+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Polen rüstet gegen Russland auf

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Damit sprichst Du indirekt auch mich an.

    Zwar würde ich die Linksrheinischen nicht als Erbfeind bezeichnen, aber zumindest als einen Volksstamm oder eine Nation, der man nicht trauen kann.

    In ihrer krankhaften Sucht nach "Gloire" und Macht kennen die Gallier-Nachfahren weder Freund noch Feind.
    Ich verbringe seit vielen Jahren mindestens ein paar Tag jährlich in Frankreich, und ich liebe Land und Leute.

    Letztendlich sind die einfachen Menschen, vor allem auf dem Lande und abseits des Tourismus überall ziemlich ähnlich. Zumindest dort, wo ich bisher war.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Schade, daß es kein unabhängiges Deutschland gibt. Sonst wäre es Zeit für eine kleine Grenzberichtigung.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #13

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Damit sprichst Du indirekt auch mich an.

    Zwar würde ich die Linksrheinischen nicht als Erbfeind bezeichnen, aber zumindest als einen Volksstamm oder eine Nation, der man nicht trauen kann.

    In ihrer krankhaften Sucht nach "Gloire" und Macht kennen die Gallier-Nachfahren weder Freund noch Feind.
    Zumal diese weiterhin unverblümt auf das Saarland schielen!

  4. #14
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich verbringe seit vielen Jahren mindestens ein paar Tag jährlich in Frankreich, und ich liebe Land und Leute. Letztendlich sind die einfachen Menschen, vor allem auf dem Lande und abseits des Tourismus überall ziemlich ähnlich. Zumindest dort, wo ich bisher war.
    Und ich bin fast täglich in Frankreich...in Mulhouse...da gibts in manchen Vierteln fast keine Franzosen mehr.

  5. #15

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Schade, daß es kein unabhängiges Deutschland gibt. Sonst wäre es Zeit für eine kleine Grenzberichtigung.
    Das wäre gefährlich und wir kämen überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Und ich bin fast täglich in Frankreich...in Mulhouse...da gibts in manchen Vierteln fast keine Franzosen mehr.
    Da gab es in vielen Vierteln noch nie Franzosen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Das wäre gefährlich und wir kämen überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
    Keine Angst, wir werden auch so keine Ruhe haben, wenn es kracht. Als "Abschußrampe" der Amis werden wir eine schöne Zielscheibe geben. Soll dann aber bloß keiner jammern und sagen, daß niemand davor gewarnt hat. Die bösen Nazis haben es seit Jahrzehnten.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #18
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Zumal diese weiterhin unverblümt auf das Saarland schielen!
    Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich verbringe seit vielen Jahren mindestens ein paar Tag jährlich in Frankreich, und ich liebe Land und Leute.

    Letztendlich sind die einfachen Menschen, vor allem auf dem Lande und abseits des Tourismus überall ziemlich ähnlich. Zumindest dort, wo ich bisher war.
    Dann beherrschst Du sicher auch das Idiom der Linksrheinischen und hast überhaupt kein Problem damit, wenn sie Dich "Le Boche" nennen.

    Oder Du hörst es vielleicht nur nicht, weil es hinter Deinem Rücken stattfindet?

    Ich jedenfalls habe als Badener aufgrund der seit Jahrhunderten aufgelaufenen Erfahrungen mit unseren linksrheinischen Nachbarn ein ziemlich distanziertes Verhältnis zu selbigen.

    Das fängt schon damit an, dass ein gewisser Ludwig der Vierzehnte (das ist der, nach dem alle alten Stühle benannt sind) aus purem Jux und Dollerei mal so eben das Heidelberger Schloss platt gemacht hat. Und von der Emser Depesche bis zur gewaltsamen Gallisierung unserer ehemaligen deutschen Provinzen Elsaß und Lothringen nach dem großen Bumms anno 45 zieht sich die nachbarschaftliche Zuneigung wie ein roter Faden durch die Geschichte.

    Soll ich jetzt noch ein paar nette Schwänke aus der Zeit der französischen Besatzung in Baden erzählen, damit du meine Skepsis über unsere Brüder hinter der Maginot-Linie verstehst (wobei die uniformierten Mitglieder der Grande Nation erst vor wenigen Jahren die Biege aus meiner Heimat gemacht haben, aber nicht aus Vernunft und Einsicht, sondern aufgrund purer Knete-Knappheit)?

    Oder wäre vielleicht noch eine kleine Prise Versailler Vertrag oder ein kleiner Seitenhieb auf die Force d'Attrappe gefällig?


    Editierter Nachtrag: Das muss ich jetzt unbedingt noch loswerden, wenn sich schonmal die Gelegenheit dazu bietet:
    Unsere lieben Freunde von der linksrheinischen EDF (Electricité de France) und ihr uralter Uran-Ofen Fessenheim (nur einen Steinwurf von Baden entfernt).
    Muss ich nach den letzten drei Notabschaltungen seit Anfang Mai noch etwas dazu sagen, dass Freund Hollande sich immer noch weigert, die alte Gurke abzuschalten?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...

    Namens des Saargaues verwahre ich mich allerschärfstens gegen die Bezeichnung als "Dreckslandkreis"!

    Aus dem Saarland kamen immerhin so hervorragende Menschen wie ...

    ... ergänze ich noch ...


    ... und die Röchling-Granaten! Immerhin mit Haube 6 Meter Stahlbeton!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 08:52
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 00:12
  3. Russland rüstet auf: Waffenkäufe für 500 Mrd. Euro
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:40
  4. Frankreich rüstet Russland auf
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:51
  5. Die Lage spitzt sich zu. Russland rüstet sich gegen Nordkoreas Aggressionen
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben