Umfrageergebnis anzeigen: Bist du islamfreundlich oder islamfeindlich?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin selber Muslim

    4 3,96%
  • Ich bin islamfreundlich

    2 1,98%
  • Ich bin eher islamfreundlich

    5 4,95%
  • Ich bin eher islamfeindlich

    16 15,84%
  • Ich bin islamfeindlich

    66 65,35%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    8 7,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 43 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 421

Thema: Seid ihr islamfreundlich?

  1. #1
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    großes Grinsen Seid ihr islamfreundlich?

    Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen, dass sich auch unter den Patrioten hier auf dem Forum zwei Lager gebildet haben: Patrioten, die eher islamfreundlich und jene, die islamfeindlich sind.

    Ich gehöre, und da bin ich offen, zu den islamfreundlich eingestellten. Ich würde zwar nie zum Islam konvertieren oder so, dazu bin ich zu fest in meinem Glauben (orthodoxes Christentum) verwurzelt, bin aber überzeugt davon, dass ordentliche Muslime (keine Islamisten oder IS-Kopfabschneider) dieselben Ziele haben wie wir. Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung, und nicht als Gegner.

    Und dazu nun eine Umfrage.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    ich meide Muslime wo es nur geht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Der Islam hält die Muslime in einer unmenschlichen Kultur fest. Die Welt wäre ohne Islam zweifelsfrei besser als mit.

  4. #4
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen, dass sich auch unter den Patrioten hier auf dem Forum zwei Lager gebildet haben: Patrioten, die eher islamfreundlich und jene, die islamfeindlich sind.

    Ich gehöre, und da bin ich offen, zu den islamfreundlich eingestellten. Ich würde zwar nie zum Islam konvertieren oder so, dazu bin ich zu fest in meinem Glauben (orthodoxes Christentum) verwurzelt, bin aber überzeugt davon, dass ordentliche Muslime (keine Islamisten oder IS-Kopfabschneider) dieselben Ziele haben wie wir. Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung, und nicht als Gegner.

    Und dazu nun eine Umfrage.
    Du glaubst echt das die "normalen" Moslems die selben Ziele wie Du haben?
    Ist es dein Ziel das die ganze Welt islamisch wird?
    ist es dein Ziel dass das Christentum abgeschafft wird?
    ist es dein Ziel Ungläubige Männer abzuschlachten und deren Weiber und Töchter zu vergewaltigen und danach zu versklaven?

  5. #5
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen, dass sich auch unter den Patrioten hier auf dem Forum zwei Lager gebildet haben: Patrioten, die eher islamfreundlich und jene, die islamfeindlich sind.

    Ich gehöre, und da bin ich offen, zu den islamfreundlich eingestellten. Ich würde zwar nie zum Islam konvertieren oder so, dazu bin ich zu fest in meinem Glauben (orthodoxes Christentum) verwurzelt, bin aber überzeugt davon, dass ordentliche Muslime (keine Islamisten oder IS-Kopfabschneider) dieselben Ziele haben wie wir. Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung, und nicht als Gegner.

    Und dazu nun eine Umfrage.
    "Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung"

    Freund Dima,

    mit Religionen nichtdemokratischen Fundamentes auf Belange der Zeit (griech.: Politik) erwidern wollen könnte dazu führen, dass alsbald über dieses nichtdemokratische Fundament der Religionen die Belange der Zeit (griech.: Politik) ihre ewige Antwort erhalten.

    Ewige Antworten werden deshalb so genannt, weil sie ewig vorgetragen werden (sollen), nichts Schönes* darin enthalten.

    Wir hatten das in Europa schon mal, und sind froh, diese Phase abgeschüttelt zu haben.


    ...
    * Das deutsche Adjektiv "schön" greift hier zu kurz, das griechische dagegen entfaltet ein ganz anderes Bouquet, ein Unterschied als würde man Wein aus einem normalen Glas trinken oder aus einer antiken flachen Weinschale.

    Vielleicht könnte uns LOL mit seiner christlichen Haltung (er gibt trotzdem an Grieche zu sein) hierzu etwas aufklären. Es könnte aber sein, dass der Begriff ebenso wie vieles andere durch die aktuell vorherrschende monolithische Religion verhuntzt wurde, man das Adjektiv zwar kennt, aber nicht mehr dessen weitergehende Bedeutung auf soziale Belange.

    In Byzanz war es nämlich so, dass man zwar die alten Texte lesen konnte, aber darüber zu diskutieren war verpönt, man wollte das christliche Fundament nicht zum Einsturz bringen.

    Das finale Ergebnis dieser zerstörerischen Geisteshaltung ist uns allen bekannt:
    Außerhalb Griechenlands fand der hellenische Geist seinen Befreiungsschlag und wurde von jedem umarmt, bis in die heutige Zeit.
    Geändert von Nachbar (30.07.2016 um 15:27 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen, dass sich auch unter den Patrioten hier auf dem Forum zwei Lager gebildet haben: Patrioten, die eher islamfreundlich und jene, die islamfeindlich sind.

    Ich gehöre, und da bin ich offen, zu den islamfreundlich eingestellten. Ich würde zwar nie zum Islam konvertieren oder so, dazu bin ich zu fest in meinem Glauben (orthodoxes Christentum) verwurzelt, bin aber überzeugt davon, dass ordentliche Muslime (keine Islamisten oder IS-Kopfabschneider) dieselben Ziele haben wie wir. Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung, und nicht als Gegner.

    Und dazu nun eine Umfrage.



    Also ich finde die Muselmanen in Malaisia recht sympathisch! Ich schaue ab und zu mal Filmchen über die dortigen Motorrollerfahrer an.

    Da sieht man etliche, bei denen man so denkt "mit denen würde ich auch mal gerne ne 100-, 200- oder 300-Km-Tour fahren"!

    Und wenn die Pause machen und ich sehe die reichhaltigen Früchte- und Gemüse-Büffets - da läuft mir das Wasser im Mund zusammen ...

  7. #7
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Hallo Dima

    Nicolai Sennels: „Muslime deuten instinktiv unsere Zurückhaltung als Angst, als Einladung zum Angriff“ Interview mit dem dänischen Psychologen Nicolai Sennels. 1) Welches sind die Unterschiede zwischen muslimischen und westlichen Menschen?

    Nicolai: Bei der Arbeit mit muslimischen Klienten fand ich vier wichtige psychologische Unterschiede. Das Verständnis dieser Unterschiede versetzt uns besser in die Lage, die psychologischen Aspekte der Integrationsprobleme zu verstehen, die der Westen erfährt, wenn es um muslimische Einwanderer geht. Der erste Unterschied betrifft Wut. Westliche Kulturen sehen Zorn als Schwäche und Wut auszudrücken ist ein Weg, sozialen Status zu verlieren. In der muslimischen Kultur, in der „Macht ist im Recht“ gilt, wird Wut als Stärke gesehen. Einige muslimische Gemeinden erklären sogar einen „Tag des Zorns“, wo sie versuchen, andere durch Schreien, in die Luft Schießen und auf und ab hüpfen zu überzeugen. Während wir im Westen ein solches Verhalten als Umklammerung oder psychopathologisch betrachten, definieren muslimische Kulturen unseren Mangel an Aggression als Schwäche, die ausgenutzt werden kann – und sollte. Um solche Aufforderungen zur Ausbeutung zu vermeiden, sollten wir die Wahrheit sagen, Forderungen stellen, konsequent sein – und einen großen Stock mitführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    vielleicht hilft dir diese Analyse deine Ansicht mal zu hinterfragen

    kleiner Nachtrag [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #8
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Islam heisst Unterwerfung. Der Islam betrachtet sich als einzige
    existenzberechtigte "Religion". Der Islam strebt die Weltherrschaft
    und die Vernichtung der Unglaebigen an. Es gibt nur einen Islam
    und einen Koran. Es gibt keinen moderaten, toleranten Islam.

    Das sagen vor allem die kritischen Muslime, die sich eine zeitgemaesse
    Weiterentwicklung, einen modernen Islam wuenschen.
    Diese Menschen werden gehasst und zum Mord freigegeben.

    Muslime koennen tolerant, weltoffen, friedliebend .....sein.

    Der Islam ist es nicht.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen, dass sich auch unter den Patrioten hier auf dem Forum zwei Lager gebildet haben: Patrioten, die eher islamfreundlich und jene, die islamfeindlich sind.

    Ich gehöre, und da bin ich offen, zu den islamfreundlich eingestellten. Ich würde zwar nie zum Islam konvertieren oder so, dazu bin ich zu fest in meinem Glauben (orthodoxes Christentum) verwurzelt, bin aber überzeugt davon, dass ordentliche Muslime (keine Islamisten oder IS-Kopfabschneider) dieselben Ziele haben wie wir. Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung, und nicht als Gegner.

    Und dazu nun eine Umfrage.
    "Ordentliche" Muslime sind keine Muslime.
    Damit hat sich das Thema auch.

  10. #10
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Seid ihr islamfreundlich?

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Du glaubst echt das die "normalen" Moslems die selben Ziele wie Du haben?
    Ist es dein Ziel das die ganze Welt islamisch wird?
    ist es dein Ziel dass das Christentum abgeschafft wird?
    ist es dein Ziel Ungläubige Männer abzuschlachten und deren Weiber und Töchter zu vergewaltigen und danach zu versklaven?
    Gegen solche Art von Muslimen hilft nur eins: Speznas-Einsatz, Kugel in den Kopf oder lebenslang ins Loch, fertig. Das ist die russische Problemlösung.

    Aber normale Muslime haben hier in Russland nichts mit solchen Geschichten zu tun. Wie gesagt, ich spreche für Russland, weil das eben mein Land ist. Über andere Länder kann ich nicht urteilen.

    Die russischen Muslime sind in der erdrückenden Mehrheit absolut adäquat denkende Menschen, weil sie mehrheitlich gebildet und säkular sind. In den muslimischen Republiken Russlands siehst du auf der Straße zehnmal weniger Kopftücher als in Bielefeld.

    Dazu sind Russlands Muslime patriotischer, lehnen Homo-Ehen mehr ab, bekommen mehr Kinder, unterstützen Putin stärker... und davon können sich orthodoxe Russen definitiv eine Scheibe von abschneiden!

    Deshalb schrieb ein Autor "Russland muss tatarischer werden!". Und zwar nicht im Hinblick auf die Ethnie oder die Religion, sondern in Bezug auf die konservativen Werte.

    Ein guter Kumpel hier aus Russland hat das schon abbekommen. Er ist als orthodoxer Russe mit einer wirklich ordentlichen muslimischen Tatarin verheiratet, seit ca. 2 Jahren. Davor war er mit einer christlichen Russin verheiratet und hat sich scheiden lassen. Er sagte, das wäre was ganz anderes. Was ganz anderes! Seine russischstämmige Ex war geldfixiert, stinkefaul, ging ihm fremd, hatte ständig was zu meckern und war unzufrieden mit ihm, hatte keinen Respekt vor ihm, rauchte und trank, fluchte, schimpfte auf Russland und träumte von einem reichen Leben in Europa oder in den USA.
    Und seine neue? Gut erzogen, sehr fleißig im Haushalt, kocht wie ein Sternekoch, respektiert ihn als Mann und steht zu 100% hinter ihm, haut nicht sinnlos Geld raus, raucht nicht und trinkt kaum, drückt sich gewählt aus ohne vulgäre Ausdrücke und sagt nie was schlechtes über Russland, im Gegenteil.

    Das ist so ein Beispiel dafür, dass Muslime in Russland weniger westlich verseucht sind. Natürlich gibts auch sehr viele russische Frauen, die genauso sind wie die tatarische Frau meines Kollegen, aber leider sind viele westlich verseucht. Die 90er haben da vieles kaputtgemacht. Aber die Russen müssen wieder anders werden und zwar dadurch, indem sie gucken, wie das andere Völker in ihrem Land machen!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr?
    Von Katukov im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamophilie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamophobie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben