User in diesem Thread gebannt : autochthon and xforce


+ Auf Thema antworten
Seite 304 von 309 ErsteErste ... 204 254 294 300 301 302 303 304 305 306 307 308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 3086

Thema: Putschversuch in der Türkei gescheitert

  1. #3031
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Der Tod Erdogans würde zu viele Variablen nach sich ziehen. Dass die Türkei danach näher an die NATO rückt ist nicht sicher.
    Ich glaube eher dass dann Chaos ausbrechen würde und alle NATO-Stützpunkte gestürmt werden würden.

    Und Trump wird Präsident und eine Tod von ihm durch einen "Unfall" würde auch Chaos nach sich ziehen.
    Im israelischen Fernsehen wurde vorhin in den Nachrichten berichtet, dass 2 Bomben in der Suedosttuerkei wieder hochgegangen sind.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #3032
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im israelischen Fernsehen wurde vorhin in den Nachrichten berichtet, dass 2 Bomben in der Suedosttuerkei wieder hochgegangen sind.
    .. yes Sir ... so it is ..

  3. #3033
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Hier habe ich das aktuelle Exklusivinterview Erdogans zu den russisch tuerkischen Beziehungen. Erdogan scheint es ernst zu meinen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Israel geht jetzt davon aus, dass Erdogan auch die Naehe zum Iran suchen duerfte. Erdogan wuerde bald in Teheran erwartet werden. Eine tuerkisch-russische Annaeherung sowie eine Allianz Ankaras mit dem Iran wird in israelischen Sicherheitskreisen mit Sorge betrachtet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die konkrete Umsetzung der tuerkisch-russischen Annaeherung duerfte sich als schwierig erweisen, da beide Seiten gerade im Syrienkonflikt zu Zugestaendnissen bereit sein muessen.

    Russland fordert von der Tuerkei wohl die vollstaendige Einstellung aller Hilfen fuer den IS und die Kappung aller Nachschubwege von der Tuerkei an die islamischen Terrorgruppen in Syrien. Darueber hinaus verlangt die tuerkische Seite vom Kreml, dass dieser die Unterstuetzung fuer die Kurden einstellt und einen kurdischen Staat in der Tuerkei zu verhindern sucht.

    Hintergrund zur aktuellen Entwicklung bzw. Annaeherung zwischen Russland und der Tuerkei:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #3034
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.107

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ....Israel geht jetzt davon aus, dass Erdogan auch die Naehe zum Iran suchen duerfte. Erdogan wuerde bald in Teheran erwartet werden. Eine tuerkisch-russische Annaeherung sowie eine Allianz Ankaras mit dem Iran wird in israelischen Sicherheitskreisen mit Sorge betrachtet:

    [Links nur für registrierte Nutzer].....
    Da bildet sich gerade ein neuer Mittlerer-Osten-Block aus Türkei, Russland, Iran, Irak, Syrien, Hizballah Grenzschutzmiliz - mein Mitleid gilt den Zionisten!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #3035
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da bildet sich gerade ein neuer Mittlerer-Osten-Block aus Türkei, Russland, Iran, Irak, Syrien, Hizballah Grenzschutzmiliz - mein Mitleid gilt den Zionisten!
    Warten wir mal die ganze Sache ein wenig ab. Soweit ich das herausgehoert habe, moechte es Putin auch nicht mit Israel verderben. Ausserdem soll er gegenueber Erdogan sehr misstrauisch sein. Putin spielt hier 4 D-Schach. Er traut Erdogan keinen Zentimeter ueber den Weg.

    Der Kreml haelt es wohl fuer moeglich, dass der CIA einen zweiten Putschversuch starten koennte ? Dass man Erdogan umbringen wollte, zeigt, wie entschlossen Washington, London, Berlin und Bruesel eigentlich sind.

    Erdogan macht ja auch einigen westlichen Regierungen den Vorwurf, dass sie ihn gerne tot gesehen haetten. Deshalb glaube ich, dass gewisse Kraefte ihn unbedingt beseitigen wollen. Der Kreml scheint auch davon auszugehen und traut dem Frieden nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Tuerkei ist fuer mich noch lange nicht stabilisiert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #3036
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da bildet sich gerade ein neuer Mittlerer-Osten-Block aus Türkei, Russland, Iran, Irak, Syrien, Hizballah Grenzschutzmiliz - mein Mitleid gilt den Zionisten!
    Die Widersprüche innerhalb dieser herbeifabulierten Koalition sind aber derartig gravierend, daß außer einigen Absichtserklärungen nicht viel gehaltvolles geschehen wird.

  7. #3037
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Widersprüche innerhalb dieser herbeifabulierten Koalition sind aber derartig gravierend, daß außer einigen Absichtserklärungen nicht viel gehaltvolles geschehen wird.

    Eventuell aber vielleicht eint sie eines um zu handeln: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
    Dieses hat schon viel größere Unterschiede in den Hintergrund gedrängt als es bei diesen da gibt.

  8. #3038
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Warten wir mal die ganze Sache ein wenig ab. Soweit ich das herausgehoert habe, moechte es Putin auch nicht mit Israel verderben. Ausserdem soll er gegenueber Erdogan sehr misstrauisch sein. Putin spielt hier 4 D-Schach. Er traut Erdogan keinen Zentimeter ueber den Weg.

    Der Kreml haelt es wohl fuer moeglich, dass der CIA einen zweiten Putschversuch starten koennte ? Dass man Erdogan umbringen wollte, zeigt, wie entschlossen Washington, London, Berlin und Bruesel eigentlich sind.

    Erdogan macht ja auch einigen westlichen Regierungen den Vorwurf, dass sie ihn gerne tot gesehen haetten. Deshalb glaube ich, dass gewisse Kraefte ihn unbedingt beseitigen wollen. Der Kreml scheint auch davon auszugehen und traut dem Frieden nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Tuerkei ist fuer mich noch lange nicht stabilisiert.
    Richtig. Eine instabile Türkei ist für Russland ein schweres Sicherheitsproblem (und in der Folge für Europa). Erdogan erscheint momentan als Garant dieser Stabilität. Die Russen müssen mit ihm kooperieren. Ob er ihnen passt oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich.
    Ex septentrione lux

  9. #3039
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Eventuell aber vielleicht eint sie eines um zu handeln: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
    Dieses hat schon viel größere Unterschiede in den Hintergrund gedrängt als es bei diesen da gibt.
    Wird in diesem Fall dennoch nicht funktionieren. Es gibt außer den USA kein Land, daß man als gemeinsamen feind ansehen kann, wobei die Türken auch noch Nato-Mitglied sind. Außerdem sind die Widersprüche zw. der TR und Rußland nur notdürftig übertüncht, auch mit dem Iran hat die TR so ihre Meinungsverschiedenheiten. Und wenn den Erdowahn der Hafer sticht, dann fängt er wie bisher mit allen Nachbarländern einen erneuten Streit an. Und schon hat es sich mit der Koalition.

  10. #3040
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Putschversuch in der Türkei gescheitert

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wird in diesem Fall dennoch nicht funktionieren. Es gibt außer den USA kein Land, daß man als gemeinsamen feind ansehen kann, wobei die Türken auch noch Nato-Mitglied sind. Außerdem sind die Widersprüche zw. der TR und Rußland nur notdürftig übertüncht, auch mit dem Iran hat die TR so ihre Meinungsverschiedenheiten. Und wenn den Erdowahn der Hafer sticht, dann fängt er wie bisher mit allen Nachbarländern einen erneuten Streit an. Und schon hat es sich mit der Koalition.

    Ja Erdogan ist die Schwäche dieser Konstelation. Einerseits schießt er gegen die USA wegen Gülen usw. andererseits ist er in der NATO und aus der wird er nie austreten selbst wenn er könnte.
    Ich hoffe Putin lässt sich nicht vorführen vom Sultan. Er kriecht z.Zt vor Putin allein wegen der vielen Kohle die der Türkei fehlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putschversuch: Türkischer Ex-Militärchef verhaftet
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.2024, 19:12
  2. Venezuela: Von der USA unterstützte Putschversuch gescheitert - Putschisten verurteilt
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 14:16
  3. Putschversuch in Teheran ?
    Von Gilf Kebir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:57
  4. Putschversuch in der Türkei?
    Von WIENER im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:04
  5. Putschversuch im Tschad
    Von Bärwolf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben