+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 162

Thema: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Die Anerkennungsrate liegt wohl zur Zeit um die 60% und dürfte noch steigen.
    Die Anerkennungsrate lag vor der Masseneinwanderung bei 2%. Sie wird willkürlich erhöht in dem Maß, wie nicht abgeschoben wird bzw. nicht werden kann. Eine getarnter Offenbarungseid.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß Syrien sie nicht als Landsleute anerkennt.
    Das lässt sich mit Geld und guten Wort schnell ändern.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  3. #43
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Ein strengeres Einbürgerungsrecht hat weniger mit "normalen Volksempfinden" zu tun, sondern eher mit einem Empfinden für Qualität! Und Deutschland ist - von einigen unglücklichen Ausnahmen mal abgesehen - eigentlich ein Land mit Qualitätsbewusstsein.

    2) Wenn in der Altersklasse der Fussballspieler in Deutschland weit über 30% einen (partiellen oder totalen) Migrantenhintergrund haben, so ist es auch normal, dass ca. ebensoviele in den Nationalmannschaft vertreten sind. Man hätte - zumindest rein statistisch gesehen - eher ein komisches Gefühl wenn nicht.
    1.) Das Volk hat Qualitätsbewußtsein
    2.) Z.B. ist die Zahl der Dunkehäutigen in der Nationamannschaft stark überrepräsentiert. auf die Bevölkerungsmenge bezogen dürfte ein Boateng nicht mitspielen.

  4. #44
    LOL
    Gast

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    1.) Das Volk hat Qualitätsbewußtsein
    2.) Z.B. ist die Zahl der Dunkehäutigen in der Nationamannschaft stark überrepräsentiert. auf die Bevölkerungsmenge bezogen dürfte ein Boateng nicht mitspielen.
    Ich meinte nicht Quoten, sondern Statistik. Und bei letzterer kann selbstverständlich auch mal ein, zwei Schwarze mitspielen...denn sowas gleicht sich eben nicht in einer einzigen Aufstellungsformation aus, sondern über sehr, sehr lange Zeiträume...

  5. #45
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht Quoten, sondern Statistik. Und bei letzterer kann selbstverständlich auch mal ein, zwei Schwarze mitspielen...denn sowas gleicht sich eben nicht in einer einzigen Aufstellungsformation aus, sondern über sehr, sehr lange Zeiträume...
    Das stimmt.
    Trotzdem gilt, was Gauland sagt: Der Durchschnittsbundesbürger hat ein komisches Gefühl, wenn der Anteil der außereuropäisch abstammenden Spieler derartig hoch ist wie in den letzten Jahren.
    Das ist eine Tatsache. die ich auch selbst im Bekanntenkreis schon sehr häufig gehört habe, ob nun begründet oder nicht.

    Du verwechselst hier auch wieder die reine Beschreibung eins Zustandes mit dessen Bewertung. Genau das haben die Medien gegenüber Gauland auch getan (mit klarem Zweck).

  6. #46
    LOL
    Gast

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Trotzdem gilt, was Gauland sagt: Der Durchschnittsbundesbürger hat ein komisches Gefühl, wenn der Anteil der außereuropäisch abstammenden Spieler derartig hoch ist wie in den letzten Jahren.
    Das ist eine Tatsache. die ich auch selbst im Bekanntenkreis schon sehr häufig gehört habe, ob nun begründet oder nicht.

    Du verwechselst hier auch wieder die reine Beschreibung eins Zustandes mit dessen Bewertung. Genau das haben die Medien gegenüber Gauland auch getan (mit klarem Zweck).
    Keine Ahnung was der angebliche "Durschnittbundesbürger" da für ein Gefühl hat, denn darunter fallen dann ja auch die Mihigru-Deutschen - und ich glaube kaum dass die sowas teilen...
    Der relativ neue Kader entspricht dem relativ neuem Staatsbürgerschafts-Recht und da beides recht neu ist, ist es letztlich, so wie alles andere Neue auch, gewöhnungsbedürftig...

  7. #47
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was der angebliche "Durschnittbundesbürger" da für ein Gefühl hat, denn darunter fallen dann ja auch die Mihigru-Deutschen - und ich glaube kaum dass die sowas teilen...
    Der relativ neue Kader entspricht dem relativ neuem Staatsbürgerschafts-Recht und da beides recht neu ist, ist es letztlich, so wie alles andere Neue auch, gewöhnungsbedürftig...
    Also wenn ich in Japan waere, und dort nur noch Europaer in der Mannschaft sehe, wuerd ich mich auch wundern, was das mit Nationalmannschaft zu tun haben soll.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #48
    LOL
    Gast

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Also wenn ich in Japan waere, und dort nur noch Europaer in der Mannschaft sehe, wuerd ich mich auch wundern, was das mit Nationalmannschaft zu tun haben soll.
    Ich mich ja auch. Ist ja normal, wenn etwas ganz neu ist. Aber auch an dieses Wundern werden wir uns irgendwann auch gewöhnen...


    P.S. Ich wunderte mich auch über den ersten Afrikaner den ich als Kind in Hamburg sah...aber jetzt?

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Also wenn ich in Japan waere, und dort nur noch Europaer in der Mannschaft sehe, wuerd ich mich auch wundern, was das mit Nationalmannschaft zu tun haben soll.
    Alle Mitglieder der DFB-Auswahlmannschaft sind Deutsche.

    Übrigens gibt es keine Nationalmannschaft, nur eine Auswahlmannschaft des DFB. Bei diesem handelt es sich um einen privaten Sportverein mit Sitz in Frankfurt.

  10. #50
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Staatsbürgerschaft und Abstammung, Gesetzgeber und Bürger

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich mich ja auch. Ist ja normal, wenn etwas ganz neu ist. Aber auch an dieses Wundern werden wir uns irgendwann auch gewöhnen...


    P.S. Ich wunderte mich auch über den ersten Afrikaner den ich als Kind in Hamburg sah...aber jetzt?
    Das ist ja nichts neues. Die Tuerken z.B. waren schon paar mal vor Wien. Da war aber denke ich niemand der gesagt hat,:"na
    kommt jetzt lasst sie schon herein, wir werden uns schon daran gewoehnen. .....
    Aber ja, der Mensch gewoehnt sich warscheinlich eh sehr schnell an Veraenderungen. Seien sie negativ oder positiv. Das Leben geht weiter. Da hast du recht.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Staatsbürgerschaft für 650.000 Euro
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 09:54
  2. Staatsbürgerschaft
    Von Anthill_Inside im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 15:24
  3. Deutsche Staatsbürgerschaft
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 13:47
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 13:23
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben