+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Vor kurzem nachts mit 157 Km, also 37 km zu schnell, auf der BA gefahren und geblitzt ...148 Bussgeld und 1 Punkt. Ich finde, das ist noch human.
    Allerdings wenn es mehrmals passiert hat es ein anderes Strafmass. Seminare, Fahrverbot, Punkte MPU.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bürger-; Steuerzahler-und Wähler-Vorschlag:

    Lieber Herr Innenminister Pistorius

    Wer 20 km/h zu schnell unterwegs ist zahlt 1000 Euro Bußgeld!

    Ein Politiker mit Mandat der seine Wähler nachweislich belügt und betrügt verliert seine Immunität,
    verliert auch somit seine Pensonsionsansprüche, sein Mandat und sein Amt in der Politik!

    Machen wir so! Prima Vorschlag! Dann geht es in Deutschland auch wieder voran!

    Thomas

    Merkt euch eins, den Autofahrer pisackt man immer weiter. Es ist der Waffenbesitzer, ja fast ein Nazi ( Chauvinist ) wenn er zu schnell fährt. Trotz sinkender Zahlen an Verkehrstoten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    hat doch jeder selber in der Hand, ob er dem Staat das Geld schenkt oder nicht. Im Ausland, wo die Strafen oft höher liegen, geht es doch auch nach Vorschrift. jedenfalls hab ich noch nichts gelesen, dass sich jemand z.B. über die Schweiz beklagt, die da sehr rigoros vorgeht. Aber der Deutsche jammert halt gern, mimimi
    Die Schweizer haben SELBST über das Tempolimit abgestimmt, und selbstverständlich auch über alle anderen Verkehrsbelange. Dort wird geblitzt, wo es nötig ist, nicht aber, um Einkommen zu generieren. Ist schon ein Unterschied, wozu das Blitzen gut sein soll; bei uns zur Auffüllung des Etats der Verwaltungsbehörde, bei anderen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

  4. #24
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    In Baustellen wird die Strafe auch noch verdoppelt. Geringverdienern könnte durch eine kurzzeitig zu hohe Geschwindigkeit die Existenzgrundlage geraubt werden. (20 km/h = 2000 Euro Strafe) Und wohin das Geld verschwindet, wissen wir alle.
    Jagt diese Politikersippe endlich.....
    Jag sie selber.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Dann fahr halt nicht zu schnell, wo ist das Problem?
    Da werden Straßen gebaut, die zum schnellen Fahren direkt einladen, und dann runterreglementiert. Das ist so, als würde man Badegästen verbieten, im Meer schwimmen zu gehen. Und zwischen zwei LKWs fahre ich möglichst niemals; wenn ich im Baustellenverkehr auf der Autobahn auf der rechten Spur hinter einem LKW fahre, und ein LKW hinter mir holt auf, dann gebe ich gas und überhole, egal, ob dann 30 kmH zu schnell. Die Sicherheit hat was mit Freiräumen zu tun.

  6. #26

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    In Baustellen wird die Strafe auch noch verdoppelt. Geringverdienern könnte durch eine kurzzeitig zu hohe Geschwindigkeit die Existenzgrundlage geraubt werden. (20 km/h = 2000 Euro Strafe) Und wohin das Geld verschwindet, wissen wir alle.
    Jagt diese Politikersippe endlich.....
    zum Deubel , schreib es nur aus
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Es gibt zwei Gruppen von Autofahrern: Männer die es können und Waschlappen und Weiber. Fahrverbote für letztere und freie Fahrt für die anderen. Verkehrsregeln sind Staatsterror.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Gruppen von Autofahrern: Männer die es können und Waschlappen und Weiber. Fahrverbote für letztere und freie Fahrt für die anderen. Verkehrsregeln sind Staatsterror.
    Korrekt

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Gruppen von Autofahrern: Männer die es können und Waschlappen und Weiber. Fahrverbote für letztere und freie Fahrt für die anderen. Verkehrsregeln sind Staatsterror.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    hat doch jeder selber in der Hand, ob er dem Staat das Geld schenkt oder nicht. Im Ausland, wo die Strafen oft höher liegen, geht es doch auch nach Vorschrift. jedenfalls hab ich noch nichts gelesen, dass sich jemand z.B. über die Schweiz beklagt, die da sehr rigoros vorgeht. Aber der Deutsche jammert halt gern, mimimi
    In der Schweiz sind die Bußen sozial gestaffelt, Reiche zahlen erheblich mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EZB-Rat debattiert 1000- Milliarden-Euro-Kaufprogramm
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 15:35
  2. Zu lauter Sex - Paar droht Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro
    Von Casus Belli im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 21:42
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:37
  4. 1000 Euro pro Sekunde!!! STAATSVERSCHULDUNG
    Von mastermike im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben