+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Hattest du schon mal ein Angebot in die Politik zu wechseln?
    Bzw. als endlich Geläuterte zur Sekretärin für die Hrn. Hofer oder Krickl?

  2. #42
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Hi Ummerl !

    ..... Wo stehen die Identitären politisch? Offiziell bezeichnen sie sich als "weder rechts noch links".
    Eine "patriotische NGO" nennt sie Martin Sellner, Leiter der Wiener Identitären. "Dem, was heute oft als rechts gilt, fühlen wir uns nicht zugehörig", sagt der Jus- und Philosophiestudent.
    Anders sieht das Natascha Strobl
    . Die Politologin hat mit Julian Bruns und Kathrin Glösel das erste Buch über die Identitären geschrieben. "Sie kommen nicht aus dem Nichts",
    sagt Strobl. "Viele waren vorher in alten Gruppen wie Burschenschaften."

    - derstandard.at/1399462379261/Junge-Rechte-mit-intellektuellem-Anspruch [Links nur für registrierte Nutzer]


    Häupl nannte den 24jährigen Sellner gleich einen waschechten Nationalsozialisten, der eigentlich verboten gehörte.
    Die Identitäre Bewegung ist mir erst durch einige Aktionen aufgefallen. Es war auf der Mariahilfer Straße ... wo man eine Massenhinrichtung durch Islamisten darstellte. Einige linke Aktivisten versuchten die Performance zu verhindern, aber die Polizei unterband die Angriffe mit einer nahezu bewundernswerten Gelassenheit. Nach etwa zehn Minuten wurde diese Performance von den Aktivisten der Identitären abgeschlossen und ich redete indessen mit einen von ihnen, der mir ruhig und ohne zu zögern einige Fragen beantwortete, während sich die kleine Gegendemonstration allmählich auflöste und die wütenden Rufe weniger wurden. Seitdem höre ich immer wieder von diesen Aktionen, die doch stark an den linken aktionistischen Auftritten der früheren Jahre erinnern, die man aus Dokumentationen und Filmen kennt. Und genau da findet die Verwirrung beziehungsweise Entwirrung statt. Die Identitären treten gewaltlos auf und stören eine Theateraufführung kurzzeitig und verschwinden wieder. Sie zeigen ihren Protest und vermeiden Gewalt. Sie argumentieren und provozieren. All diese Dinge fand man auch bei der "linken" Performance ... man sieht sich eigentlich gespiegelt. Das wird auch noch dadurch verstärkt, dass die meisten aktionistischen Auftritte von studentischen Identitären durchgeführt werden. Und das verwirrt und macht hilflos. Und bekanntlich kann aus einer Hilflosigkeit sehr schnell eine Gewaltbereitschaft entstehen. Der geworfene Stein von einem Dach ist so ein gefährlicher Gewaltausbruch. Ob Häupl nun wirklich den Sellner als "Nationalsozialisten" bezeichnet hat, weiß ich nicht ... aber solche rhetorischen Ausrutscher traue ich dem lieben Häupl schon zu.

    Rechte Intellektuelle das geht gar nicht ... dann sind einem die üblichen rechtsextremistischen Idioten schon lieber.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (21.06.2016 um 10:36 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #43
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Kool AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Identitäre Bewegung ist mir erst durch einige Aktionen aufgefallen. Es war auf der Mariahilfer Straße ... wo man eine Massenhinrichtung durch Islamisten darstellte. Einige linke Aktivisten versuchten die Performance zu verhindern, aber die Polizei unterband die Angriffe mit einer nahezu bewundernswerten Gelassenheit. Nach etwa zehn Minuten wurde diese Performance von den Aktivisten der Identitären abgeschlossen und ich redete indessen mit einen von ihnen, der mir ruhig und ohne zu zögern einige Fragen beantwortete, während sich die kleine Gegendemonstration allmählich auflöste und die wütenden Rufe weniger wurden. Seitdem höre ich immer wieder von diesen Aktionen, die doch stark an den linken aktionistischen Auftritten der früheren Jahre erinnern, die man aus Dokumentationen und Filmen kennt. Und genau da findet die Verwirrung beziehungsweise Entwirrung statt. Die Identitären treten gewaltlos auf und stören eine Theateraufführung kurzzeitig und verschwinden wieder. Sie zeigen ihren Protest und vermeiden Gewalt. Sie argumentieren und provozieren. All diese Dinge fand man auch bei der "linken" Performance ... man sieht sich eigentlich gespiegelt. Das wird auch noch dadurch verstärkt, dass die meisten aktionistischen Auftritte von studentischen Identitären durchgeführt werden. Und das verwirrt und macht hilflos. Und bekanntlich kann aus einer Hilflosigkeit sehr schnell eine Gewaltbereitschaft entstehen. Der geworfene Stein von einem Dach ist so ein gefährlicher Gewaltausbruch. Ob Häupl nun wirklich den Sellner als "Nationalsozialisten" bezeichnet hat, weiß ich nicht ... aber solche rhetorischen Ausrutscher traue ich dem lieben Häupl schon zu.

    Rechte Intellektuelle das geht gar nicht ... dann sind einem die üblichen rechtsextremistischen Idioten schon lieber.

    Servus umananda

    Du meinst vermutlich diese "VOLXTHEATER"-Spektakel - als diese wegen diverser Gewalttätigkeiten in Genua inhaftiert wurden. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zum Veltlinermichl: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er unterstellte sogar eine persönliche Nähe zu Küssel & Co.
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Die können's noch besser. Eine Podiumsdiskussion im MUMOK wurde mit folgender Begründung abgesagt:

    .... Die Veranstalter würden Nazis eine Plattform geben und einen angstfreien Austausch mit Faschisten ermöglichen. ......


    Wer es nicht glauben kann, hier ist es amtlich: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kaltschnäuzigkeit und Unverfrorenheit nehmen Formen an, die selbst negativste Erwartungen übertreffen. Sowas kann nur schlimm enden.

  5. #45
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen

    Hast du was anderes erwartet?

    Eigentlich schon.

    Zumindest - wenn schon sonst nichts weiter geht - eine Veröffentlichung der Fahndungsfotos.
    Wurden solche Fotos denn schon veröffentlicht ?

    Vorhanden sind sie ja. Oder hat man den Täter etwa schon stillschweigend kassiert ???

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.573

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Der Richterspruch wird lauten:

    Angeklagter,
    Sie sind unschuldig,
    machen Sie sowas nie wieder!

  7. #47
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Wurden solche Fotos denn schon veröffentlicht ?

    Vorhanden sind sie ja. Oder hat man den Täter etwa schon stillschweigend kassiert ???

    .... ATV ist endlich vorgeprescht:
    [Links nur für registrierte Nutzer] .... ab Minute 6:30


    Und so sehen diese "GUTEN" aus: ... [Links nur für registrierte Nutzer] Richtige Herzilein. Oder etwa nicht ??

  8. #48
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.031

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Der Richterspruch wird lauten:

    Angeklagter,
    Sie sind unschuldig,
    machen Sie sowas nie wieder!
    Warum, die sind doch im Staatsauftrag unterwegs.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    710

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben wie schnell die Gewaltspirale voranschreitet. (Wo leben wir eigentlich?)

    Servus umananda
    Hier (Essen/Ruhrgebiet) hat sich so eine Art Arbeitsteilung zw. Polizei und Gegendemonstranten etabliert. Die Polizei erlässt die Auflage dass die Rechten keine Waffen-geeigneten Gegenstände mitnehmen dürfen und kontrolliert das auch. Bei den Gegendemonstranten aber nicht. Nach der Demo werden die Rechten dann auf dem Heimweg angegriffen, meistens benutzt man Eisenstangen und so 2-3fache Übermacht zahlenmässig.

    Das letzte mal hats ein junges Pärchen getroffen. Aber davor gabs Ärger, weil man ausversehen auch einen Anwohner verdroschen hat.
    Wüsste nicht, dass hier jemals wg. Mordversuch ermittelt wurde, obwohl sich die Waffen natürlich dafür eignen und die Leute auch schon mehrere Tage ins KH mussten.

    Nach den neusten Zahlen für ganz DE holt der Saalschutz aber schnell auf was die KV-Delikte betrifft; obwohl die Merkeljugend noch in Führung liegt.
    Aber hier hat sich das das wohl noch nicht rumgesprochen, dass man sich auch organisiert wehren kann bzw. muss..

  10. #50
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Hier (Essen/Ruhrgebiet) hat sich so eine Art Arbeitsteilung zw. Polizei und Gegendemonstranten etabliert. Die Polizei erlässt die Auflage dass die Rechten keine Waffen-geeigneten Gegenstände mitnehmen dürfen und kontrolliert das auch. Bei den Gegendemonstranten aber nicht. Nach der Demo werden die Rechten dann auf dem Heimweg angegriffen, meistens benutzt man Eisenstangen und so 2-3fache Übermacht zahlenmässig.

    Das letzte mal hats ein junges Pärchen getroffen. Aber davor gabs Ärger, weil man ausversehen auch einen Anwohner verdroschen hat.
    Wüsste nicht, dass hier jemals wg. Mordversuch ermittelt wurde, obwohl sich die Waffen natürlich dafür eignen und die Leute auch schon mehrere Tage ins KH mussten.

    Nach den neusten Zahlen für ganz DE holt der Saalschutz aber schnell auf was die KV-Delikte betrifft; obwohl die Merkeljugend noch in Führung liegt.
    Aber hier hat sich das das wohl noch nicht rumgesprochen, dass man sich auch organisiert wehren kann bzw. muss..
    Ich weiß nicht wie die deutsche Justiz mit Gewalttätern umgeht, aber ich weiß, dass die österreichische Justiz sie als solche behandelt. Da gibt es keinen ideologischen Rabatt. Im Jänner 2014 erlebte ich in der Wiener Innenstadt einen unglaublichen Gewaltexzess von linksgepolten Hooligans, die sich Linksaktivisten nennen. Dieser gewalttätige Mob raste mit einer Gewaltbereitschaft durch die Gassen und zerstörte blindwütig Schaufensterscheiben, warfen Steine und Rauchbomben auf Menschen. Meine Freundinnen und ich konnten gerade noch ins Filmmuseum flüchten. Es waren hauptsächlich deutsche Gewalttouristen. Ein gewisser Josef Slowik aus Jena wurde zu zwölf Monaten Haf verurteilt. Bei der Verurteilung wurde er wieder nachhause geschickt, nachdem er sechs Monate in Untersuchungshaft verbracht hatte. Sollte er sich jemals wieder auf einer Demonstration in Österreich erwischen lassen, dann werden die anderen sechs Monate fällig. Ich denke, zumindest diesen linken SA-Mann sind wir los. Aber in Deutschland wurde Österreichs Justiz dafür gescholten. Immerhin hat er ja gegen den Akademikerball von rechten Burschenschaftlern demonstriert. Nun, in Österreich schützt die Justiz und die Polizei jeden, der nicht gewalttätig wird. Und das ist die Stärke der österreichischen Demokratie. Ihre Justiz ist unabhängig und beugt sich keinem Mainstream.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gestellte Enthauptung, durch Identitäre-Wien.
    Von Rumburak im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 20:46
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 15:49
  3. Rumänische Bande brachte Bettler nach Wien
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:52
  4. Die Aschekenasim - ein Volk auf der Suche nach seiner Identität
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:54
  5. Suche nach einer deutschen Identität
    Von HeilsbringeR im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 00:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben