+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das wird teuer...
    Bei Überhitzung ohne Klimaanlage wirds für den Betreiber teuer.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gibts denn noch einen Hammer im ICE, womit man die Fenster einschlagen kann?
    hier:



    und ein Artikel dazu als Quällä:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hätten wir Kapitalismus, dann wär die DB längst bankrott und in Einzelteilen an ihre Konkurrenten verkauft!
    Sehr richtig- die Subventioniererei an der DB ist purer Sozialismus und Planwirtschaft.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, was du meinst, aber das ist auch keine Lösung. Jemand meinte mal, wenn man in der Luftfahrt so wie bei der Bahn arbeiten würde, dann würden jeden Tag Flugzeuge abstürzen. Warum die permanent solche Probleme mit relativ einfacher Technik haben, weiß keiner so genau. Scheinen ziemlich viele Flachpfeifen im Zugbau und -betrieb zu sitzen. Ich kenne nur die Betriebsseite und kann dir sagen, dass da früher, zu Beamtenzeiten, schon gerne diejenigen genommen wurde, die nirgends woanders unterkamen.

    Als ich mal die "Rüstzeiten" verschiedener Zugtypen analysierte, kam ich an den VT 612, einen Dieseltriebzug, vor 15 Jahren war der mal modern, und man erklärte mir wie selbstverständlich, dass dieser Zug 45 min braucht, um aus dem komplett abgeschalteten Zustand einmal in den betriebsbereiten Zustand hochzufahren. Bei einem Flugzeug könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei sowas simplem wie einem Diesel-Triebwagen.

    Es kann mir auch keiner plausibel erklären, warum die veralteten ICs 5 bis 10 Sekunden nach Stillstand brauchen, um die Türen freizugeben. In vielen Fällen ist nur deswegen der Anschlusszug weg. Da kommt als Totschlagargument nur: "Sicherheit geht doch vor, oder?" Ja, Fachidioten und Betriebsblinde finden für alles eine Rechtfertigung.
    Weil man bei der Wartung spart, normale Mechanische Türen wie zum Beispiel bei den Halberstädter Reisezugwaggons oder den D-Zug Waggons der Bautzener Bauart haben diese Probleme nicht und da funktioniert auch die Klimaanlage und man kann darüber hinaus die Fenster zur hälfte öffnen, so dass im Notfall auch ein Mensch durchschlüpfen kann.

    Man hat in Deutschland einen absoluten HI-TEK Fetisch der schon krankhaft zu beurteilen ist....normalerweise reicht es aus die normalen D-Züge fahren zu lassen und die Geschwindigkeit auf 120 kmH zu begrenzen, - heute ist man aber den Grössenwahn unterlegen zu meinen man müsse 200 kmH und mehr drauf haben.. Ich finde das ist absolute Geisteskranke Scheisse.....

    Mit dem IRE Berlin - Hamburg via Stendal meine Stammlinie haste bis DATO nie probleme gehabt und es ist ein angenemes Reisen...ich vermisse nur manchmal die Schienenstösse während der Fahrt, das war und ist immer Musik in meinen Ohren gewesen und half mir bei der Bahnreise zu meditieren.....

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Man hat in Deutschland einen absoluten HI-TEK Fetisch der schon krankhaft zu beurteilen ist....normalerweise reicht es aus die normalen D-Züge fahren zu lassen und die Geschwindigkeit auf 120 kmH zu begrenzen, - heute ist man aber den Grössenwahn unterlegen zu meinen man müsse 200 kmH und mehr drauf haben.. Ich finde das ist absolute Geisteskranke Scheisse.....
    Du bist da irgendwie auf dem falschen Dampfer. Deutschland hat im internationalen Maßstab unter den Industrieländern die langsamsten Schnellzüge. Und noch schlimmer: 180 km/h auf der Schiene im Personenverkehr gab es schon vor dem Krieg. Es dauerte über 50 Jahre, bis Deutschland mit dem ICE wieder den Vorkriegsstand erreicht hatte. DAS ist ein Armutszeugnis, und nicht High-Tech-Wahn. Hätten wir den Krieg nicht verloren, würden überall Magnetschwebebahnen mit 500 km/h "fahren" und innerdeutscher Flugverkehr wäre überflüssig.

    Deutschland hat in der Bahntechnik völlig abgewirtschaftet und hinkt der internationalen Entwicklung hoffnungslos hinterher. Der Deutsche suhlt sich eben seit Kriegsende lieber im Mittelmaß. Ja nichts zu perfekt machen, man könnte ja überschnappen...
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Du bist da irgendwie auf dem falschen Dampfer. Deutschland hat im internationalen Maßstab unter den Industrieländern die langsamsten Schnellzüge. Und noch schlimmer: 180 km/h auf der Schiene im Personenverkehr gab es schon vor dem Krieg. Es dauerte über 50 Jahre, bis Deutschland mit dem ICE wieder den Vorkriegsstand erreicht hatte. DAS ist ein Armutszeugnis, und nicht High-Tech-Wahn. Hätten wir den Krieg nicht verloren, würden überall Magnetschwebebahnen mit 500 km/h "fahren" und innerdeutscher Flugverkehr wäre überflüssig.

    Deutschland hat in der Bahntechnik völlig abgewirtschaftet und hinkt der internationalen Entwicklung hoffnungslos hinterher. Der Deutsche suhlt sich eben seit Kriegsende lieber im Mittelmaß. Ja nichts zu perfekt machen, man könnte ja überschnappen...
    Naja auf Rumpelstrecken nehmen die aber paradoxerweise HiTek Plastikzüge wie zum Beispiel die Deserio Triebwagen, anstatt die Halbstädter Reisezugewaggons mit Lokbespannung und ausserdem wäre es auch wichtig BahnAufsichtspersonal an den kleinen Bahnhöfen im Land zu haben und eine Mitropa Gaststätte ich bin da gar nicht auf dem Falschen Dampfer.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sehr richtig- die Subventioniererei an der DB ist purer Sozialismus und Planwirtschaft.
    Ich habe an der Kostenstellen- und -trägerrechnung der DB vier Jahre lang mitgearbeitet - und fühlte mich in der Tat wie mitten in der Planwirtschaft. Es ist unglaublich und immer noch vorsintflutlich, wie dort interne Leistungen abgerechnet werden. Ein Wunder, dass da noch keiner einen Kahlschlag vorgenommen hat. Im Schienenpersonenverkehr, im normalen Betrieb ohne Investitionen, werden 95% der Leistungen intern abgewickelt. Ein Staat im Staate ohne wirkliche Transparenz. Bis dato kannte ich das nur von der Bundeswehr.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Naja auf Rumpelstrecken nehmen die aber paradoxerweise HiTek Plastikzüge wie zum Beispiel die Deserio Triebwagen, anstatt die Halbstädter Reisezugewaggons mit Lokbespannung und ausserdem wäre es auch wichtig BahnAufsichtspersonal an den kleinen Bahnhöfen im Land zu haben und eine Mitropa Gaststätte ich bin da gar nicht auf dem Falschen Dampfer.
    Ich weiß schon was du meinst. Leider hat es bei der Bahn noch nie jemanden interessiert, was die "best practice-Methode" ist. Wenn man da was bewährtes behalten will, muss man da schmieren ohne Ende, ansonsten kommt Billigschrott.

    Während einer Renovierung eines Teils unserer Bürogebäude wurde damals der Innenarchitekt verhaftet. Grund: Er war in die Korruptionsaffäre des Frankfurter Fernbahnhofs am Flughafen verwickelt. Die meisten illegalen Kartelle entstehen bei der Bahn. Weil die Einkäufer dort eine große Zielscheibe sind.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon was du meinst. Leider hat es bei der Bahn noch nie jemanden interessiert, was die "best practice-Methode" ist. Wenn man da was bewährtes behalten will, muss man da schmieren ohne Ende, ansonsten kommt Billigschrott.

    Während einer Renovierung eines Teils unserer Bürogebäude wurde damals der Innenarchitekt verhaftet. Grund: Er war in die Korruptionsaffäre des Frankfurter Fernbahnhofs am Flughafen verwickelt. Die meisten illegalen Kartelle entstehen bei der Bahn. Weil die Einkäufer dort eine große Zielscheibe sind.
    Was den Zersetzungsprozess erklärt......

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weicheier eben. Unsere Großväter lagen bei bei 50 Grad Kälte im Schnee oder schmorten in Viehwagons auf dem Weg zur Front; und in der BRD flennen sie rum, wenn mal die Klimaanlage ausfällt.

    ---
    Die Sache beim ICE scheint zu sein, daß damit auch die Lüftung ausfällt.
    Wenn die Schachtel dann voller Leute ist, gibt es ein kleines Problem mit CO2.
    Oh nein, ich habe das Wort gesagt.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hülf ! Laptop- Festplatte vom defekten Notebook wie auslesen ?
    Von henriof9 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 21:27
  2. Hitze im defekten ICE lässt Schüler kollabieren
    Von Reilinger im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben