+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn die Sowjetunion sich die Westukraine und Westweissrussland holt, die Polen vordem besetzt hat, soll das ein Verbrechen sein?
    Die Sowjetunion hat sich nicht nur die Ukraine und Weißrussland einverleibt, sondern eben auch Ostpolen. Und das war ein Verbrechen, weil Angriffskrieg.

    Erstens sprach ich von faktischer Annexion. Mit der polnischen Eigenstaatlichkeit war's vorüber, nach den bekannten Plänen dauerhaft. Der Verzicht auf eine direkte Angliederung Polens ficht das nicht an.
    Das ist Unsinn, Hitler bot in seinen vielen Friedensangeboten , die er an Frankreich und England stellte, die Wiederherstellung des polnischen Staates an. Es war eine legitime temporäre Besatzung während eines Krieges. Kein Verbrechen.

    Zwotens ist es nicht richtig, dass nur deutsche Gebiete zurückgeholt wurden. Sondern es wurden durchaus mehrheitlich polnisch besiedelte, z.T. "urpolnische" Gebiete dem Reiche zugeschlagen.
    Vergleiche dazu einmal (1.) die Sprachgrenze anno '14, (2.) die Reichsgrenze anno '14 und (3.) die Reichsgrenze in den 40ern!
    Hast du Quellen zur Hand?
    Die Notwendigkeit oder Legitimität einer Besatzung bestritt ich nicht. Krieg ist Krieg!
    Legitimität ist nun aber leider das Gegenteil von Verbrechen. Wenn du die Legitimität der Besatzung anerkennst, dann kannst du diese nicht als eine Verbrechen bezeichnen.

    Ein Kommunist oder Sozialdemokrat oder sonstwas, der nichts tut, der ist auch kein Partisan. Partisanen sind Leute, die kämpfen.
    Dass da auch der ein oder andere friedliche Kommunist unter die Räder kam bestreite ich garnicht, das hat aber eher etwas mit menschlichen Versagen zutun als mit geplanten Verbrechen der Regierung.

    Die Verbrechen wurden nichtmal von den damals Verantwortlichen bestritten. Sie hielten sie nur für keine.
    Quelle?

    mfg

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion hat sich nicht nur die Ukraine und Weißrussland einverleibt, sondern eben auch Ostpolen. Und das war ein Verbrechen, weil Angriffskrieg.
    Das damalige "Ostpolen" ist Westukraine und Westweissrussland!

    Das ist Unsinn, Hitler bot in seinen vielen Friedensangeboten , die er an Frankreich und England stellte, die Wiederherstellung des polnischen Staates an. Es war eine legitime temporäre Besatzung während eines Krieges. Kein Verbrechen.
    Das widerspricht sowohl den bekannten Plänen und als auch den beginnenden Umsetzungen.

    Hast du Quellen zur Hand?
    Eine Bildersuche auf beliebiger Suchmaschine.

    Legitimität ist nun aber leider das Gegenteil von Verbrechen. Wenn du die Legitimität der Besatzung anerkennst, dann kannst du diese nicht als eine Verbrechen bezeichnen.
    Doch, kann ich, das nämlich, was über die Besatzung hinausging.

    Dass da auch der ein oder andere friedliche Kommunist unter die Räder kam bestreite ich garnicht, das hat aber eher etwas mit menschlichen Versagen zutun als mit geplanten Verbrechen der Regierung.
    Es hat zu tun mit umfassenden und gezielten Liquidierungsmassnahmen, die Widerstände aus den genannten Gruppen von vornherein verhindern sollten.

    Quelle?
    Für's Nichtabstreiten? Wär das nicht unlogisch?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine Bildersuche auf beliebiger Suchmaschine.
    Versuch's mit [Links nur für registrierte Nutzer] für alte Sprachs- und Reichsgrenze und mit [Links nur für registrierte Nutzer] für die nach 39/40.

    Die Ostverschiebung in polnisch besiedeltes Gebiet sollte leicht zu erkennen sein.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Strassen
    Bahn
    Kanäle
    Luftfahrt
    Schulen
    Hochschulen
    Berufsbildung
    R & D
    Wohlfahrt
    Rente
    Pflege
    Gesundheitsversorgung
    Hygiene
    Lebensmittelsicherheit
    Gewerbeaufsicht
    Wirtschaftsförderung
    Landwirtschaftsförderung
    Polizeiwesen
    Gerichtswesen
    Strafvollzug
    Landesverteidigung
    Kulturförderung
    Sportförderung
    ...

    Soll ich weitermachen?
    Ja aber bitte mit Quellenangabe, und vor allem das mit der Wohlfahrt musst du mir mal genauer erklären...- wundere mich warum so viele polnische Bürger in Berlin als Obdachlose stranden, weil Polen die absolute nächstenliebe bietet....man sieht Du bist voll und ganz Brainwashed by Lügenpresse....Du glaubst nur weil es in Warschau einen Babylonischen Turm und ein Mc.Dondalds gibt, ist auch dort das Land der blühenden Landschaften.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke, dass der Nutzer sich eher über deine Darstellung bezüglich des deutsch-polnischen Verhältnisses gewundert hat. Ich wundere mich auch darüber, in der gesamten Geschichte Deutschlands und Polens waren immer die Polen die Aggressoren gewesen und nie die Deutschen. Insofern ist es absurd zu behaupten, dass die Deutschen dem polnischen Volk jemals Verbrechen angetan haben. Es war immer umgekehrt.

    mfg
    Naja du willst mir also erzählen dass was in Gleiwitz passiert ist - war nie gestellt sondern eine provokation der Polen an Deutsche - deswegen auch Weltkrieg nummer zwei. ????

  6. #26
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Naja du willst mir also erzählen dass was in Gleiwitz passiert ist - war nie gestellt sondern eine provokation der Polen an Deutsche - deswegen auch Weltkrieg nummer zwei. ????
    Jetzt musst du mir nur noch erläutern, was denn Gleiwitz mit dem Ausbruch des 2. WK zu tun hatte.
    Ich darf mal daran erinnern, dass die Meldung, welche Gleiwitz beinhaltete, die folgende war:
    Meldung des Polizeipräsidenten Gleiwitz. Gegen 20 Uhr wurde der Sender Gleiwitz durch einen Trupp polnischer Aufständischer überfallen und vorübergehend besetzt. Die Aufständischen wurden durch deutsche Grenzpolizeibeamte vertrieben. Bei der Abwehr wurde ein Aufständischer tödlich verletzt.
    Und so wurde es auch durch den Rundfunk weiter verbreitet. Ich möchte deine Aufmerksamkeit auf die Formulierung: "Trupp polnischer Aufständischer" richten.
    Hitlers sagt aber in seiner Rede vor dem Reichstag:
    ...Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen. ...
    Nix mit polnischen Aufständischen. Er bezieht sich eindeutig auf andere Vorgänge aus der gleichen Nacht:
    Meldung des Hauptzollamts Gleiwitz. Gegen 2 Uhr erfolgte von polnischer Seite ein Feuerüberfall auf die das Zollamt Neubersteich sichernde deutsche Grenzwache. Ein Angriff der Polen auf das Zollamt wurde durch deutsches Abwehrfeuer verhindert.
    und
    Meldung der Staatspolizeistelle Liegnitz. In der Nacht vom 31. August zum 1. September wurde ein deutscher Zollbeamter bei Pfalzdorf, Kreis Grünberg, etwa 75 Meter von der polnischen Grenze entfernt, durch polnische Truppen tödlich verletzt.
    und
    Meldung der Staatspolizeistelle Liegnitz. In der Nacht vom 31. August zum 1. September wurde ein deutscher Zollbeamter während der Ausübung seines Dienstes bei Röhrsdorf,Kreis Fraustadt, durch polnische Truppen erschossen, ein weiterer Zollbeamter schwer verletzt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #27
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ja aber bitte mit Quellenangabe
    Du willst eine Quelle dafür, dass es in Polen Strassen und Schulen gäbe?

    und vor allem das mit der Wohlfahrt musst du mir mal genauer erklären
    Kannst anfangen mit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...- wundere mich warum so viele polnische Bürger in Berlin als Obdachlose stranden, weil Polen die absolute nächstenliebe bietet....man sieht Du bist voll und ganz Brainwashed by Lügenpresse....Du glaubst nur weil es in Warschau einen Babylonischen Turm und ein Mc.Dondalds gibt, ist auch dort das Land der blühenden Landschaften.
    Du verwechselst "Wohlfahrt" mit "blühenden Landschaften".
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du willst eine Quelle dafür, dass es in Polen Strassen und Schulen gäbe?


    Kannst anfangen mit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Du verwechselst "Wohlfahrt" mit "blühenden Landschaften".
    Deine Quellen sind unseriös und dubioses pseudolinkes Studetenten Gerede...ohne sinnvolle Konzepte und Ideen, da du von der Realität keine Ahnung hast, gibt es Nachhilfe von mir:

    - in Polen gibt es nix Sozailhilfe, es gibt nur 1.000 Zloty für 6 Monate und dann musst du sehen wo du bleibst, Geld für Miete ist dein Problem...und weil es eben so ist - wandern viele Polen aus und die Kriminalität ist sehr hoch.....

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Deine Quellen sind unseriös und dubioses pseudolinkes Studetenten Gerede...ohne sinnvolle Konzepte und Ideen, da du von der Realität keine Ahnung hast, gibt es Nachhilfe von mir:

    - in Polen gibt es nix Sozailhilfe, es gibt nur 1.000 Zloty für 6 Monate und dann musst du sehen wo du bleibst, Geld für Miete ist dein Problem...und weil es eben so ist - wandern viele Polen aus und die Kriminalität ist sehr hoch.....
    Das polnische Sozialsystem ist aber auch nicht dein Ding.

  10. #30
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Deine Quellen sind unseriös und dubioses pseudolinkes Studetenten Gerede
    Begründe das bitte mithilfe von Beispielen aus den Quellen!

    ...ohne sinnvolle Konzepte und Ideen
    Du hast nach Quellen gefragt, nicht nach Lösungsvorschlägen für angebliche Probleme.

    [...] in Polen gibt es nix Sozailhilfe, es gibt nur 1.000 Zloty für 6 Monate und dann musst du sehen wo du bleibst, Geld für Miete ist dein Problem...und weil es eben so ist - wandern viele Polen aus und die Kriminalität ist sehr hoch.....
    Du wolltest von mir Quellen, ich hätte für diese Aussagen jetzt gerne welche von Dir.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:51
  2. 71 Minderjährigen droht Hinrichtung im Iran
    Von katharina von Medici im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:05
  3. Eheschließung mit Minderjährigen hat Tradition im Islam.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben