oder wie jeder versucht einen zu bescheixen.

Habe de goldene Serie gezogen.

Die Methode wie in der Politik vereinnahmen, Drohkulisse um unberechtoigte Forderungen durchzusetzen. Verkürzte Formel die ausgenutzt wird Alt und Doof oder freundlich und höflich gleich doof.

Anruf von einer Praxis wo ich alle halbe Jahre hin muß zur Kontrolle und wo ich 45 km hinfahren muß.

2 Termine Labor, Ulltraschall und eine Woche später Gespräch.

Die Helferin die anrief meinte ich hätte meine Karte nicht abgegeben und jetzt wäre Abrechnung. Da ich ja so weit wegwohne könnte ich die zuschicken. Alles im bestimmten Ton.

Ich habe gesagt, ich weiß, daß ich die Karte abgegeben habe und man ohne Karte gar nicht dran kommt und meine Karte verschicke ich nicht.

Ja dann müßte ich mit einer Rechnung rechnen.

Ich habe ihr daraufhin gesagt, daß ich mir nicht drohen lasse und das an die Krankenkasse weiterreiche, daß die erste Aussage glatt gelogen ist, ohne Abgabe der Karte und das 2x wäre ich gar nicht in die Praxis gekommen.

Ja dann müßte sie mit Frau Doktor sprechen. Habe gesagt, daß sie das dann tun soll.

Das war nach dem Motto, wie schüchtere ich eine Patientin ein.


Das nächste ist ein Härtefall, der noch nicht zu Ende ist. Mein neuer Vermieter, der gleich mal 111.11 Euro mehr Miete haben wollte. Mieterverein, absurd
Vom Anwalt schreiben aufgrund der Fliesen (die der Vormioeter verlegt hat) wären 18.50 Euro mehr möglich.

Mieterverein hat vorgerechnet, liege bereits weit über dem Mietspiegel.

Jetzt geht es um die erste Nebenkostenabrechnung 460.- Euro Nachzahlung, bereits die 2. Version.

Demnächst bekomme ich die 3. Version wo er einen Vergleich schließen will und ich solle ihm vertrauen, er müßte sonst klagen. Wobei ich ihm gesagt habe wer solle das machen, wenn er meint er wäre im Recht. Der Mieterverein wäre unverschämt.

Ich freue mich schon auf den Termin mit ihm und den Vergleich den er anbietet. Alle Aussagen die er mir gegenüber gemacht hat, sind gelogen und ich kann es ihm beweisen.

Ich bin im Recht. Baumfällen hatte er in Rechnung gestellt, er hätte mehrere Urteile. Habe ihn gefragt wie viele aktuelle Gegenurteile er möchte.

Es geht mir total auf die Nerven, aber irgendwie wird meine Durchstzungskraft mal wieder geschult.


Die dritte Sache, falscher DSL Vertrag. Wird Montag geklärt, Annahme eines nicht bestellten Gerätes werde ich verweigern und eine Widerspruchsfrist habe ich, von der ich Gebrauch machen kann, falls alle Stricke reißen.


Kennt ihr auch solche Fälle, wo man versucht euch über den Leisten zu ziehen?