+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

  1. #141
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ... "Vegetarier" heißt ja nicht auf alle tierischen Produkte zu verzichten, sondern lediglich Fleisch.
    Vegetarier lehnen tierische Produkte ab und wollen wie Rindviecher rein vegetarisch leben. Also auch ohne ohne Perlen, Seide, Pelze, Leder, Horn, Perlmutt, Knochenschnitzerei, Elfenbein, Federschmuck, Daunenkissen, Schafwolle oder gar Darmsaiten auf der Harfe. Melovolaktiker (Mel: Honig, Ovum: Ei, Lac: Milch) lassen Honig-, Ei- und Mich-Produkte zu, und wohl auch Bienen-Wachs-Kerzen zum romantischem ...

    ... Kerzenlicht-Fraß ohne Fleisch oder Fisch. Nur hab ich noch keine Melovolaktikerin gefragt, ich kenne 2, wie sie gegrillte Cucarachas, gebratene Schnecken oder rohen Austern sehen, die weder Fleisch noch Fisch sind. Und Du schriebst auch [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Da du als "Allesfresser" ja kein ausschließlicher Fleischfresser bist mampfst du ja auch Vegetarier-Fraß als Beilage. Oder willst du mir erzählen, dass du nichts isst was kein Fleisch enthält."
    .Du weichst der Antwort auf meinen Beitrag aus. Vegetarier-Fraß als Beilage? Durch ein Churasco von Limpurger Osbtbaum-Weide-Rind werden Platano, Yuca, Avocado und pflanzliche Salsa Piquante zur Edel-Speise ...



    ... obwohl sie ohne Churasco durchaus Vegetrier-Fraß sind: Platano, Yuca und Avocado mit Salsa Piquante? Scheiß-Fraß! Aber abgesehen von Qualität wiegt ein Churasco 250 bis 350 Gramm, und für den gleichen Nährwert mußt Du 2 kg Platano, Yuca und Avocado verschlingen, obwohl bei Pflanzen nix den Vitamin- und Nähr-Wert von Avocado und Platano erreicht. Yuca bietet aber nur wenig mehr als unsere Kartoffeln.


  2. #142
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Vegetarier lehnen tierische Produkte ab...
    Bla bla bla... Menschen die tierische Produkte ablehnen heißen "Veganer". Dummkopf.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  3. #143
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Bla bla bla... Menschen die tierische Produkte ablehnen heißen "Veganer". Dummkopf.

    Natürlich bin ich ein Dummkopf, obwihl es keiner meiner offiziellen Titel ist. Aber Euklid, Pythagoras, Archimedes, Michelangelo und Frank Lloyd Wright sind einige meiner großen Vorbilder, denen ich nacheifere so gut ich kann.

    Nur werde ich deren Dummheit wohl nie erreichem: die konnten nicht mal Topographie mit einem Navi erfassen. Selbst Frank Lloyd Wright kam nie weiter als bis Theodolit, Bandmaß und Meßlatte,.

    Aber die Definition von Vegitarismus und Veganerei ist so verschieden wie die Menschen und Unmenschen, die zu den einzelnen Sekten dieser Religion gehören.

    Nun beanspruchst Du die Definitions-Autorität für Deine Sekte, aber andere Sekten definieren anders, und keine Eurer Sekten hat einen Vatikan, der Eure Begriffe normt.

    Was sind denn Autos mit Bio-Sprit und Bio-Schmierstoffen in der Definition Deiner Sekte?

    Gehören die zum Vegetarismus oder zur Veganerei?
    Vegetarier wollen sich wie Rindviecher rein pflanzlich ernähren, obwohl sie mit der miserablen Flora-Auswertung von Nicht-Wiederkäuern gar nicht dafür gebaut sind. Veganer sind noch fanatischer gegen Alles von Tieren, auch gegen Perlen, Seide, Pelze, Leder, Horn, Perlmutt, Knochenschnitzerei, Elfenbein, Federschmuck, Daunenkissen, Schafwolle oder gar Darmsaiten auf Geigen: Menhuin und Kreisler sind für sie pfui.

    Melovolaktiker (Mel: Honig, Ovum: Ei, Lac: Milch) leben etwas gesünder, da sie Honig-, Ei- und Mich-Produkte zulassen. Wohl auch Bienen-Wachs-Kerzen zum romantischem Kerzenlicht-Fraß ohne Fleisch oder Fisch.

    Nur hab ich noch keine Melovolaktikerin gefragt, ich kenne 2, wie sie gegrillte Cucarachas, gebratene Schnecken oder rohe Austern sehen, die weder Fleisch noch Fisch sind. Wie definiert Deine Sekte denn gegrillte Cucarachas, gebratene Schnecken und rohe Austern?

    Ach, und definierst Du die vielen Millionen Keime, Protozonen, Bakterien und Mikroben auf Obst, Gemüse und Kräutern auch als rein pflanzlich, so daß Du sie mit reinem Gewissen essen kannst ohne Dich gegen Deine Religion zu versündigen?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #144
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nun beanspruchst Du die Definitions-Autorität ....
    FALSCH!!!! Ich beanspruche keine Definitions-Autorität sondern berufe auf das was im Wörterbuch steht.

    Was sagen offizielle Quellen bezüglich des Begriffes "Vegetarismus"?

    Vegetarismus bezeichnet ursprünglich eine Ernährungs- und Lebensweise des Menschen, bei der neben Nahrungsmitteln pflanzlichen Ursprungs nur solche Produkte verzehrt werden, die vom lebenden Tier stammen. [...] Im Veganismus wird auf alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs verzichtet.
    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Vegetarismus, vegetabile Ernährung, vegetarische Ernährung, veralt. Vegetarianismus, E vegetarism, vegetarian nutrition, Sammelbegriff für alternative Ernährungsformen, die nur pflanzliche Produkte und ggf. Produkte vom lebenden Tier enthalten
    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... Melovolaktiker ...
    Dieses Wort steht noch nicht mal im Duden. Du solltest vielleicht deine eigene Sprache erfinden, da kannst du dir auch deine eigenen Wörter ausdenken!
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #145
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Tiere essen Gras und Blumen ... dafür gehören sie geschlachtet!

  6. #146
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Tiere essen Gras und Blumen ... dafür gehören sie geschlachtet!
    somit ist ein fleischesser ein vegetarier der zweiten ordnung.......er isst veredeltes grünzeugs.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    somit ist ein fleischesser ein vegetarier der zweiten ordnung.......er isst veredeltes grünzeugs.
    Diese Vegetarier sollten nie den alten Spruch der Gourmets und Fleischliebhaber vergessen:

    "Mein Essen scheisst auf dein Essen."

  8. #148
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    FALSCH!!!! Ich beanspruche keine Definitions-Autorität sondern berufe auf das was im Wörterbuch steht. Was sagen offizielle Quellen bezüglich des Begriffes "Vegetarismus"? Dieses Wort steht noch nicht mal im Duden. Du solltest vielleicht deine eigene Sprache erfinden, da kannst du dir auch deine eigenen Wörter ausdenken!
    Jede Definition wird irgendwo im Web bestätigt oder bestritten, je nach Bedarf. Aber flüchtest Du Dich in Definitionen, um meine Fragen nicht zu beantworten?

    1. Sind Autos mit Bio-Sprit und Bio-Schmierstoffen vegetarischer als Autos mit Erdöl-Sprit und Erdöl-Schmierstoffen?
    2. Definierst Du die Keime, Protozonen, Bakterien und Mikroben auf Obst, Gemüse und Kräutern als rein pflanzlich?
    3. Wie definierst Du gegrillte Cucarachas, gebratene Schnecken und rohe Austern, die weder Fleisch noch Fisch sind?
    4. Wie definierst Du eine Gemüse-Suppe oder einen Nudel-Auflauf mit fleischfressenden Pflanzen?

    Beantwortung dieser Fragen bringt uns vielleicht etwas weiter bei diesem Thema.



    Sag mal, bist Du tatsächlich der 5. von links?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #149
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Jede Definition wird irgendwo im Web bestätigt oder bestritten, je nach Bedarf.
    Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet "vegetarisch", dass es kein Fleisch enthält. Muss ich dir 7 mrd Menschen persönlich vorführen um dir das Zu beweisen?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Aber flüchtest Du Dich in Definitionen, um meine Fragen nicht zu beantworten?
    Nein!

    Ich erwarte nur von dir, dich an die Definition von "vegetarisch" zu halten ; die über 90% der Weltbevölkerung!

    Damit meine ich, was die Mehrheit aller Menschen weltweit damit meinen, wenn sie das Wort "Vegetarisch" oder das Wort "Vegetarier" benutzen!!!!

    Muss ich dir 7 mrd Menschen persönlich vorführen um dir das Zu beweisen?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Sind Autos mit Bio-Sprit und Bio-Schmierstoffen vegetarischer als Autos mit Erdöl-Sprit und Erdöl-Schmierstoffen?
    Da für Erdöl-Sprit und Erdöl-Schmierstoffen keine Tiere geschlachtet werden, sind Autos mit Bio-Sprit und Bio-Schmierstoffen wohl nicht vegetarischer als Autos mit Erdöl-Sprit und Erdöl-Schmierstoffen.

    Und da für Tierfett-Sprit und Tierfett-Schmierstoffen Tiere geschlachtet werden müssten, und Tierfett-Sprit und Tierfett-Schmierstoffen als Bio-Sprit und Bio-Schmierstoffen gellten dürften, sind Autos mit Bio-Sprit und Bio-Schmierstoffen auch nicht grundsätzlich vegetarisch.


    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Definierst Du die Keime, Protozonen, Bakterien und Mikroben auf Obst, Gemüse und Kräutern als rein pflanzlich?
    Wie definierst Du gegrillte Cucarachas, gebratene Schnecken und rohe Austern, die weder Fleisch noch Fisch sind?
    Wie definierst Du eine Gemüse-Suppe oder einen Nudel-Auflauf mit fleischfressenden Pflanzen?
    Ich habe mich mit diesen fragen nicht beschäftigt, da ich ja auch Fleisch esse und somit kein Vegetarier oder Veganer bin. Du nervst mich mit solchen Fragen.


    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Beantwortung dieser Fragen bringt uns vielleicht etwas weiter bei diesem Thema.
    Das Thema ist ganz einfach: "Vegetarier", "Vegetarismus", "vegetarisch" und andere Begriffe sind nur eines: Wörter. Sonst nichts. Und im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet diese Wörter den Verzicht auf Fleisch in der Ernährung. Sonst nichts. Ich keine einen, der kein Fleisch ist, sich selbst als Vegetarier bezeichnet, aber Lederklamotten kauft.

    Aber du Schlaumeier kommst mir daher und sagst:[Links nur für registrierte Nutzer]"Vegetarier lehnen tierische Produkte ab und wollen wie Rindviecher ..."
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  10. #150
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Fleisch-Ersatz aus dem Reagenzglas ermirdet Flora, Fauna und Menschen!

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet "vegetarisch", dass es kein Fleisch enthält. Muss ich dir 7 mrd Menschen persönlich vorführen um dir das Zu beweisen? Nein! Ich erwarte nur von dir, dich an die Definition von "vegetarisch" zu halten ; die über 90% der Weltbevölkerung! Damit meine ich, was die Mehrheit aller Menschen weltweit damit meinen, wenn sie das Wort "Vegetarisch" oder das Wort "Vegetarier" benutzen! Muss ich dir 7 mrd Menschen persönlich vorführen um dir das Zu beweisen? Das Thema ist ganz einfach: "Vegetarier", "Vegetarismus", "vegetarisch" und andere Begriffe sind nur eines: Wörter. Sonst nichts. Und im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet diese Wörter den Verzicht auf Fleisch in der Ernährung.
    Deine Definition bedarf keiner Debatte, da sie ja offensichtlich für Dich gilt, obwohl Du schreibst [Links nur für registrierte Nutzer] ."Ich habe mich mit diesen fragen nicht beschäftigt, da ich ja auch Fleisch esse und somit kein Vegetarier oder Veganer bin." .Du bust also an vielen Bereichen gar nicht interessiert, willst aber dennoch Alles beurteilen. Gut. Sei es drum. beurteile also nach Belieben. Das will ich Dir gar nicht streitig machen.

    //themenfremden Kram entfernt
    Geändert von Pillefiz (01.10.2016 um 08:47 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:04
  2. Ohne Tier-Präparationen durch das Biologie-Studium?
    Von MANFREDM im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 18:15
  3. Fleisch-Hauer und Fleisch-Hacker!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:24
  4. Rotes Fleisch - gutes Fleisch?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:32
  5. Ist der Mensch ein Tier?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben