+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Merkel will mehr Geld für Rüstung

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Ich seh keinen Grund für mehr Rüstungsausgaben. Solange deutsche Soldaten rund um den Erdball verteilt sind, sich aber im Inland durch private Sicherheitsdienste bewachen lassen muss, läuft hier was ganz anderes schief. Was ganz anderes!

  2. #12
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Eine Multikulti Armee brauchen wir nicht. Ich befürchte dass gerade dafür Steuergelder in der BRD abgegriffen werden sollen.

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    5 Prozent des BIP sollten für's Militär (inkl. Zivil- und Katastrophenschutz und Wehrforschung einschl. Raumfahrt) ausgegeben werden.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #14
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Klar doch.....für das EU-Friedensprojekt!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.390

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Zitat Zitat von charger Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Zeit des Kalten Krieges herangewachsen und empfinde es bis jetzt nicht verfehlt, das diese Nation in der Lage sein sollte, wenn nötig, binnen kürzester Zeit ein Millionen Heer mobilisieren zu können und ein stehendes Heer von 500 000 Mann halte ich auch für angemessen.

    Das ginge aber nur mit Wehrpflichtigen.

    Soweit wird man natürlich nicht zurück rudern, aber was die gegenwärtige BW aufzubieten hat, da kann man sie eigentlich gleich ganz abschaffen, da bin ich schlagkräftigeres gewohnt.
    Ich hatte meine Dienstzeit in der 12. PZ Div geleistet, allein dieser Großverband verfügte über mehr Kampfpanzer als die heutige gesamt BW.

    Der Feind, gegen den es sich zu verteidigen gilt, ist bereits im Land oder auf dem Weg zu uns. Ansosnsten sehe ich niemanden, der in unser Land einmarschieren will.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Ist klar das man eine stärkere Armee möchte bei denn Dingen die sich zur Zeit abspielen. Es sind präventive Maßnahmen.

    Die Flüchtlinge sind auch nicht hier weil wir so ein weltoffenes tolerantes Land sind, es geht um die miesere die der BRD in 30 - 40 Jahre ökonomisch droht.
    Temporäre Arbeitskräfte, die später wieder zurückgeschickt werden könnten, dass war wohl der Gedanke, aber die haben nicht miteinkalkuliert dass diese Leute total unwillig sind.

    Ich bin leicht vom Thema abgekommen, in diesen Land liegt einiges im argen.
    Und solange die Leute sich von politischer Agitation und Propaganda in diesen Umfang einnehmen lassen, sehe ich schwarz. Es gibt aber immer noch genug Leute die sich wehren werden, wenn es hier gewaltig aus dem Ruder läuft, und dafür muss man gucken wo man vorausschauend planen kann.
    Das ist zumindest meine Einschätzung

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Von einem „Wollen“ kann hier nicht die Rede sein. Deutschland und die anderen Nato-Staaten müssen ihre Militärausgaben deutlich erhöhen oder die USA werden diese unwilligen Nato-Staaten für die US-Dienstleistung zur Kasse bitten!
    Es kann schließlich nicht angehen, dass die USA den Hauptteil der Militärausgaben schultern muss und die restlichen Nato-Staaten unterhalten bestenfalls große Verwaltungen, in denen überbezahlte Gockel Planspiele ohne eine real existierende Armee führen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Zitat Zitat von charger Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Zeit des Kalten Krieges herangewachsen und empfinde es bis jetzt nicht verfehlt, das diese Nation in der Lage sein sollte, wenn nötig, binnen kürzester Zeit ein Millionen Heer mobilisieren zu können und ein stehendes Heer von 500 000 Mann halte ich auch für angemessen.

    Das ginge aber nur mit Wehrpflichtigen.

    Soweit wird man natürlich nicht zurück rudern, aber was die gegenwärtige BW aufzubieten hat, da kann man sie eigentlich gleich ganz abschaffen, da bin ich schlagkräftigeres gewohnt.
    Ich hatte meine Dienstzeit in der 12. PZ Div geleistet, allein dieser Großverband verfügte über mehr Kampfpanzer als die heutige gesamt BW.
    500 000 Soldaten für die Bundeswehr sind für die Landesverteidigung heutzutage gar nicht mehr nötig. 300 000 Soldaten würden vollkommen ausreichen, wenn sie mit modernen und technisch überlegenen Waffen ausgerüstet wären.
    Das Problem der Landesverteidigung in Deutschland ist jedoch, dass die Personen in der Politik schon lange nicht mehr in der Lage sind, die Aufgaben der Landesverteidigung zu definieren. Noch vor ein paar Jahren schwafelten einige Generäle im Verteidigungsministerium davon, dass die „Vorwarnenzeit“ für einen Konflikt mit Russland zehn Jahre betragen würde! Was soll man von solchen „Strategen“ halten? Sicherlich nicht viel!
    Weiterhin kommt erschwerend hinzu, dass die Politiker und die Bundeswehr auf eine ganze Reihe von Waffensystem „verzichtet“ hat, weil diese mit ihrer Moral nicht vereinbar sind. Zum Beispiel das Verbot von ABC-Waffen, das Verbot von Landminen, von Streubomben und Streumunition sowie das Verbot von Waffen, die autonom töten (Roboter) etc..
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #19
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Von einem „Wollen“ kann hier nicht die Rede sein.[...]
    Frau Dr. Merkel "will" in gewissem Sinne durchaus; denn: sie wird es sein, die es befiehlt. Und sie weiß, dass alle ihr(e) Hörigen gehorchen werden. Wenn s i e es nicht wollte, dann kann sie die ganze Scheiße hinschmeißen, und sagen: "ICH will das nicht (mehr)!"
    Das wäre sehr einfach für sie, da doch fast all ihr politisches Tun auf dieses "ICH" - "die Bundeskanzlerin" - ausgerichtet war und ist.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Merkel will mehr Geld für Rüstung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich seh keinen Grund für mehr Rüstungsausgaben. Solange deutsche Soldaten rund um den Erdball verteilt sind, sich aber im Inland durch private Sicherheitsdienste bewachen lassen muss, läuft hier was ganz anderes schief. Was ganz anderes!
    Dies ist am Ende doch sekundär.
    Die Frage ist doch zuerst - wer im Falle eines Falles den Kopf für dieses Land hinhält (und dies betrifft nicht nur die Bundeswehr, sondern auch die Polizei), dem steht die bestmöglichste Ausrüstung zu und eine bestmöglichste Ausrüstung kostet nun einmal Geld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 21:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 16:01
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  4. Mehr Geld für Aufklärung gefordert... Mehr Geld wofür wohl?...
    Von Hexenhammer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:28
  5. Merkel will Geld an Georgien verschenken
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben