+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtler

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtler

    Nun gibt es schwarz auf weiß, was ich mir schon seit Monaten denke. Diese Bundesregierung vollzieht mit den Medien und den Linken eine Art Staatsstreich.

    Wenn guter Wille und geltendes Recht kollidieren

    Renommierte deutsche Staatsrechtler stellen der Merkel'schen Willkommenspolitik ein durch und durch vernichtendes Zeugnis aus.

    Leicht entnervt entfuhr es der deutschen Bundeskanzlerin vor nicht ganz einem Jahr im Rahmen einer Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Flüchtlingskrise: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“ Nun mag es Frau Merkel egal sein, wer schuld an diesem historischen Debakel ist, vielen Wählern dürfte das weniger gleichgültig sein. Vor allem stellt sich seither die Frage, ob dieses „Nun sind sie halt da“ Folge rechtsstaatlichen Handelns ist – oder doch eher einem Rechtsbruch, ja einer ganzen Kaskade von Rechtsbrüchen geschuldet ist.

    In Österreich wird diese Frage mit der ortsüblichen Nonchalance dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit gegenüber mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt, dem Artikel eins der Realverfassung des Landes folgend: „Mir wean kann Richter brauchen.“

    In Deutschland hingegen haben sich jetzt knapp 20 angesehene Spitzenjuristen aus den Bereichen Staats-, Verfassungs- und Verwaltungsrecht, darunter ein Richter des deutschen Bundesverfassungsgerichtes, zusammengetan, um die deutsche Willkommenspolitik von 2015 ff. einer rechtlichen Würdigung zu unterziehen. Unter dem Titel „Der Staat in der Flüchtlingskrise – zwischen gutem Willen und geltendem Recht“ (Hrsg.: Otto Deppenheuer und Christoph Grabenwarter) liegt das Ergebnis nun in Buchform vor. Mehr juristische Kompetenz zu dem Thema wird im deutschen Sprachraum kaum aufzutreiben sein. Das Ergebnis ist kein wirkliches Kompliment für die Merkel-Regierung. „Der Rechtsstaat ist im Begriff, sich im Kontext der Flüchtlingswelle zu verflüchtigen, indem das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt wird. Regierung und Exekutive treffen ihre Entscheidungen am demokratisch legitimierten Gesetzgeber vorbei, staatsfinanzierte Medien üben sich in Hofberichterstattung, das Volk wird stummer Zeuge der Erosion seiner kollektiven Identität“, fassen die Herausgeber das Ergebnis der juristischen Abwägungen zusammen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Besonders den roten Text muss man sich mal durchlesen. Hofberichterstattung und sich ein verflüchtigender Rechtsstaat.

    Allein schon für den Satz von Angela Merkel,

    „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“

    müsste man sie sofort ihres Amtes entheben!

  2. #2
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    die Frau ist verrückt, setzte alle Deutschen Gesetze ausser Kraft, holte überwiegend nur Kriminelle und extrem dumme Menschen nach Deutschland und die Nord Afrikanischen Verbrecher Banden, welche die Länder dort los werden wollen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Nun gibt es schwarz auf weiß, was ich mir schon seit Monaten denke. Diese Bundesregierung vollzieht mit den Medien und den Linken eine Art Staatsstreich.



    Besonders den roten Text muss man sich mal durchlesen. Hofberichterstattung und sich ein verflüchtigender Rechtsstaat.

    Allein schon für den Satz von Angela Merkel,

    „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“

    müsste man sie sofort ihres Amtes entheben!
    Diese gemeingefährliche Hochverrats - Politik wird durch die Elite unserer Befreier befohlen!
    Merkel, alias IM Erika, führt lediglich aus!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Frau ist verrückt, setzte alle Deutschen Gesetze ausser Kraft, holte überwiegend nur Kriminelle und extrem dumme Menschen nach Deutschland und die Nord Afrikanischen Verbrecher Banden, welche die Länder dort los werden wollen
    Nein, zum Millionsten Mal. Die Frau ist nicht verrückt sondern eine intelligente Psychopatin. Aus steife graue Maus mag sie schusselig wirken, tatsächlich aber ist sie eine zuverlässige und willige Dienerin diverser Lobbys.

  5. #5
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    Das Gegenstück aus Frankreich Marine Le Pen.

    Flüchtlingspolitik
    Le Pen fordert Rückverschiffung von Flüchtlingen übers Mittelmeer
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    Der Witz dabei ist: Sie hat ja Recht, wenn sie meint, die wären jetzt nun mal da!
    Denn dafür, sie hineingelassen zu haben, kann die Frau Dr. Merkel womöglich belangt werden, mindestens mit Abwahl - hingegen die Hineingelassenen nicht, da sich im Falle eines illegalen Aufenthalts die Frage stellt nach der Verhältnismässigkeit der Abstellung der Illegalität durch Ausschaffung.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  7. #7
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    Dann liegt er doch richtig.

    Der Vorsitzende der rechtspopulistischen [Links nur für registrierte Nutzer] in Thüringen, Björn Höcke, hat Kanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer] persönlich scharf angegriffen. Deutschland werde «von Idioten regiert», sagte er am Mittwochabend bei einer Kundgebung in Erfurt.

    Merkel müsse in «der Zwangsjacke» aus dem Kanzleramt abgeführt werden, fügte er vor mehr als 2000 Teilnehmern einer Demonstration gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung hinzu.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Nun gibt es schwarz auf weiß, was ich mir schon seit Monaten denke. Diese Bundesregierung vollzieht mit den Medien und den Linken eine Art Staatsstreich.



    Besonders den roten Text muss man sich mal durchlesen. Hofberichterstattung und sich ein verflüchtigender Rechtsstaat.

    Allein schon für den Satz von Angela Merkel,

    „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“

    müsste man sie sofort ihres Amtes entheben!
    Na, dann entheb mal. Alleine wirst du es nicht schaffen. Du brauchst dazu noch mindestens 1 bis 2 starke Jungs. Kohls Mädle hat sich ganz schön was angefuttert im Laufe der Jahre.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Nun gibt es schwarz auf weiß, was ich mir schon seit Monaten denke. Diese Bundesregierung vollzieht mit den Medien und den Linken eine Art Staatsstreich.





    „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“

    Das kann genauso gut von einem Autofahrer stammen, der im Suff 4 Menschen umgenietet hat. "Ist mir egal, ob ich schuld bin an dem Unfall, nun sind sie halt tot..."

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Vernichtendes Urteil für Merkel und die Bundesregierung durch renommierte deutsche Staatsrechtle

    „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“
    Jede(r) einzelne Bundestagsabgeordnete muss sich im Klaren darüber sein, dass er (sie) sich der Mittäterschaft schuldig macht !!!
    Ein erfolgreiches Mißtrauensvotum gegen Merkel könnte den Wahnsinn noch stoppen...


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 07:14
  2. Urteil: Brustsaugen durch Kinder ist keine sexuelle Handlung
    Von Alter Preuße im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 09:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 08:04
  4. Absurdistan pur: Persilschein für Kinderschänder durch OLG-Urteil.
    Von Der Kamerad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 20:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben