaffen. Die Hälfte der Deutschen lebt von eben diesem leistungslosen Wohlstand. Besonders die Ostdeutschen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #14
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die Börse gehört ersatzlos abgeschafft - schluss mit leistungslosem Wohlstand.
    Haha, guter Scherz! Oder doch eher Unwissenheit?

    Die gängigen Zahlen sagen aus, dass 80-95% der privaten Händler an der Börse ihr Geld verlieren

    Übrigens frage ich mich, warum man auf politischer Ebene nicht mal darüber nachdenkt, private Investoren von der FTS auszunehmen.
    Die Intention der Steuer soll bekanntlich sein, "die Finanzindustrie an den Kosten der Krise zu beteiligen".
    Dabei ist festzuhalten, dass Privatanleger "die Krise" (wieviele eigentlich?) nicht verursacht haben. Die eigentlichen Schuldigen, nämlich die Investoren in Übersee, wird man durch die FTS eh nicht treffen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Lieber Deutschland abschaffen. Die Hälfte der Deutschen lebt von eben diesem leistungslosen Wohlstand. Besonders die Ostdeutschen.
    Das ist nicht lustig...!!!! Das wird gerade nach der Salamitaktik gemacht Deutschland abschaffen und die Sklaverei einzuführen brauchte es Flüchtlinge und Bürgerkrieg...wenn wir nicht aufwachen wird das ganze ein böses Erwachen geben, ein blutiges und böses Erwachen !

  6. #16
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Haha, guter Scherz! Oder doch eher Unwissenheit?

    Die gängigen Zahlen sagen aus, dass 80-95% der privaten Händler an der Börse ihr Geld verlieren
    Richtig. Wobei man meines Erachtens zwischen OTC-Produkten und Börsengehandelten unterscheiden sollte. Es ist beispielsweise noch immer gängige Praxis vieler CFD-Broker, ohne jegliches Hedging market-making zu betreiben. Was bereits offensichtlich macht, welches Interesse der MM hat. Wohingegen seriöse clearing houses(kann Dorman aus Chicago empfehlen) eher daran interessiert sind, dass Kunden dauerhaft Geld verdienen und Kunden bleiben. Dennoch ist die Aussage natürlich richtig. Für mich sind meine Handelsaktivitäten ein Vollzeitjob. Mir sind auch keine Portfolio-Manager oder Nostrohändler bekannt, die leistungslos Geld verdienen. Im allgemeinen dürften diese sogar deutlich mehr Wochenstunden aufbringen als der gewöhnliche Angestellte.

  7. #17
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Richtig. Wobei man meines Erachtens zwischen OTC-Produkten und Börsengehandelten unterscheiden sollte. Es ist beispielsweise noch immer gängige Praxis vieler CFD-Broker, ohne jegliches Hedging market-making zu betreiben. Was bereits offensichtlich macht, welches Interesse der MM hat. Wohingegen seriöse clearing houses(kann Dorman aus Chicago empfehlen) eher daran interessiert sind, dass Kunden dauerhaft Geld verdienen und Kunden bleiben. Dennoch ist die Aussage natürlich richtig. Für mich sind meine Handelsaktivitäten ein Vollzeitjob. Mir sind auch keine Portfolio-Manager oder Nostrohändler bekannt, die leistungslos Geld verdienen. Im allgemeinen dürften diese sogar deutlich mehr Wochenstunden aufbringen als der gewöhnliche Angestellte.
    Ich bin Kunde bei IG, einem CFD-Broker, der bei Indizes auch Market Maker ist (Forex kann man auch direkt handeln, wie ich es mache).
    Manipulationen habe ich bislang nicht feststellen können.
    Zwar kommt es vor, dass ich hin und wieder mal mit wenigen Ticks ausgestoppt werde und der Markt dann dreht oder sich der Kurs meinem Target nähert und der Trade dann wieder absackt.
    Derartige Phänomene kommen allerdings auch vor, wenn ich im Demokonto unterwegs bin, um neue Strategien zu testen.

  8. #18
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ich bin Kunde bei IG, einem CFD-Broker, der bei Indizes auch Market Maker ist (Forex kann man auch direkt handeln, wie ich es mache).
    Manipulationen habe ich bislang nicht feststellen können.
    Zwar kommt es vor, dass ich hin und wieder mal mit wenigen Ticks ausgestoppt werde und der Markt dann dreht oder sich der Kurs meinem Target nähert und der Trade dann wieder absackt.
    Derartige Phänomene kommen allerdings auch vor, wenn ich im Demokonto unterwegs bin, um neue Strategien zu testen.
    Das ist interessant. Ich habe bisher noch nie von jemandem gehört, der CFDs wirklich professionell handelt. Vermutlich hängt die Qualität jedoch auch stark von dem MM ab. Von einem bestimmten MM(nicht IG) habe ich jedenfalls einige halb-kriminelle Geschichten gehört.

  9. #19
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das ist interessant. Ich habe bisher noch nie von jemandem gehört, der CFDs wirklich professionell handelt. Vermutlich hängt die Qualität jedoch auch stark von dem MM ab. Von einem bestimmten MM(nicht IG) habe ich jedenfalls einige halb-kriminelle Geschichten gehört.
    Man hört immer wieder von Manipulationen, wobei ich mir in den meisten Fällen nicht sicher bin, ob nicht doch eher Unvermögen bei der SL-Setzung dahintersteckt.
    Ich habe im Laufe meiner Zeit am Markt extrem viele Systeme ausprobiert, zumeist durch Backtesting nach Programmierung und muss sagen, dass das "SL-Abfischen" auch dort vorkommt, es sich also nicht um ein manipulatives Agieren der Broker handeln kann, da ein Backtest ja auf historischen Daten beruht.

    Wo auf jeden Fall viel Betrug im Spiel ist, ist bei den ganzen dubiosen Binäre-Optionen-Brokern.

  10. #20
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Seid ihr für eine Finanztransaktionssteuer?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Wo auf jeden Fall viel Betrug im Spiel ist, ist bei den ganzen dubiosen Binäre-Optionen-Brokern.
    Definitiv. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Glücksspiel/Wettgeschäft. Statistisch gesehen also ein "unfaires" Spiel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finanztransaktionssteuer wird endgültig zur Lachnummer
    Von FlicMoelders im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 22:58
  2. Finanztransaktionssteuer kommt
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben