"Sie hat gelogen und Ermittler bewusst in die Irre geführt"



...


Eine Kritik der Richterin ging aber auch unmissverständlich in Richtung der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und des Bundesjustizministers Heiko Maas (beide SPD), die für Lohfink im Rahmen der "Nein ist Nein"-Debatte zumindest indirekt Partei ergriffen hatten. Da hätten sich "Personen zu einem laufenden Verfahren geäußert, ohne auch nur die Akten zu kennen", so die Richterin. "Das widerspricht den Grundsätzen des Rechtsstaatsprinzips. Auf Anfrage der Morgenpost nach der Urteilsverkündung wollten sich Maas und Schwesig nicht mehr äußern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit hier im Forum oft gegen die Justiz gehetzt wird. Gerade in letzter Zeit war ich immer wieder positiv überrascht, wie offen Juristen, auch ehemalige Verfassungsrichter die untragbare Gesetzgebung der Bundesrepublik kritisieren. Ich finde es mutig, von der Staatsanwältin und der Richterin, nachdem ein klarer Fingerzeig von oben erfolgt war, welches Urteil gewünscht war und die Medien eine nie dagewesene Hasswelle gegen die beiden losgetreten hatten, bei den Fakten zu bleiben und ein entsprechendes Urteil zu fällen.

Die Obrigkeit wollte gerne zwei - den Tatbestand der Vergewaltigung und Körperverletzung betreffend - Unschuldige offenkundig zu einer langen Haftstrafe verurteilt sehen, um auf der politisch korrekten Welle des Feminismus zu reiten und davon politisch zu profitieren.

Jeder Außenstehende hat seine Probleme mit der Justiz und Juristen, die Probleme nur durch ihre Brille sehen wollen. Im Schnitt traue ich ihnen noch zehnmal weiter als den Politikern. Gesellschaftlich noch relevanter war auch die Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik als verfassungswidrig und als Bruch simpelster staatsrechterlicher Prinzipien durch Bertrams. Für mich scheinen in der Justiz noch mehr Menschen zu sitzen, die nicht ihren Verstand verloren haben oder aus ideologischen Gründen dieses Land in den Abgrund führen wollen (oder in diesem Fall einfach aus Männerfeindlichkeit urteilen).