+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wie geht es mit der EU weiter?

  1. #11
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Gleich zwei höchst interessante Beiträge zum Thema heute in der Welt.

    Zuerst das Ergebnis einer Studie / Meinungsumfrage durch PEW:



    Und dann Freund Gauweiler, der alte Querdenker der CSU:



    ......



    Inzwischen glaube ich, die EU schadet uns mehr, als sie uns nutzt. Nicht, weil die Idee eines einigen Europas schlecht ist, sondern weil diese EU beschissen gemacht ist.
    yepp, die Regeln sind so, daß die BRD das Oberarschloch in der Gemeinschaft ist.Ohne Kohls "Scheckbuchdiplomatie" wäre das Konstruckt nie zur heutigen Form angewachsen. Vor allem funktioniert eine Gemeinschaft nur, indem Verträge eingehalten werden usw....

    Mittlerweile formt sich in ganz Europa Widerstand, aktuell auch in Italien:


    08.06.2016



    Europa im freien Fall: Die Unzufriedenen erheben sich
    Birgit Stöger

    Auch in der italienischen Hauptstadt traf nun das ein, wovor sich europaweit, besser gesagt EU-weit, die Etablierten fürchten. Die Kandidatin der EU- und immigrationskritischen Fünf-Sterne-Bewegung, der »Movimento 5 Stelle« (M5S), die Rechtsanwältin Virginia Raggi, gewann die erste Runde der Gemeindewahl von Rom mit deutlichem Vorsprung und rund 35 Prozent der Stimmen. Die 37-Jährige darf sich nun berechtigte Hoffnungen machen, als erste Frau ins römische Kapitol einzuziehen. In der bevorstehenden Stichwahl gegen den sozialdemokratischen Kandidaten Roberto Giachetti (24,9 Prozent) werden der »Populistin« beste Chancen eingeräumt....




    Ein weiterer Sieg der sich europaweit etablierenden »Populisten«



    Die Fünf-Sterne-Bewegung hat nicht nur in Rom, sondern in allen italienischen Großstädten und vielen kleineren Gemeinden stark zulegen können. Auch das zeugt vom eskalierenden Überdruss und Unmut gegenüber den politischen Eliten.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auffallend, daß Frankreich mit Marine Le Pen, die AfD mit Fraucke Petry und die Italiener(Movimento 5 Stelle) mit Rechtsanwältin Virginia Raggi junge dynamische Frauen in der Führungsspitze haben, was schon rein optisch auf Erneuerung hindeutet


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich war nie ein EU Befürworter. Jeder Staat soll seine Unabhängigkeit bewahren, seine eigene Währung besitzen und seine Kultur pflegen.

    Auf den Rest ist geschissen und wenn ich nach XY fahre und der Schlagbaum unten ist, hatte ich damit nie Probleme und zum Geld tauschen auch nicht.
    Es musste doch jedem, der seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, von Anbeginn an klar sein, dass das nur Murks geben kann.

    Länder mit den unterschiedlichsten Steuer-, Sozial- und Rechtssystemen, unterschiedlichster Arbeitsauffassung und noch unterschiedlicherer Mentalität in einen Topf zu werfen, ohne die entstehenden Gefälle zu berücksichtigen, musste schiefgehen.

  3. #13
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ... Inzwischen glaube ich, die EU schadet uns mehr, als sie uns nutzt ...
    Meinst Du mit uns die BRD, ist das falsch, da es uns noch nie so gut ging wie jetzt. Nun gibt es schon über 160 BRD-Milliardäre, 2010 waren es noch 91, und die Zahl der BRD-Millionäre steigt noch viel rasanter, nicht nur durch Lotto und durch enorm im Handelswert gestiegenen Immobilien- und Kunst-Besitz, auch durch neu erworbenen Reichtum. Reiche sind aber kein Volks-Wohlstands-Maßstab.

    Reichen ging es ja schon immer gut, aber Volks-Wohlstand ist sichtbar bei den Ärmsten: nirgends in der Welt geht es den Ärmsten besser als hier in der weichen, warmen und kuscheligen BRD-Sozial-Hängematte:



    Also war die EU für die BRD bisher ein Wohlstands-Beschleuniger. Nur hat die BRD ihren Wohlstand sinnlos verbraten, denn Hunde, Katzen, Papageien und Import-Proleten als Ersatz für verhütete und um Mutterleib ermordete deutsche Kinder werden gewiß nicht die Versorgung von kinderlosen alten Raffgeiern erwirtschaften. Das ist jedoch nicht die Schuld der EU.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit uns die BRD, ...
    Sorry, da war ich ungenau. Mit uns meinte ich die Deppen, die noch immer aktiv zur Wertschöpfung beitragen. Das werden nämlich immer weniger, und die sollen den Lebensunterhalt für alle anderen erwirtschaften.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es musste doch jedem, der seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, von Anbeginn an klar sein, dass das nur Murks geben kann.

    Länder mit den unterschiedlichsten Steuer-, Sozial- und Rechtssystemen, unterschiedlichster Arbeitsauffassung und noch unterschiedlicherer Mentalität in einen Topf zu werfen, ohne die entstehenden Gefälle zu berücksichtigen, musste schiefgehen.
    Das kommt auf den Umfang an. Anfangs war die Zusammenarbeit europäischer Staaten auf jeden Fall gut. Irgendwann ist's gekippt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es musste doch jedem, der seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, von Anbeginn an klar sein, dass das nur Murks geben kann.

    Länder mit den unterschiedlichsten Steuer-, Sozial- und Rechtssystemen, unterschiedlichster Arbeitsauffassung und noch unterschiedlicherer Mentalität in einen Topf zu werfen, ohne die entstehenden Gefälle zu berücksichtigen, musste schiefgehen.
    Genau so schauts aus. Völlig planloser Irrsinn. Sowas hätte nicht mal eine Sonderschulklasse zustande gebracht und das schlimmste ist ja noch, von solchen Vollpfosten wird man regiert.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Umfang an. Anfangs war die Zusammenarbeit europäischer Staaten auf jeden Fall gut. Irgendwann ist's gekippt.
    Der Punkt war überschritten, als man die EWG in die EU umwandelte und den Brüsseler Wasserkopf installierte.

    Das ursprüngliche Konzept vom Europa der Vaterländer war richtig. Aber man wollte mehr, so wie des Fischers Frau (ich gehe davon aus, dass dieses Märchen und sein Ausgang bekannt ist).

  8. #18
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ....Für mich kann ich sagen, dass ich jahrzehntelang ganz eindeutig pro EU eingestellt war.

    Irgendwann erkannte ich, dass unsere Politmafiosi die EU-Bürokratie dazu nutzen, ungeliebte Regelungen durch die Hintertür einzuführen. Einmal aufgewacht, stellte ich schnell die regelmäßig geübte Methodik dieser Vorgehensweise fest, getreu dem Motto: Inzwischen glaube ich, die EU schadet uns mehr, als sie uns nutzt. Nicht, weil die Idee eines einigen Europas schlecht ist, sondern weil diese EU beschissen gemacht ist.
    Es ist ganz einfach, die Rätediktatur ist nicht Europa, das sind ein paar Verbrecher, die sich eingeschlichen haben und die auf die europäischen Völker kacken. Das Monster in Brüssel hat überhaupt nichts mit Demokratie zu tun.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Punkt war überschritten, als man die EWG in die EU umwandelte und den Brüsseler Wasserkopf installierte.

    Das ursprüngliche Konzept vom Europa der Vaterländer war richtig. Aber man wollte mehr, so wie des Fischers Frau (ich gehe davon aus, dass dieses Märchen und sein Ausgang bekannt ist).
    Das kennt praktisch niemand hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Ich hoffe die EU zerbricht bevor sie mit der verfluchten illegalen EU Feuerwaffenrichtlinie durch sind, so ein Machwerk können sich nur wahnsinnige Diktatoren ausdenken.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es weiter mit dem Euro ?????
    Von Wutbuerger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 15:45
  2. Die Besetzung geht weiter.....
    Von McDuff im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 02:42
  3. Und weiter geht die Bomberei
    Von LuckyLuke im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben