Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Deutschland wirklich aufgebaut?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Trümmerfrauen

    12 10,17%
  • Gastarbeiter

    3 2,54%
  • Die Amerikaner

    7 5,93%
  • Das deutsche Volk

    96 81,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 192

Thema: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

  1. #31
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Stimmt, bis zum Bau der Mauer war das so. Zu dem Thema gibt es ein gutes Buch namens
    "Diplomatische Tauschgeschäfte" von Heike Knortz.
    In diesem Buch wird aufgezeigt, das die Initiative zur Anwerbung von fremdländischen Gastarbeitern
    nach Deutschland nicht von der deutschen Regierung ausging, sondern von deren Herkunftsländern,
    die die Situation vom Bau der Mauer und des kalten Krieges ausnutzten.
    Die fehlende Souveranität West-Deutschlands machte es den Herkunftsländern auch leicht
    Druck auszuüben, das ihre Arbeitslosen in die BRD einwandern konnten.

    Manche argumentieren auch das durch den zweiten Weltkrieg ein Geburtendefizit in den teilnehmenden Ländern entstand und man
    deswegen auch Gastarbeiter benötigte. Das erklärt aber nicht, das Länder wie die Schweiz und Schweden, die im 2 Weltkrieg neutral
    waren und keinen Geburtendefizit hatten, auch Zuwanderer aus Asien und Afrika ab den Sechziger Jahren aufgenommen haben
    bzw. auf Druck von oben aufnehmen mussten.
    Ja, das ist ein gutes Buch. Hatte es mal, verliehen, verschwunden....
    Gerade bei den Türken hat die Sache ein besonderes Geschmäckle, denn die damalige Bundesregierung war
    von dem Anwerbeersuchen der Türken alles andere als begeistert. Da standen damals schon die grundverschiedene
    Mentalität und die hochproblematische Religion im Fokus der Diskussion. Die Türkei war ja damals ein Drittweltland
    das sich zudem durch die Massen an Ungebildeten und damit Arbeitslosen, Devisenmangel etc zusehend destabilisierte.
    Nun muß man wissen das die Türkei noch vor Deutschland Mitglied der Nato war, die USA dort Stützpunkte betrieben
    in denen sie an der Grenze zur UDSSR Horchposten und Atomraketen stationiert haben bzw dabei waren dies zu tun.
    Und in einem sich destabilisierenden Land möchte man so was nicht unbedingt machen. Auf die eher ablehnenden Signale
    der BRD-Regierung reagierte der Türke mit dem typisch orientalischen Wehgeschrei: "DISKRIMINIERUNG!!!"
    Man wandte sich an die USA, die auf die BRD "diplomatischen Druck" ausübte, was im Grunde genommen, durch die damals (im Grunde genommen bis heute fortbestehende) nicht vorhandene Souveränität der BRD als par ordre du mufti ansehen kann. Man hat uns den nutzlosen
    Türken aufs Auge gedrückt, was in der Form eine Umsetzung des Hooton-Planes bedeutete, sieht man sich das Ergebnis in der Jetztzeit an.

    Was die Türken daraus für Legenden stricken, das ist mir Anfang der Neunziger mal in einem Spiegel-Artikel eindrucksvoll vorgeführt worden.
    Links habe ich nicht, belegen kann ich auch nicht, ich muß sinngemäß aus dem Gedächtnis zitieren, verbürge mich aber für die Richtigkeit meiner Angaben. Der Spiegel Artikel drehte sich um das in Deutschland stattgefundene Verbot einer Mili Görus nahen, hier erscheinenden Zeitung. Das sinngemäße Zitat war zwar nicht der Verbotsgrund, wurde aber im Spiegel aufgeführt, wohl um zu zeigen wie die Leute so ticken.

    "Als Deutschland zerstört am Boden lag, die Deutschen am Ende ihrer Kräfte waren, kam in Gnade die helfende Hand aus der Türkei. Die Türken haben Deutschland wieder aufgebaut und wer ein Land aufbaut, weil die Bevölkerung dazu nicht in der Lage ist, dem gehört es auch!".
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Du siehst wie die Ami-Propaganda bis heute nachwirkt.
    Bei mir nicht.

    Ich bin als Kind der Nachkriegszeit noch nicht mit der Gehirnwäsche aufgewachsen (mein Lieblingslehrer für Mathe und Physik war Funker in der Wehrmacht und noch nicht vom 68er-Ungeist beseelt) und weiss noch aus den vielen Erzählungen im Familien-, Verwandten- und Bekanntenkreis, was damals lief.

    Umso galliger werde ich, wenn hier jemand mit irgendwelchen Lügenstories die Leute verscheissern will.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wo die abgeblieben sind, weiss ich auch nicht.

    Jedenfalls kam beim einfachen Volk kein Cent davon an.

    Hast du die Überweisungsformulare für die 1,4 Milliarden aus den USA höchstpersönlich gesehen? Hast du irgendeinen Hinweis darauf, wer diese Dollars bekam?
    Irgendwann ist es einem Ludwig Erhard aufgefallen, das fuer Lieferungen bezahlt wurde, die nie angekommen sind. Allein mit den angeblichen Lebensmittel -und Getreidelieferungen haette jeder Deutsche bis weit in 50er eine taegliche Ration von 5000 k/cal gehabt. Dieser sog. Kredit, mit der Auflage das ein grosser Teil aufgewendet wird um amerikanische "Waren" zu kaufen war innerhalb kuerzester Zeit zurueckgezahlt. Weiterhin die horrenden Besatzungskosten, Schuldenabkommen.... bereits 1953 sind an Israel Waren und Devisen im Wert von fast einer Milliarde geflossen. Innerhalb weniger Jahre standen in Deutschland die modernsten Stahlwerke der Welt, die Autoindustrie schickte sich an den amerikanischen Wetmarktbeherscher das Fuerchten zu lehren.
    Ich wundere mich, wie das alles ohne Tuerken geschafft wurde.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage. Deutsche natürlich. Mit dem Ami-Geld.


    Man merkt ("mit dem Ami-Geld"), daß AUCH du KEINE Ahnung hast!

  5. #35
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Man merkt ("mit dem Ami-Geld"), daß AUCH du KEINE Ahnung hast!
    Keine ist übertrieben. Aber ja, wenig Ahnung, nur ein Paar Eckdaten.

    Die Höhe der Ami-Zuwendungen, zum Beispiel.

    :-)
    kol-ut-shan

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, man hat in die Hände gespuckt und die Ärmel hochgekrempelt.

    Erzähl hier doch keinen solchen Scheiss!


    Laß dich von der Sowjet-Ökonomin nicht aus der Fassung bringen, bitte!

    Aber da begreift man, warum manche meinen, sie hätten "ein Recht", in Deutschland den Deutschen in die Tasche zu greifen und ohne Ende!!! Kohle abzugreifen ... ist ja ALLES NUR "Ami-Geld"!!! Das vom Himmel geregnet ist!

  7. #37
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Laß dich von der Sowjet-Ökonomin nicht aus der Fassung bringen, bitte!

    Aber da begreift man, warum manche meinen, sie hätten "ein Recht", in Deutschland den Deutschen in die Tasche zu greifen und ohne Ende!!! Kohle abzugreifen ... ist ja ALLES NUR "Ami-Geld"!!! Das vom Himmel geregnet ist!
    Verstehe ich das richtig, Du zweifelst die Existenz des Marshallplans an?
    kol-ut-shan

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Keine ist übertrieben. Aber ja, wenig Ahnung, nur ein Paar Eckdaten.

    Die Höhe der Ami-Zuwendungen, zum Beispiel.

    :-)
    Das ist dein Markenzeichen. Keine Ahnung vom Thema aber Hauptsache mal was dazu geschissen.

    Zum Anschub dieses Aufschwungs trug der Marshallplan in nicht unbedeutendem, aber auch nicht besonders starkem Maße bei. Die Hilfsgelder machten weniger als drei Prozent des Nationaleinkommens der 16 unterstützten Länder aus
    Dein toller Marshallplan sah auf dem Papier gut aus & man konnte sich brüsten, Europa geholfen zu haben. Waren am ende nur ein paar Almosen.
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  9. #39
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, Du zweifelst die Existenz des Marshallplans an?
    Den zweifelt wohl niemand an, allerdings wird zu gerne unterschlagen, dass diese 'Hilfe' ein Kredit war, den man ordentlich verzinst zurückgezahlt hat. Vom Yankee gibt es, außer Mord, Vergewaltigung und Plünderung nichts gratis.

  10. #40
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Mär vom Aufbau Deutschlands durch die Türken.

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Das ist dein Markenzeichen. Keine Ahnung vom Thema aber Hauptsache mal was dazu geschissen.
    "Ja wir schaffen das" / "ja wir habns geschafft" -> da bin ich einfach kein Freund davon.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durch Verrat von Merkel und Co.: Deutschlands Wehrfähigkeit ruiniert!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 13:03
  2. Wie das BRD-Grundgesetz den Ruin Deutschlands durch parasitäre Fremde fördert.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:41
  3. Ehrenprügel durch Türken
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:17
  4. Deindustrialisierung Deutschlands durch EU-Kommission beschlossen!
    Von Rikimer im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

türkei

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wiederaufbau. lügen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben