+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Neue Art des Denkens

  1. #21
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.863

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Zum leben brauchen wir alle Geld für unseren Erhalt des Lebens.
    Falsch. Geld ist nur ein Medium, um zum Beispiel gesammelte Pilze gegen gestrickte Socken zu tauschen. Pilzsammler und Sockenstricker verscherbeln ihre Leistung für Geld, um sich das Gewünschte zu kaufen. Seit wir durch Spezialisierung mehr leisten können, aber gleichzeitig verlernten Alles selbst zu machen, brauchen wir also erst mal Leistung, um davon zu leben. Und mehr Leistung, um davon besser zu leben.

    Das ergibt zwar schonmal Exzess, der sich aber mit der Zeit relativiert. Die Leistung eines Negers, der Fußball spielt, ist ja nicht 3 mio. mal so groß wie die Leitung eines Negers, der Lasten durch Gegenden schleppt, in denen Maultier und LKW versagen.

    Aber auch das wird sich relativieren. Die ferne Zukunft erfordert mehr Leistung: wenn dereinst die Erde erkaltet, müssen wir in der Lage sein den Energiekern der Erde wieder aufzuladen, und wenn das Sonnensystem, in einer Siper-Nova verglüht, müssen wir die Erde schon längst einem anderem Stern in den Orbit gesetzt haben, um die Super-Nova des Sonnensystems auf TV zu betrachten.

    Na, und dann werden die Riesen-Energien eine noch größere Gefahr für uns sein als nun die Atom-Bombe, da der Mensch der gefährlichste Feind des Menschen bleibt. Und Geld kann diese Gefahr nicht beseitigen. Aber mit ausreichend Leistung können wir diese Gefahr weiterhin im Griff behalten. Ich nannte ja schon ds alte Kölner Sprichwort: "Es kommt wie es kommt, und es ist noch immer gut gegeangen."



  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    177

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Geld ist nur ein Medium, um zum Beispiel gesammelte Pilze gegen gestrickte Socken zu tauschen.
    Pilzsammler und Sockenstricker verscherbeln ihre Leistung für Geld, um sich das Gewünschte zu kaufen.
    Was geht schneller und was zu JEDER Zeit, Pilze sammeln oder Sockenstricken?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Seit wir durch Spezialisierung mehr leisten können, aber gleichzeitig verlernten Alles selbst zu machen, brauchen wir also erst mal Leistung, um davon zu leben. Und mehr Leistung, um davon besser zu leben.
    Genau, und das täglich! Der Tag hat pro Tag 24 Std.

    Aber genau das macht JEDE ARBEIT die KEINE Maschine machen kann immer WERTLOSER!!!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    Das ergibt zwar schonmal Exzess, der sich aber mit der Zeit relativiert..
    Zeit ist relativ, das Leben und die Leistungsfähigkeit des Körpers ist absehbar.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Aber auch das wird sich relativieren. Die ferne Zukunft erfordert mehr Leistung....
    Denke da mal kurz an alle AltenpflegerInnen.
    Wie lange brauchst du zum A.... abputzen? Viele Dinge brauchen ihre natürliche Zeit, sie können nicht schneller geschehen.
    Und ein Opa der nicht mehr laufen kann, kann nun mal nicht mehr laufen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    ...da der Mensch der gefährlichste Feind des Menschen bleibt. Und Geld kann diese Gefahr nicht beseitigen. Aber mit ausreichend Leistung können wir diese Gefahr weiterhin im Griff behalten. Ich nannte ja schon das alte Kölner Sprichwort: "Es kommt wie es kommt, und es ist noch immer gut gegeangen." .
    Ja Zustimmung.
    Dann ein Prost auf die Kölner!

  3. #23
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Einstein
    soll gesagt haben:

    Eine neue Art von Denken ist notwendig
    wenn die Menschheit weiterleben will.

    Welche Art neuen Denkens meint er?
    Sicherlich meinte er NICHT das Denken der Linken und ihrer Mainstreamjournaille!


    Leider konnte ich dazu nichts finden.
    Wisst ihr mehr dazu?
    Keine Ahnung, was Einstein dazu gesagt haben könnte. Stephen Hawking sagte wohl: "Menschliche Gier und Dummheit werden diesen Planeten zerstören".

    Hier noch ein paar Zitate von Einstein:

    Zwei Dinge sind unendlich, das [Links nur für registrierte Nutzer] und die menschliche [Links nur für registrierte Nutzer], aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    [Links nur für registrierte Nutzer] ist [Links nur für registrierte Nutzer] als [Links nur für registrierte Nutzer], denn Wissen ist [Links nur für registrierte Nutzer].

    Ich bin nicht sicher, mit welchen [Links nur für registrierte Nutzer] der dritte [Links nur für registrierte Nutzer] ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] kann man niemals mit derselben [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], durch die sie entstanden sind.

    Es gibt keine großen [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], solange es noch ein unglückliches [Links nur für registrierte Nutzer] auf [Links nur für registrierte Nutzer] gibt.


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    177

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Falsch. Geld ist nur ein Medium, um zum Beispiel gesammelte Pilze gegen gestrickte Socken zu tauschen.
    Geld ist ein Medium das fließen muß, oder sich bewegen muß, sowie es im Tressor liegt ist es tote Energie.
    Sockenstricken und Pilze sammeln sind Bewegungen.

    Was ist die Zeit in Geld wert?
    ACHTUNG! ZEIT ist pro TAG NUR 24 Stunden EXISTENT für JEDEN Mesnchen! Minus 8 Stunden Schlaf und abzüglich einige Stunden zur Versorung.

    Wieviel Zeit IN Geld ist dann diese Menschenlebenszeit WERT?

    Dann, erst dann, kann man überlegen ob Sockenstricken wertvoller ist als Pilze sammeln.

    Die Hierarchie der Zeit!
    Keiner kann über die festgesetzte HÖHE an Zeit des Tages herrschen!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Ich fand in einem Forum diese Art der Darstellung gar nicht mal so schlecht.

    Der Körper ist kein Teilaspekt, sondern ein Nutzungsgegenstand (ohne Leben).
    Der Körper wird nur belebt durch den Geist.
    Sinnbildlich nicht mehr als die Kleidung des Körpers.
    Die Kleidung macht auch alle Bewegungen des Körpers mit. Doch wenn ich sie ausziehe eben nicht mehr!
    Hat die Kleidung GELEBT – so lange ich sie getragen habe? Sicher NICHT“! Sie hat nur MEINE Bewegungen mitgemacht.
    So ist es mit dem Körper! Er macht nur die Bewegungen des Geistes mit.
    Wenn ICH – GEIST, den Körper beim Tod ablege (weil der Körper nicht mehr zu gebrauchen ist), ist es nichts Anderes, als am Abend seine Kleidung abzulegen.
    Mit MIR – Geist, hat das gar nichts zu tun! (Am nächsten „Morgen“ ziehe ich (GEIST) NEUE Kleidung an).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    /www.geistigenahrung.org/ftopic3110-50.html google: armin risi das gehirn der geist der körper

    Was bewegt uns ?
    Nur unser Denken über das Gehirn ?

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Die bedeutendsten Einsichten hatte Einstein durch seine Intuition. Das sagte er auch selbst. Stichwort: Segeln: Welle/Teilchen und auch die Sache mit dem Zuckerstück.
    Mal ein Zitat von ihm selbst:

    "Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

    Für die mathematischen Berechnungen war größtenteils seine erste Frau zuständig.

    Dazu passt ein Zitat von Ralph Waldo Emerson:

    "Die ursprüngliche Weisheit ist Intuition, während alles spätere Wissen angelernt ist."



    Das wird die neue Art des Denkens sein, die Intuition.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Das wird die neue Art des Denkens sein, die Intuition.
    Nein. Eher nicht. Das ist das Denken und Fühlen von Genies und demzufolge selten.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Einstein
    soll gesagt haben:

    Eine neue Art von Denken ist notwendig
    wenn die Menschheit weiterleben will.

    Welche Art neuen Denkens meint er?
    Sicherlich meinte er NICHT das Denken der Linken und ihrer Mainstreamjournaille!

    Leider konnte ich dazu nichts finden.
    Wißt ihr mehr dazu?
    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nein. Eher nicht. Das ist das Denken und Fühlen von Genies und demzufolge selten.
    Ein neues Denken ? Ihr armen Kreaturen wisst nichtmal das ihr Sklaven einer Matrix seid.

  9. #29
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ein neues Denken ? Ihr armen Kreaturen wisst nichtmal das ihr Sklaven einer Matrix seid.
    Wir sind alle Opfers ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Neue Art des Denkens

    Es ist offenbar noch nicht ganz durchgedrungen, dass Einstein ein Scharlatan war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 19:23
  2. Der Fehler unseres Denkens
    Von Efna im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 05:56
  3. Die neue Generation für eine neue Nation
    Von Abseits im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:47
  4. Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente
    Von Hofer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben