+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Skagerrak

  1. #11
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Skagerrak

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Wobei ich hier allerdings eher an die germanisch-stämmigen Völker Europas denke. Der Rest ist uns eh unrettbar feindlich gesonnen.
    daran hat aber merkel und die welcome-klatscher einen gewichtigen anteil daran,.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #12
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Skagerrak

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Schlacht steht symbolisch für das, was Kant einmal über alle Kriege sagte: Eine riesige Verschwendung!
    Eigentlich nicht lieber Kreuzbube. Ist so wie mit der Polizei - sie ist eh da, kostet eh Geld - also kann sie auch eingesetzt werden. So verhielt es sich auch mit den beiden Flotten. Skagerrak war der Kumulierungspunkt und gleichzeitig eine Zeitenwende. Die britische Seemacht ging zu Ende und verlor ihre Weltgeltung an die USA. Just nach Skagerrak legten die USA das größte Schlachtschiffbauprogramm der Geschichte auf. Nicht ohne Grund....hatten sie doch bemerkt, daß die Briten schlagbar waren. Man musste nur genug investieren und Japan im Auge behalten.....

    Deutschland hingegen musste einsehen, daß der Abgesang Englands als Weltmacht auch für die "verspätete Nation" nichts Gutes im Sinne von Weltmachtbestrebungen rund um den Globus bedeuten konnte. Folglich richtete sich Hitler nach Osten aus. Dorthin, wo Soldaten notfalls auch zu Fuß gehen konnten............

    Skagerrak beendete die deutschen Hochseeambitionen schlagartig. Die drei Panzerkreuzer, zwei Schlachtkreuzer und zwei Schlachtschiffe, die Hitler noch bauen bzw. fertigstellen ließ waren nur Nervennahrung für die alten Herren am Kieler Tirpitzufer. Ein junger ehemaliger U-Boot Kommandant namens Dönitz war schon Ende der 1930er Jahre dabei den alten "Kaiserlichen Überwasserfahrern" und seinem Intimfeind Raeder an der Spitze den Schwefel zu reiben.....

  3. #13
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Skagerrak

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    daran hat aber merkel und die welcome-klatscher einen gewichtigen anteil daran,.
    Ich denke, das sitzt viel tiefer als ein vorübergehendes Phänomen wie Merkel. Unsere romanischen "Freunde" im Westen prägt eine vielhundertjährige Feindschaft zu Deutschland. Genährt von ständigem Neid, Angst und Borniertheit. Unsere slawischen "Freunde" im Osten hat man entweder im Staub vor seinen Füßen oder am Hals. Russland mag uns nur, wenn wir ihnen nützen.

    Großbritannien geriet unter den unseligen Einfluss seiner ehemaligen Kolonie. Am 23. Juni könnte es wegweisend werden. Leider gibt es keinen dritten Weg für die Briten. Den hätte ich gerne.

  4. #14
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Skagerrak

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich denke, das sitzt viel tiefer als ein vorübergehendes Phänomen wie Merkel. Unsere romanischen "Freunde" im Westen prägt eine vielhundertjährige Feindschaft zu Deutschland. Genährt von ständigem Neid, Angst und Borniertheit. Unsere slawischen "Freunde" im Osten hat man entweder im Staub vor seinen Füßen oder am Hals. Russland mag uns nur, wenn wir ihnen nützen.

    Großbritannien geriet unter den unseligen Einfluss seiner ehemaligen Kolonie. Am 23. Juni könnte es wegweisend werden. Leider gibt es keinen dritten Weg für die Briten. Den hätte ich gerne.
    natürlich liegt es viel tiefer. jahrhunderte dauernde kriege und feindseligkeiten sind der grund dafür. das ist da das gleiche wie mit dem konflikt russland/ukraine. sowas ist nicht in einer generation zu beseitigen,.

    ich war letzte woche in tschechien, weil meine schwiegerleute die heimat nochmals sehen wollten. ich selbst hab da rüber keine familiären beziehungen früherer zeiten. aber ich war zuschauer, wie die schwiegerleute auf ihr ehem. eigentum schauten und die heutigen besitzer plötzlich herauskamen. alter, da war die luft mit spannung gefüllt....was darin endete, daß die neue hausherrin schnaubend im haus verschwand und deren mann versuchte, die situation zu retten.

    mit ungarn war es ähnlich.....aber bei weitem nicht mehr so krass wie in tschechien.....aber eine andere geschichte...

    das was diese leute erneut so gegen deutschland aufbringt, ist die herrische art merkels, diesen völkern flüchtlinge aufs aug zu drücken.....obwohl die das nicht wollen. sie reisst verheilende wunden ohne betäubung wieder auf.
    ganz europa ist sich praktisch einig, dass man diese zuwanderung nicht möchte.......der störfaktor heisst deutschland und trägt somit auch die verantwortung...niemand anders!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.464

    Standard AW: Skagerrak

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht lieber Kreuzbube. Ist so wie mit der Polizei - sie ist eh da, kostet eh Geld - also kann sie auch eingesetzt werden. So verhielt es sich auch mit den beiden Flotten. Skagerrak war der Kumulierungspunkt und gleichzeitig eine Zeitenwende. Die britische Seemacht ging zu Ende und verlor ihre Weltgeltung an die USA. Just nach Skagerrak legten die USA das größte Schlachtschiffbauprogramm der Geschichte auf. Nicht ohne Grund....hatten sie doch bemerkt, daß die Briten schlagbar waren. Man musste nur genug investieren und Japan im Auge behalten.....

    Deutschland hingegen musste einsehen, daß der Abgesang Englands als Weltmacht auch für die "verspätete Nation" nichts Gutes im Sinne von Weltmachtbestrebungen rund um den Globus bedeuten konnte. Folglich richtete sich Hitler nach Osten aus. Dorthin, wo Soldaten notfalls auch zu Fuß gehen konnten............

    Skagerrak beendete die deutschen Hochseeambitionen schlagartig. Die drei Panzerkreuzer, zwei Schlachtkreuzer und zwei Schlachtschiffe, die Hitler noch bauen bzw. fertigstellen ließ waren nur Nervennahrung für die alten Herren am Kieler Tirpitzufer. Ein junger ehemaliger U-Boot Kommandant namens Dönitz war schon Ende der 1930er Jahre dabei den alten "Kaiserlichen Überwasserfahrern" und seinem Intimfeind Raeder an der Spitze den Schwefel zu reiben.....
    Eben da liegt der Hase im Pfeffer. Mit seiner Geschichte der ewigen Zerrissenheit konnte D zu dem Zeitpunkt gar keine Weltmacht(mehr) werden. Da hätten sie mal eher aufstehen müssen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Skagerrak

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ein sinnloser Schlagabtausch...aus Prestige-Gründen. "Deutschland`s Zukunft liegt auf dem Wasser!". Heute leider im Eimer.
    Strategisch war die Skagerakschlacht kein Sieg, die royal Navy hatte die deutsche Flotte abgeschlagen und die Seeblockade der Briten blieb bestehen. Die Skagerakschlacht und die Schlacht an der Marne machten Hitler im 2.Weltkrieg zu einem Feldherren "Alles oder nichts"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald vor 95 Jahren. Skagerrak!
    Von Bergischer Löwe im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 14:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben