+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 240

Thema: nächste Bankenrettung steht bevor?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.885

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Wie die das ableiten wird unterhalb der Hauptseite des Forecast erklärt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Runterscrollen.

    Deagel ist ein Militär/Luftfahrt Infoportal.
    Was die USA angeht, da sind die Angaben sehr realistisch, bei Israel siehts ganz anders aus,
    meine ich. Die kriegen ein dickes Plus an Land und Leuten.
    MfG
    H.Maier
    Nicht Übel was Du da an Infos und Gedankenspielereien zusammen getragen hast -alles was so an Gedanken mit dem Zusatz möglich -unmöglich versehen ist,

    reicht alle mahle aus ,um sich vor zu stellen was geschehen könnte !
    Ich finde das war/ist ein sehr guter Beitrag ,dem sicher noch Einige folgen werden .
    Ich hoffe es .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Zitat Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
    Nur Leichtsinnige geben diesen Banken ihr Geld und die Doofen glauben es gäbe kein Risiko.
    Meinst Du wirklich, die Staatsgauner schauen teilnahmslos zu, wie Banken reihenweise Insolvenz anmelden? Dann ist auch das Geld unterm Kopfkissen Makulatur.

  3. #93
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Lt. Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung verfügt die Deutsche Bank nicht über hinreichend Eigenkapital, um eine gewöhnliche Finanzkrise ohne staatliche Intervention zu bewältigen. ZEW-Angestellte glauben, dass der zusätzliche Kapitalbedarf für die DB bei ungefähr 19Mrd.EUR liegt, während die Marktkapitalisierung ungefähr 17,6Mrd.EUR beträgt. Konzernvertreter der DB wurden von oben angewiesen, die Erkenntnisse des ZEW als nicht nachvollziehbar zu bezeichnen. Intern ist die mangelhafte Kapitalausstattung wohl bekannt. Als Lösung wurde sich auf Bilanzkosmetik und hochprofitable Unternehmungen außerhalb der gesetzlichen Grenzen geeinigt; bekanntermaßen haben sich diese Mittel stets bewährt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #94
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Dank der guten Verbindungen zur SEC, kosten die Bilanzmanipulationen nach 2008 die DB nur 55M USD. Ben-Artzi, einer der damaligen verantwortlichen für Risk Management ist dermaßen angewidert von den kriminellen Verwerfungen um die DB und die SEC, dass er die Belohnung für seine Anzeige der DB bei der SEC nicht annimmt:
    Zitat Zitat von Eric Ben-Artzi
    I just got word from the Securities and Exchange Commission that I am to receive half of a $16.5m whistleblower award. But I refuse to take my share. My award, which comes from a fund allocated by Congress, amounts to 15 per cent of the[Links nur für registrierte Nutzer] the SEC [Links nur für registrierte Nutzer] on Deutsche Bank in May 2015 after I informed regulators that my colleagues at the bank had been inflating the value of its massive portfolio of credit derivatives.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #95
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    DoJ schlägt 14Mrd. USD Vergleich wg. krimineller MBS Handelsaktivitäten vor. Bei einer Marktkapitalisierung der DB von derzeit etwa 18Mrd. EUR. Bereits in der heutigen Eröffnungsphase werden die DB Aktien teils mit Preisnachlässen von mehr als 8% gehandelt.

  6. #96
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.682

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    DoJ schlägt 14Mrd. USD Vergleich wg. krimineller MBS Handelsaktivitäten vor. Bei einer Marktkapitalisierung der DB von derzeit etwa 18Mrd. EUR. Bereits in der heutigen Eröffnungsphase werden die DB Aktien teils mit Preisnachlässen von mehr als 8% gehandelt.
    Zeit für ein neues Militärbündnis...

  7. #97
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Zeit für ein neues Militärbündnis...
    So dramatisch wird es vermutlich nicht sein.

    Sei für einen Moment angenommen, die Deutsche Bank Aktien wurden gestern und vorgestern ungefähr zu Fair-Value gehandelt. Sei nun die primitive Rechnung unternommen, die angesetzte Strafe (oder auch nur 65-85% davon, zu welchem Anteil einige amerikanische Institute in der Vergangenheit verglichen haben) von der Marktkapitalisierung abzuziehen, so müssten die DB-Anteile nun zu 3-5EUR/Anteil gehandelt werden. Diese Rechnung ist in dieser Einfachheit selbstredend falsch. Dennoch kann sie einen Eindruck von der Signifikanz dieser neuerlichen Entwicklung vermitteln. Vermutlich wird Merkel in naher Zukunft wieder vor die Kamera treten, um nicht nur weitere Steuerverschwendungen im Rahmen von Rettungsaktionen zu verkünden, sondern zu allem Überfluss auch noch in gewohnter Manier ihre BRD-Sklaven zu belügen. Auch die Tatsache, dass heute die großen Index-Futures auslaufen und mit erhöhter Volatilität zu rechnen ist, könnte die DB-Aktien noch deutlich bewegen.

    Wenn das US-Justizministerium nicht zu umfassenden Zugeständnissen bereit ist, wäre es eher unwahrscheinlich, dass die DB-Anteile weiterhin im Zweistelligen gehandelt werden. Auch die CDS-Spreads deuten seit Monaten auf eine Verschärfung der Kapitalsituation hin; während sogar die griechischen Banken kontinuierlich geringere CDS-Spreads aufweisen, ist die Deutsche Bank abgesehen von griechischen Banken mit den höchsten CDS-Spreads mit steigender Tendenz versehen.

  8. #98
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Wann rettet mich mal eine Bank? Eine einzige Bank rettete mich mal vor einem Zusammenbruch. Die stand im Park und ich unter Tabletteneinfluss.
    Wozu sollte ich also eine Bank retten? Die hat mir gefälligst zu dienen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    DoJ schlägt 14Mrd. USD Vergleich wg. krimineller MBS Handelsaktivitäten vor. Bei einer Marktkapitalisierung der DB von derzeit etwa 18Mrd. EUR. Bereits in der heutigen Eröffnungsphase werden die DB Aktien teils mit Preisnachlässen von mehr als 8% gehandelt.
    Ist das nun die Rache?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #100
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: nächste Bankenrettung steht bevor?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wann rettet mich mal eine Bank? Eine einzige Bank rettete mich mal vor einem Zusammenbruch. Die stand im Park und ich unter Tabletteneinfluss.
    Wozu sollte ich also eine Bank retten? Die hat mir gefälligst zu dienen.
    Nun der Fehler liegt darin, eigene Risiken einzugehen. Die wirklichen Experten gehen nur Risiken ein, wenn sie nicht haftbar sind. Nach 2009 haben durch die anhaltende Aufwärtsbewegung in Aktien einige in den Handelsabteilungen mit größtem Risiko und unterdurchschnittlichen Fähigkeiten achtstellige Beträge eingenommen. Als die Bank durch die selben Händler zwei Jahre später achtstellige Beträge verlor, wenn nicht sogar durch rechtliche Fehltritte, sind diese (einige sogar mit Abfindung) oft vor ihrem dreißigsten Lebensjahr als Multimillionäre in den Ruhestand gegangen.

    Heute steht der ehrliche, persönlich haftende Unternehmer dem skrupellosen LBO-Verbrecher gegenüber, der zwar Millionen in den Sand setzen kann, aber persönlich keinen Cent verliert. Wirklich ärgerlich ist weiterhin, dass die hochgeschätzte Systempresse nicht von LBO-Gestalten zerschlagen wurde. Vermutlich sind sich selbst diese einig, dass die Pressekonzerne allenfalls noch als Giftmülldeponie für ideologisch verseuchte Subjekte zu gebrauchen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herabstufung von Frankreich steht bevor???
    Von Prof. Flimmerich im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:49
  2. steht das Polanski auch bevor?
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:40
  3. Steht uns ein Weltuntergang bevor ??
    Von Gladius Germaniae im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 04:11
  4. Steht uns ein Viertes Reich bevor?
    Von yomuz im Forum Deutschland
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben