+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Meine ZÄ meinte, dass es ansich schade um die Zähne ist, denn die waren alle noch völlig gesund.
    Ich habe die Zähne übrigens alle noch. ;-)
    Wo befinden die sich?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    :D AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gekürzt durch mich.

    Ich habe meine Zähne schon gepflegt. 2x putzen, Zahntaschen reinigen lassen usw.

    Meine ZÄ meinte, dass es ansich schade um die Zähne ist, denn die waren alle noch völlig gesund. Keine Karies, lediglich Zahnstein und Ablagerungen.

    Ich habe die Zähne übrigens alle noch. ;-)



    ich auch

    schön verpackt in einer besonderen schachtel, gleich nebenan zu meinen 8 titanschrauben plus gebrochener platte (sieht aus wie das, was wir zu hause ins fenster verbaut haben) à 6 cm länge aus meiner schulter.
    und ich könnte die zweite gebrochene platte samt schrauben dazu legen, aber die ist noch inwendig links verbaut und die gebe ich nicht mehr her. punkt.

    ich tue mir so ne scheiße mit op/vollnarkose nicht mehr an, besser wirds eh nimmer.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich war vor sechs Monaten beim Zahnarzt, dieser meinte zu mir, dass sich bei mir oben rechts Karies bildet und ich mir besser die Zähne putzen müsste. Diesbezüglich hab ich mir dann eine Oral-B Elektro-Zahnbürste gekauft.

    Ferner pfeif ich mir täglich 200 IU D3, 200 MCG K2 und 10000 IU Vitamin A rein.

    Vor einem Monat meinte er, "Super, weiter so die Zähne putzen."
    jau

    und irgendwann haste freiliegende zahnhälse und brauchst sensodyne super plus wasauchimmer, weil dir die goschn bei jedem luftzug und heiß und kalt wehtut, gelle?

    bedenke: je mehr werbung im tv gemacht wird, speziell die heutige zahnpflege, desto weniger taugts.

    eine gute putztechnik mit der handzahnbürste, wenig oder kein süßzeug, eine gute vererbung der altvorderen ( da haperts manchmal) und gut isses.

    heutzutage funzt nicht mal mehr der klassische apfel, weil ....














    diese blöden, verzüchteten teile auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, gelle?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #54
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Nur so viel zu dem Thema "Gebissträger" ...
    Der 65 -jährige Flüchtling läuft mit einem neuen Gebiss griensend über beide Ohren durch Frankfurt , während der Arbeitnehmer, der kurz vor der Rente steht , überlegt wie er das neue Gebiss finanzieren soll!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #55
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    jau

    und irgendwann haste freiliegende zahnhälse und brauchst sensodyne super plus wasauchimmer, weil dir die goschn bei jedem luftzug und heiß und kalt wehtut, gelle?

    bedenke: je mehr werbung im tv gemacht wird, speziell die heutige zahnpflege, desto weniger taugts.

    eine gute putztechnik mit der handzahnbürste, wenig oder kein süßzeug, eine gute vererbung der altvorderen ( da haperts manchmal) und gut isses.

    heutzutage funzt nicht mal mehr der klassische apfel, weil ....














    diese blöden, verzüchteten teile auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, gelle?

    grüßle s.
    Nein, erstmal sind der Bürstenhals und Bürste viel kleiner, passt also besser in den Raum, ferner muss man nur das Ding da hin halten und es dreht sich von selbst und ich bin eine faule Sau beim putzen.

    Ferner war mein anliegen aber auf die Vitamine hinzuweisen, den K2 gilt als MGP (Matrix Gla Protein) Aktivierer und D3 als Produzierer, welcher Calcium in die Knochen bzw. Zähne transportiert, z.B. von den Arterien weg.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, erstmal sind der Bürstenhals und Bürste viel kleiner, passt also besser in den Raum, ferner muss man nur das Ding da hin halten und es dreht sich von selbst und ich bin eine faule Sau beim putzen.

    Ferner war mein anliegen aber auf die Vitamine hinzuweisen, den K2 gilt als MGP (Matrix Gla Protein) Aktivierer und D3 als Produzierer, welcher Calcium in die Knochen bzw. Zähne transportiert, z.B. von den Arterien weg.
    das mit den vitaminen habe ich schon verstanden. hättest du mir den rat vor xxx jahren gegeben, hätte ich heute wahrscheinlich auch ein anderes gebiß

    in meiner kindheit gab es extra kinderzahnbürsten und die dazu gehörige pasta mit erdbeergeschmack und viel zuckerinhalt.

    dazu bekamst du noch, wenn du beim zahnarzt "brav" warst, kleine kaubonbons ....

    wir nannten sie nur plombenzieher, mehr muß ich jetzt nicht sagen oder?

    wenn ich mir das mittlerweile alles so anschaue mit den gebissen, ist das auch ganz gut gewollt, damit einer bestimmten arztgemeinde die arbeit nicht ausgeht.

    und noch etwas:

    egal, wie man die früheren pferdedoktoren heutzutage anschaut, die plomben und kronen haben jahrzehnte gehalten ohne probleme.

    ich hätte meine heute noch, wenn das blöde zahnfleisch und der kieferknochen nicht verrückt gespielt hätten.

    worscht, ich habs hinter mir, bin zufrieden und kann damit umgehen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #57
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    das mit den vitaminen habe ich schon verstanden. hättest du mir den rat vor xxx jahren gegeben, hätte ich heute wahrscheinlich auch ein anderes gebiß

    in meiner kindheit gab es extra kinderzahnbürsten und die dazu gehörige pasta mit erdbeergeschmack und viel zuckerinhalt.

    dazu bekamst du noch, wenn du beim zahnarzt "brav" warst, kleine kaubonbons ....

    wir nannten sie nur plombenzieher, mehr muß ich jetzt nicht sagen oder?

    wenn ich mir das mittlerweile alles so anschaue mit den gebissen, ist das auch ganz gut gewollt, damit einer bestimmten arztgemeinde die arbeit nicht ausgeht.

    und noch etwas:

    egal, wie man die früheren pferdedoktoren heutzutage anschaut, die plomben und kronen haben jahrzehnte gehalten ohne probleme.

    ich hätte meine heute noch, wenn das blöde zahnfleisch und der kieferknochen nicht verrückt gespielt hätten.

    worscht, ich habs hinter mir, bin zufrieden und kann damit umgehen.

    grüßle s.
    Das sind alte Forschungen welche vergessen wurden, heute aber wiederentdeckt wurden. So lange befass ich mich auch mit dem Thema nicht.

    Es geht hier ja auch nicht nur um Zähne sondern um den ganzen Kalziumstoffwechsel und heutzutage haben eben fast alle Karies oder sonstige Zahnprobleme und einige Männer haben Schlaganfälle und Herzinfarkte und Frauen Osteoporose und alles hängt mit dem Kalzium zusammen.

    Ich weise halt darauf hin, dass diese biochemischen Studien durchgeführt werden, welche dies alles soffwechselmäßig in einem Zusammenhang bringen und auf einen großen A, D3 und K2 Mangel hinweisen.
    Man kann jetzt meinen, ja du spinnst doch, meinetwegen. Ich jedoch bin davon überzeugt, weise drauf hin, mehr kann ich nicht machen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das sind alte Forschungen welche vergessen wurden, heute aber wiederentdeckt wurden. So lange befass ich mich auch mit dem Thema nicht.

    Es geht hier ja auch nicht nur um Zähne sondern um den ganzen Kalziumstoffwechsel und heutzutage haben eben fast alle Karies oder sonstige Zahnprobleme und einige Männer haben Schlaganfälle und Herzinfarkte und Frauen Osteoporose und alles hängt mit dem Kalzium zusammen.

    Ich weise halt darauf hin, dass diese biochemischen Studien durchgeführt werden, welche dies alles soffwechselmäßig in einem Zusammenhang bringen und auf einen großen A, D3 und K2 Mangel hinweisen.
    Man kann jetzt meinen, ja du spinnst doch, meinetwegen. Ich jedoch bin davon überzeugt, weise drauf hin, mehr kann ich nicht machen.
    du hast recht, ich kann mich noch an zeiten erinnern, als noch keine zusatzvitamine auf dem markt waren, da hast halt äpfel und birnen geklaut, sprich, das waren alte sorten, die mittlerweile ausgezüchtet wurden zugunsten dem nicht mehr nährwerthaltigen gruscht, den es heute zu kaufen gibt.

    ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber wir sind sowas von off und ich will nicht schreddern.

    außerdem habe ich jetzt hunger und brauch was in den bauch.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #59
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du hast recht, ich kann mich noch an zeiten erinnern, als noch keine zusatzvitamine auf dem markt waren, da hast halt äpfel und birnen geklaut, sprich, das waren alte sorten, die mittlerweile ausgezüchtet wurden zugunsten dem nicht mehr nährwerthaltigen gruscht, den es heute zu kaufen gibt.

    ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber wir sind sowas von off und ich will nicht schreddern.

    außerdem habe ich jetzt hunger und brauch was in den bauch.

    grüßle s.
    Ja, damals war die Nahrung besser, das ist mein Ausgangspunkt, wir werden mangelernährt, unsere Stoffwechsel stimmen nicht, daher die Probleme.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Gebissträger!? Psychosoziale Aspekte

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, damals war die Nahrung besser, das ist mein Ausgangspunkt, wir werden mangelernährt, unsere Stoffwechsel stimmen nicht, daher die Probleme.
    besser nicht, aber ursprünglicher und bedeutend weniger mit künstlichem/minusgezüchtetem pfusch überladen, der uns auch noch als gesund verkauft wird.

    wir alten können noch unterscheiden, denke ich doch, was noch original als ordentliches essen angeboten wird, die jungen vor lauter werbung nicht mehr.

    ich z. b. esse hier in der brd kein fleisch und kein obst mehr, während ich in meiner zweiten heimat darin schwelgen kann und es auch mag und wichtig! vertrage.

    womit wir evtl. beim nächsten thema wären, allergien.

    schluß jetzt, wir sind off,

    tschüßle, s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtlingswelle - medizinische Aspekte
    Von Sven71 im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 17:16
  2. aspekte-Kulturelles zu Weihnacht
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 09:10
  3. Wie will der Kapitalismus seine menschenverachtenden Aspekte ändern?
    Von Fireball im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 11:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben