Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die AfD ihren Kandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die AfD sollte den CDU-Kandidaten unterstützen, damit nicht der Kandidat der linken Parteien gewinnt.

    1 3,85%
  • Nein, die AfD sollte auf keinen Fall einen Kandidaten der Altparteien unterstützen. Es ist auch grundsätzlich falsch noch zwischen der CDU und den linken Parteien zu unterscheiden.

    25 96,15%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Ich weiß nicht was die AfD bewirken kann und ob sie es überhaupt möchte, aber die CDU/SPD/Grünen gehören RAUS!

    Deswegen werde ich AfD wählen. Falls das nichts wird, gehe ich meinen eigenen Weg!

  2. #12
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Herr Bosbach hätte das wohl abgelehnt.
    Vielleicht wäre das auch gesünder für ihn. Ich weis nicht, ob er Phaeton fährt.....naja, ihr wisst schon.

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das auch gesünder für ihn. Ich weis nicht, ob er Phaeton fährt.....naja, ihr wisst schon.
    Ist der nicht eh bald tot? Dann kann er auch mal mutig sein!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #14
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Kann sein, er ist für ein Burkaverbot.

    Bosbach (CDU) zum Verschleierungsverbot"Es wäre ein wichtiges gesellschaftspolitisches Signal"

    Zur kulturellen Tradition Deutschlands gehöre es nicht, dass man sich in der Öffentlichkeit vollverschleiert bewege, sagte Wolfgang Bosbach im DLF. Der CDU-Politiker hält ein Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum für richtig, wenn es verfassungskonform geregelt wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  5. #15
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wäre ich Petry, hätte ich schon längst mit Bosbach gesprochen. Ein Amt wie geschaffen für ihn. Und so mancher CDUler in der BV hätte auch noch schwach werden können......
    Bosbach? Den braucht nun wirklich keiner.

    Zum Thema: Selbstverständlich nicht. Außerdem macht die Strangüberschrift keinen Sinn, oder ist die CDU keine linke Partei?

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Bosbach? Den braucht nun wirklich keiner.

    ...
    Aber natürlich. Die CDU. Und das nicht zu knapp! Nämlich als "Mann der deutlichen Worte", der auch mal unangenehme Dinge ausspricht und so... Das gefällt dem Michel, wenn da endlich mal einer von etablierten Parteien bei Maischberger oder Illner sitzt und mal so richtig Tacheles redet und sich dabei so herrlich empören kann. Danach kann der Michel selig einschlafen und freut sich auf den nächsten Arbeitstag.
    Wer soll die Rolle auch sonst zum gegenwärtigen Zeitpunkt übernehmen? Traditionell sind in Deutschland ja die jeweiligen Generalsekretäre für die "Abteilung Attacke" zuständig. Aber Peter Tauber wird sich wohl noch die Hörner abstoßen müssen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Die CDU/CSU hat in der Bundesversammlung zwar die meisten Stimmen. Aber wenn sich SPD, Grüne, Linke und Piraten zusammentun, dann könnten sie ihren Kandidaten durchsetzen. Die Union bräuchte dann die Stimmen der FDP, der AfD und der Freien Wähler um zu gewinnen. Ich denke, in einem dritten Wahlgang sollten dann die Freien Wähler und die AfD ihre Kandidaten zurückziehen und den CDU-Kandidaten unterstützen.
    Ich frage mich, ob die CDU unter Merkel nicht SPD und Grüne schon links überholt hat. Hätten Gabriel oder Kretschmann Deutschland in dem selben Ausmaß geflutet wie Merkel? Die Herren Schröder und Fischer denke ich nicht.

    Die CDU ist die schlimmste aller im Bundestag vertretenen Parteien, die Anständigen unter ihnen können in der AfD eine neue politische Heimat finden, der Rest gehört in die (politische) Verbannung. Nie wieder Merkel!
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #18
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob die CDU unter Merkel nicht SPD und Grüne schon links überholt hat. Hätten Gabriel oder Kretschmann Deutschland in dem selben Ausmaß geflutet wie Merkel? Die Herren Schröder und Fischer denke ich nicht.

    Die CDU ist die schlimmste aller im Bundestag vertretenen Parteien, die Anständigen unter ihnen können in der AfD eine neue politische Heimat finden, der Rest gehört in die (politische) Verbannung. Nie wieder Merkel!
    Das Gespann Schröder und Fischer und ihre Knechte haben das Fundament für den Irrsinn gelegt, den Merkel und ihre Bande angerichtet haben und noch anrichten.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob die CDU unter Merkel nicht SPD und Grüne schon links überholt hat. Hätten Gabriel oder Kretschmann Deutschland in dem selben Ausmaß geflutet wie Merkel? Die Herren Schröder und Fischer denke ich nicht.

    Die CDU ist die schlimmste aller im Bundestag vertretenen Parteien, die Anständigen unter ihnen können in der AfD eine neue politische Heimat finden, der Rest gehört in die (politische) Verbannung. Nie wieder Merkel!
    Merkel hat die CDU zu einer linksgrünversifften Feministinnen-Partei gemacht. In der ganzen CDU gibt es keine echten Männer mehr. Nur noch gestriegelte Ja-Sager, wie Altmeier oder Laschet.

    Da kuscht jeder. Irgendwie fast schon lustig, wie wenig Eier viele Abgeordnete mittlerweile haben.

    Dummerweise fährt die Alte in Berlin unser aller Zukunft gegen die Wand.

  10. #20
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Das Gespann Schröder und Fischer und ihre Knechte haben das Fundament für den Irrsinn gelegt, den Merkel und ihre Bande angerichtet haben und noch anrichten.
    Richtig. Kohl war eine Katastrophe. Seine Abwahl jedoch eine viel größere Katastrophe. Merkel und die Schleimscheißer in ihrer Umgebung finalisieren nur noch das, was längst begonnen wurde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 08:39
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 20:40
  3. Ahmadinedschad will sich aus der Politik zurückziehen.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:13
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben