Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
Wie Du einleitend so schön formulierst, gibt es Mischsysteme, wie es die Chinesen z. B. vormachen!
China ist definitv "völkisch", sozialistisch und kapitalistisch zum Wohle des eigenen Volkes orientiert, und nicht, zumindest aktuell nicht, imperialistisch auf einen "Weltsozialismus" gepolt!

Die "weltsozialistischen" Ideale vertritt hingegen z. B. die eu mit dem Ergebnis, daß die Völker Europas sich beginnen gegen diese totalitäre Diktatur der pseudo - demokratischen Nomenklatura, Ausbeuter, Umerzieher, Wertevernichter und Völkermörder zu wehren!

Zu China sollte man jedoch anmerken, daß deren Erfolg auf der weltsozialistischen Vollpfosten - Dämlichkeit der Europäer z. B. beruht, unter dem Zwang der Globalisierung ihre eigenen Völker und Wirtschaften zu schwächen, bis fast schon zur Beseitigung elementarer Industrie - Zweige, und sich erpreßbar in Abhängigkeiten zu geben.

Die eu- Eliten glaubten und glauben, ihren sozialistischen Traum, fundamental auf überbordender Verschuldung, auf dem Rücken des Mittelstands und effektiv arbeitenden Menschen aufzubauen! Das Ergebnis ist zum Greifen nah!
Wie man die reformierten und modifizierten Mischsysteme der
Volksrepublik China und der Russischen Foederation bezeichnet
ist letztlich voellig egal. Bedeutend und wichtig ist das sowohl
Chinesen als auch die Russen diesen Weg gegangen sind und
mit ihren dynamischen Mischsystemen ueberragende Erfolge
haben. Die Erfolge sind der Beweis fuer die Ueberlegenheit der
Mischsysteme. Es sind existenz- und zukunftsfaehige Systeme
mit hoher Anpassungsfaehig an Veraenderungen der Ist-Welt
und mit hervorragender globaler Einsatztauglichkeit.

Ich bezeichne diese " Mischsysteme " eben als " Weltsozialismus "
weil ich bisher noch keine bessere Bezeichnung gefunden habe.

Es steht voellig ausser Frage und ich haben nie einen Hehl daraus
gemacht das ich die klassischen, starren und statischen Systeme
des Kommunismus und Sozialismus genauso untauglich finde wie
das klassische, starre und statische System des Kapitalismus.