+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Dummheit weh tun würde, könnte man das Geschrei in diesem Land nicht aushalten. Jeder zweite ist für die Weiterführung der Groko. Was soll man dazu noch sagen?
    Jeder 2. sind 50%. War mal fast 90%. Wenn`s so weiter geht, dann sind es nächstes Jahr bei den Wahlen 0% + ein paar Spinner von der GROKO.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #12
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Dummheit weh tun würde, könnte man das Geschrei in diesem Land nicht aushalten. Jeder zweite ist für die Weiterführung der Groko. Was soll man dazu noch sagen?
    Man sollte "Umfragen" nicht überbewerten. Schon gar nicht in der heutigen Zeit und auch nicht von Systeminstituten. Wenn 35% Union wählen und 25% SPD (wahrscheinlich werden es bei den BTW im nächsten Jahr eher weniger für beide werden), heißt das noch lange nicht, dass beide Wählergruppen - in der Summe 60% - dann auch eine GroKo wollen. Die Wähler aller anderen Parteien wollen offenbar per se keine GroKo.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #13
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich kenne komischerweise auch nur die 19%, die sich weniger EU-ropa wünschen, nicht die unglaubliche Mehrheit der EU-Unterstützer:

    IFOP survey: Support for EU up post-[Links nur für registrierte Nutzer] vote:
    89% Poland
    81% Germany +18
    81% Spain + 9
    75% Belgium + 11
    67% France + 19
    59% Italy +4

    https://twitter.com/NinaDSchick/status/753895601427865600

    Zustimmung in Berlin soll sogar bei 107% liegen.
    Diese zahlen sind nachweisbar gefälscht. JPMC hatte nach dem Brexit eine ähnliche Umfrage in Auftrag gegeben, die zu dem Ergebnis kam, dass mehr als 40% der Deutschen gegen die EU sind. Folglich wäre allein aus diesen zwei Umfragen ein astronomischer relativer Fehler abzuleiten. Was jenseits einer annehmbaren Fehlertoleranz liegt.

    Gleichermaßen werden die Wahlumfragen gefälscht bzw. handwerklich unsauber durchgeführt. Unter Berücksichtigung der, relativ gesehen, winzigen Stichproben sind auch diese Umfragen statistisch quasi wertlos. Unabhängig davon würde ich trotzdem schätzen, dass die Koalition der Kriminellen noch immer ein Ergebnis über 30% erhalten würde, was bereits zuviel ist.

    Wenn die nächste Wahl nicht hinreichend Stimmen für eine große Koalition liefert, werden sich alle Parteien außer Afd/NPD zusammenschließen, um eine gemeinsame Koalition zu bilden. Wie es für diesen Unrechtsstaat nicht überraschend wäre.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn man fragt wollen sie eine Regierung oder keine. Dann könnte das schon dabei rauskommen.

    Oder andere Variante, welches gefällt ihnen besser das schwarze oder das rote.....
    Wie gehaltvoll solche Umfrage sind, erkennt man ja schon daran, dass demnach 19% der AfD-Mitglieder ein verfassungsrechtliche Beobachtung ihrer eigenen Partei befürworten würden.

    Aber die Zahlen sind auch gut so, genau wie die angeblichen Stimmenverluste der AfD derzeit, denn so werden die Alt-Parteien völlig unvorbereitet von den tatsächlichen Wahlergebnissen getroffen, weil sie sich in falscher Sicherheit wiegen - also sollen die mal schön weiter an den Umfragen rumdoktorn! Im Prinzip weiß man doch jetzt schon, dass das Entsetzen nach den Wahlen wieder groß ist; ich freu mich schon auf die Bilder der ganzen Fressen aus den Reihen der Alt-Parteien, die völlig entgeistert auf die Bildschirme mit den ersten Hochrechnungen starren und sich danach wieder in ihrem typischen Blabla verlieren.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  5. #15
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Das Grundproblem bleibt ohnehin bestehen. Die Mehrheit der Menschen nutzt Zeit völlig sinnlos. Entweder Propaganda-TV/Fussball oder geistlose Videospiele. Solange sich Menschen mehr dafür interessieren, welcher Fussballclub wann spielt und gewinnt, statt die ökonomischen und staatlichen Grundlagen ihres Daseins in der BRD zu begreifen, solange wird die Politik ungestört Direktiven der Hochfinanz ausführen. Die Prognose ist meines Erachtens düster. Die vergangene Fussballablenkungspropaganda war das beste Beispiel. Der Pöbel wird auf primitive Art und Weise von überbezahlten Intelligenzabstinenzlern unterhalten und zahlt auch noch dafür. Ich habe kein einziges Spiel betrachtet und dennoch ist es fast unmöglich, nicht ständig der kollektiven Verblödung ausgesetzt zu sein.

    Für meine Begriffe hätte Kant auch schweigen können, seine Worte werden bis heute von der Mehrheit ohnehin ignoriert.

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.325

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    2000 Jahre halt abendländischen Denkern die Demokratie als Schnappsidee. Warum wohl?
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  7. #17
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Jeder 2. sind 50%. War mal fast 90%. Wenn`s so weiter geht, dann sind es nächstes Jahr bei den Wahlen 0% + ein paar Spinner von der GROKO.
    Wo nimmst du bloß den Optimismus her? Kannst mir ja ein bißchen davon schicken....
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #18

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Dummheit weh tun würde, könnte man das Geschrei in diesem Land nicht aushalten. Jeder zweite ist für die Weiterführung der Groko. Was soll man dazu noch sagen?
    Einnert mich an den Film Dumm und Dümmer
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #19
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich bin viel in Berlin unterwegs, die meisten Menschen die sich so beobachte, sind total mit ihrem Smartphones verheiratet und laufen wie dumme willenlose Zombies rum, da kannste auf dem Boden liegen und die treten dir noch auf deinem Kopf rum.... Das ganze erinnert ich an den Spielfilm "Die Zeitmaschine" wo die Eloys einer Frau die am Ertrinken ist nur zuschauen und nicht reagieren während sie zeitgleich von den Morlogs gemästet und später gefressen werden...

    Ich gehe davon aus dass genau dieser Pasus in diesem Film - als indirekte Kritik an unsere Gesellschaft zu verstehen ist und genau deswegen funktioniert das ganze ja auch so super.
    Da ist was dran. Konsumieren, Smartphonen, Fressen, Urlaub, Kopulieren (sorry), Fußball....da hören die Interessen des normalen Deutschen auf.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #20
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem bleibt ohnehin bestehen. Die Mehrheit der Menschen nutzt Zeit völlig sinnlos. Entweder Propaganda-TV/Fussball oder geistlose Videospiele. Solange sich Menschen mehr dafür interessieren, welcher Fussballclub wann spielt und gewinnt, statt die ökonomischen und staatlichen Grundlagen ihres Daseins in der BRD zu begreifen, solange wird die Politik ungestört Direktiven der Hochfinanz ausführen. Die Prognose ist meines Erachtens düster. Die vergangene Fussballablenkungspropaganda war das beste Beispiel. Der Pöbel wird auf primitive Art und Weise von überbezahlten Intelligenzabstinenzlern unterhalten und zahlt auch noch dafür. Ich habe kein einziges Spiel betrachtet und dennoch ist es fast unmöglich, nicht ständig der kollektiven Verblödung ausgesetzt zu sein.

    Für meine Begriffe hätte Kant auch schweigen können, seine Worte werden bis heute von der Mehrheit ohnehin ignoriert.
    Das was ich immer schreibe....solange es dem Deutschen wirtschaftlich noch gut geht, gibt es kein Umdenken.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder zweite in Deutschland möchte mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 12:21
  2. Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von Pappenheimer im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 07:17
  3. Jeder zweite junge Franzose möchte auswandern
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Europa
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 17:40
  4. Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
    Von RealHardWare im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:57
  5. Studie : Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben