+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fritz!-Box: Problem Festnetztelefonie

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Fritz!-Box: Problem Festnetztelefonie

    Metabo und ich sind gerührt, wieviele Leute dankenswerterweise Teile ihrer Freizeit in die Lösung unseres Problems inveatiert haben.

    Montag bekommt der "Keksperte" von Media-Markt das Gerät zurück, aber dafür einen "Einlauf" von mir wegen inkompetenter Beratung. (Jetzt das 4. Mal in Folge).
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Fritz!-Box: Problem Festnetztelefonie

    Hier mal nur kurz meine Erfahrungen u.a. innerhalb der nächsten Verwandtschaft.

    Ich bin als Kunde bei der Telekom geblieben und es mag auch der verpasste Zeitpunkt zum Wechsel,
    oder später sogar aus etwas Faulheit gewesen sein so wie es jetzt ist. Das ist wohl auch mein Glück!

    Ich weiss auch um die Vorzüge der FRITZ!Box, in vielen Varianten kaum Kundenwünsche nicht erfüllt
    werden können und auch die Technik ist gut. Das ist einfach auch so, aber der Preis dafür?

    Das ist auch nachgewiesen - aaaaaaaaber......ich bereue inzwischen nicht bei der Telekom geblieben
    zu sein.

    Mit Wartungsvertrag und besten Kundenservice, automatischen Updates usw. bin ich mit der Speedport
    W 723V , vorher noch der W 712V immer noch bestens zufrieden.

    Störungen wenn überhaupt sind selten u. der T-Service ist sehr gut. Dran hängen 3 Rufnummern, Entertain-TV
    und alles online was Platz an der Speedport gefunden hat und noch dran passt.

    Einmal eingestellt, was ausnahmslos einfach ist, hat man Ruhe. Stromausfall und andere Störungen haben
    andere dann auch, was nichts mit der Anlage zu tun hat. Da stellt sich alles wieder selbsttätig ohne eigenes
    Zutun ein. So einen Stromausfall in später Nacht bekommt man zumeist gar nicht mit und das gute daran, beim
    Neustart macht die Anlage gleich einen Update-Sheck.

    Und nun kommts’. Ich habe die Speedport in der Mitte der Wohnung 1. Stock in einem oberen freien Schacht
    unsichtbar untergebracht. Alles WLAN/DECT und nix da mit Kabel und - bin sehr zufrieden!

    Die DECT Reichweiten sind gut und einfach völlig ausreichend, denn ich bin sogar auf dem entfernten
    Parkplatz in ca 300 Meter noch immer gut erreichbar, wenn mal was am Auto zu tun ist.

    Mehr braucht kein Mensch und das seit 2008! Technik gut und günstig, robust und zuverlässig, weil meine
    Tochter nutzt heute noch mein 1. Speedport W 712V von 2008.
    Da geht nichts kaputt und da verstellt sich auch nichts. DECT-und WLAN sind auf dem Stand der Technik
    für "normal sterbliche Kunden" völlig ausreichend und durch stetig sinkende Mietkosten der Geräte natürlich
    preislich unschlagbar in der Nutzung!

    Und die Vertragsbedingungen sind ebenfalls sehr gutausgewogen in jeder Auswahl.

    Thomas

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fritz!-Box: Problem Festnetztelefonie

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Hier mal nur kurz meine Erfahrungen u.a. innerhalb der nächsten Verwandtschaft.

    Ich bin als Kunde bei der Telekom geblieben und es mag auch der verpasste Zeitpunkt zum Wechsel,
    oder später sogar aus etwas Faulheit gewesen sein so wie es jetzt ist. Das ist wohl auch mein Glück!

    Ich weiss auch um die Vorzüge der FRITZ!Box, in vielen Varianten kaum Kundenwünsche nicht erfüllt
    werden können und auch die Technik ist gut. Das ist einfach auch so, aber der Preis dafür?

    Das ist auch nachgewiesen - aaaaaaaaber......ich bereue inzwischen nicht bei der Telekom geblieben
    zu sein.

    Mit Wartungsvertrag und besten Kundenservice, automatischen Updates usw. bin ich mit der Speedport
    W 723V , vorher noch der W 712V immer noch bestens zufrieden.

    Störungen wenn überhaupt sind selten u. der T-Service ist sehr gut. Dran hängen 3 Rufnummern, Entertain-TV
    und alles online was Platz an der Speedport gefunden hat und noch dran passt.

    Einmal eingestellt, was ausnahmslos einfach ist, hat man Ruhe. Stromausfall und andere Störungen haben
    andere dann auch, was nichts mit der Anlage zu tun hat. Da stellt sich alles wieder selbsttätig ohne eigenes
    Zutun ein. So einen Stromausfall in später Nacht bekommt man zumeist gar nicht mit und das gute daran, beim
    Neustart macht die Anlage gleich einen Update-Sheck.

    Und nun kommts’. Ich habe die Speedport in der Mitte der Wohnung 1. Stock in einem oberen freien Schacht
    unsichtbar untergebracht. Alles WLAN/DECT und nix da mit Kabel und - bin sehr zufrieden!

    Die DECT Reichweiten sind gut und einfach völlig ausreichend, denn ich bin sogar auf dem entfernten
    Parkplatz in ca 300 Meter noch immer gut erreichbar, wenn mal was am Auto zu tun ist.

    Mehr braucht kein Mensch und das seit 2008! Technik gut und günstig, robust und zuverlässig, weil meine
    Tochter nutzt heute noch mein 1. Speedport W 712V von 2008.
    Da geht nichts kaputt und da verstellt sich auch nichts. DECT-und WLAN sind auf dem Stand der Technik
    für "normal sterbliche Kunden" völlig ausreichend und durch stetig sinkende Mietkosten der Geräte natürlich
    preislich unschlagbar in der Nutzung!

    Und die Vertragsbedingungen sind ebenfalls sehr gutausgewogen in jeder Auswahl.

    Thomas
    Speedports der Telekom neigen zu spontaner Selbstentzündung.
    Zweimal saß ich den Göttern sei Dank zufällig daneben als der Qualm aufstieg.

    Ansonsten: Nichts was Du schilderst könnte die Fritzbox nicht. Bei den ersten verteilte sich die Einrichtung fixer IP/MAC Adressen noch etwas fitzelig auf mehrere Menüs, das ist Geschichte.
    Für die Dinger braucht man nicht mal eine Betriebsanleitung.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Fritz!-Box: Problem Festnetztelefonie

    Alles richtig, aber den inkl. Service betrachtet bin ich allen in meinem Verwandtenkreis weit im Vorteil!

    Thomas

  5. #15
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Fritz!-Box: Problem Festnetztelefonie

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Mehr braucht kein Mensch und das seit 2008! Technik gut und günstig, robust und zuverlässig, weil meine
    Tochter nutzt heute noch mein 1. Speedport W 712V von 2008.
    Da geht nichts kaputt und da verstellt sich auch nichts. DECT-und WLAN sind auf dem Stand der Technik
    für "normal sterbliche Kunden" völlig ausreichend und durch stetig sinkende Mietkosten der Geräte natürlich
    preislich unschlagbar in der Nutzung!
    Die Speedports wurden damals von AVM, dem Herstellern der Fritzboxen, hergestellt. Deshalb konnte man die Firmware von diversen baugleiche Fritzboxen installieren.
    Jetzt lässt die Telekom die Speedports von Chinesen bauen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fritz Sdunek ist tot
    Von Bolle im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 20:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben