+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Na dann liefer mal paar verlässliche Zahlen!
    Es wäre gut, wenn du es in Zukunft unterlassen würdest, meine Kommentare zu verfälschen!



    Wenn du Daten und Zahlen über die Flüchtlinge in Deutschland haben willst, dann musst du dir die schon selbst verschaffen. Wenn das jedoch für dich zu anstrengend ist und du möchtest dafür eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, dann müssen wir erst einmal über den Preis dieser Dienstleistung sprechen und ob solvent bist, um die Rechnung auch begleichen zu können.


    Das Thema „Flüchtling“ ist sicherlich sehr wichtig, aber für mich ist es nun wiederum nicht so wichtig, dass ich mich täglich damit beschäftigen will. Es gibt noch sehr viele Dinge, die wesentlich wichtiger und interessanter sind.
    Wie ich bereits schrieb, die Anzahl der Flüchtlinge ist zu mindesten in unserer Region in Niedersachsen, in der ich wohne, real zurückgegangen. In nächsten größeren Flüchtlingslager ist auch nur noch tote Hose angesagt, da regt sich kaum noch was. Während im letzten Jahr ganze Horden durch unser Städtchen gezogen sind, sehe ich in einer Woche höchstens einmal zwei bis drei von diesen Leuten durch unser Städtchen ziehen, mehr nicht.


    Es macht also keinen Sinn, mit Panikattacken über die Flüchtlingsflut die Leute verschrecken zu wollen. Das geht denn meisten nach hinten los, weil die Leute sollte Panikmacher nicht mehr ernst nehmen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, wenn du es in Zukunft unterlassen würdest, meine Kommentare zu verfälschen!



    Wenn du Daten und Zahlen über die Flüchtlinge in Deutschland haben willst, dann musst du dir die schon selbst verschaffen. Wenn das jedoch für dich zu anstrengend ist und du möchtest dafür eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, dann müssen wir erst einmal über den Preis dieser Dienstleistung sprechen und ob solvent bist, um die Rechnung auch begleichen zu können.


    Das Thema „Flüchtling“ ist sicherlich sehr wichtig, aber für mich ist es nun wiederum nicht so wichtig, dass ich mich täglich damit beschäftigen will. Es gibt noch sehr viele Dinge, die wesentlich wichtiger und interessanter sind.
    Wie ich bereits schrieb, die Anzahl der Flüchtlinge ist zu mindesten in unserer Region in Niedersachsen, in der ich wohne, real zurückgegangen. In nächsten größeren Flüchtlingslager ist auch nur noch tote Hose angesagt, da regt sich kaum noch was. Während im letzten Jahr ganze Horden durch unser Städtchen gezogen sind, sehe ich in einer Woche höchstens einmal zwei bis drei von diesen Leuten durch unser Städtchen ziehen, mehr nicht.


    Es macht also keinen Sinn, mit Panikattacken über die Flüchtlingsflut die Leute verschrecken zu wollen. Das geht denn meisten nach hinten los, weil die Leute sollte Panikmacher nicht mehr ernst nehmen.
    Wenn du behauptest, es seinen nur noch wenige Migranten 2016 gekommen, dann wäre es selbstverständlich, dies auch zu belegen.
    Es gibt natürlich nur vorläufige Zahlen...aber die zeigen eben nicht, dass der Zustrom gestoppt ist.

    e.statista.com/statistik/daten/studie/154287/umfrage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

    Gib dir Mühe, du schaffst das

  3. #13
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Alle Flüchtlinge, die ab dem 20. März, irregulär nach Griechenland kommen, sollen zurück in die Türkei geschickt werden. Das soll das Geschäftsmodell der Schmuggler brechen.

    Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und damit wäre eigentlich alles auch schon erledigt!

    Für jeden Syrer, der aus Griechenland in die Türkei zurückgewiesen wird, gelangt ein Syrer aus dem Land über legale Verfahren in die EU.

    Prima, es kommen also mindestens genauso viele wie bisher zu uns.

    Schreckt das die illegal Einreisenden ab? Nein! Warum? Weil in der Türkei hunderttausende Syrer sitzen, dort weg wollen und an keiner "Tombola" teilnehmen wollen.


    Dieser Mechanismus soll ab dem 4. April gelten und dazu führen, dass die irreguläre Einreise nach Europa an Attraktivität verliert.

    Im Gegenteil, siehe oben!

    Für dieses 1:1-Umsiedlungsverfahren stehen zunächst 18.000 Plätze zur Verfügung.

    Diese sind doch innerhalb von 4 Wochen sofort weg.

    Die Hoffnung der EU ist, dass die Zahl von 18.000 aber nicht erreicht wird.



    Sollten dennoch mehr Bürgerkriegsflüchtlinge irregulär nach Griechenland kommen und in die Türkei zurückkehren müssen, soll ein zweites Kontingent von 54.000 Personen greifen.

    War ja klar.

    In der Vereinbarung heißt es, dass diese Maßnahme zeitlich befristet ist und sich die EU-Staaten freiwillig an der Aufnahme der insgesamt maximal 72.000 Menschen aus der Türkei beteiligen können. Merkel erwartet aber, dass sich fast alle Staaten beteiligen.

    Diese Leute kommen also zu 95% nach Deutschland.

    Sollte das Limit erreicht werden, soll der Mechanismus automatisch enden.

    Und dann?
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die Vernichtung läuft! sang und klanglos !!!...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, wenn du es in Zukunft unterlassen würdest, meine Kommentare zu verfälschen!
    Ich habe nichts verfälscht, ich habe nur das zitiert auf was ich antworten wollte. Nirgends steht hier bei den Regeln das eine Vollzitierung Pflicht ist.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn du Daten und Zahlen über die Flüchtlinge in Deutschland haben willst, dann musst du dir die schon selbst verschaffen.
    Gestrige Meldung:

    - Im Juli wurden laut dem Bundesinnenministerium 74.454 Asylbegehren registriert.
    - Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg diese Zahl um fast einhundert Prozent.
    - Im gesamten ersten Halbjahr nahm die Zahl der Asylgesuche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 120 Prozent auf 197.000 zu.

    Und dann kommst Du daher und behauptest rotzfrech die Flüchtlingszahlen hätten "drastisch" abgenommen!!! Überhaupt nichts hat abgenommen, zugenommen hat es!!!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Die Frage bei solchen Abkommen ist nicht, "was bringt es uns?" sondern "was bringt es der herrschenden Klasse?"
    Schauspiel für's dumme Volk, das der herrschenden Klasse den weiteren Nachschub an Dritte-Welt-Siedlern über die nach wie vor offenen Grenzen garantiert und den deutschen Schafen suggeriert, die selbst gewählten Metzger hätten etwas wirksames gegen ihre eigene Siedlungspolitik unternommen.

    Es ist sicher auch eine Panikreaktion der herrschenden Klasse gegen die Grenzschließungen der Balkanländer (wie leidenschaftlich und hetzerisch sie dagegen angekämpft haben!), der Versuch der fieberhaft betriebenen Siedlereinschleusung alternative Wege zu ebnen.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen

    Gestrige Meldung:

    - Im Juli wurden laut dem Bundesinnenministerium 74.454 Asylbegehren registriert.
    - Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg diese Zahl um fast einhundert Prozent.
    - Im gesamten ersten Halbjahr nahm die Zahl der Asylgesuche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 120 Prozent auf 197.000 zu.

    Und dann kommst Du daher und behauptest rotzfrech die Flüchtlingszahlen hätten "drastisch" abgenommen!!! Überhaupt nichts hat abgenommen, zugenommen hat es!!!
    Auch die Zahlen der Asylanträge geben die tatsächlich im Land befindlichen/ankommenden Siedlerzahlen nicht mal annähernd realistisch wieder, da sie nach irgendwelchen undurchschaubaren Verwaltungsrichtlinien erst zeitverzögert registriert werden.

    In der Jungen Freiheit gab es mal von Michael Paulwitz Anfang 2015 einen Artikel, in dem er nachwies, daß bspw,. die in den ersten 6 Wochen ins Land eingetrömte Zahl der Asylforderer aus dem Kosovo, die offizielle Zahl um den Faktor 6 überschritt mit dem Hinweis, auf diese komische zeitverzögerte Zählpraxis bei den Asylanträgen. Ich glaube einige grüne Politiker hetzten damals gegen die angebliche Panikmache der deutschen Botschaft im Kosovo bezüglich monatlich zu erwartender zehntausender Kosovaren und posaunten damals, es seien nur etwas über 3.000 aus dem Kosovo in den ersten vier oder sechs (?) Wochen des Jahres 2015 gewesen und tatsächlich waren es aber über 18.000. Den Faktor 6 habe ich noch genau in Erinnerung.

  7. #17
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Die Türken machen mal wieder das, wasa sie am besten (neben dem ewigen Jammern) können: Sie drohen!

    Flüchtlingsabkommen - Türkei droht mit Ende noch 2016

    Die Türkei will nicht mehr länger abwarten. Falls die Europäische Union dem Land in Sachen Visafreiheit für Türken nicht entgegenkommt, will die Türkei das Flüchtlingsabkommen beenden – womöglich noch in diesem Jahr.

    „Unsere Geduld neigt sich dem Ende zu“, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu in einem Interview der „Neuen Zürcher Zeitung“. „Wir warten auf eine Antwort (der EU) in diesen Tagen. Wenn die nicht kommt, werden wir die Vereinbarung kündigen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Jetzt bin ich gespannt wie Erika es uns wieder verkaufen will, wenn sie nach Ankara zum Füße küssen fliegt, und wie die Brüssler Eurokraten die niemals demokratisch gewählt wurden wieder die eigenen Regeln verbiegen wollen um dem Sultan zu willen zu sein.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Alle Flüchtlinge, die ab dem 20. März, irregulär nach Griechenland kommen, sollen zurück in die Türkei geschickt werden. Das soll das Geschäftsmodell der Schmuggler brechen.

    Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und damit wäre eigentlich alles auch schon erledigt!

    Für jeden Syrer, der aus Griechenland in die Türkei zurückgewiesen wird, gelangt ein Syrer aus dem Land über legale Verfahren in die EU.

    Prima, es kommen also mindestens genauso viele wie bisher zu uns.

    Schreckt das die illegal Einreisenden ab? Nein! Warum? Weil in der Türkei hunderttausende Syrer sitzen, dort weg wollen und an keiner "Tombola" teilnehmen wollen.


    Dieser Mechanismus soll ab dem 4. April gelten und dazu führen, dass die irreguläre Einreise nach Europa an Attraktivität verliert.

    Im Gegenteil, siehe oben!

    Für dieses 1:1-Umsiedlungsverfahren stehen zunächst 18.000 Plätze zur Verfügung.

    Diese sind doch innerhalb von 4 Wochen sofort weg.

    Die Hoffnung der EU ist, dass die Zahl von 18.000 aber nicht erreicht wird.



    Sollten dennoch mehr Bürgerkriegsflüchtlinge irregulär nach Griechenland kommen und in die Türkei zurückkehren müssen, soll ein zweites Kontingent von 54.000 Personen greifen.

    War ja klar.

    In der Vereinbarung heißt es, dass diese Maßnahme zeitlich befristet ist und sich die EU-Staaten freiwillig an der Aufnahme der insgesamt maximal 72.000 Menschen aus der Türkei beteiligen können. Merkel erwartet aber, dass sich fast alle Staaten beteiligen.

    Diese Leute kommen also zu 95% nach Deutschland.

    Sollte das Limit erreicht werden, soll der Mechanismus automatisch enden.

    Und dann?





    Man will damit erreichen, dass sich die Zahlen deutlich senken. Genau das ist es, was Bürger und manche Parteien fordern. Genau das ist auch passiert. Zudem wird es generell weniger Flüchtlinge aus diesem Land geben, weil sich herumspricht, dass man erst einmal in der Türkei fest sitzt. Alles schön verpackt.

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Was bringt uns das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei überhaupt?

    (Auch) Das Flüchtlingsabkommen mit Erdogan wird uns zeigen, daß jede Appeasement-Politik mit Führern nicht der richtige Weg sein kann!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU und Türkei unterzeichnen Flüchtlingsabkommen
    Von Designstyle im Forum Europa
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 15:38
  2. Ist die BRD überhaupt ein Staat ?
    Von Apollyon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:24
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:21
  4. Was bringt das ganze Gequatsche überhaupt? NICHTS!
    Von schuppy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 22:50
  5. »Die EU bringt den Menschen in der Türkei nichts«
    Von Leyla im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben