+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 128

Thema: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

  1. #111
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist eine Generationsfrage. Die alten Säcke stammen noch aus einer Periode, in der Patienten eine Behandlungs zuteil wurde, über deren Art der Herr Kollege befand.
    Ok, danke für die Info.

  2. #112
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    transplantatgestützte, herausnehmbare Vollversion.Auf ein Transplantat gestützte Vollversion ,was darf ich mir darunter vorstellen?
    Wenn nix mehr da ist, hält eine Prothese nur durch Unterdruck (Oberkiefer) oder gar nicht (Unterkiefer). Mit Implantaten schafft man wieder eine Verbindung zwischen Knochen und Mundhöhle.

    Kann man mit einer Vollprothese leben, bringen 4 Implantate im Unterkiefer bzw. 6 im Oberkiefer das Ding bombenfest zum Halten. Nachteil ist, daß man immer noch so einen Brocken im Mund hat.

    Eleganter und wesentlich komfortabler ist es, festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten einzubringen. Dazu benötigt man jeweils mindestens zwei mehr pro Kiefer. Mittlerweile gibt es ziemlich schonende, wenig traumatische Verfahren zum Inserieren der Implantate. Eine Vollnarkose ist objektiv nicht mehr notwendig. Realistische Kosten für eine Wiederherstellung mit festsitzendem Zahnersatz liegen bei etwa 10-12k je Kiefer, aber auf dieser Spielwiese ruft jeder auf, was er will. Ich sah auch schon einen Kostenvoranschlag i.H.v. 40k. Ist so ein bißchen die zahnmedizinisch-unseriöse Schmuddelecke mit Windmachern und Großmäulern.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #113

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    auf teilprothesen? wie soll ich das verstehen? implantate habe ich nicht, schlechte erfahrungen gemacht in der bekanntschaft.
    Teilprothesen bezw. Teilbrücken können an echten Zähnen oder an überkronten Zähnen hängen .
    Auf jeden Fall finde ich diesen Airfloss ideal, weil er die Zahnzwischenräume säubert und auch die Zahntaschen erreicht, was die Zahnseide oder diverse Bürstchen wohl nicht so intensiv können, zumindest was die Zahn-Taschen betrifft.
    Das betrifft auch die Implantate, weil auch das Zahnfleisch immer ordentlich gesäubert werden muß um sich nicht zurückzubilden.
    Ich wollte den Airfloss nicht mehr missen .
    Aber es ist ja jedem selber überlassen wir er seine Zähne pflegt und gesund hält
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #114
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Holla.


    transplantatgestützte, herausnehmbare Vollversion.Auf ein Transplantat gestützte Vollversion ,was darf ich mir darunter vorstellen?
    @wtf hat das grad schon ganz gut beschrieben.

    Meine ZÄ hat mir aber die Lösung vorgeschlagen, wo der Zahnersatz ohne Gaumenplatte ähnlich wie mit Druckknöpfen auf den Implantaten sitzt und so zwar fest sitzt aber auch mal rausgenommen werden kann.

    Für mich ist die Variante die angenehmere auch aus Kostengründen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Es gibt ja neuerdings auch Mikro Implantate...die einfach ohne große Vorbereitungen eingesetzt werden können...
    Diese Variante wäre für mich interessant...wenn dazu mehr Erfahrungen vorliegen.
    Kommt Zeit, kommt Rat....hoffentlich

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.460

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Teilprothesen bezw. Teilbrücken können an echten Zähnen oder an überkronten Zähnen hängen .
    Auf jeden Fall finde ich diesen Airfloss ideal, weil er die Zahnzwischenräume säubert und auch die Zahntaschen erreicht, was die Zahnseide oder diverse Bürstchen wohl nicht so intensiv können, zumindest was die Zahn-Taschen betrifft.
    Das betrifft auch die Implantate, weil auch das Zahnfleisch immer ordentlich gesäubert werden muß um sich nicht zurückzubilden.
    Ich wollte den Airfloss nicht mehr missen .
    Aber es ist ja jedem selber überlassen wir er seine Zähne pflegt und gesund hält



    stümmt

    sorry, ich kenne dieses airfloss nicht, werde mich aber mal darüber informieren.

    danke für die info.

    grüßle s.

    nachtrag: jetzt kenne ich das ding "kopfklatsch"

    früher nannte man das die gute alte munddusche. die hatte ich bereits vor 45 jahren so lange, bis sie den geist aufgab.

    natürlich sind die heutigen kleiner, handgerechter und evtl. auch besser, ich brauche trotzdem keine mehr.
    Geändert von sibilla (12.06.2016 um 15:02 Uhr) Grund: nachtrag
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.460

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    @wtf hat das grad schon ganz gut beschrieben.

    Meine ZÄ hat mir aber die Lösung vorgeschlagen, wo der Zahnersatz ohne Gaumenplatte ähnlich wie mit Druckknöpfen auf den Implantaten sitzt und so zwar fest sitzt aber auch mal rausgenommen werden kann.

    Für mich ist die Variante die angenehmere auch aus Kostengründen.
    ha

    ich machte damals meinem zahnarzt den vorschlag, er solle mir einen druckknopf mitten in den gaumen platzieren .....

    den blick hättest du sehen müssen , dann meinte er, da gäbe es doch die implantate - nach oben keine grenzen preismäßig - ich habe dankend abgelehnt.

    nun, spaß beiseite, ich denke, in der heutigen zeit hat auch die zahnchirurgie mit allem drum und dran ziemlich fortschritte gemacht.

    zumindest höre ich das aus deinen/den anderen beiträgen raus.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #118

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]

    stümmt

    sorry, ich kenne dieses airfloss nicht, werde mich aber mal darüber informieren.

    danke für die info.

    grüßle s.

    nachtrag: jetzt kenne ich das ding "kopfklatsch"

    früher nannte man das die gute alte munddusche. die hatte ich bereits vor 45 jahren so lange, bis sie den geist aufgab.

    natürlich sind die heutigen kleiner, handgerechter und evtl. auch besser, ich brauche trotzdem keine mehr.
    Kannst Du mit der Munddusche nicht vergleichen
    die hatte ich auch und direkt entsorgt als wir uns den Airfloss kauften
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #119
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gibt ja neuerdings auch Mikro Implantate...die einfach ohne große Vorbereitungen eingesetzt werden können...
    Diese Variante wäre für mich interessant...wenn dazu mehr Erfahrungen vorliegen.
    Kommt Zeit, kommt Rat....hoffentlich
    Es gibt schon ewig Miniimplantate, die ausschließlich genutzt werden, um im Unterkiefer Vollprothesen zu fixieren. Das sind ganz dünne Schrauben, die einfach reingedreht werden. Halte ich für Mist.

    Was Du meinst, sind minimalinvasive Verfahren der Implantation, sog. MIMI-Verfahren. Im Unterschied zur klassischen Operation mit Aufschneiden, Bohren, Zunähen geht dabei der Behandler ohne Schnitt direkt durch das Zahnfleisch. Vorteil: Kaum Blut, keine Schwellung, wenig unangenehm und auch für Risikopatienten geeignet (Raucher bspw.). Finde ich geil, praktiziere ich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    In der Jugend - Lehrzeit - hatten wir mal einen Ausbilder, der uns was erklärte und bei dem hob sich die Prothese des Unterkiefers - sie ist ihm fast aus dem Mund gefallen.

    Die Jahrzehnten vergingen und irgendwie - der eine hat halt ein gutes Zahnwerk und gute Gene - sprich Zahnfleisch in aller Festigkeit, derer es bedarf - der andere hat diesbezüglich mehr Pech - und man ist auch immer ein bißchen nachlässig, wenn die Beißerchen" jahrzehntelang gut aussehen, irgendwann beginnt der Zerfall - jedenfalls kamen dann Implantate und ich dachte: wenn du das machen muß - wenn sie rausfallen, dann diese Dinger - und ich hab`s geschafft - im Unterkiefer sind sie drin und der Zahnarzt auf Naturbasis - es ging alles gut - mit Farbbeleuchtung und allem, was dazu gehört - ich hatte keine Schwierigkeiten - sprich Huddelei -sie sind heute noch in Ordnung.

    Man muß halt mit Halbprothesen und Brücken und was es sonst noch gibt, ganz anders umgehen - meistens mehr Pflege und Aufwendung - und wenn man unterwegs ist - möchte man auch mal säubern - nach dem Essen - da gibt es gute Büchsen, wo man das versucht, irgendwo alles wieder rein zu kriegen - ....abgesehen davon - es ist immer hinderlich - aber man stellt sich darauf ein.

    Sollte Jeder, der heute noch gute Beißerchen" hat, daran denken - Alkohol, Zigaretten, Zigarren - und allerlei anderes Zeug machen die Zähne kaputt - und die Dritten kosten bedeutend mehr - und wehe, wenn manchmal einen trinkt und muß sich dann übergeben :-) da ist das Ding schon so manchem mit aus dem Hals gefallen :-)

    Aber ohne Zähne ist eben alles nichts - man sollte versuchen, da den Mund nicht aufzumachen - das hat dann auch was mit Zivilisation zu tun.

    Wer möchte anderen die "Lücken" zumuten ?

    Ich frage mich nur, was die Schauspieler in Amerika im Mund haben - die sehen alles so gleich aus :-)
    Geändert von Tutsi (12.06.2016 um 17:49 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtlingswelle - medizinische Aspekte
    Von Sven71 im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 17:16
  2. aspekte-Kulturelles zu Weihnacht
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 09:10
  3. Wie will der Kapitalismus seine menschenverachtenden Aspekte ändern?
    Von Fireball im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 11:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben